Sammelthread für Anfängerfragen / gemischte Fragen

    snowflake schrieb:

    Taurus schrieb:

    snowflake schrieb:

    Ich hab ein Problem seitdem ich die Wii habe:

    Immer wenn ich über Wii Optionen --> Datenverwaltung --> Kanäle auf "SD Card-Menü" zugreifen möchte, friert meine Wii ein. Das gleiche passiert auch, wenn ich direkt vom Wii-Menü aus auf das "SD Card-Menü" zugreifen möchte. Ist das normal? ?(

    Anfangs hat mich das Problem nicht großartig gekümmert, aber jetzt wo ich Speicherplatz auf der Wii schaffen möchte indem ich auf die SD-Karte verschieben, wäre das wirklich sinnvoll, wenn ich auch ins SD Card-Menü kommen würde... Hat dazu irgendjemand einen Rat parat?
    Hast du die Bannerbomb Datei "aktn" von der Sd Karte gelöscht? ;)
    Also ich hab grad nachgeschaut, aber die "aktn"-Datei ist noch auf der SD-Karte. Du meinst die im Ordner "private" oder? Könnte die vielleicht defekt sein? Dann würde ich die durch eine der "100" anderen aus der Bannerbomb-Datei tauschen, würde das gehen?


    Ich denke bei dir freezt die bei Datenverwaltung ein, dann musst du aktn Datei, also Bannerbomb Datei löschen nicht austauschen sonst freezt doch wieder ein, nur löschen. Die Bannerbomb Daei brauchst du doch nicht mehr, die braucht man nur solange bis man den HBC installiert hat, dann muss sie gelöscht werden. ;)
    Hi!

    mal ne blöde frage:

    die neueren backups laufen nicht mehr und nun hab ich gelesen, dass ich updaten sollte.

    muss ich dafür hc löschen und dann neuinstallieren oder geht das auch anders?

    hab Tutorial von mfhoffline gesehen. Der installiert neu:

    Im Tutorial hab ich gelesen, dass ich zunächst Downgrade IOS35.dol ausführen muss.

    Um Downgrade IOS35.dol auszuführen brauche ich aber eine Internetverbindung zu meiner Wii - weil da ja irgendwelche Daten runtergeladen werden müssen (laut einem Video-Tut).

    Jetzt die Frage - geht das auch ohne Internet? Kannst du mir nicht jemand die Daten mailen damit ich sie auf meine Karte packen kann?

    Fals nicht, wäre es nett, wenn mir wenigstens jemand sagt, wie die benötigten Daten genau heißen!

    Danke

    Wäre super nett.

    Vielen Dank
    Ok habe folgendes Problem...

    Freund hat eine Wii mit Firmware 3.4e

    Bisher haben wir folgendes in genau der Reihenfolge gemacht.

    Per Bannerbomb HBC installieren > FW 4.0 Update > FW 4.1 Update

    Jetzt möchte ich ihm cIOS installieren... wenn ich aus dem 4.0 starterpaket das cIOS36 rev 10 installer nutze bekomme ich ret = -2011 als Fehler zurück... gleiches Problem auch mit rev13a... ich weiss dass ich bei revision 10 IOS36 und bei 13a 38 auswählen muss zum installieren und ich mache das ganze über network installation... ich weiss auch dass ich den Fehler bei mir mal hatte beim einrichten und irgendwie hinbekommen habe, aber ich finde weder durch googlen was noch erinnere ich mich daran (es ist grade mal 3 Tage her ich sollte mir vllt schon Gedanken machen... 8| )

    @iceman: hast du absolut keine möglichkeit deine wii an das internet zu schliessen? das vereinfacht das ganze immens... dann poppt automatisch eine updateanfrage auf wenn du im HBC bist.
    @all: sollte ich dieses update machen? oder muss ich danach irgendwie sehr viel ändern? lohnt sich das update?

    Se11fish schrieb:

    Jetzt möchte ich ihm cIOS installieren... wenn ich aus dem 4.0 starterpaket das cIOS36 rev 10 installer nutze bekomme ich ret = -2011 als Fehler zurück... gleiches Problem auch mit rev13a... ich weiss dass ich bei revision 10 IOS36 und bei 13a 38 auswählen muss zum installieren und ich mache das ganze über network installation... ich weiss auch dass ich den Fehler bei mir mal hatte beim einrichten und irgendwie hinbekommen habe, aber ich finde weder durch googlen was noch erinnere ich mich daran (es ist grade mal 3 Tage her ich sollte mir vllt schon Gedanken machen... 8| )

    @iceman: hast du absolut keine möglichkeit deine wii an das internet zu schliessen? das vereinfacht das ganze immens... dann poppt automatisch eine updateanfrage auf wenn du im HBC bist.
    Nutze mal das Tut FW4.0/4.1 Methode 1 [TUT] cIOS installieren auf FW3.4 / 4.0 / 4.1 oder wenn du cIOS rev14 nehmen willst kannste auch gleich Methode 2 im 2.Post machen. ;)
    1. muss du Downgrade IOS35 machen so wie die Schritte es sagen, Verlinkungen zu den Programmen sind auch dabei

    Update auf FW4.2 lohnt sich nicht ;)

    Taurus schrieb:

    snowflake schrieb:

    Taurus schrieb:

    snowflake schrieb:

    Ich hab ein Problem seitdem ich die Wii habe:

    Immer wenn ich über Wii Optionen --> Datenverwaltung --> Kanäle auf "SD Card-Menü" zugreifen möchte, friert meine Wii ein. Das gleiche passiert auch, wenn ich direkt vom Wii-Menü aus auf das "SD Card-Menü" zugreifen möchte. Ist das normal? ?(

    Anfangs hat mich das Problem nicht großartig gekümmert, aber jetzt wo ich Speicherplatz auf der Wii schaffen möchte indem ich auf die SD-Karte verschieben, wäre das wirklich sinnvoll, wenn ich auch ins SD Card-Menü kommen würde... Hat dazu irgendjemand einen Rat parat?
    Hast du die Bannerbomb Datei "aktn" von der Sd Karte gelöscht? ;)
    Also ich hab grad nachgeschaut, aber die "aktn"-Datei ist noch auf der SD-Karte. Du meinst die im Ordner "private" oder? Könnte die vielleicht defekt sein? Dann würde ich die durch eine der "100" anderen aus der Bannerbomb-Datei tauschen, würde das gehen?


    Ich denke bei dir freezt die bei Datenverwaltung ein, dann musst du aktn Datei, also Bannerbomb Datei löschen nicht austauschen sonst freezt doch wieder ein, nur löschen. Die Bannerbomb Daei brauchst du doch nicht mehr, die braucht man nur solange bis man den HBC installiert hat, dann muss sie gelöscht werden. ;)
    Super, jetzt kann ich endlich (oder zumindest seit der Installation von HBC wieder) auf die SD-Karte zugreifen. ;) Vielen Dank! ^^
    Ich hatte noch den kompletten "private" auf der Karte und hab mich bisher nichts getraut zu löschen... :rolleyes:

    Se11fish schrieb:

    Yoshi schrieb:

    Du musst IOS 35 downgraden und bei der installation IOS 35 auswählen.^^
    edit: Zu Spät X(
    habe mich trotzdem bei beiden bedankt...

    @taurus: ich dachte das Downgrade ist überflüssig weil ich dachte dass das früher notwendig war um 4.0 auf 3.2 stand zu bringen oder so... irgendwas war da ja... irgendwie... danke auf jeden fall! ^^
    Ne das Downgrade IOS35 brauchste für FW4.0 oder 4.1 um dein cIOS zu installieren, dafür wurde der Downgrader gemacht um das IOS35 zu patchen, damit man eben wieder cIOS installieren konnte. ;)
    Wlan verbindung funkt - aber irgendwie sagt er, wenn ich downgrader ios35.dol ausführe bekomm ich die fehlermeldung, dass "already try".

    wie kann ich es nun neu probieren?

    hab alles beim HBC gelöscht und sd-karte neu formartiert usw.

    wo bekomm ich den den nus downloader mit database, womit ich wad dateien suchen bzw. erstellen kann? Link?

    danke

    Iceman97 schrieb:

    wo bekomm ich den den nus downloader mit database, womit ich wad dateien suchen bzw. erstellen kann? Link?

    hab ich dir hier schon beantwortet: Backup Loader/NeoGamma/Softchip - Sammelthread

    Zu deinem anderen Problem: SD formatieren, shared2clean und Downgrade IOS35 drauftun, in den HBC, shared2clean ausführen und danach Downgrade IOS35, sollte klappen ^^
    wenn ich dir geholfen habe, dann klicke hier
    ich würde mich, wie viele andere auch, über eine positive Bewertung freuen :s_danke:

    cIOS = FW? und noch ein paar Fragen.

    Ich habe schon viel gelesen, bin aber immer noch mit den ganzen Sachen überfordert. Deshalb habe ich noch ein paar Fragen, denn wer nicht fragt bleibt dumm. Und auch wenn es schon 1000 mal gefragt wurde bitte ich doch um Beantwortung. Es ist schließlich einfacher für einen der sich auskennt das kurz aufzuschreiben, als für einen Noob sich 1000 Sachen durchzulesen wo überall was anderes oder veraltetes Zeug drin steht.
    1. Was hat es mit den ganzen IOS'es auf sich? Besteht eine Firmware aus mehreren IOS?
    2. Ich les immer was von cIOS 38 v.14. Ist das eine Modifizierte FW oder nur ein Teil einer FW oder was ganz anderes ?
    3. Wenn ich FW 3.2 habe wieso sollte ich auf 4.x upgraden?
    4. Wenn ja, auf welche FW sollte ich upgraden ? (HBC ist installiert und möchte weiter genutzt werden...)
    5. Wie kann ich upgraden auf eine bestimmte FW?

    Danke schon mal im vorraus.
    1. siehe Lexikon
    2. siehe Lexikon
    3. wegen SDHC Support und einigen Kleinigkeiten
    4. 4.1 ist wohl die FW, die die meisten zur Zeit nutzen und bei der auch noch soweit alles funktioniert
    5. Im DL-Bereich gibt es Firmware-Updater von Waninkoko, führe zuerst den 4.0 Updater und danach den 4.1 Updater aus, evtl. musst du den HBC danach neu installieren. Bei jedem Eingriff ins System der Wii gilt: du kannst dir einen Brick einfangen, auch wenn du noch so vorsichtig bist! Pass also auf, was du tust und nutze möglichst Bootmii in Boot2 als Sicherung.
    God's in his Heaven - All's right with the world!
    cIOSCORP ist eine Sammlung gehackter IOS, die es ermöglichen, Backups über den Disc-Channel abzuspielen, wie mit einem Modchip. Dennoch ist ein Modchip aus 2 Gründen besser:

    1. er ist schneller im Laden der Games
    2. cIOSCORP ist nicht ganz ungefährlich, daher empfehle ich es nicht unbedingt ;)
    3. dafür ist ein Modchip teuer^^
    supacheata - hat sich seinen 3DS eigentlich nur wegen Super Smash Bros. gekauft. Und das ist jetzt draußen!! Geniales Spiel!