Sammelthread für Anfängerfragen / gemischte Fragen

    ja das is klar, mit der 100% sicherheit. das sollte man auch vorher bedacht haben.
    ich hab damit aber noch keine schlechten erfahrungen gemacht wenn man sich vorher gut informiert.
    hab schon etliche elektronische geräte gehackt. und das forum hier scheint mir auch kompetent zu sein, von daher...

    nur jetzt nochmal für mein verständnis, wie is der genaue ablauf:
    1. besorg ich mir mal zelda und installier den HBC. den tw-hack brauch ich ja jetzt noch net...
    2. geh ich nach dem tut vor zum downgraden (is der wad-manager ein programm das ich von SDkarte laden muss?)
    3. dann den hack drauf
    4. MiiWii installieren (anleitung hab ich mir schon ausgedruckt :D )

    das war's? ließt sich sehr einfach *g*
    gibts was wichtiges sonst zu beachten ??

    /// EDIT ///

    Blitzur schrieb:

    h8t schrieb:

    besteht denn ne große brick-gefahr ?? ich mein, die 3-schritte-anleitung is doch, nach meinem unwissenden eindruck, recht einfach ...


    Das tut mit den wads ist besser
    Da funzt es 100 und es gibt bei MiiWii keine probs beim wad installieren;)

    welches denn, das hier :
    Tutorial: In 3 Schritten zur gewünschten Firmware! Downgrade/Upgrade und noch viel mehr ;)
    ??
    Ja, der Wad-Manager ist eine dol-Datei, die du aus dem HBC aus starten musst.
    Um überhaubt den HBC zu installieren, musst du vorher auf jeden Fall den Hack drauf machen. Einfach ein Zeldaspielstand löschen und den mit dem Twilight Hack ersetzen. Sonst fällt mir nix ein was du noch beachten musst.
    Am besten wartest du auf das nächste MiiWii Update. Da is nämlich alles mit drin, inklusive Downgraden von SD-Karte aus wie Blitzur schon sagte.
    ah, weil in dem anderen tut steht, man solle um downzugraden den hack löschen.
    es is schon etwas verwirrend ;)
    also erst den hack, dann den HBC ... muss der hack dann drauf bleiben ??

    was ich bei dem neuen tut net versteh:
    "Vorraussetzung ist das Starterpaket für Firmware 3.4 und der cIOS Installer rev7 oder folgendes"
    is der cIOS installer nicht im pack drinne ? und dann brauch ich nur das starterpack und den installer um das tut auszuführen...?!

    /// EDIT ///
    wenn das update bis morgen mittag kommen sollte bin ich dabei. ansonsten muss diese variante herhalten :crazy: langsam bin ich heiß drauf *lach*
    aha aha :D
    nee plan hab ich rein gar keinen von 'homebrew' (das meinst du wahrschl ;-))
    so, hab mir jetzt mal

    HBCStarterFW34_v250109 +
    miiwii_package_05b_pal_de

    das müsste ja dann reichen, nicht wahr *g*

    bei der anleitung is mir noch eine sache unklar, habs mal unterstrichen hervorgehoben:

    1. Den IOS Downgrader ausführen ( dieser macht kein komplettes Firmware Downgrade, jedoch funktioniert danach schon einiges mehr )
    2. Nun könnt ihr wieder wie gewohnt den cIOS Installer rev7 starten und entweder übers Internet oder mit dem IOS36 als WAD IM Haupverzeichnis der SD Karte das cIOS Installieren
    3. Ihr startet den cIOS Downgrader und wählt die von euch gewünschte Firmware aus ( weiter unten gibts auch die 3.xer Firmwares

    das "wie gewohnt" irritiert mich, ich hab ja bis dato noch gar nix gemacht ... is das entscheidend oder wird da noch was vorausgesetzt ?

    und diese cIOS_fix.wad, brauch ich die dann noch bzw wo wird die eingesetzt ? ich glaub, langsam is es zeit fürs bett *lach*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von h8t ()

    Wie gewohnt heißt, wie auf FW 3.3v1 und weiter unter;)

    cIOS_fix brauchste nur, wenn der IOS Downgrader net funzt.
    Das heißt, wenn er deine Wii einfach nur restartet, dann musst du das ein wenig anders machen. Mach es am besten gleich so, ist der bessere weg, den bei einigen die es so machen wie du willst, konnten MiiWii nicht installieren, weil ein paar wads nicht installiert werden konnten;)

    Also am besten so:
    1. IOS16prod.wad mit wad-manager 1.3 installieren
    2. cIOS_fix.wad installieren mit modifiziertem wad-manager 1.3 IOS16 (jetzt brauchste die;))
    3. cIOS Downgrader starten und 3.2 auswählen
    4. IOS Downgrader starten und durchlaufen lassen
    5. Die beiden wads mit dem wad-manager 1.3 deinstallieren

