Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Empfehlung

Dieser hört auf den Namen „New Nintendo 3DS” beziehungsweise „New Nintendo 3DS XL“. Neben einem neuen Namen wurde der neue Nintendo 3DS natürlich auch in Sachen Funktion und Aussehen überarbeitet. Sogar einige Spiele wurden schon für Nintendos neue Konsole entwickelt: Monster Hunter 4 Ultimate, Dragon Quest X, Final Fantasy Explorers, und Super Smash Bros for Nintendo 3DS sollen die neuen Funktionen des ,,New Nintendo 3DS/3DSXl" bereits unterstützen.

Ziemlich überraschend ist allerdings, dass z.b. das Spiel Xenoblade Chronicles nur auf den neuen Modellen spielbar sein wird. Ob Nintendo noch weitere Spiele ,,Exklusiv" für den ,,New 3DS/XL" hat, bleibt abzuwarten.

In Japan erscheint die neue Konsole bereits am 10. Oktober 2014. Allerdings wird die europäische Version nicht vor 2015 erscheinen. Auch einen Preis, gab Nintendo noch nicht bekannt.

Änderungen:
    • Aktions-Tasten im Farbdesign der SNES-Tasten
    • zweiter C-Stick über den Aktionstasten
    • NFC-Unterstützung des Touchscreens (amiibo-Figuren können benutzt werden)
    • micro SD-Karten-Unterstützung
    • stärkere CPU (HTML5 Unterstützung)
    • ZL- und ZR-Tasten
    • Bessere Kamera-Linsen
    • Verbesserter 3DS-Einblickswinkel
    • Austauschbare Abdeckungen
    • längere Akkulaufzeit (7 Stunden)

Quellen
      • Nintendo Direct JP

Kommentare 90

• Im Vergleich zur Vita ist die Auflösung des 3DS grauenhaft. Beim normalen 3DS ist das Bild noch schön scharf, beim XL sieht alles weich gespült und unscharf aus. Das DS Spiele auf dem System so grauenhaft aussehen liegt an dem verwendeten…
  • Hatte den im Laden gesehen mit SML3D, welches ich davor für den normalen 3DS hatte. Sah schon irgedwie nicht gut aus oO edit:// naja, was soll man schon von 240*400 erwarten, wenn man sosnt 5" 1080p screens kennt bei fast allen gängigen handys…
  • Ich bin sehr zufrieden mit der Auflösung beim XL! Da scheint jemand mit HD verwöhnt zu sein :P
  • Zitat von Blitzur: „ Ich mein, der 3DS XL sieht aus wie pixelmatsch oO“ Hast du einen 3DS XL? Gerade, dass die Spiele die exakt gleiche Auflösung haben wie der Bildschirm verringert diesen "Pixelmatsch" enorm. Und spätestens wennst 3D einschaltest…
  • Zitat von Atouba: „Zitat von Blitzur: „Ich mein, der 3DS XL sieht aus wie pixelmatsch oO“ Pixelmatsch? :facepalm:“ Das war beim DSi XL viieeell schlimmer.