Simple IOS Patcher 1.14

      Simple IOS Patcher 1.14

      Simple IOS Patcher 1.14


      Es ist eine Modifikation des ursprünglichen Trucha Bug Restorers. Dessen
      Funktionen wurden vereinfacht und ausgebessert. So wird zum Patchen
      nur noch das natürliche HW_AHBPROT Flagset des aktuellen Homebrew
      Channels benötigt und er funktioniert auch auf Wiis mit der Firmware 4.3

      Er kann das IOS36, IOS60, IOS70 und IOS80 unter anderem mit
      dem Trucha Bug patchen. Dazu einfach den Bildschirmanweisungen folgen.

      Was ist neu in der Version 1.14?
      Diese Version wurde mit devkitPPC r24 und der libOGC 1.8.7 kompiliert.
      Der Bug im HBC, wenn HW_AHBPROT genutzt wird und keine WLAN Verbidung exisitiert, wurde ausgehebelt. Nun sollten keine Freezes mehr auftauchen.
      Der ES_set_ahbprot Patch wurde hinzugefügt, jedes IOS oder ein anderer Titel der mit einem IOS mit diesem Patch geladen wird, hat jetzt HW_AHBPROT aktiviert.
      An dieser Stelle möchte ich davebaol von gbatemp für seinen Lösungsweg in den vorherigen beiden Punkten danken: gbatemp.net/t301061-how-to-fix…e-running-in-ahbprot-mode

      Was ist neu in der Version 1.13?
      Alle gepatchten IOS die mit SIP installiert werden, werden mit zusätzlichen Information wie z.b. Base IOS und ursprungsversion signiert.
      Diese Informationen können z.b. von sysCheck angezeigt werden.
      Außerdem wurde der AddTicket Version Patch zu den HW_AHBPROT Patches hinzugefügt, damit sollte der -1035 Fehler während der Installation eines IOS mit SIP beseitigt sein.

      Was ist neu in der Version 1.12?
      Diese Version wurde mit der neuen libOGC 1.8.6 kompiliert. Außerdem wurde der Code optimiert, so das Code Dumps vorgebeugt werden.

      Was ist neu in der Version 1.11?
      Diese Version wurde mit der neuen libOGC 1.8.4 kompiliert. In den ersten beiden Versionen kann es zu
      Problemen mit USB Medien als Installationsquelle kommen. Das sollte jetzt nicht mehr auftreten.

      Was ist neu in der Version 1.10?
      Man kann die IOS nun auch in die Slots 11, 20 und 30 installieren.

      Was hat das für einen Sinn?
      IOS11, IOS20 und IOS30 sind die Systemmenü IOS von 2.0, 2.2, 3.1, 3.2 und 3.3,
      die aktuellen Versionen dieser IOS sind Stubs und die älteren Versionen funktionieren
      mit LU64+ Wiis (wo boot2v4 schon beim Kauf installiert ist) nicht. Wenn man jetzt versehentlich ein altes Systemmenü installiert
      hat man einen Brick. Dies kann man verhindern indem man die alten Systemmenü IOS
      vorher durch z.b. IOS80 ersetzt. Das sollte theoretisch klappen, ich konnte es aber nicht ausprobieren, da ich keine LU64+ Wii
      habe,
      ich rate auch keinem dazu es auszuprobieren, es soll als reine Vorsichtsmaßnahme fungieren.
      Dateien
      • sip.zip

        (224,82 kB, 3.043 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      FW: 4.1E (v65535)
      Launch Day Wii
      IOS249[56] d2x-v8
      Hermes cIOS rev5.2
      cfg USB Loader


      FW: 4.1E (v65535)
      IOS249[56] d2x-v8
      Hermes cIOS rev5.2
      cfg USB Loader






      AMD Fusion E-350 @ 1,6 GHz
      2 GB DDR3 RAM
      4 TB HDD

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von R2-D2199 ()

