Wii Systemstand herausfinden, welche Versionen (CIOS,Tools etc)

    Wii Systemstand herausfinden, welche Versionen (CIOS,Tools etc)

    Hallo Community,

    ich war einige Zeit abwesend und hab nur hier und da am Rande mitbekommen das es von dem ein oder anderen Tool / CIOS ein Update gab. Jetzt wollte ich fragen wie ich heraus finden kann wie der Stand meines System ist, also nicht das des Systemmenus sondern das der Tools und der CIOS die ich drauf habe wie z.B. Waninkokos oder Hermes ? Gibt's da ein Tool oder kann ich da irgendwo auf der Konsole nachschauen. Würde sie gern mal wieder auf den neusten Stand bringen.
    Meine :26px-WiiDrawing.svg: 4.2E | Bootmii v1.3 | Bootmii Beta 6 | HBC 1.0.8 | PriiLoader 0.5 de ModBeta v8 | Waninkoko's cIOS rev 20 | Hermes cIOS 222 rev 5.1 | USB Loader GX r9... | WiiXplorer r9.. | FTPii v0.0.19 | Homebrew Browser v0.3.9a |

    :8px-Wiimote1.svg: | :8px-WiiMote2.svg: | :26px-Nunchuck_alternative.svg: | :26px-Nunchuck_alternative.svg: | 2x Lenkrad | Wii Precision FX Pistol | :23px-FrontSD.svg: 2GB | :11px-USBMSD.svg: 320GB
    [TuT] SysCheck für Newbies hier kannst Du Deine Systemdateien auf die Version prüfen! Dann hier im Spoiler das Ergebnis posten und wir helfen Dir bei der Auswertung!

    EDIT:
    Coolen Ava hast Du da !
    Für die cIOS und IOSe gibt es den Syscheck. Einfach ausführen, habe hier auch ein TUT dafür.

    Was die apps angeht: Da musste halt selbbst mal ein bisschen schauen. SOlltest du Inet an der Wii haben, dann werden die meisten dich ohnehin zu einem Update auffordern, falls es eines gab.
    Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)
    Woooooooow, das ging ja mega schnell, kaum gepostet schon 2 Antworten. Hammer Danke euch werde ich mal duchrlaufen lassen :)

    @fraggelpower666::

    Danke

    EDIT::

    He he wer lesen kann ist klar im Vorteil, hab mir grad so meine Sig angeschaut da stehts ja eig. Das müsste so der Stand sein aber ich werde mal Syscheck drüber laufen lassen. :ahahaha:
    Meine :26px-WiiDrawing.svg: 4.2E | Bootmii v1.3 | Bootmii Beta 6 | HBC 1.0.8 | PriiLoader 0.5 de ModBeta v8 | Waninkoko's cIOS rev 20 | Hermes cIOS 222 rev 5.1 | USB Loader GX r9... | WiiXplorer r9.. | FTPii v0.0.19 | Homebrew Browser v0.3.9a |

    :8px-Wiimote1.svg: | :8px-WiiMote2.svg: | :26px-Nunchuck_alternative.svg: | :26px-Nunchuck_alternative.svg: | 2x Lenkrad | Wii Precision FX Pistol | :23px-FrontSD.svg: 2GB | :11px-USBMSD.svg: 320GB

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrivateWii ()

    Wenn Du Priiloader drauf hast dann ist da das Update ein muss!!! [TuT] Priiloader German MOD "Ohne Passwort" Install für Newbies

    GEnau so wie die cIOSe von Waninkoko und Hermes! Waninkoko mittlerweile rev19 und Hermes mittlerweile v5.1!!!

    Dann wäre auch der neue HackMii installer v0.7 mit dem neuen HBC v1.07 und dem neuen BootMii Beta5 interessant!

    So dass zu Deinem System !!! Die Apps, na kannst Du auch aktualisieren, wenn Du willsT!
    Spoiler anzeigen
    sysCheck v1.6.3 von Double_A (Original von Erik Spyder)

    Region: PAL
    Das Systemmenue v482 laeuft auf dem IOS61 (rev 5405).
    Hollywood v0x11
    Konsolen-ID: 818xxxxxxx
    Boot2 v4
    85 Titel gefunden.
    27 IOS wurden auf dieser Konsole gefunden.
    11 funktionslose IOS (Stub) wurden auf dieser Konsole gefunden.

    IOS (revision) IOS Stub Trucha Bug ES Identify Flash Zugriff NAND Zugriff Boot2 Zugriff USB 2.0
    IOS3 (rev 65280) Ja ? ? ? ? ? ?
    IOS4 (rev 65280) Ja ? ? ? ? ? ?
    IOS9 (rev 778) Nein Aktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv
    IOS10 (rev 768) Ja ? ? ? ? ? ?
    IOS11 (rev 256) Ja ? ? ? ? ? ?
    IOS12 (rev 269) Nein Aktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv
    IOS13 (rev 273) Nein Aktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv
    IOS14 (rev 520) Nein Aktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv
    IOS15 (rev 523) Nein Aktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv
    IOS16 (rev 512) Ja ? ? ? ? ? ?
    IOS17 (rev 775) Nein Aktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv
    IOS20 (rev 256) Ja ? ? ? ? ? ?
    IOS21 (rev 782) Nein Aktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv
    IOS22 (rev 1037) Nein Aktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv
    IOS28 (rev 1550) Nein Aktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv
    IOS30 (rev 2816) Ja ? ? ? ? ? ?
    IOS31 (rev 3349) Nein Aktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv
    IOS33 (rev 3091) Nein Aktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv
    IOS34 (rev 3348) Nein Unaktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv
    IOS35 (rev 3349) Nein Aktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv
    IOS36 (rev 3094) Nein Aktiv Aktiv Unaktiv Aktiv Unaktiv Unaktiv
    IOS37 (rev 3869) Nein Aktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv
    IOS38 (rev 3867) Nein Aktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv
    IOS50 (rev 5120) Ja ? ? ? ? ? ?
    IOS51 (rev 4864) Ja ? ? ? ? ? ?
    IOS53 (rev 5149) Nein Aktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv
    IOS55 (rev 5406) Nein Unaktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv
    IOS56 (rev 5405) Nein Aktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv
    IOS57 (rev 5661) Nein Aktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv
    IOS60 (rev 6400) Ja ? ? ? ? ? ?
    IOS61 (rev 5405) Nein Unaktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv
    IOS70 (rev 6687) Nein Aktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv Unaktiv
    IOS202 (rev 4) Nein Aktiv Aktiv Unaktiv Aktiv Unaktiv Aktiv
    IOS222 (rev 4) Nein Aktiv Aktiv Unaktiv Aktiv Unaktiv Aktiv
    IOS223 (rev 4) Nein Aktiv Aktiv Unaktiv Aktiv Unaktiv Aktiv
    IOS249 (rev 16) Nein Aktiv Aktiv Unaktiv Aktiv Unaktiv Aktiv
    IOS250 (rev 65535) Nein Aktiv Aktiv Unaktiv Aktiv Unaktiv Aktiv
    IOS254 (rev 65281) Nein ? ? ? ? ? ?


    Bericht wurde am 2010/07/29 generiert.


    O.K. Den PriiLoader hatte ich letztens upgedatet, HBC und BootMii auch :thumbsup: . K Hermes und Wanin muss ich indem fall auch noch, dann halt die Apps durchchecken.

    Fällt euch sonst noch was auf ?? Was ist mit den 11 Stubs IOS kann man die löschen brauch ich die ??
    Meine :26px-WiiDrawing.svg: 4.2E | Bootmii v1.3 | Bootmii Beta 6 | HBC 1.0.8 | PriiLoader 0.5 de ModBeta v8 | Waninkoko's cIOS rev 20 | Hermes cIOS 222 rev 5.1 | USB Loader GX r9... | WiiXplorer r9.. | FTPii v0.0.19 | Homebrew Browser v0.3.9a |

    :8px-Wiimote1.svg: | :8px-WiiMote2.svg: | :26px-Nunchuck_alternative.svg: | :26px-Nunchuck_alternative.svg: | 2x Lenkrad | Wii Precision FX Pistol | :23px-FrontSD.svg: 2GB | :11px-USBMSD.svg: 320GB

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrivateWii ()

    Du könntest sowohl Hermes cIOS auf rev.5.1 updaten, als auch Waninkokos cIOS ein Update verpassen. Beide Programme findest du im Download-Bereich. Wie das geht, steht im UHG.

    PS: Deine Stubs kannst du löschen, klar. Aber nicht das IOS254, das brauchst du nämlich.
    supacheata - hat sich seinen 3DS eigentlich nur wegen Super Smash Bros. gekauft. Und das ist jetzt draußen!! Geniales Spiel!
    @ Jeansi: Klar, ich weiß. Aber hinter dem "nein" stehen ja Fragezeichen, deswegen kann man es leicht für ein Stub halten, wenn man nicht ganz genau liest. Alle anderen Stubs haben ja auch Fragezeichen, dort steht eben nur "ja". ^^
    supacheata - hat sich seinen 3DS eigentlich nur wegen Super Smash Bros. gekauft. Und das ist jetzt draußen!! Geniales Spiel!
    Also ich habe auch so viele StubIOSe! Kann man die wirklich bedenkenlos löschen!? Das habe ich mich schon öfter mal gefragt? Kann da was passieren, wenn ich sie lösche?

