USB-Loader: Spiele stürzen ab

      USB-Loader: Spiele stürzen ab

      Hallo an alle, ich bin neu hier und habe nichts ähnliches zu meinem Anliegen gefunden.
      Ich hab mir von nem Bekannten meine Wii machen lassen und hab jetz angefangen, Spiele auszuprobieren.
      Ich habe leider auch keine Ahnung von der ganzen Homebrew-Geschichte, arbeite mich erst noch rein :)
      Ich kann nur sagen, dass ich das neue Laufwerk habe und mir die Wii mit ZELDA Twilight Princess habe flashen lassen.

      Zu meinem Anligen:

      Ich hab ne WD MyBook 500GB auf das WBFS-Format formatiert und starte meine Games mit dem USB-Loader GX. Bei vielen Spielen hört an bestimmten Stellen das SPiel einfach auf (Bomberman beim Ladebildschirm, SUper MArio Brothers Wii an ner bestimmten Stelle im Level, etc). Ich kann keine Eingabe mehr tätigen, kein Knopf funktioniert mehr, reset und Power off auch nicht. ich konnte das nur noch mit Netzstecker ziehen lösen :totumfall:
      Hier rumgeschaut und nach nem TUT den Wiiflow und den forwarder installiert. Die Spiele wollen aber an den selben stellen nicht mehr wie beim alten. Da ich keine Ahnung habe, weiß ich jetzt auch nicht, was ich tun kann/soll.

      Danke mal im Voraus!! :D
      danke für die schnelle Antwort!!
      also meine Originale laufen bestens, ich habe keine Probleme bemerkt.
      Die Dumps haben bei meinem Bekannten auch super funktioniert, ich denke deshalb nicht dass es an denen liegt.
      Ich weiß nicht recht: Beim einen Spiel stürzt es schon nach wenigen EIngaben ab (das beispiel mit dem ladebalken), aber Twilight Princess hat jetzt nach 2 Stunden Spielzeit noch gar keine zicken gemacht.
      also fällt für mich der sleepmode der HDD auch raus...

      lg

      EDIT: Ich hoffe ich habe das hier auch im richtigen Forum gepostet xD
      Das mit dem SleepModus würde ich nicht so weit wegschieben.
      Wenn es immer wieder an einer anderen Stelle passiert, ist es das wahrscheinlichste.

      Hast Du schon ein Spiel das nicht geht gelöscht und wieder neu gedumpt?

      Du könntest auch mal einen sysCheck machen. Du hast gesagt die Wii wurde mit dem Twilight HAck gemodet.
      Dann denke ich mal fehlen Dir auch nich neuer IOS auf der Wii. Es sei den Dein Kumpel hat sie nachträglich installiert.

      [TuT] SysCheck für Newbies
      danke für das tut!! ganz nebenbei, super community hier! (hab leider viel schlimmeres schon erlebt...)

      nun:
      Spoiler anzeigen
      sysCheck v2.0.1 von Double_A
      ...laeuft auf dem IOS61 (rev 5405).

      Region: PAL
      Systemmenue 4.2E (v482)
      Hollywood v0x11
      Konsolen-ID: 115577493
      Boot2 v3

      Es wurden 68 Titel gefunden.
      Es wurden 34 IOS gefunden, von denen 0 funktionslos (Stub) sind.