      Sehr schön, ich werds sofort eintragen. Kleiner Vorschlag, wäre es möglich zusätzlich das IOS-Slot 236 verwenden zu können da es scheinbar in Mode gekommen ist, dass IOS36 ungepatcht zu lassen und eine gepatchte Version als IOS236 zu installieren. Damit würde der Simple IOS Patcher Nr.1 in seiner Art werden.
      Sehr schön, ich werds sofort eintragen. Kleiner Vorschlag, wäre es möglich zusätzlich das IOS-Slot 236 verwenden zu können da es scheinbar in Mode gekommen ist, dass IOS36 ungepatcht zu lassen und eine gepatchte Version als IOS236 zu installieren. Damit würde der Simple IOS Patcher Nr.1 in seiner Art werden.
      Das ist schon möglich. Das war auch schon beim originalen TBR von WiiPower möglich.

      Ich hab Boot2V4 könnte ich jetzt praktisch auf beliebige version von.. 2.0, 2.2, 3.1, 3.2 und 3.3, downgraden?
      ich hab schon die ios "IOS11, IOS20 und IOS30 installiert in die slot ios 36,60 und 80.
      Theoretisch: Ja.
      Du installierst einfach das IOS80 in Slot 11, 20 und 30 und kannst dann auf die Firmwares 2.0-3.3 downgraden, wie gesagt theoretisch. Wenn du bootmii als boot2 hast kannst du es ausprobieren.

      FW: 4.1E (v65535)
      Launch Day Wii
      IOS249[56] d2x-v8
      Hermes cIOS rev5.2
      cfg USB Loader


      FW: 4.1E (v65535)
      IOS249[56] d2x-v8
      Hermes cIOS rev5.2
      cfg USB Loader






      AMD Fusion E-350 @ 1,6 GHz
      2 GB DDR3 RAM
      4 TB HDD

      Sehr schön, ich werds sofort eintragen. Kleiner Vorschlag, wäre es möglich zusätzlich das IOS-Slot 236 verwenden zu können da es scheinbar in Mode gekommen ist, dass IOS36 ungepatcht zu lassen und eine gepatchte Version als IOS236 zu installieren. Damit würde der Simple IOS Patcher Nr.1 in seiner Art werden.
      Das ist schon möglich. Das war auch schon beim originalen TBR von WiiPower möglich.

      Ich hab Boot2V4 könnte ich jetzt praktisch auf beliebige version von.. 2.0, 2.2, 3.1, 3.2 und 3.3, downgraden?
      ich hab schon die ios "IOS11, IOS20 und IOS30 installiert in die slot ios 36,60 und 80.
      Theoretisch: Ja.
      Du installierst einfach das IOS80 in Slot 11, 20 und 30 und kannst dann auf die Firmwares 2.0-3.3 downgraden, wie gesagt theoretisch. Wenn du bootmii als boot2 hast kannst du es ausprobieren.
      hi,
      (ich habe Firmware 4.2E > ios70) also ist ios80 basis ios 11, 20 und 30 schon richtig ? (ich infomiere mich gerne ^^)
      ich Könnte es ausprobieren... ist das 100% sicher das Bootmii Boot2V4 sich nicht löscht oder überschreibt oder so ? falls auch 1% risiko besteht das boot2 sich löscht lasse ich die finger davon weg ..
      falls das gehen würde kann ich dann wieder in meine aktuellen firmware 4.2E springen ?

      ich führe den test durch wenn positiven antworten bestehen über meine fragen (die in diesen text sind) ...

      ( falls das geht ist das echt Genial ;) )
      Sehr schön, ich werds sofort eintragen. Kleiner Vorschlag, wäre es möglich zusätzlich das IOS-Slot 236 verwenden zu können da es scheinbar in Mode gekommen ist, dass IOS36 ungepatcht zu lassen und eine gepatchte Version als IOS236 zu installieren. Damit würde der Simple IOS Patcher Nr.1 in seiner Art werden.
      Das ist schon möglich. Das war auch schon beim originalen TBR von WiiPower möglich.

      Ich hab Boot2V4 könnte ich jetzt praktisch auf beliebige version von.. 2.0, 2.2, 3.1, 3.2 und 3.3, downgraden?
      ich hab schon die ios "IOS11, IOS20 und IOS30 installiert in die slot ios 36,60 und 80.
      Theoretisch: Ja.
      Du installierst einfach das IOS80 in Slot 11, 20 und 30 und kannst dann auf die Firmwares 2.0-3.3 downgraden, wie gesagt theoretisch. Wenn du bootmii als boot2 hast kannst du es ausprobieren.
      hi,
      (ich habe Firmware 4.2E > ios70) also ist ios80 basis ios 11, 20 und 30 schon richtig ? (ich infomiere mich gerne ^^)
      ich Könnte es ausprobieren... ist das 100% sicher das Bootmii Boot2V4 sich nicht löscht oder überschreibt oder so ? falls auch 1% risiko besteht das boot2 sich löscht lasse ich die finger davon weg ..
      falls das gehen würde kann ich dann wieder in meine aktuellen firmware 4.2E springen ?

      ich führe den test durch wenn positiven antworten bestehen über meine fragen (die in diesen text sind) ...

      ( falls das geht ist das echt Genial ;) )

      Du musst zuerst boot2v4 und dann bootmii als boot2 installieren, dann wird bootmii auch nicht überschrieben.

      Also Schritt für Schritt:
      1. Sicherstellen das boot2v4 installiert ist.
      2. Bootmii als boot2 installieren.
      3. SIP starten und bei "Select which IOS to patch" IOS80 auswählen.
      4. Bei "Install IOS to slot" IOS11 auswählen und "Install patched IOS80" auswählen.
      5. Das selbe für IOS20 und IOS30 machen.
      6. Backup mit bootmii erstellen.
      7. Altes Systemmenü mit z.b. dem WAD Manager installieren.
      8. Gucken ob es klappt, wenn nicht das Bootmii backup wieder einspielen.

      FW: 4.1E (v65535)
      Launch Day Wii
      IOS249[56] d2x-v8
      Hermes cIOS rev5.2
      cfg USB Loader


      FW: 4.1E (v65535)
      IOS249[56] d2x-v8
      Hermes cIOS rev5.2
      cfg USB Loader






      AMD Fusion E-350 @ 1,6 GHz
      2 GB DDR3 RAM
      4 TB HDD

      Sehr schön, ich werds sofort eintragen. Kleiner Vorschlag, wäre es möglich zusätzlich das IOS-Slot 236 verwenden zu können da es scheinbar in Mode gekommen ist, dass IOS36 ungepatcht zu lassen und eine gepatchte Version als IOS236 zu installieren. Damit würde der Simple IOS Patcher Nr.1 in seiner Art werden.
      Das ist schon möglich. Das war auch schon beim originalen TBR von WiiPower möglich.

      Ich hab Boot2V4 könnte ich jetzt praktisch auf beliebige version von.. 2.0, 2.2, 3.1, 3.2 und 3.3, downgraden?
      ich hab schon die ios "IOS11, IOS20 und IOS30 installiert in die slot ios 36,60 und 80.
      Theoretisch: Ja.
      Du installierst einfach das IOS80 in Slot 11, 20 und 30 und kannst dann auf die Firmwares 2.0-3.3 downgraden, wie gesagt theoretisch. Wenn du bootmii als boot2 hast kannst du es ausprobieren.
      hi,
      (ich habe Firmware 4.2E > ios70) also ist ios80 basis ios 11, 20 und 30 schon richtig ? (ich infomiere mich gerne ^^)
      ich Könnte es ausprobieren... ist das 100% sicher das Bootmii Boot2V4 sich nicht löscht oder überschreibt oder so ? falls auch 1% risiko besteht das boot2 sich löscht lasse ich die finger davon weg ..
      falls das gehen würde kann ich dann wieder in meine aktuellen firmware 4.2E springen ?

      ich führe den test durch wenn positiven antworten bestehen über meine fragen (die in diesen text sind) ...

      ( falls das geht ist das echt Genial ;) )

      Du musst zuerst boot2v4 und dann bootmii als boot2 installieren, dann wird bootmii auch nicht überschrieben.

      Also Schritt für Schritt:
      1. Sicherstellen das boot2v4 installiert ist.
      2. Bootmii als boot2 installieren.
      3. SIP starten und bei "Select which IOS to patch" IOS80 auswählen.
      4. Bei "Install IOS to slot" IOS11 auswählen und "Install patched IOS80" auswählen.
      5. Das selbe für IOS20 und IOS30 machen.
      6. Backup mit bootmii erstellen.
      7. Altes Systemmenü mit z.b. dem WAD Manager installieren.
      8. Gucken ob es klappt, wenn nicht das Bootmii backup wieder einspielen.
      Sehr schön, ich werds sofort eintragen. Kleiner Vorschlag, wäre es möglich zusätzlich das IOS-Slot 236 verwenden zu können da es scheinbar in Mode gekommen ist, dass IOS36 ungepatcht zu lassen und eine gepatchte Version als IOS236 zu installieren. Damit würde der Simple IOS Patcher Nr.1 in seiner Art werden.
      Das ist schon möglich. Das war auch schon beim originalen TBR von WiiPower möglich.

      Ich hab Boot2V4 könnte ich jetzt praktisch auf beliebige version von.. 2.0, 2.2, 3.1, 3.2 und 3.3, downgraden?
      ich hab schon die ios "IOS11, IOS20 und IOS30 installiert in die slot ios 36,60 und 80.
      Theoretisch: Ja.
      Du installierst einfach das IOS80 in Slot 11, 20 und 30 und kannst dann auf die Firmwares 2.0-3.3 downgraden, wie gesagt theoretisch. Wenn du bootmii als boot2 hast kannst du es ausprobieren.
      hi,
      (ich habe Firmware 4.2E > ios70) also ist ios80 basis ios 11, 20 und 30 schon richtig ? (ich infomiere mich gerne ^^)
      ich Könnte es ausprobieren... ist das 100% sicher das Bootmii Boot2V4 sich nicht löscht oder überschreibt oder so ? falls auch 1% risiko besteht das boot2 sich löscht lasse ich die finger davon weg ..
      falls das gehen würde kann ich dann wieder in meine aktuellen firmware 4.2E springen ?

      ich führe den test durch wenn positiven antworten bestehen über meine fragen (die in diesen text sind) ...

      ( falls das geht ist das echt Genial ;) )

      Du musst zuerst boot2v4 und dann bootmii als boot2 installieren, dann wird bootmii auch nicht überschrieben.

      Also Schritt für Schritt:
      1. Sicherstellen das boot2v4 installiert ist.
      2. Bootmii als boot2 installieren.
      3. SIP starten und bei "Select which IOS to patch" IOS80 auswählen.
      4. Bei "Install IOS to slot" IOS11 auswählen und "Install patched IOS80" auswählen.
      5. Das selbe für IOS20 und IOS30 machen.
      6. Backup mit bootmii erstellen.
      7. Altes Systemmenü mit z.b. dem WAD Manager installieren.
      8. Gucken ob es klappt, wenn nicht das Bootmii backup wieder einspielen.
      sehr nett ^^
      ich hab Boot2V4 mit DOP-IOS nachgeguckt in die einstellung Boot2-info. ja ist V4
      ich krieg den Priiloader nicht mehr installiert ich hatte vorher priiloader 0.5 jetzt würde das 0.5 durch 0.4 ersetzt wegen den BUG .. welche iose müssen gepacht sein ?
      wenn ich ios37 patche dann dreht sich der HBC auf den kopf..
      Warum nimmst du nicht einfach den Priiloader German MOD?


