Fehler beim laden von Wii Spielen

      Fehler beim laden von Wii Spielen

      Hallo! Frisch angemeldet und hier mein erstes Problem:

      Wenn ich versuche ein Spiel zu laden gibt es immer wieder Fehler. Momentan habe ich Super Mario Bros, Arcade Shooting Gallery, James Cameron's Avatar - The Game und North American Hunting Extravaganza auf DVD. Ich habe es versucht mit NeoGamma, BackupLauncher und SoftChip zu laden.

      Meine Wii hat Firmware 4.2 und wurde mit dem Ultimate Homebrew Guide gehackt.

      Ich benutze TDK DVD-R 1-16x 4.7GB Rohlinge. (erst Montag gekauft)

      Brennen tue ich die Spiele mit ImgBurn auf Win7.

      North American Hunting Extravaganza habe ich aber auf MacOSX mit dem Festplatten-Dienstprogramm gebrannt!

      Super Mario Bros
      NeoGamma: Ich werde in's System zurückgeschmissen.
      BackupLoader: grüner Bildschirm
      SoftChip: loctl error (DL_ReadID)

      Arcade Shooting Gallery
      NeoGamma: Error 001, unauthorized device has been found
      BackupLoader: Error 002
      SoftChip: loctl error (DL_ReadID)

      James Cameron's Avatar - The Game
      NeoGamma: Fehler 001: Es wurde eine unzulässige Komponente entdeckt.
      BackupLoader: funktioniert (YES!)
      SoftChip: loctl error (DL_ReadID)

      North American Hunting Extravaganza
      NeoGamma: Fehler 001: Es wurde eine unzulässige Komponente entdeckt.
      BackupLoader: funktioniert (YES!)
      SoftChip: loctl error (DL_ReadID)

      (Auf dem Rechner habe ich noch mehr Spiele, aber ich möchte lieber alles geregelt haben, bevor ich weitere DVDs brenne.)


      Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich welches Problem beheben kann. Ein kleiner Tipp reicht auch ;)

      MfG Mandarin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mandarin ()

      Lass mich raten: Du hast cIOS rev15. Entweder du installierst eine andere Version des cIOS (wahlweise rev14) oder du wechselst deinen Backuplauncher. Kann die zum USB-Loader GX raten. (Ja, auch wenn der Name anderes vermuten lässt, er kann auch von Disc booten.)
      Seit Beginn dabei, habe die Geburtsstunde und Anfänge von Homebrew für die Wii miterlebt. Zeiten in denen HBC & Co. noch nicht existierten. :D

      Meine Wii:
      - FW 4.1
      - Bootmii (boot2)
      - Hermes cIOS 222/223
      - Waninkoko cIOS rev14
      - Preloader (Wiiflow bootet beim Start der Wii)
      - Custom Wii Menü, Black Pirate Theme

      Mandarin schrieb:

      Das kann ich dann auch mit Hilfe dieser Anleitung machen, oder? Nur dass ich anstatt von 'cIOS Installer rev15' dann ein älteres nehme. Geht denn dann auch Custom IOS38 Installer rev 16? Scheint mir so ziemlich das selbe zu sein nur noch neuer.

      Ich werd‘s jetzt auch nochmal mit dem USB-Loader GX versuchen. Danke für den Tipp ;)
      Okay, habe mich informiert und festgestellt, dass der Custom IOS38 Installer rev 16 doch nicht so toll sein soll.
      Nun habe ich die Frage: Wo bekomme ich den
      Custom IOS38 Installer rev14 her? So richtig was finden tue ich nicht. Und bevor ich was falsches mache und meine Wii schrotte, frage ich lieber nochmal nach.