      IOS4 (rev 3): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
      IOS9 (rev 778): Keine Patches
      IOS11 (rev 10): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
      IOS12 (rev 269): Keine Patches
      IOS13 (rev 273): Keine Patches
      IOS14 (rev 520): Keine Patches
      IOS15 (rev 523): Keine Patches
      IOS16 (rev 257): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
      IOS17 (rev 775): Keine Patches
      IOS20 (rev 12): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
      IOS21 (rev 782): Keine Patches
      IOS22 (rev 1037): Keine Patches
      IOS28 (rev 1550): Keine Patches
      IOS30 (rev 2576): ES Identify, Flash Zugriff
      IOS31 (rev 3349): Keine Patches
      IOS33 (rev 3091): Keine Patches
      IOS34 (rev 3348): Keine Patches
      IOS35 (rev 3349): Keine Patches
      IOS36 (rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS37 (rev 3869): Keine Patches
      IOS38 (rev 3867): Keine Patches
      IOS53 (rev 5406): Keine Patches
      IOS55 (rev 5406): Keine Patches
      IOS56 (rev 5405): Keine Patches
      IOS57 (rev 5661): Keine Patches
      IOS61 (rev 5405): Keine Patches
      IOS70 (rev 6687): Trucha Bug, NAND Zugriff
      IOS202 (rev 4): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS222 (rev 4): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS223 (rev 4): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS224 (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS249 (rev 19): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS250 (rev 65535): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS254 (rev 65281): BootMii
      BC v4
      MIOS v8

      Bericht wurde am 13.09.2010 generiert.

      was das jetzt genau heißt ist mir ein rätsel ?(
      Sieht so aus als ob Deine Kumpel nicht alles gemacht hat.
      Es war ein älteres SystemMenü auf er Wii. Er hat Dir das 4.2 aufgespielt.
      Aber die für neuer Spiele benötigten IOS nicht.
      Wir haben hier ein TUT dafür.
      [TuT] Safe Update Systemmenü 4.0/4.1
      Du hast noch ältere IOS auf der Wii.
      IOS53-64-v5662,
      IOS55-64-v5662,
      IOS56-64-v5661,
      IOS57-64-v5918,
      IOS61-64-v5405,
      ob das jetzt Dein Problem löst, kann ich nicht genau sagen.
      Aber die Wii wurde nicht mit allem gemodet was möglich ist.

      cIOS sind aber in Ordnung. Für das cIOS 202,22,223 gibt es zwar schon die neue Version, aber das weis Dein Kumpel. das IOS 224 hat er ja mit dem neuen installer gemacht.
      So, hab mir heut ein Herz gefasst und das ganze gemacht. alle IOS sind jetzt geupdatet, aber beim Test hab ich immernoch die selben Game-Probleme...
      Mein Kumpel denkt auch, dass es die HDD sein könnte. Ich finde es aber immernoch etwas seltsam, weil doch normalerweise die HDD erst immer nach einer bestimmten Zeit in sleepmode geht. dann müsste es ja bei jedem Game nach der selben zeit auftreten?
      Also ich habe den Rat auch befolgt und mir mein USBdrive aus den Schatten rausgefischt.
      So: Wiederum Super Mario Brothers Wii aufs neue WBFS-USBdrive drauf und mein Ergebnis:
      Das Spiel hängt wieder an der genaqu gleichen Stelle. Bisher hab ich gedacht, das liegt am SleepMode der HDD. Sieht jetzt aber gar nicht mehr danache aus...

      Naja, jetzt bin ich wieder ratlos. ;(
      mein Wiiflow ist mit diesem Nightvision (oder so) erst gestern geladen worden. ich nehme an der wird aktuell sein, hab den vom homebrewladeprog (namen der progs lern ich grad noch auswendig lol) und die HDD is mit der x64 version WBFS manager 3.0 gemacht. beim spielen hab ich überall das cIOS auf standard oder auto, ich denke mal der bestimmt dann selbst welche am besten ist...? :huh:
      beim spielen hab ich überall das cIOS auf standard oder auto, ich denke mal der bestimmt dann selbst welche am besten ist...?


      naja ich würde trozdem mal die cIOS durchtesten: IOS249, IOS250, IOS222, IOS223..

      dann würde ich es auch noch mal mit dem CFG USB Loader probiern:

      wii-homebrew.com/download/nint…d/configurable-usb-loader

      und wenn ich schon dabei bin:

      Hier ist die neuste version von wiiflow: wii-homebrew.com/download/nint…downloads/softmod/wiiflow

      Ordnerstrucktur immer: SD:\apps\*\boot.dol

      mfG
      :26px-WiiDrawing.svg: 4.2E

      Bootmii in boot2;), Priiloader v0.4,
      cIOS 249 rev19 und vom Götterboten 202,222,223 v4 :)

      Zubehör:
      :33px-WiiWiFi.svg: :24px-WiFi.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :47px-SensorBar.svg: :23px-FrontSD.svg: 2GB :11px-USBMSD.svg: :44px-USBKeyboard.svg:
      sooo... alles gemacht, wiiflow : problem besteht weiterhin.

      cfg loader mit allen IOS probiert, probleme bestehen weiterhin. bomberman hängt immernoch beim laden, und SMB wii hängt auch immernoch an der selben stelle... ;(

      langsam hab ich echt keine ahnung mehr...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vordrace ()

      @Vordrace

      Schon mal deine cIOS geupdatet?

      Ein anderes Problem könnte auch sein, das deine Wii im speziellen einfach nicht genug Saft auf den einen USB-Port bringt. Benutzt du ein Y-USB-Kabel oder nur ein einfaches Kabel?

      Hört sich zwar weit her geholt an, aber wenn die Platte an anderen Wiis ohne Probs funktioniert und die Dumps sauber sind kommt eigentlich nur noch sowas in Frage...

      Denn auch elektronische Bauteile unterliegen Schwankungen, könnte sein das da ganz leicht was faulig ist mit der Spannungsversorgung des USB-Ports.

      :)
      Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. :th_trollface:

      eC//FrEaK schrieb:

      @Vordrace

      Schon mal deine cIOS geupdatet?

      Ein anderes Problem könnte auch sein, das deine Wii im speziellen einfach nicht genug Saft auf den einen USB-Port bringt. Benutzt du ein Y-USB-Kabel oder nur ein einfaches Kabel?

      Hört sich zwar weit her geholt an, aber wenn die Platte an anderen Wiis ohne Probs funktioniert und die Dumps sauber sind kommt eigentlich nur noch sowas in Frage...

      Denn auch elektronische Bauteile unterliegen Schwankungen, könnte sein das da ganz leicht was faulig ist mit der Spannungsversorgung des USB-Ports.

      :)

      öhm...naja, meine WD wurde noch nicht an einer anderen Wii ausprobiert, meine Wii wurde an der HDD meines Kumpels ausprobiert, und wir haben nur geschaut, ob der usb-loader auch fein alles erkennt. direkt angespielt wurde nichts...
      zum kabel: die HDD nutzt eigene stromversorgung über netzstrom und hat nen mini-usb. vielleicht (auch weit hergeholt) kanns auch daran liegen, wenn überhaupt.


      Leider komme ich gar nicht mit dem wit-tool klar... aber ich mach das mal mit der HDD...

      so, hab meine HDD geplättet, WBFS nommal druff, es passiert widerum das selbe...

      vielleicht hilfts, wenn ich die hänger genauer beschreibe:
      wie gesagt, bei bomberman immer der selbe hänger wenn man ein spiel starten möchte und der ladebalken ersheint. die musik läuft weiter, nichts will mehr. auch power und home will da nicht mehr.

      bei new SMB wii isses n bisschen anders: im level 4-1 passiert der hänger an einer gewissen stelle. die musik hört auf zu spielen, das gameplay macht aber ohne dass man eingaben tätigen kann weiter. power und home will ebenfalls nicht.
      soo, hab grad was rausgefunden: wenn ichs cIOS 223 nehme, stoppt an der besagten stelle ebenfalls die musik, jedoch kann ich das level weiterspielen, bis ich ein leben verliere oder einen stern aufsammel. denk mal, dass wenn n bestimmter sound benötigt wird, das darum sich aufhängt. vielleicht hilft das euch weiter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vordrace ()