      Wichtig:

      Nach einigen Tests und Rücksprache mit m.tom59 sind wir auf das Ergebnis gekommen, das nur bei LU64+ Wiis (wo boot2v4 schon beim Kauf installiert ist) die alten IOS nicht mehr geladen bzw. die alten Systemmenüs nicht mehr benutzt werden können.
      Bei älteren Wiis die nachträglich auf boot2v4 geupdatet wurden, können alle alten IOS/Systemmenüs ohne Probleme genutzt werden.
      Ich kann also nicht garantieren das diese Methode auch auf LU64+ Wiis klappt, da ich keine habe und sich wahrscheinlich auch keiner finden lässt der es ausprobiert, da man bei LU64+ Wiis bootmii nicht ins boot2 installieren kann.
      Deswegen ist das installieren von z.b. IOS80 in z.b. Slot 11 nur eine Vorsichtsmaßnahme falls wirklich mal jemand aus versehen downgradet. Ich kann nicht garantieren das es funktioniert.

      FW: 4.1E (v65535)
      Launch Day Wii
      IOS249[56] d2x-v8
      Hermes cIOS rev5.2
      cfg USB Loader


      FW: 4.1E (v65535)
      IOS249[56] d2x-v8
      Hermes cIOS rev5.2
      cfg USB Loader






      AMD Fusion E-350 @ 1,6 GHz
      2 GB DDR3 RAM
      4 TB HDD

      ich krieg den Priiloader nicht mehr installiert ich hatte vorher priiloader 0.5 jetzt würde das 0.5 durch 0.4 ersetzt wegen den BUG .. welche iose müssen gepacht sein ?
      wenn ich ios37 patche dann dreht sich der HBC auf den kopf..
      Warum nimmst du nicht einfach den Priiloader German MOD?


      Wichtig:

      Nach einigen Tests und Rücksprache mit m.tom59 sind wir auf das Ergebnis gekommen, das nur bei LU64+ Wiis (wo boot2v4 schon beim Kauf installiert ist) die alten IOS nicht mehr geladen bzw. die alten Systemmenüs nicht mehr benutzt werden können.
      Bei älteren Wiis die nachträglich auf boot2v4 geupdatet wurden, können alle alten IOS/Systemmenüs ohne Probleme genutzt werden.
      Ich kann also nicht garantieren das diese Methode auch auf LU64+ Wiis klappt, da ich keine habe und sich wahrscheinlich auch keiner finden lässt der es ausprobiert, da man bei LU64+ Wiis bootmii nicht ins boot2 installieren kann.
      Deswegen ist das installieren von z.b. IOS80 in z.b. Slot 11 nur eine Vorsichtsmaßnahme falls wirklich mal jemand aus versehen downgradet. Ich kann nicht garantieren das es funktioniert.
      Danke es hat geklappt mit den German MOD. :thumbsup: ich wusste garnich das der in gibs.. weil er nicht in Homebrew zu sehen ist ich musste kurz googlen.. ^^
      Update auf v1.11

      Was ist neu in der Version 1.11?

      Diese Version wurde mit der neuen libOGC 1.8.4 kompiliert. In den ersten beiden Versionen kann es zu
      Problemen mit USB Medien als Installationsquelle kommen. Das sollte jetzt nicht mehr auftreten.

      FW: 4.1E (v65535)
      Launch Day Wii
      IOS249[56] d2x-v8
      Hermes cIOS rev5.2
      cfg USB Loader


      FW: 4.1E (v65535)
      IOS249[56] d2x-v8
      Hermes cIOS rev5.2
      cfg USB Loader






      AMD Fusion E-350 @ 1,6 GHz
      2 GB DDR3 RAM
      4 TB HDD

      Update auf v1.12

      Was ist neu in der Version 1.12?
      Diese Version wurde mit der neuen libOGC 1.8.6 kompiliert. Außerdem wurde der Code optimiert, so das Code Dumps vorgebeugt werden.