    Natürlich meine ich nicht das 254, das ist ja das Bootmmii IOS!
    An sich kannst du sie bedenkenlos löschen, doch wem bringt das was? Sie sind leer, also ziehen sie auch kaum Platz im NAND. insofern hilft es schonmal nicht. Ne Zeitlang ist Syscheck abgeschmiert, wenn es bestimmte, die eigentlich Stubs waren, nicht fand. Keine Ahnung wie es mit aktuellen rev´s ausschaut. Die Wii bricken oder sonstige Funktionen schränkt es nicht ein. Nutze am Besten die Dop-Mii Funktion dafür. Wirklich empfhelen würde ich es allerdings nicht, denn bringen tut es dir wie gesagt auch nichts.
    Aus, meiner Meinung nach, aktuellem Anlass wieder in die Signatur aufgenommen: Etwas Lesestoff. Ein Blick schadet auch dem erfahrensten Nutzer nicht. ;)
    Doch, es bringt was, es macht den Syscheck übersichtlicher.
    Habe ich auch gemacht.



    [table='2']
    [*] Kategorie
    [*] Info
    [*] Modell[*] 1x Nintendo Wii, weiß (Release)[*] Controller[*] 2x WiiMote, 2x Nunchuck, 2x MotionPlus, 2x Classic Controller, 2x Gamecube Controller
    [*] Zubehör[*] 16GB SDHC-Karte, Wii Speak, 320GB HDD
    [/table]


    [table='2']
    [*] Spiel
    [*] Freundescode
    [*] Wii-System
    [*] 1116-8013-3423-8834
    [*] Animal Crossing - LGTTC
    [*] 2622-5145-8051
    [*] Mario Kart Wii
    [*] 1849-3940-0051
    [*] Mario & Sonic bei den olymp. Winterspielen
    [*] 0388-9438-7806
    [*] Super Smash Bros. Brawl
    [*] 2149-8866-8905[/table]

    Legolas1231 schrieb:

    Doch, es bringt was, es macht den Syscheck übersichtlicher.
    Habe ich auch gemacht.

    Na das ist Ansichtssache finde ich! Für jemanden, der weiss wie der Syscheck zu lesen ist, den stören die StubIOSe nicht, da er ja weiss was alles bedeutet! Und nem Newbie ein wildes Löschen vor zu schlagen halte ich auch nicht für sinnvoll!!!

    @Lego1231
    Da Du ja weisst was Du tust, mag es für Dich OK sein, dass Du Deine StubIOSe gelöscht hast!
    He Waninkoko cIOS249 Rev. 19 finde ich hier nichts zu. Heißt das jetzt vllt so ??? Custom IOSX rev 19
    Meine :26px-WiiDrawing.svg: 4.2E | Bootmii v1.3 | Bootmii Beta 6 | HBC 1.0.8 | PriiLoader 0.5 de ModBeta v8 | Waninkoko's cIOS rev 20 | Hermes cIOS 222 rev 5.1 | USB Loader GX r9... | WiiXplorer r9.. | FTPii v0.0.19 | Homebrew Browser v0.3.9a |

    :8px-Wiimote1.svg: | :8px-WiiMote2.svg: | :26px-Nunchuck_alternative.svg: | :26px-Nunchuck_alternative.svg: | 2x Lenkrad | Wii Precision FX Pistol | :23px-FrontSD.svg: 2GB | :11px-USBMSD.svg: 320GB
    yeah, tut es. Link: wii-homebrew.com/download/nint…ale/custom-iosx-installer
    Hermes cIOS findest du hier: wii-homebrew.com/download/nint…cks/originale/hermes-cios
    Übrigens, noch mal zu den Stubs. Da sich dort die Meinungen trennen, ist es egal, ob du sie löschst oder nicht. Sie nehmen kaum Platz weg und stören auch nicht, aber sie haben auch keine Funktion. Ob du sie löschst, bleibt dir überlassen.
    PS: Du kannst dein cIOS vermutlich die nächsten Tage schon wieder updaten! Laut Waninkoko erscheint rev.20 morgen, also am 31.7!
    supacheata - hat sich seinen 3DS eigentlich nur wegen Super Smash Bros. gekauft. Und das ist jetzt draußen!! Geniales Spiel!
    Danke dir. Bin grad am durchlesen. Muss ich das nach der Installation so machen wie hier beschrieben ???

