Problem mit CioS

      Problem mit CioS

      Hallo Leute ,

      ich bin neu hier und habe keine ahnung von der sache,

      zur situation ,
      ich habe eine wii mit version 3.4E , habe mithilfe des easy installers den Homebrew Channel auf die wii bekommen

      hab jetzt gelesen das ich um eine sk abspielen zu können , cIOS oder so installieren muss

      ich hab da keine ahnung von , was ich weiss das ich an der wii kein internet habe,

      ich bitte dringend um hilfe !

      danke im vorraus

      Blue

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blueevil2003 ()

      Hilfe bekommst du hier im Board im Tutorialbereich. Ob du nun das liest was bereits da steht oder ob du liest was einer für dich hier rein schreibt macht für DICH keinen Unterschied. Aber derjenige der dir das hier beschreibt hat seine Zeit verschwendet, denn die Infos gibt es ja bereits!
      Seit Beginn dabei, habe die Geburtsstunde und Anfänge von Homebrew für die Wii miterlebt. Zeiten in denen HBC & Co. noch nicht existierten. :D

      Meine Wii:
      - FW 4.1
      - Bootmii (boot2)
      - Hermes cIOS 222/223
      - Waninkoko cIOS rev14
      - Preloader (Wiiflow bootet beim Start der Wii)
      - Custom Wii Menü, Black Pirate Theme
      Ich kenne keinen Homebrew. Homebrew bedeutet auf deutsch = Selbstgebrautes. Ich kenne nur den HBC, den Homebrew Channel.

      Blueevil: Anscheinend brauchst du noch erheblich Basiswissen bevor du dich da ranmachen sollst. Deine Firmware der Wii findest du oben Rechts in den Systemeinstellungen deiner Wii.

      Les dir bitte den kompletten Guide von oben nach unten aufmerksam durch. Dann wird es schon.
      Dann sag uns doch bitte an WELCHER STELLE du es nicht verstanden hast! Wie sollen wir dir sonst helfen? Ansonsten solltest du dich schnellstmöglich an dieFachbegriffe gewöhnen, sonst versteht hier von den erfahrenen Usern keiner was du willst.

      Nebenbei es gibt keinen "den Homebrew".
      Seit Beginn dabei, habe die Geburtsstunde und Anfänge von Homebrew für die Wii miterlebt. Zeiten in denen HBC & Co. noch nicht existierten. :D

      Meine Wii:
      - FW 4.1
      - Bootmii (boot2)
      - Hermes cIOS 222/223
      - Waninkoko cIOS rev14
      - Preloader (Wiiflow bootet beim Start der Wii)
      - Custom Wii Menü, Black Pirate Theme
      Hallo blueevil2003,

      hier in dem Board sind viele Leute bereit Anfängern wie dir und mir zu helfen, auch dann, wenn man die recht komplex scheinenden Zusammenhänge nicht direkt versteht und immer wieder nachfragt verliert hier keiner so schnell die Geduld. Es gibt kaum Foren, in denen User so selten gebeten werden die SuFu zu nutzen wie in diesem. Aber du solltest schon konkrete Fragen haben die man dir beantworten kann und ein dich ein wenig intensiver in die Themen hineindenken. Ansonsten wirst du mit mit der veränderten Software auf der Wii eh nicht glücklich, da du dich früher oder später nicht mehr trauen wirst neuerschienene Originalspiele einzulegen aus Angst deine Wii zu zerstören.
      Meine Wii:
      Ser.No: LEH211...
      FW: 3.2E
      HBC: 1.0.6 IOS36 v4.18
      BootMii v1.1 (als IOS)
      USB Loader GX Rev874 IOS249 (Rev14) [500GB-HD: Maxtor OneTouch4]

      "Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, die die binäre Zahlen lesen können und die anderen."
      Ab Diesem Punkt Hakt Es :

      Anleitung für Firmware 4.1 und tiefer (nicht für 4.2 und höher!) OFFLINE!!

      Was wird benötigt?

      - Eine SD/SDHC-Karte im Format FAT32 (USB-Stick im FAT32-Format geht auch)
      - Den Homebrew Channel bereits installiert
      - Die unteren Downloads
      - Ihre volle Aufmerksamkeit

      Downloads

      - Wii-Homebrew.com FW 4.1 und tiefer Stufe 2 Offline (Passwort wie Stufe 1)

      In dem Packet enthalten sind:

      - Trucha Bug Restorer 1.1
      - Dop-IOS v8
      - Wad Manager 1.5 (Nur für User mit Wiis unterhalb 4.1!!)
      - cIOS38 Installer rev15
      - Hermes cIOS Installer rev4
      - NUS Downloader v1.3Beta
      (Stand: Dezember 2009)
      Also , Ich Habe Mit Dem Twilight Hack , Den HBC auf Meine Wii Mit Der Version 3.4E aufgespielt
      Durchs Lesen In Mehreren Topics dieses Forum , weiss ich das ich aber allein mit den Homebrew Channel meine Sk's der Orignalspiele nicht abspielen kann.
      Ich Muss meines erachtens cIOS auf meine Wii installieren um entweder mit dem Backup Launcher oder mit dem Neogamma.
      Ich weiss aber nicht wo ich diese sachen her bekomme , oder wie ich die auf meine wii bekomme , vllt auch aus angst etwas kaputt zu machen.

      ich danke für eure hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taurus ()

      In dem Bereich steht doch bisher nur welche Dateien du benötigst. Diese befinden sich alle in dem verlinkten Download. Diese lädst du dir also runter und folgst den weiteren Anweisungen.

      Diese ganze Rumbastelei führt am Ende darauf hinaus das cIOS zu installieren. Dafür muss alerdings vorher ein wenig was vorbereitet werden, da das nicht mal eben so nebenbei geht.
      Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)
      Also das finde ich ja echt mal dreist. Es steht Schritt für Schritt da beschrieben was du tun musst. Und weil du nicht weißt wies nachher weitergeht beschwerst du dich und sagst du hast es nicht verstanden. Wenn du mal weiterlesen würdest dann würden die Fragen auch direkt beantwortet sein.

      Ehrlich, soviel Faulheit habe ich im Leben noch nicht gesehen. Und dann bist du noch nicht mal richtig in der Lage zu Formulieren wo du denn überhaupt Schwierigkeiten hast und erwartest von uns dass wir dein Problem hellsehen und dir hier nochmal alles aufschreiben was ja schon verschriftlicht ist.
      Seit Beginn dabei, habe die Geburtsstunde und Anfänge von Homebrew für die Wii miterlebt. Zeiten in denen HBC & Co. noch nicht existierten. :D

      Meine Wii:
      - FW 4.1
      - Bootmii (boot2)
      - Hermes cIOS 222/223
      - Waninkoko cIOS rev14
      - Preloader (Wiiflow bootet beim Start der Wii)
      - Custom Wii Menü, Black Pirate Theme