    Die dateien kann ich dir gern per pn senden;)
    ui ui ui - jetzt verwirrts mich komplett ... :D
    also den cios-fix brauch ich nur wenn der downgrader net geht sagst du.
    soll ich es dann so machen wie du mir vorgegeben hast ? nicht so, wie es im tut steht?
    weil ja im tut steht, mit downgrader. du meinst dann, den fix brauch ich nur wenn der downgrader net geht.
    unter deinem punkt2 aber steht, ich soll den fix installieren.
    sorry, aber ich blicks nicht mehr ;(

    ps: die dateien hab ich bereits alle, denk ich. aber trotzdem danke :thumbsup:
    Also wenn der IOS Downgrader bei dir net funzt, wenn du ihn jetzt einfach so startest, dann musst du es so machen wie ich es geschrieben hab.
    Noch besser ist es du machst es sofort so, den bei einigen, die sofort den IOS Downgrader genuzt haben, so wie in dem tut steht, klappte die installation einiger wichtiger wads für MiiWii net.

    Deswegen mach es lieber gleich so.
    Dauert 2min länger, aber wahrscheinlicher das MiiWi dann läuft;)
    ah ok, jetzt lichtet sich der nebel ein wenig bei mir :Smilie_v2_Mario:
    klar, wenn du mir als tip gibst, ich solls lieber gleich anders machen, beherzige ich das *g*
    weil ich ja eh den MiiWii drauf machen will is das wohl der bessere weg...
    dann kann ich praktisch beide tut's übers downgraden vergessen, richtig?
    die hab ich mir nämlich ausgedruckt, dann wandern die direkt inne tonne, net das ich durcheinander komm *lach*
    und druck mir dein weg aus...
    die 2 min machen mir nix aus, wenns der sicherheit dient :!:
    den MiiWii kann ich dann danach draufhauen, richtig?
    also nochmal:
    1. hack
    2. HBC
    3. Downgrade nach deiner anleitung
    4. MiiWii
    das sollts aber dann sein, ja !?
    ah jetzt weiß ich warum ich eben aufm schlauch stand:

    ark hatte ja oben schonmal auf das tut How to Downgrade von Version 3.4 auf 3.2 verwiesen...
    dann hast du später gemeint, das tut mit den wads is besser.
    worauf ich wissen wollte ob du das hier meinst : Tutorial: In 3 Schritten zur gewünschten Firmware! Downgrade/Upgrade und noch viel mehr ;)
    ark gab mir dann wieder antwort auf eine andere frage, wobei ich dieses "ja" auf meine frage zu dem tut bezog.
    ha ha - darauf beruhte wohl mein irrglaube :)
    aber dann kann ich ja doch net beide tuts vergessen ;) denn das eine is ja der weg, den du mir beschrieben hast.
    also das tut, an das ich mich jetzt halte is folgendes:
    How to Downgrade von Version 3.4 auf 3.2

    is das so korrekt, könne ma uns darauf einige ?? ;) :)

    ps: ja ok, aber du hast grade die muse dich mit mir abzugeben und mich richtig zu leiten *lach*

    Problem beim HBB instalieren

    Hallo!
    Ich wollte mir eben den HBB 0.2.5b auf meine WII instalieren und habe folgendes Problem, während der instalation:
    Sobald er mir sagt das ein Update verfügbar ist und ich A drücken soll zum instalieren geht mein remote controler aus und ich bekomme ihn auch nicht mehr ans laufen weis da jemand rat?
    besten Dank im vorraus
    ?( ?( ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marlon ()

    @ Taurus habe den HBBrowser jetzt in den APPS ordner gepackt (neue Version) kommt der Instalations balken, danach kommt der schwarze Bildschirm und jetzt kommt es ... 8| Wiimote geht aus und springt danach auf den zweiten platz um war vorher auf eins (blaue Dioden blinken wenn ich die A Taste drücke) und nichts passiert!!!!! :hate: kann doch nicht wahr sein!
    was mache ich falsch??

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marlon ()

    Blitzur schrieb:

    Das prob hab ich bei allen HB's
    Wenn zwei wiimotes an sind, und ich z.B. multigameloader starte, dann wechseln die wiimote die position und wenn das game startet, wechseln die wieder zurückt.

    Versuch mal alle deine wiimotes an deine wii neu zu synchen;)
    Hi !
    Habe meine Wiimotes synchronisiert... soweit so gut es wird auch durch die blaue LED angezeigt das es die erste ist zweite wii mote ist aus ich starte den Homebrew chanel, klicke auf start lade die sd karte gehe auf HB Browser start jetzt wird der Bildschirm schwarz meine wiimote geht aus und nicht mehr an wenn ich A drücke blinken zwei LED`s für die zweite wiimote. ;( das Ding macht was es will weis da jemand einen Rat????????????