    Spoiler anzeigen
    Starten Sie nun BlueDump. Drücken Sie [Kostenlos Bilder und Fotos hochladen] um in den System Titles browsen zu können. Finden Sie ihre IOS249 v19 und drücken auf eins. Drücken Sie anschließend 2 mal auf rechts und ein mal auf [Kostenlos Bilder und Fotos hochladen] . Nun wird ihre IOS249 v19 zu einer Wad-Datei gepackt und im Ordner Bluedump auf ihrer SD-Karte platziert. Nehmen Sie ihre SD-Karte aus der Wii raus und stecken Sie sie in ihren Kartenlesegerät ihres PCs. Ihre ausgelesene Datei heißt 00000001-000000f9 - IOS249 v19.wad. Ändern Sie den Namen aus praktischen Gründen in IOS249[57]-v19.wad um und packen Sie sie in den Ordner Wad im Hauptverzeichnis ihrer SD-Karte (nicht im BlueDump-Wad-Ordner!).


    Nun starten Sie bitte den AnyTitle Deleter Mod aus ihrem HBC, wählen am Anfang das IOS36 aus, bestätigen mit [Kostenlos Bilder und Fotos hochladen] und suchen unter System Titles die IOS249 und IOS250. Löschen Sie beide per Knopfdruck auf [Kostenlos Bilder und Fotos hochladen] und nochmaliger Bestätigungen. Ignorieren Sie alle Fehlermeldungen. Gehen Sie wieder in den HBC.


    Starten Sie erneut den cIOSX Installer rev19. Dort angekommen, wählen sie als erstes IOS36 aus und bestätigen Sie mit [Kostenlos Bilder und Fotos hochladen] . Es erscheint der Disclaimer. Drücken Sie erneut [Kostenlos Bilder und Fotos hochladen] . Nun müssen Sie sich ein Base-IOS aussuchen, welches Sie zu IOS249 und IOS250 patchen möchten. Dieses mal wählen Sie IOS38 v3867 aus und drücken auf [Kostenlos Bilder und Fotos hochladen] . Online-Installierer wählen anschließend < Network Installation > aus und Offline-Installierer < Wad Installation > Beginnen Sie den Installationsprozess mit [Kostenlos Bilder und Fotos hochladen] . Warten Sie eine Weile und gehen nach dem Ende der Installation in den Homebrew Channel zurück.


    Nun starten Sie erneut den AnyTitle Deleter Mod aus ihrem HBC, wählen am Anfang IOS36 aus und löschen diesmal nur IOS249. Ignorieren Sie alle Fehlermeldungen. Gehen Sie wieder in den HBC.


    Nun starten Sie den Wad Manager aus ihrem HBC. Wählen Sie am Anfang das IOS250 aus und drücken Sie ein paar mal [Kostenlos Bilder und Fotos hochladen] bis Sie ihre IOS249[57].wad sehen können. Installieren Sie sie per Knopfdruck auf [Kostenlos Bilder und Fotos hochladen] mit Install Wad. Kehren Sie wieder zu ihrem HBC zurück.

    Nun haben wir folgende cIOS installiert:

    IOS249[57] mit schnelleren Ladezeiten für USB-Loader und IOS250[38] wenn Sie künftig Wad-Dateien mit dem Wad Manager installieren wollen. Fehlen nur noch die cIOS von Hermes.


    So hab ich Wanin's cIOS noch nie installiert...
    Meine :26px-WiiDrawing.svg: 4.2E | Bootmii v1.3 | Bootmii Beta 6 | HBC 1.0.8 | PriiLoader 0.5 de ModBeta v8 | Waninkoko's cIOS rev 20 | Hermes cIOS 222 rev 5.1 | USB Loader GX r9... | WiiXplorer r9.. | FTPii v0.0.19 | Homebrew Browser v0.3.9a |

    :8px-Wiimote1.svg: | :8px-WiiMote2.svg: | :26px-Nunchuck_alternative.svg: | :26px-Nunchuck_alternative.svg: | 2x Lenkrad | Wii Precision FX Pistol | :23px-FrontSD.svg: 2GB | :11px-USBMSD.svg: 320GB
    Hm auch wenn man das Waninkoko cIOS249 nur updaten will ?? Die Anleitung aus dem UHG, ist die nicht für unberührte Konsolen ?? Weil mit Any Titel Deleter hatte ich damals schon zu tun als ich sie neu geholt habe und wanin usw installiert hatte.