      FW: 4.1E (v65535)
      Launch Day Wii
      IOS249[56] d2x-v8
      Hermes cIOS rev5.2
      cfg USB Loader


      FW: 4.1E (v65535)
      IOS249[56] d2x-v8
      Hermes cIOS rev5.2
      cfg USB Loader






      AMD Fusion E-350 @ 1,6 GHz
      2 GB DDR3 RAM
      4 TB HDD

      ghaleon schrieb:

      Hallo zusammen


      In welches Verzeichnis wird der ISO Patcher auf der SD card abgelegt ?
      Das ist eine Applikation und wird im APPS Ordner abgelegt und mit dem HBC gestartet

      Ordnerstruktur
      SD:/apps/SIP/boot.dol

      Einfach den SIP Ordner in den Apps Ordner der Sd Karte kopieren
      Natürlich geht der SIP auch, wenn die Wii offline ist, aber genau wie bei DopMii muss man dann halt die gewünschten IOSe vorher am PC mit dem NUS Downloader runterladen und auf der SD Karte platzieren. Dann bei der Installation einfach statt "Download IOS from NUS" "Load IOS from SD Card" einstellen.
      @Mirtai,
      ist mir schon klar das man dann "Load IOS from SD Card" einstellen muss, und die Dateien hatte ich im Root der SD Karte.
      Ich hatte dreimal SIP gestartet und hatte jedes mal eine Fehlermeldung bekommen.
      Das Sysmenü war 4.3 bei dem es nicht ging.
      Hast du es selber mal getestet ohne Internet ?


      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goofy2000 ()

      Update auf v1.13

      Was ist neu in der Version 1.13?
      Alle gepatchten IOS die mit SIP installiert werden, werden mit zusätzlichen Information wie z.b. Base IOS und ursprungsversion signiert.
      Diese Informationen können z.b. von sysCheck angezeigt werden.
      Außerdem wurde der AddTicket Version Patch zu den HW_AHBPROT Patches hinzugefügt, damit sollte der -1035 Fehler während der Installation eines IOS mit SIP beseitigt sein.

      FW: 4.1E (v65535)
      Launch Day Wii
      IOS249[56] d2x-v8
      Hermes cIOS rev5.2
      cfg USB Loader


      FW: 4.1E (v65535)
      IOS249[56] d2x-v8
      Hermes cIOS rev5.2
      cfg USB Loader






      AMD Fusion E-350 @ 1,6 GHz
      2 GB DDR3 RAM
      4 TB HDD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R2-D2199 ()

      Ich habe mal mein IOS36 und IOS60 mit dem neuen Sip gepatcht.
      Aber die Anzeige des sysCheck hat sich nicht verändert. ?(

      Spoiler anzeigen
      sysCheck v2.1.0b10 von Double_A und R2-D2199
      ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).

      Region: PAL
      Systemmenue 4.1E (v450)
      Priiloader installiert
      Homebrewkanal 1.0.8 benutzt IOS58
      Hollywood v0x11
      Konsolen-ID: 764XXXXXX
      Boot2 v4
      Es wurden 64 Titel gefunden.
      Es wurden 35 IOS gefunden, von denen 0 funktionslos (Stub) sind.

