Angepinnt Alles rund um Minecraft

      Equivalent Exchange ist das allerbeste.. :DD noch mit Build oder Industrialcraft und dann haste alles was du eigentlich so brauchst :DD

      o
      L_
      OL

      This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

      Persischen? Meinst du evtl. Permissions? Falls ja, das ist nicht sonderlich kompliziert. Ich habe mich aber schon länger nicht mehr damit befasst. Du gibst einfach bei einer User-Gruppe den Node an und die Permissions (bool., also true oder false) und diese wirkt sich dann auf alle anderen Gruppen aus, die per Inheritance die Nodes geerbt bekommen.
      • CPU: AMD Phenon II X4 965 BE
      • Mainboard: Gigabyte GA-890GPA-UD3H
      • Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 470
      • RAM: 16 GB Kingston 1600
      • Festplatten: ca. 2 TB

      Baujahr 2008
      Gemoddet mit ModMii
      BootMii im Boot2
      Priiloader
      Black Theme

      Wie schwer es seien kann etwas in google einzugeben und danach zu suchen :mario_facepalm:

      ich habe es gegoogelt und auch einiges gefunden aber ich würde nicht fragen wenn ich das verstanden hätte!
      ich finde dieses kommentar immer unnötig den wenn jemand in einem Forum fragt dann heilst es das er es nicht fersteht und es froher gegoogelt hat!
      Persischen? Meinst du evtl. Permissions? Falls ja, das ist nicht
      sonderlich kompliziert. Ich habe mich aber schon länger nicht mehr damit
      befasst. Du gibst einfach bei einer User-Gruppe den Node an und die
      Permissions (bool., also true oder false) und diese wirkt sich dann auf
      alle anderen Gruppen aus, die per Inheritance die Nodes geerbt bekommen.
      (was soll nodes , inheritance heisen?)
      das was ich verstehe macht keinen sin:
      es gibt da kein true oder false(wer ja auch unmöglich rechne mal alle bukkit plug ins mal die anzal ihrer befehle...da hast du deine fest platte voll)
      Wer nen rechtschreibfeler findet darf ihn behalten! ;)
      Also, im Grunde genommen, sind Permissions relativ leicht.
      Es gibt für jeden Befehl eines Plugins eine Permission, z.B. für /god von WorldGuard ist die Permission worldguard.god (relativ simpel). Meistens findest du alle Permissions eines Plugins in dem dazugehörigen Thread oder Wiki.
      Inheritance bedeutet, dass wenn du der Gruppe "User" die inheritance "Neuling" gibst, dass dann alle Mitglieder der Gruppe "User" alle permissions haben, die auch die Gruppe "Neuling" hat.
      Dann gibt es noch "build-permission=true/false" (unterscheidet sich von Plugin zu Plugin). Dort kannst du eben einstellen, ob eine Gruppe das Recht hat Blöcke ab- und hinzubauen ;)
      Nennt mich xilef ;) Sonst machts :pfeil: :s_rocketlauncher:

      Vielen Dank an Wii OS für meine Signatur!

      Du willst ein Interface für die Permissions?

      wer spricht von einem interface? außerdem gibt es die wirklich überall (ein Beispiel von Millionen:Gruppe Maneger)

      ps re: plug ins nutzen keine permissens sondern die permissens von plug ins sind lediglich coods (zb:essantals.sethome.to) den kann man dann in alle permissen plug ins einfügen,das weiß ja sogar ich
      Wer nen rechtschreibfeler findet darf ihn behalten! ;)

      asdanjer schrieb:

      ps re: plug ins nutzen keine permissens sondern die permissens von plug ins sind lediglich coods (zb:essantals.sethome.to) den kann man dann in alle permissen plug ins einfügen,das weiß ja sogar ich

      Sowas erzählst du mir, nachdem ich nen recht guten Server hatte und das selber alles schon durch hatte :mario_facepalm:
      Ich versteh was du meinst, aber die Plugins können ja jetzt nicht aus Magie das verwendete Permissions-System ermitteln und die Nodes weitergeben, sondern müssen zuerst für das jeweilige System einge"hookt" werden. Und weil das mit PermissionsEX eben so einfach ist, verwenden die meisten Plugins eben PermissionsEx.

      Und ja, die Nodes musst du alle mit Hand eintragen, da führt kein Weg herum

      Anti-Ultimate schrieb:

      asdanjer schrieb:

      Und ja, die Nodes musst du alle mit Hand eintragen, da führt kein Weg herum


      das
      ist also meine Einbildung?

      Das ist ein Permissions Plugin wie PermissionsEx, keine Ahnung was du meinst.

      Und übrigens ist GroupManager stark veraltet
      Er meint nicht PermissionsEx, sondern den GroupManager.
      Wobei brauchste denn Hilfe? Ist doch easy...

      Achja, falls einer mal lust hat mitzuspielen: Minecraft IP: mc-reallife.de // mc.projekt-synexx.com
      ...:::Meine: :Smiley_v3_Nintendo_Wii: ::::...

