Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Letzten November erschien in der ersten Amiibo-Welle der Super Smash Bros. amiibo Reihe auch der Bewohner aus Animal Crossing.

Nintendo hat das alte Bewohner-Design inzwischen überarbeitet und bringt den amiibo erneut in Umlauf, nachdem es vielen Sammlern nicht gelungen ist eine Figur zu ergattern. Betrachtet man die alte und neue Version, so fallen einige Neuerungen auf. Nintendo will mit dem neuen Design näher am Model des Spiels bleiben und hat die neue Auflage daher etwas schmäler gemacht. Neben einem deutlich größeren Kopf wurde auch das Gesicht selbst überarbeitet. Die Augen liegen näher beieinander und das Lächeln wurde minimal verändert. In Japan sind die Figuren bereits erhältlich, in Deutschland dürfen wir mit einer Wartezeit von etwa 6 Wochen rechnen.

Für die, die es seit der letzten Nintendo Direct noch nicht wissen:
    Neben dem neuen Bewohner-amiibo sind für den Nintendo 3DS Animal Crossing Sammelkarten geplant, welche im Herbst erscheinen sollen. Diese werden mit dem kommenden Spiel "Animal Crossing Happy Home Designer" erscheinen und werden per NFC eingelesen. Dadurch werden im Spiel neue Inhalte, wie etwa Charaktere, freigeschaltet. Für diese dürft ihr dann den Hausdesigner spielen und die Häuser passend einrichten.
    Während der New3DS die Amiibofunktion bereits unterstützt, werden sich Nintendo 3DS/XL-Besitzer noch ein wenig gedulden müssen. Das NFC-Zubehör soll ebenfalls im Herbst mit dem Spiel erscheinen.

Vielen Dank an Zeusus für den Newshinweis und das schreiben der News.

Kommentare 5

• Ein Sammler, kauft sich die Amiibo-Figuren sofort, siehe @Horsti12 :th_trollface:
  • Zumal dadurch wieder ein unnötiger Verteuerungseffekt für die älteren Figuren entsteht und Sammlern das Leben schwer gemacht wird.
  • Mir gefält diese Verbesserung nicht. Der hat zwar bessere Augen, aber seine Stirn ist jetzt fast so hoch, wie meine :o
  • Zitat von Clousuke: „Na ich hoffe einfach mal, dass jede Amiibo Figur eine Verbesserung bekommt! ^^ “ Schön wärs. Aber machen wir uns nichts vor :D
  • Na ich hoffe einfach mal, dass jede Amiibo Figur eine Verbesserung bekommt! ^^