Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Empfehlung

Anscheinend hat Nintendo gefallen an Updates gefunden. Eine fast andere Erklärung, außer vllt. das beheben von Sicherheitslücken bei der Wii U, scheint es nicht zu geben. So überrascht waren dann heute auch die Nutzer vom 2DS und 3DS, als sie wahrscheinlich in den eShop von Nintendo wollten und erst einmal ein Update installieren mussten.

Somit ist die aktuelle FW also die Version 8.1.0-19 und wirklich Informationsreich sind die Changelogs seitens Nintendo nicht. Es gibt wieder die alt bekannte Meldung, dass an der Systemstabilität geschraubt und kleine Anpassungen zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit vorgenommen wurden. Was das nun im Detail heißt, dass kann man so nicht sagen. Aus dunklen Ecken hört man aber munkeln, dass das neue Update angeblich eine Überraschung für alle Fans vorbereiten soll. Einige Quellen behaupten sogar, dass Nintendo in naher Zukunft N64-Spiele auf der 3DS möglich machen wollen.
    Was nun genau dahintersteckt und welche Gerüchte sich als wahr herausstellen, wird die Zeit zeigen. Die Runde für Spekulationen ist damit aber eröffnet.

Meldung Nintendo

Änderungen in der Systemsoftware Version 8.1.0-19(18, 17, 16, 15, 14, 13, 12, 11, 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 0)E

Verbesserungen der Systemstabilität und weitere Anpassungen

Es wurden weitere Verbesserungen der Stabilität des Systems insgesamt
    sowie weitere kleinere Anpassungen zur Verbesserung der
    Nutzerfreundlichkeit vorgenommen.

Kommentare 7

• V 8.1.0-19?? ändert nichts.:)
  • ich glaub verbesserung der stabilität bla bla ist so gut wie immer gelogen. So oft wie die PS3 systemstabilitätsupdate bekommen hat .. xD
  • Liegt an der Integration von den Nintendo Network-Diensten. Seitdem ist der Nintendo 3DS wirklich um einiges langsamer beim Hochfahren und Starten von Programmen. Auch das Miiverse brauch einiges an Zeit, bis man es aufrufen kann, besonders wenn nebenbei…
  • Zu mal eine Verbesserung sehe ich nicht! Im Gegenteil, ich habe das Gefühl die 3DSs bei nur werden immer langsamer und Träger. Früher ging das noch ratzfatz, heute bin ich schon fast froh wenn Programme nach einer frisch gebrühten tasse Kaffee…
  • Wäre mal schön deren "interne" Changelogs zu lesen, da stünde bestimmt etwas mehr als diese ewigen "Verbesserungen der Nutzerfreundlichkeit" drin...