    EDIT: Weil bei den vorherigen Versionen von Wanin wüsste ich nicht das man da so vorgehen musste, man hat die installer einfach ausgewählt geupdated und fertig. Oder hat sich da was geändert?
    Meine :26px-WiiDrawing.svg: 4.2E | Bootmii v1.3 | Bootmii Beta 6 | HBC 1.0.8 | PriiLoader 0.5 de ModBeta v8 | Waninkoko's cIOS rev 20 | Hermes cIOS 222 rev 5.1 | USB Loader GX r9... | WiiXplorer r9.. | FTPii v0.0.19 | Homebrew Browser v0.3.9a |

    :8px-Wiimote1.svg: | :8px-WiiMote2.svg: | :26px-Nunchuck_alternative.svg: | :26px-Nunchuck_alternative.svg: | 2x Lenkrad | Wii Precision FX Pistol | :23px-FrontSD.svg: 2GB | :11px-USBMSD.svg: 320GB
    Nein, die Anleitung im UHG gilt auch für dich. Wenn du dir diese Prozedur sparen willst, wähle im cIOS rev.19-Installer einfach nur als Base das IOS38 aus. Wenn du alles nach UHG machst, hast du Base 38 UND Base 57, das ist jedoch nicht nötig, weil Base 57 nur wenig schneller ist. Es reicht nur Base 38 aus. Also: cIOS-Installer starten und als BASE 38 auswählen, fertig.
    supacheata - hat sich seinen 3DS eigentlich nur wegen Super Smash Bros. gekauft. Und das ist jetzt draußen!! Geniales Spiel!
    O.K. Das wollte ich wissen. Vielen dank. Werde dann mal updaten anfangen. Wann werde ich den mal nicht drumherum kommen die Base 57 zu updaten ?
    Meine :26px-WiiDrawing.svg: 4.2E | Bootmii v1.3 | Bootmii Beta 6 | HBC 1.0.8 | PriiLoader 0.5 de ModBeta v8 | Waninkoko's cIOS rev 20 | Hermes cIOS 222 rev 5.1 | USB Loader GX r9... | WiiXplorer r9.. | FTPii v0.0.19 | Homebrew Browser v0.3.9a |

    :8px-Wiimote1.svg: | :8px-WiiMote2.svg: | :26px-Nunchuck_alternative.svg: | :26px-Nunchuck_alternative.svg: | 2x Lenkrad | Wii Precision FX Pistol | :23px-FrontSD.svg: 2GB | :11px-USBMSD.svg: 320GB
    Ich denke mal, dass du die base 57 nie benutzen musst. IOS38 ist stabil und funktioniert gut, du wirst höchstens mal IOS37 brauchen, für Monster Hunter Tri und Musikspiele. Aber dafür gibt es ja Hermes' cIOS.

    PS: Aber wie ich schon sagte, morgen erscheint vorraussichtlich cIOS rev. 20, und da du dann die Möglichkeit hast, verschiedene Slots zu benutzen, wirst du vermutlich sowieso die 57 als Base haben, wenn du dann alles installierst (Übrigens: Das sind nur Vermutungen, wir wissen nach dem erscheinen von rev.20 mehr!)
    supacheata - hat sich seinen 3DS eigentlich nur wegen Super Smash Bros. gekauft. Und das ist jetzt draußen!! Geniales Spiel!
    Also du meinst ich solle noch warten bis rev20 raus kommt ?? Und mit der dann alles updaten ? Geht das oder muss man immer die vorherige Rev haben ?

    Oder kann ich jetzt einfach die Rev 19 nehmen Base 38 und wenn die Rev 20 raus kommt, mit der updaten und falls nötig mit der Base 57 updaten ?? Oder muss ich die zuvor auch mit Rev 19 upgedatet haben ?
    Meine :26px-WiiDrawing.svg: 4.2E | Bootmii v1.3 | Bootmii Beta 6 | HBC 1.0.8 | PriiLoader 0.5 de ModBeta v8 | Waninkoko's cIOS rev 20 | Hermes cIOS 222 rev 5.1 | USB Loader GX r9... | WiiXplorer r9.. | FTPii v0.0.19 | Homebrew Browser v0.3.9a |

    :8px-Wiimote1.svg: | :8px-WiiMote2.svg: | :26px-Nunchuck_alternative.svg: | :26px-Nunchuck_alternative.svg: | 2x Lenkrad | Wii Precision FX Pistol | :23px-FrontSD.svg: 2GB | :11px-USBMSD.svg: 320GB