      IOS9 (rev 1034): Keine Patches
      IOS12 (rev 526): Keine Patches
      IOS13 (rev 1032): Keine Patches
      IOS14 (rev 1032): Keine Patches
      IOS15 (rev 1032): Keine Patches
      IOS17 (rev 1032): Keine Patches
      IOS21 (rev 1039): Keine Patches
      IOS22 (rev 1294): Keine Patches
      IOS28 (rev 1807): Keine Patches
      IOS31 (rev 3608): Keine Patches
      IOS33 (rev 3608): Keine Patches
      IOS34 (rev 3608): Keine Patches
      IOS35 (rev 3608): Keine Patches
      IOS36 (rev 3608): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS37 (rev 5663): Keine Patches
      IOS38 (rev 4124): Keine Patches
      IOS53 (rev 5663): Keine Patches
      IOS55 (rev 5663): Keine Patches
      IOS56 (rev 5662): Keine Patches
      IOS57 (rev 5919): Keine Patches
      IOS58 (rev 6176): USB 2.0
      IOS60 (rev 6174): Trucha Bug
      IOS61 (rev 5662): Keine Patches
      IOS202[60] (rev 65535, Info: v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS222[38] (rev 65535, Info: v5.1): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS223[37] (rev 65535, Info: v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS224[57] (rev 65535, Info: v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS236 (rev 65535): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS245[37] (rev 21006, Info: nintendo-v3351): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS246[38] (rev 21006, Info: nintendo-v3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS247[55] (rev 21006, Info: nintendo-v3351): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS248[58] (rev 21006, Info: nintendo-v3351): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS249[56] (rev 21006, Info: nintendo-v3351): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS250[57] (rev 21006, Info: nintendo-v3351): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS254 (rev 65281): BootMii
      BC v6
      MIOS v65535

      Bericht wurde am 08.06.2011 generiert.


      Wer es sich ganz einfach machen will, sagt einfach: "Das ist mir zu kompliziert".
      Avatar und Signatur GFX © by Black.Pearl


      Supportanfragen per PN werden ignoriert und gelöscht!
      Ein Forum lebt von den Beiträgen der User.


      Wenn Euch bei einem Problem geholfen wurde, freut sich der Supporter über eine
      Bewertung mehr, als über einen Dankespost.
      ABER
      Der Button kann auch eingesetzt werden, wenn es nicht direkt um Euch geht.
      Findet Ihr einen Beitrag allgemein hilfreich oder auf sonst irgend eine Art gut, dann Lasst es
      den Verfasser wissen!!



      Der Melden Button wird leider viel zu selten eingesetzt.
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist "Verstöße" zu melden.
      Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden.
      Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, zu große Signaturen, Spam oder fehlende Spoiler (sysCheck).
      Das hat nichts mit Petzen zu tun!!
      Es hilft den Mods die Threads sauber und übersichtlich zu halten.

      Es scheint so als ob Syscheck die Infos zu den IOS falsch zuordnet.
      Die Infos zu IOS36 stehen bei deinen cIOS.
      Ich werd mich morgen mal darum kümmern.

      FW: 4.1E (v65535)
      Launch Day Wii
      IOS249[56] d2x-v8
      Hermes cIOS rev5.2
      cfg USB Loader


      FW: 4.1E (v65535)
      IOS249[56] d2x-v8
      Hermes cIOS rev5.2
      cfg USB Loader






      AMD Fusion E-350 @ 1,6 GHz
      2 GB DDR3 RAM
      4 TB HDD

      Lach!
      Das ist mir nicht mal aufgefallen in dem Eifer.
      Stimmt. Normal sollte da ja "Info:d2xv6 beta1" stehen. ^^

      Das war auch so, BEVOR ich IOS36 und 60 mit dem SIP 1.3 gepatcht hatte.
      Siehe hier:
      Spoiler anzeigen
      sysCheck v2.1.0b10 von Double_A und R2-D2199
      ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).

      Region: PAL
      Systemmenue 4.1E (v450)
      Priiloader installiert
      Homebrewkanal 1.0.8 benutzt IOS58
      Hollywood v0x11
      Konsolen-ID: 764XXXXXX
      Boot2 v4
      Es wurden 62 Titel gefunden.
      Es wurden 35 IOS gefunden, von denen 0 funktionslos (Stub) sind.

      IOS9 (rev 1034): Keine Patches
      IOS12 (rev 526): Keine Patches
      IOS13 (rev 1032): Keine Patches
      IOS14 (rev 1032): Keine Patches
      IOS15 (rev 1032): Keine Patches
      IOS17 (rev 1032): Keine Patches
      IOS21 (rev 1039): Keine Patches
      IOS22 (rev 1294): Keine Patches
      IOS28 (rev 1807): Keine Patches
      IOS31 (rev 3608): Keine Patches
      IOS33 (rev 3608): Keine Patches
      IOS34 (rev 3608): Keine Patches
      IOS35 (rev 3608): Keine Patches
      IOS36 (rev 3608): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS37 (rev 5663): Keine Patches
      IOS38 (rev 4124): Keine Patches
      IOS53 (rev 5663): Keine Patches
      IOS55 (rev 5663): Keine Patches
      IOS56 (rev 5662): Keine Patches
      IOS57 (rev 5919): Keine Patches
      IOS58 (rev 6176): USB 2.0
      IOS60 (rev 6400): Trucha Bug, NAND Zugriff
      IOS61 (rev 5662): Keine Patches
      IOS202[60] (rev 65535, Info: v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS222[38] (rev 65535, Info: v5.1): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS223[37] (rev 65535, Info: v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS224[57] (rev 65535, Info: v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS236 (rev 65535): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS245[37] (rev 21006, Info: d2x-v6beta1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS246[38] (rev 21006, Info: d2x-v6beta1): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS247[55] (rev 21006, Info: d2x-v6beta1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS248[58] (rev 21006, Info: d2x-v6beta1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS249[56] (rev 21006, Info: d2x-v6beta1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS250[57] (rev 21006, Info: d2x-v6beta1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS254 (rev 65281): BootMii
      BC v6
      MIOS v65535

      Bericht wurde am 06.06.2011 generiert.


      Da bin ich ja mal gespannt woran das liegt.


      Wer es sich ganz einfach machen will, sagt einfach: "Das ist mir zu kompliziert".
      Avatar und Signatur GFX © by Black.Pearl


      Supportanfragen per PN werden ignoriert und gelöscht!
      Ein Forum lebt von den Beiträgen der User.


      Wenn Euch bei einem Problem geholfen wurde, freut sich der Supporter über eine
      Bewertung mehr, als über einen Dankespost.
      ABER
      Der Button kann auch eingesetzt werden, wenn es nicht direkt um Euch geht.
      Findet Ihr einen Beitrag allgemein hilfreich oder auf sonst irgend eine Art gut, dann Lasst es
      den Verfasser wissen!!



      Der Melden Button wird leider viel zu selten eingesetzt.
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist "Verstöße" zu melden.
      Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden.
      Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, zu große Signaturen, Spam oder fehlende Spoiler (sysCheck).
      Das hat nichts mit Petzen zu tun!!
      Es hilft den Mods die Threads sauber und übersichtlich zu halten.

      Ich habe die finale version 6 installiert. da wird alles richtig angezeigt. Habe das gepatchte IOS36 mit dem SIP 1.13 als ios236 installiert und IOS60 ebenfalls mit dem SIP gepatcht installiert.

      >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


      Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


      - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
      - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
      - Bootmii als IOS
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
      - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
      :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


      - Firmware 4.0.3
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

      @Belshirash:
      könnte es sein das du die "preBeta10" benutzt hast?
      Da war nämlich noch ein Fehler drin, der das veranlasst.
      Probier mal die Beta10: code.google.com/p/syscheck/dow…=syscheckb10.zip&can=2&q=

      FW: 4.1E (v65535)
      Launch Day Wii
      IOS249[56] d2x-v8
      Hermes cIOS rev5.2
      cfg USB Loader


      FW: 4.1E (v65535)
      IOS249[56] d2x-v8
      Hermes cIOS rev5.2
      cfg USB Loader






      AMD Fusion E-350 @ 1,6 GHz
      2 GB DDR3 RAM
      4 TB HDD