Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• In Nintendos Online-Shop (Japan) können nun separate Wii-U-Gamepads gekauft werden. Der Preis liegt umgerechnet bei etwa 105 Euro. Eine stolze Summe, aber immerhin noch günstiger als sich eine komplett neue Konsole anzuschaffen. Dieses Problem hatte man bislang immer, wenn man keinen kannte, der einem das Wii-U-Gamepad reparieren konnte.

Wer sich jetzt aber denkt, coole Sache und endlich darauf habe ich gewartet, sollte aber nicht voreilig sein und sich nun ein Gamepad aus Japan importieren. Denn auch das Wii-U-Gamepad unterliegt wie die Spiele, einer Regionssperre. Ob man diese Regionssperre allerdings mit Homebrew auf der Wii U umgehen kann ist bisher noch nicht bekannt. So lassen sich ausschließlich japanische Wii-U-Gamepads nur mit japanischen und nicht europäischen Konsolen nutzen.

Man kann allerdings davon ausgehen, dass Nintendo auch hierzulande auf kurz oder lang nachzieht und separate Wii-U-Gamepads anbieten wird.

Kommentare 12

• die verkaufen das WiiU-Gamepad ja nur einzeln, da die dazugehörigen Konsolen zerpflückt werden, um die Peripherie für die neue Konsole zu gewinnen.... die hast dann WiiTwo oder WiiTrii und besitzt dann die 2 fache oder 3 fache Performance der WiiU :)
  • Na klar macht es einer richtig :autsch: Haben wir im Team so beschlossen das wir die Schreibweise Wii-U-Gamepad WiiU Wii-U-Konsole Wii-U-Spiele Bevorzugen. Edit: Wie sehr ich dass Genöle vermisst habe :mario1:
  • Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier ein Ellen lange Diskussion um Trenn Striche (nicht aber Satz Zeichen) auslösen würde. Nintendo macht es leider an vielen Text Stellen falsch und verwendet viel zu oft Leer Zeichen anstatt Trenn Striche, wie z.B.…
  • Ich finde den Namen mit den Trennstrichen am besten (Wii-U-Gamepad), sonst benutzt man drei Namen (Wii, Wii U und GamePad). Suchen werden dann ungenau. "WiiU" kann man auch besser finden, da man mit Whitespace auch nach Wii sucht.
  • Ich finde es mal wieder lustig wie das ganze ins Offtopic geht wegen einem "Satzzeichen"... Naja gut das die Teile zumindest in JP verkauft werden, dennoch finde ich den Preis für das bisschen Plastik mit low-end Akku zu hoch. Sollten diese Teile auch