Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Morgen ist es genau ein Jahr her, dass Nintendo uns den Namen sowie die Spielinhalte von The Legend of Zelda: Breath of the Wild im Zuge der E3 gezeigt hat, dieses Jahr hat Nintendo nun weitere Informationen zu zusätzlichen Inhalten parat.

So wird am 30. Juni 2017 das erste DLC-Pack namens "Die legendären Prüfungen" erscheinen. Im Winter 2017 folgt dann das zweite Pack, welches auf den Namen "Die Ballade der Recken" hört.
    Dazu hat Nintendo einen Trailer veröffentlicht, wo man die DLC-Inhalte in Aktion sieht:

Im Zuge dessen wurden auch 4 neue amiibo angekündigt, die die 4 Recken Daruk, Revali, Mipha und Urbosa aus dem Spiel darstellen, welche zusammen Ende 2017 erscheinen:

Quellen

Kommentare 6

• Automatische Updates sind aktiviert, das Update am 27.06.17 für MK8D war auch beim Start des Spiels direkt verfügbar (wie auch alle anderen Updates vorher).
  • Dann hast du bestimmte automatische Updates deaktiviert. Da DLC's oder Spieleupdates im Norrmallfall selber runtergeladen werden, zb durch Standby der Konsole.
  • Automatisch ging das hier leider nicht, aber ich konnte das Update "von Hand" runterladen und danach war auch der DLC spielbar.
  • Der DLC wird automatisch runtergeladen. Ich habe das Paket schon. Vllt mal Zelda starten, dann sollte der Download funktionieren, da auch ein Update zu Zelda zusätzlich verfügbar ist.
  • Konnte sich von euch schon jemand den DLC Paket 1 runterladen? Wird im eShop zwar angezeigt mit "neu" usw, aber ist anscheinend noch nicht zum Download bereit (?). Oder ich übersehe da einfach was :?: