FW Update und Homebrew Installation

      FW Update und Homebrew Installation

      Hallo zusammen,

      ich absoluter Neuling, was die Wii betrifft.
      Ich habe vor kurzem eine Wii ersteigert, die die FW Version 3.4 hat.
      Nun habe ich hier einges gelesen mit Menü Update, IOS, NUS Downloader, ...
      Was ich gerne möchte ist ein FW Update auf die 4.1 und danach Homebrew installieren.
      Ich bin fest der Meinung, dass dieses in den TUTs steht, aber irgendwie bin ich zu blöd
      Reihenfolge und Zusammenhänge zu erfassen.

      Ich würde mich freuen, wenn jemand mir auf die Sprünge helfen könnte.

      Vielen Dank schon mal im Voraus.

      Rookie

      ?(
      Hey also wenn deine Wii FW 3.4 hat kannst du boot2 nutzen das ist schonmal top! :)

      Ich würde mich komplett nach dem Guide von Ark richten, das sollte eigentlich komplett klappen :).

      und da du boot2 benutzen kannst, ist deine Wii sehr bricksicher, wenn man alles korrekt macht :D

      Grüße
      Falls mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Bewertung freuen.

      Black Wii .. FW4.1 .. cIOS rev. 17.. HBC v1.0.6 Installed .. Dark Wii Theme .. Priiloader v0.3 German mod Installed (Autostart CFG USB Loader) .. DVDx v2 .. CFG USB LOADER Channel + 500GB HDD .. All iOS Updated ..



      Schau hier:

      [TuT] Safe Update Systemmenü 4.0/4.1

      Ist für das Update und dazu ist zwingend notwendig, daß der HBC vorher installiert ist, also Bannerbomb benutzen mit dem entsprechendem TUT

      Gruß

      DVBisOK
      Spoiler anzeigen
      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: PAL 4.1 E + cfgUSB-Loader + 1.5TB Samsung Story (NTFS) + DarkWii_red (made by DVBisOK)
      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: PAL 4.1 U + USB-Loader GX + 1.5TB Samsung Story (NTFS) + DarkWii_green (made by DVBisOK)
      PS3 CFW3.55+500gig intern + 1,5TB extern
      XBox360 Slim 250gig + RGH + 1TB extern + 1,5TB extern
      Wow, das ging ja fix.
      Allerdings habe ich jetzt zwei Antworten, die ich als unterschiedlich einstufe.

      Verstanden habe ich:
      - zuerst HBC installieren - was ist HBC - Homebrew?
      - Welches ist das passende TUT (Bannerbomb)?
      - Danach soll ich den Update durchführen mit NUS Downloader.
      Das runterladen und auf SD kopieren, kein Problem.
      Aber wie installiere ich das dann?

      Vielen Dank an euch.
      Ultimate Homebrew Guide by Wii-Homebrew.com v0.1

      Da ist wirklich alles drin was man braucht. Es benötigt etwas Zeit zum lesen, aber nur so wirst Du auch ohne Probleme Deine Wii Fit machen für alles was Du willst.

      Gruß

      DVBisOK
      Spoiler anzeigen
      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: PAL 4.1 E + cfgUSB-Loader + 1.5TB Samsung Story (NTFS) + DarkWii_red (made by DVBisOK)
      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: PAL 4.1 U + USB-Loader GX + 1.5TB Samsung Story (NTFS) + DarkWii_green (made by DVBisOK)
      PS3 CFW3.55+500gig intern + 1,5TB extern
      XBox360 Slim 250gig + RGH + 1TB extern + 1,5TB extern

      DVBisOK schrieb:

      Ultimate Homebrew Guide by Wii-Homebrew.com v0.1

      Da ist wirklich alles drin was man braucht. Es benötigt etwas Zeit zum lesen, aber nur so wirst Du auch ohne Probleme Deine Wii Fit machen für alles was Du willst.

      Gruß

      DVBisOK
      Korrekt, viel lesen!

      Aber helfen tut es jedem, ich kanns jedem nru ans herz legen!!
      Falls mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Bewertung freuen.

      Black Wii .. FW4.1 .. cIOS rev. 17.. HBC v1.0.6 Installed .. Dark Wii Theme .. Priiloader v0.3 German mod Installed (Autostart CFG USB Loader) .. DVDx v2 .. CFG USB LOADER Channel + 500GB HDD .. All iOS Updated ..



      Welches Update soll ich am besten nutzen?

      Hallo, vorweg.

      Ich bin Neu hier und habe fast keine Ahnung über was ihr hier diskutiert. Bin aber voller Hoffnung dass mir der Eine oder Andere helfen kann.

      Hatte vor einiger Zeit eine Wii bekommen auf der schon Software aufgespielt wurde, die es ermöglicht gebrannte DVD zu nutzen. Sehr nützlich finde ich. Nun wollte ich die orginal DVD "Sports Resort" nutzen und es geht nicht. Es erscheint ein blauer Bildschirm mit dem Error Code 002.

      Beim Nachlesen auf euren Seiten erfuhr ich das es mit NeoGamma funktionieren sollte. Nach den vorgegeben Einstellungen und laden der Sport Resort DVD, startet die Wii immer komplett neu.

      Meine Wii hat die Ver. 3.2E und NeoGamma zeigt mir : R6 , IOS 249 (REV7)

      Also,es wäre wirklich KLASSE wenn jemand mir für Dummies erklären könnte ,wie ich da vorgehen muß, um dieses Problem zu lösen,

      Danke für eure Hilfe

      Jörg