      HackMii Auf iOS
      FW : 4.3E (Ausversehen)
      Kanäle: Offizielle Nintendo Channel
      Games: DjHero, MarioKart Wii, Mysims, Wiiplay, Wii Sports, Mario Party 8, Boogy, usw.
      Zubehör: :8px-WiiMote2.svg: :8px-Wiimote1.svg: :23px-FrontSD.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :24px-WiFi.svg: :11px-USBMSD.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :47px-SensorBar.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :26px-WiiDrawing.svg:
      @asdanjer

      Was du da verlinkt hast, ist der uralte GroupManager, der im CodeFenster eine ganz normale permissions.yml zeigt, wie sie z.B. von PEX generiert und benutzt wird. Die musst du von Hand editieren, wie Anti-Ultimate schon sagte. Da führt tatsächlich kein Weg drum herum. Daran ändert auch der GroupManager nix.
      Das "Interface", wie du es in diesem Post genannt hast, ist eine ganz normale Datei, die man mit Notepad++ editiert. Die enthält ein bisschen Text, das war's auch schon. Fügt man da eine Permission hinzu, so hat die Gruppe, zu der sie hinzugefügt wurde, diese Permission im Spiel. Bei mir hat das Setup ~eine Stunde gedauert. Bis ich da endlich mal alle Permissions gefunden und zugewiesen hatte... PEX (PermissionsEx) kann ich übrigens nur empfehlen.

      Und entschuldige bitte, falls dir mein Text etwas verwirrend vorkommt. In dem Fall liest du dir wohl am Besten die Beschreibung/Hilfe des Permissions Plugins deiner Wahl durch.
      Normalerweise unter dem Namen "Mephilis7" bekannt ^^
      Über eine Kontaktanfrage würde ich mich sehr freuen. Ich bin ein aktiver Spieler und werde mich demnächst auf Monster Hunter 3 Ultimate bzw. Pikmin 3 konzentrieren.
      Meine Network ID ist Mephilis7. Addet mich einfach im Miiverse, dann bekomm' ich das schon mit ^^

      4.3E
      Bootmii in boot2
      ...und uralte IOS :P





      xXitsmeXx schrieb:

      @asdanjer

      Was du da verlinkt hast, ist der uralte GroupManager, der im CodeFenster eine ganz normale permissions.yml zeigt, wie sie z.B. von PEX generiert und benutzt wird. Die musst du von Hand editieren, wie Anti-Ultimate schon sagte. Da führt tatsächlich kein Weg drum herum. Daran ändert auch der GroupManager nix.
      Das "Interface", wie du es in diesem Post genannt hast, ist eine ganz normale Datei, die man mit Notepad++ editiert. Die enthält ein bisschen Text, das war's auch schon. Fügt man da eine Permission hinzu, so hat die Gruppe, zu der sie hinzugefügt wurde, diese Permission im Spiel. Bei mir hat das Setup ~eine Stunde gedauert. Bis ich da endlich mal alle Permissions gefunden und zugewiesen hatte... PEX (PermissionsEx) kann ich übrigens nur empfehlen.

      Und entschuldige bitte, falls dir mein Text etwas verwirrend vorkommt. In dem Fall liest du dir wohl am Besten die Beschreibung/Hilfe des Permissions Plugins deiner Wahl durch.
      Hey,
      Er kann sich auch einfach das neue essentials + extra Files downloaden.
      Da ist der NEUE GroupManager mit bei ;)

      Gruß
      ...:::Meine: :Smiley_v3_Nintendo_Wii: ::::...

      HackMii Auf iOS
      FW : 4.3E (Ausversehen)
      Kanäle: Offizielle Nintendo Channel
      Games: DjHero, MarioKart Wii, Mysims, Wiiplay, Wii Sports, Mario Party 8, Boogy, usw.
      Zubehör: :8px-WiiMote2.svg: :8px-Wiimote1.svg: :23px-FrontSD.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :24px-WiFi.svg: :11px-USBMSD.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :47px-SensorBar.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :26px-WiiDrawing.svg:

      Jack&Jones schrieb:

      Hey,
      Er kann sich auch einfach das neue essentials + extra Files downloaden.
      Da ist der NEUE GroupManager mit bei

      Gruß
      ...und welchen Sinn/besonderen Vorteil hätte das?


      Meiner Meinung nach keinen. PEX ist genauso dafür geeignet wie GM. Ich würde allerdings behaupten, dass PEX von Developern häufiger genutzt wird, und dann ist es noch nicht mal von Essentials abhängig. Zumal mir grade Zweifel kommen, ob die Alternative Vault den GM überhaupt unterstützt ^^

      Tante Edith sagt: Doch, Vault unterstützt den GroupManager.
      Normalerweise unter dem Namen "Mephilis7" bekannt ^^
      Über eine Kontaktanfrage würde ich mich sehr freuen. Ich bin ein aktiver Spieler und werde mich demnächst auf Monster Hunter 3 Ultimate bzw. Pikmin 3 konzentrieren.
      Meine Network ID ist Mephilis7. Addet mich einfach im Miiverse, dann bekomm' ich das schon mit ^^

      4.3E
      Bootmii in boot2
      ...und uralte IOS :P





      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xXitsmeXx ()

      xXitsmeXx schrieb:

      Jack&Jones schrieb:

      Hey,
      Er kann sich auch einfach das neue essentials + extra Files downloaden.
      Da ist der NEUE GroupManager mit bei

      Gruß
      ...und welchen Sinn/besonderen Vorteil hätte das?


