Angepinnt WiiMC - Multimediacenter für die Wii

      Deine Video-Dateien sollten grundsätzlich 640x480 nicht überschreiten, das gilt vor allem für in Matroska (MKV) verpackte H.264-Videos.

      Die Wii bringt nicht die Hardwareleistung, die man zur füssigen Wiedergabe von solchen Dateien benötigt, dazu wurde sie schließlich auch nicht erbaut.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      gibts denn nun irgendwie die möglichkeit einen livestream zur em oder zu motorsportevents etc. zu gucken?
      mfg
      ..seit erscheinen des Twilight Hack 0.1beta1 mit dabei..
      Systemmenü 4.3Ev2 [BigN];
      Wiiflow (4.2.1-r441) + Plugins Pack v7;
      HBC v1.1.2 / IOS58;
      BootMii boot2/IOS;
      Priiloader v0.8(beta v7);
      d2x-cIOS v10-beta(r52);
      Hermes-cIOS-mod v5.1;
      cMIOS Custom MIOS v10
      Hallo Tester cIOS,
      1.Wir haben geplant ( weit weit weg) eine DB aufzumachen mit covern von Filmen. wo jeder cover nach anmeldung hochladen kann. --> siehe USB Loader GX cover download.
      2. So wirds vorrest sein: jeder muss sich ein Cover suchen und es in einem ordner auf SD karte speichern.
      Also das klingt ja schon sehr gut! Aber so richtig sinnvoll find ich die Cover bei Videos, gerade bei der Auswahl ist das eine Sehr schöne Erleichertung.
      Natürlich ist bei Musik das nicht weniger schön!!!!

      Wie sieht das mit Cover-Dateien aus, die im Ordner schon drinliegen? Kann man die nicht am einfachsten abfragen? Natürlich ist auch kein Problem die Bilder in einen Extra Ordner zu kopieren. wie läuft dass dann aber mit einer Eindeutigen zuornung der Filme/Lieder? ist da gedacht die Nr der IMDb zu verwenden? von da könnte man auch ggf einen Download fehlender Cover integrieren.

      evtl.:
      1. Covername(.jpg) = Videodateiname(.avi)
      2. Folger.jpg/.png... und Cover.jpg/.png...
      3. *.jpg/.png (wenn nix andreres zutrifft)

      Und natürlich ist es auch möglich über eine DB das vorher noch abzufragen.

      Vermutlich wird versucht eine Version zu kreiren, die auch ohne PC-Untertützung läuft.

      Ich habe z.B. alle meine Filme mit Ember Media Mannager ausgelesen (bis zo 90% automatisch, der rest dann händisch).
      Je nach Einstellung erstellt er automatisch eine Cover-File mit Videonamen oder als Folder.jpg und je nach Wunsch auch noch mehr... (*-fanart.jpg/*.nfo...)



      Evtl kann man sogar mit den *.nfo dateien noch was Anfangen, aber das nur am Rande.

      Wir sind schon alle Gespannt auf die Antwort von tantric

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von triplesam ()

      WiiMC beenden

      Ich habe folgendes Problem:

      Im Priiloader habe ich die Systemeinstellung Standbymodus auf Aus gesetzt (geht auch aus dem Menü heraus).

      Wenn ich WiiMC beende komme ich aber nur in den Standby-Modus. Das hat bei mir folgende Auswirkung:
      Meine Festplatte wird weiter mit Strom versorgt.
      Wenn ich WiiMC wieder Starte erkennt er diese dann aber nicht (evtl.weil sie nicht neu gestartet wird, warum genau weiß ich nicht).
      Ich muss Sie abstecken und wieder anstecken, dann lädt er sie wieder.
      Oder die WII anschalten und dann wieder ausschalten, damit kein Standbymodus ist und beim nächsten Start die Festplatte mitgeladen wird.
      (beides nicht sonderlich toll)

      Habt ihr auch so ein Problem oder ist da bei mir evtl. was falsch eingestellt?
      Ob man in WIIMC da nicht eine Option anfügen kann, dass WiiMC beim beenden nachfragt ob Ausschalten oder Standby ausgeführt werden soll, oder die Priiloader-Einstellung abgefragt wird?

      Mit wiimc musktitel abspielen???????

      nabend zusammen kann mir einer sagen wie ich das bei wiimc einstellen muss das sich meine musik titel automatic abspielen? ich meine das einer nach dem anderen titel sich automatic abspielt? weil ich muss immer mit meiner wii fb die titel einzähln anklicken??

      viellen dank..



      mfg
      :help:

      Nachtrag von Taurus:

      Ich habe dich mal in den Supportthread verschoben.

      lucky47 schrieb:

      nabend zusammen kann mir einer sagen wie ich das bei wiimc einstellen muss das sich meine musik titel automatic abspielen? ich meine das einer nach dem anderen titel sich automatic abspielt? weil ich muss immer mit meiner wii fb die titel einzähln anklicken??

      Du musst die Dateien oder die ordner anwählen und die Plustaste der FB drücken, somit wird ein Haken gesetzt, damit die dateien in der Wiedergabeliste auftauchen, dann kannst du die dateinen abspielen.
      Moin,moin...,
      ersteinmal danke für dieses tolle Programm.
      So nun zu meinem Problem, wenn ich einen aus dem Fernsehen aufgenommen Film schauen will klappt das ganz gut (h264 in Avi). Wenn ich diesen Film nun von Werbung befreie (mit Avidemux) und wieder speichere ohne ihn neu zu Codieren
      freezd meine Wii schon beim laden des Films.
      Hat jemand eine Idee.
      Dank euch schon mal im voraus.
      Das passt an sich schon mal gar nicht zusammen: AVI-Container mit H.264-Video. WiiMC ist da wirklich sehr standardkonform was das angeht, also bedeutet das, dass du ohne einen Reencode nicht herumkommen wirst, bevorzugter Codec: DivX/XviD. Denn an sich wird H.264 in AVI überhaupt nicht unterstützt.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      Damit meine ich, dass ein Media-Player, der standardkonform mit den Containern und Codecs umgeht, H.264 nicht in AVI-Containern gestattet, sondern entweder eine Fehlermeldung bringt oder die Wiedergabe verweigert.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      Das H-264 nicht in Avicontainer gestattet ist halte ich für ein gerücht. Der Avicontainer ist leider nichtb genau spezifiziert. Deswegen weigert Sony sich ja auch zum Beispiel seinen Geräten eine Avitauglichkeit zu bescheinigen.
      Für genau details müßte man sich an Microsoft wenden, dia aber eine Iso-/Din oder andere Industrielle anerkannte Internationale Norm ablehen.

      Ich hoffe wir geraten hier nicht allzusehr Offtopic :whistling:
      Zumindest hier denke ich, sollte man sich auf Wikipedia verlassen können:
      Video formats supported
        MPEG-1 MPEG-2 MPEG-4 (A)SP H.264/MPEG-4 AVC VC-1/WMV RealVideo Theora Microsoft MPEG4 V2 VP8 MVC
      QuickTime Yes Yes Yes Yes Yes ? Yes ? ? ?
      AVI Yes Yes Yes Problematic, limited B-frame support Yes Yes Yes Yes Yes ?
      OGM Yes Yes Yes Yes Yes ? Yes ? ? ?
      Matroska Yes Yes Yes Yes Yes Yes Yes Yes Yes Yes
      MP4 Yes Yes Yes Yes Yes No No ? ? Yes
      MXF Yes Yes Yes Yes Yes No ? ? ? ?
      Comparison of container formats - Wikipedia

      Die meisten Encoder erlauben bei H.264 keine Auswahl von .avi beim Encoden des Videos.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      Nein, Cover Option wird es nicht geben.
      Dvd:
      Es kann sein, dass er sich,, verschluckt hat. Hast du nur die boot.dol neu gemacht? Oder komplett den ordner gelöscht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tester cIOS ()

      Die Entwicklung läuft leider im moment echt schleppend oder bzw. gar nicht, schade eigentlich dacht cover support kommt noch, wäre viel geiler wenn alle die an den backup loadern rumcoden tantric bei wiimc unterstützen würden und die priorität auf wiimc legen würden.

      träume immer noch von wiimc im xbmc verschnitt mit allen feat.

      aber der plugin support von wiiflow mit mplayer ce ist auch ersrtmal ne lösung naja ma gucken was noch kommt

      Greetz
      Hallo.
      Ich hab folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
      Also mein homebrew hat macken..wenn ich ihn starte läuft alles super,aber wenn ich dann z.b den Wiimc player starte dann steht da nur loading und 0%..Es hängt sich dann auf. Gestern hat es noch sauber funktioniert und heute morgen auch.Was ist also das Problem.? :mario_facepalm: :o man ich hoffe echt ihr könnt mir helfen..bin am verzweifeln :O
      Hi,

      das hört sich erst mal komisch an. Ich würde WiiMC komplett von SD-Karte löschen, neu herunterladen, wieder auf die Karte packen und dann testen ob das Problem behoben ist.

      Sollte das nicht der Fall sein, kannst du folgendes versuchen:
      - kopiere alles was auf der SD-Karte ist auf den PC als Sicherung
      - formatiere die SD-Karte neu FAT32 (keine Schnallformatierung)
      - kopiere alle Daten vom PC wieder auf die Karte
      - testen ob nun alles weiedr funktioniert

      Gruß, Snyper







      Kein Support per PN, Fragen gehören ins Forum!!


      Signatur by Black.Pearl


      Würde ich mich über eine positive Bewertung freuen :P Klicke dazu auf den grünen Daumen unten rechts im Beitrag.