Statement des Studio Directors zur Nintendo Wii

      Statement des Studio Directors zur Nintendo Wii

      Es sind weitere Informationen aus dem 4Guys 1 UP Gaming-Podcast bekannt geworden, in welchem Constantine Hantzopoulos (Studio Director von SEGA of America) zu Gast war.

      Bereits gestern wurden einige Informationen bekannt, dort ging es um das Thema "Erwachsenen-Spiele" auf der Nintendo Wii. Nun äußerte sich Hantzopoulos zum Thema "Wii-Verkaufspreis".

      Er sagte, dass Nintendo in seinen Augen sogar mit einem geringen Verkaufspreis von 80$ noch Gewinn machen würde, was natürlich auf die geringen Produktionskosten der beliebten Heimkonsole zurückzuführen ist. Von einem solchen Verkaufspreis, mit dem man sogar noch Gewinne einfährt, können die Konkurrenten Microsoft und Sony natürlich selbstverständlich nur träumen.

      Laut Hantzopoulos ist dies natürlich eine schöne Nachricht für Nintendo, doch stecke laut ihm dahinter auch eine andere Gefahr: Während Nintendo mit den Hardware-Verkäufen also dauernd Gewinne einfährt, würden Verluste bei den Software-Verkäufen drohen, denn laut seinen Erfahrungen seien rund 80% aller Wii-Besitzer schon mit Spielen wie Wii Sports, Wii Sports Resort und eventuell noch Wii Play (da hier eine Wiimote beiliegt) schon zufrieden und sähen somit keinen weiteren Grund, weitere Spiele zu kaufen.




      Quelle : Giga.de


      Hier könnte ihre Werbung stehen !

      Wenn die freundin zickt isses wie nen brick aber unbricken kann man sie mit blumen und ein liebevolles ich liebe dich
      Evt.liegt es aber auch an der schlechten Qualität unzähliger Causal Games...
      Meine Wii Hombrew Tutorien:
      • Wie installiere ich BootMii / DVDx / HomebrewChannel (HBC)
      • Wie installiere ich cIOS36 / cIOS38 / IOS249
      • Download vom Nintendo Update Server (NUS)
      • Wie benutze ich den WAD-Manager
      • offline Firmware 3.2 installieren
      • custom Wiimenü installieren
      • HBC BootMii cIOS38rev14 auf virgin FW4.2 *NEU*
      Zu den Tutorien
      Nuja man muss kein Raubkopierer sein wenn man einen USB Loader hat.
      Es ist halt komfortabler und es schützt die Originale! Aber ich gebe dir recht, ich wette das über 90% im Forum mehr Warez als Originale via USB Loader spielen.
      Meine Wii Hombrew Tutorien:
      • Wie installiere ich BootMii / DVDx / HomebrewChannel (HBC)
      • Wie installiere ich cIOS36 / cIOS38 / IOS249
      • Download vom Nintendo Update Server (NUS)
      • Wie benutze ich den WAD-Manager
      • offline Firmware 3.2 installieren
      • custom Wiimenü installieren
      • HBC BootMii cIOS38rev14 auf virgin FW4.2 *NEU*
      Zu den Tutorien
      Ist es anders zu erwarten?
      Würden die alle ausgesperrt, könntet Ihr Euch über 1000 Member statt 10k freuen.

      Aber wie dem auch sei, das Geld ist zumindest gut angelegt und wird in die Spieleentwicklung gesteckt.
      Wenn man nur an Knaller wie das neue Mario denkt...
      Support nur in Threads, nicht per PN. Danke.
      Lieber Essen und Trinken, als Braunschweig und nüchtern.
      Wii-Wiki / DS-Wiki (Mitmachen erwünscht)
      Stimme meinen Vorposter schonmal völlig zu.

      Aber wenn wir uns mal alle Spiele ansehen,
      alle haben:

      • 0815 Gameplay
      • 0815 Story
      • 0815 Charaktere

      Ich habe jetzt eigentlich noch kein Spiel gesehen das WIRKLICH innovativ war...
      Gut. Ein paar Spiele sind wirklich neuartig.

      Und durch den Release von NSMB merkt man, dass viele auch mehr auf die "Klassiker" aus sind.
      Ich wette, würde Nintendo ein neues zb. F-Zero rausbringen, wäre, ich schätz einfach mal, über 60% hier im Forum aus dem Häuschen. Man sieht: Back to the roots....

      Ich träum immernoch davon, dass BigN mal ein richtiges Final Fantasy rausbringt. Die anderen Teile waren ja mal.... *hust*

      Nintendo legt euch mal ins Zeug für neue Spiele, und nicht immer für den selben dreck der fabriziert wird.


      Lg

      xKira x3