      Meiner Meinung nach keinen. PEX ist genauso dafür geeignet wie GM. Ich würde allerdings behaupten, dass PEX von Developern häufiger genutzt wird, und dann ist es noch nicht mal von Essentials abhängig. Zumal mir grade Zweifel kommen, ob die Alternative Vault den GM überhaupt unterstützt ^^

      Tante Edith sagt: Doch, Vault unterstützt den GroupManager.
      Das hat einen ganz einfachen Sinn, da GM viel leichter ist als PEX.
      Von der Konfoguration her und von der bedienung ;)
      Auch wenn PEX an sich besser ist ;)
      ...:::Meine: :Smiley_v3_Nintendo_Wii: ::::...

      HackMii Auf iOS
      FW : 4.3E (Ausversehen)
      Kanäle: Offizielle Nintendo Channel
      Games: DjHero, MarioKart Wii, Mysims, Wiiplay, Wii Sports, Mario Party 8, Boogy, usw.
      Zubehör: :8px-WiiMote2.svg: :8px-Wiimote1.svg: :23px-FrontSD.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :24px-WiFi.svg: :11px-USBMSD.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :47px-SensorBar.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :26px-WiiDrawing.svg:
      Dazu nimmst du am besten eine ganz neue Datei, die nennst du permissions.yml. Öffne sie mit Notepad++.
      Hier ist ein kleines Beispiel mit drei Gruppen, Spieler, Admin und VIP.

      Quellcode

      1. groups:
      2. spieler:
      3. prefix: '&0[Spieler]&f'
      4. default: true
      5. permissions:
      6. - chestshop.shop.create
      7. - chestshop.shop.buy
      8. - chestshop.shop.sell
      9. options:
      10. rank: 10
      11. VIP:
      12. prefix: '&5[VIP]&f'
      13. inheritance:
      14. - spieler
      15. permissions:
      16. - bukkit.command.ban
      17. - bukkit.command.time
      18. options:
      19. rank: 5
      20. Admin:
      21. prefix: '&4[Admin]&f'
      22. permissions:
      23. - '*'
      24. options:
      25. rank: 1
      Alles anzeigen


      Die Gruppe spieler ist als "default: true" markiert, dass heisst neue Spieler werden automatisch in diese Gruppe aufgenommen.
      Prefix: &0[Spieler]&f bedeutet, dass vor dem Namen immer etwas angezeigt wird, in diesem Fall würde das so aussehen:

      <[Spieler] Beispiel1> Begriffen?

      Permissions: bezeichnet die Permissions, die eine Gruppe hat. In diesem Fall wäre es allen Spielern in der Gruppe "Spieler" erlaubt, sich einen ChestShop zu machen, von dort zu kaufen und zu verkaufen.
      options: rank: bezeichnet den 'Rang' einer Gruppe. Ich mache das manchmal, damit das Permissions Plugin(in meinem Falle PEX) weiss, in welcher Reihenfolge die Gruppen verlaufen. 1 ist dabei der höchste Rang, den der Admin innehat.

      VIP:
      inheritance:
      - spieler
      bedeutet, dass die Gruppe VIP alle Permissions bekommt, die auch die Gruppe spieler schon hat.
      Zusätzlich können Spieler in der Gruppe VIP andere Leute bannen und die Zeit einstellen.

      Admin:
      Permissions:
      - '*'
      bedeutet, dass ein Admin alle Permissions bekommt. An dem muss man wohl kaum noch rumfeilen.


      ...Noch Fragen? :D

      EDIT:
      Verwende AUF GAR KEINEN FALL Tabs in dieser permissions.yml, sondern nur Leerzeichen! Andernfalls spuckt dein Server eine Exception aus und wenn du Pech hast, darfst du nochmal von vorne anfangen...
      Normalerweise unter dem Namen "Mephilis7" bekannt ^^
      Über eine Kontaktanfrage würde ich mich sehr freuen. Ich bin ein aktiver Spieler und werde mich demnächst auf Monster Hunter 3 Ultimate bzw. Pikmin 3 konzentrieren.
      Meine Network ID ist Mephilis7. Addet mich einfach im Miiverse, dann bekomm' ich das schon mit ^^

      4.3E
      Bootmii in boot2
      ...und uralte IOS :P





      Meine Meinung zu Minecraft:
      Dieses Spiel ist einfach nur doof.
      • Es hat eine scheiß Grafik (zumindest die Version, die ich habe)
      • Es bracuht total viel Arbeitsspeicher (ca 700 MB)
      • Es ergibt keinen richtigen Sinn
      • Es kostet Geld

      ...genaue Rechtschreibung und auf eine saubere äußere Form! :success: