Externe Festplatte unter windows 7

      Externe Festplatte unter windows 7

      Hallo Leute
      zuerst mal wünsch ich euch allen frohe Weihnachten
      und dann bräucht ich aber auch schon eure Hilfe.
      ich habe eine externe 2,5" externe festplatte von WD die auch ohne probleme von der wii erkannt wird.
      nur ist es seit ein paar wochen so das sie von meinem pc der mit windows 7 läuft gar nicht erkannt wird.
      normalerweis läuft es so ab wenn man die festplatte an den pc ansteckt das windows zuerst die meldung bringt die festplatte zu formatieren
      was ich dann wegdrücke und dann wbfs-manager anschmeiss der auch die platte erkennt.
      nun stecke ich die festplatte am pc an und es kommt keine meldung das er die platte formatieren möchte.
      auch unter der datenträgerverwaltung oder im gerätemanager wird die platte nicht erkannt.
      ich hab die platte dann mal zum kumpel gebracht der nen pc unter xp laufen hat und da wird sie ganz normal erkannt.
      windows 7 hab ich jetzt ca nen monat aufm rechner und am anfang hat es auch unter dem betriebssystem und der wbfs-festplatte geklappt

      ich hoffe das ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt
      Klingt irgendwie danach als wenn die Spannungsversorgung an deinen USB-Port nicht die entsprechende Menge Saft liefern würde.

      Hast du ein Y-Kabel an deiner 2,5" Platte oder ein externes Netzteil um das mal zu testen?

      Läuft die platte denn an? (mal ohr dranhalten ob sie Summt)

      *edit: evtl. sollte ich auch mal das posting des Vorposters durchlesen bevor ich meinen Senf dazugebe :D sry für den "fast" Doppelpost.*
      ich habs an nen anderen usb-port probiert und da tut sich auch nix
      die festplatte läuft auch zuerst an und später fängt sie an zu klicken als ob sie immer zurückspringt.
      hab am 2ten usb-port eine g-15 tastatur hängen.
      doch was mich stutzig macht ist halt das es vorher geklappt hat und nu auf einmal nicht mehr.
      wenn ihr meint das könnte an der stromversorgung liegen dann werd ich erst mal den pc ohne die g-15 hochfahren
      mal sehen was passiert