Hilfe: Wie kann man die ID bei einem Spiel ändern? Problem mit Cover bei Wii Flow!!

      Hilfe: Wie kann man die ID bei einem Spiel ändern? Problem mit Cover bei Wii Flow!!

      Hallo
      Ich brache nochmal eure Hilfe:

      Wie kann ich die ID bei einem Spiel umschreiben? Mit dem WBFS Manager?!

      Ich muss die ID bei dem Spiel Wii Sports + Wii Sports Resort ändern, da WiiFlow so kein Cover finden kann.

      Daher möchte ich die ID von einem der Spiele eingeben, dass halt ein Cover da ist.

      Wenn ich in WiiFlow aber auf umbenennen gehe kann ich nur den Name des Spiels ändern.

      Ich habe die Spiele von der Orginal Disc kopiert aber das war die CD
      die bei der Wii dabei war und da sind beide Spiele auf einer CD, daher
      gibt es kein richtiges Cover.

      Hab auch schon gehört das man manuell Cover einfügen kann aber wie funktioniert das?




      Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :thumbsup:

      MarLo19
      Aktion Verbindungshelfer:

      Eure Wii ist noch nicht länger als 30 Tage mit dem Internet verbunden,
      oder ihr habt sie noch nicht verbunden, habt es aber demnächst vor? Dann meldet euch bei mir!! Zur Belohnung gibt's von Nintendo 500 Wii Points für jeden von uns :)
      Kann mir auch jemand sagen wie das genau funktioniert? Den WBFS Manager hab ich ja..
      Aktion Verbindungshelfer:

      Eure Wii ist noch nicht länger als 30 Tage mit dem Internet verbunden,
      oder ihr habt sie noch nicht verbunden, habt es aber demnächst vor? Dann meldet euch bei mir!! Zur Belohnung gibt's von Nintendo 500 Wii Points für jeden von uns :)
      ID ändern geht mit den meisten aktuellen WBFS-Managern (Der "WBFS-Manager" ist alt und buggy und daher nicht empfehlenswert) . Ich glaube aber, das dein Problem woanders liegt, weil es Cover für die beiden Original-ID von Wii-Sports gibt. Wie lautet denn die aktuelle ID?

      RSPP01 = Wii Sport
      RZTP01 = Wii Sports Resort

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      Die aktuelle ID lautet: SP2P01
      Ich habe den WBFS Manager 4.0
      Ja deswegen will ich ja die ID der Datei in eine von denen Ids ändern das WiiFlow ein Cover runterlädt.
      Außer jemand weiß wie es manuell funktioniert :)
      Aktion Verbindungshelfer:

      Eure Wii ist noch nicht länger als 30 Tage mit dem Internet verbunden,
      oder ihr habt sie noch nicht verbunden, habt es aber demnächst vor? Dann meldet euch bei mir!! Zur Belohnung gibt's von Nintendo 500 Wii Points für jeden von uns :)

      MarLo19 schrieb:

      Die aktuelle ID lautet: SP2P01

      Ich glaube kaum, dass es eine selbst gemachte Kopie einer Original-DVD ist. Und googeln nach der ID zeigt, dass es sich wohl um eine (private?) Zusammenstellung beider Spieler auf eine DVD handelt.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

      heri2 schrieb:

      Das ist eine illegale Iso, runtergeladen aus dem Netz, wie man beim googlen sieht.

      heri2 schrieb:

      vote for close, kein Support für illegale Sachen,oder?

      Also das ist ja eine Frechheit!! :censored:
      Du behauptest ich hätte das Spiel aus dem Internet heruntergeladen?
      Wenn du das anhand der ID ablesen können willst muss ich dir leider sagen das du keine Ahnung hast!!
      Dieses Spiel war bei meiner Wii dabei als ich sie gekauft habe!!
      Das ist echt eine Unverschämtheit!!!!!!!
      Aktion Verbindungshelfer:

      Eure Wii ist noch nicht länger als 30 Tage mit dem Internet verbunden,
      oder ihr habt sie noch nicht verbunden, habt es aber demnächst vor? Dann meldet euch bei mir!! Zur Belohnung gibt's von Nintendo 500 Wii Points für jeden von uns :)
      Bei neueren Wiis ist Wii Sports und Wii Sports Resorts auf einer Disk dabei, das kann ich bestätigen, ich hatte letztens noch eine frisch gekaufte Wii von Bekannten zum Modden wo die Disk dabei war.

      FW: 4.1E (v65535)
      Launch Day Wii
      IOS249[56] d2x-v8
      Hermes cIOS rev5.2
      cfg USB Loader


      FW: 4.1E (v65535)
      IOS249[56] d2x-v8
      Hermes cIOS rev5.2
      cfg USB Loader






      AMD Fusion E-350 @ 1,6 GHz
      2 GB DDR3 RAM
      4 TB HDD

      Wiimm schrieb:





      Zitat von »MarLo19«



      Die aktuelle ID lautet: SP2P01

      Ich glaube kaum, dass es eine selbst gemachte Kopie einer Original-DVD ist. Und googeln nach der ID zeigt, dass es sich wohl um eine (private?) Zusammenstellung beider Spieler auf eine DVD handelt.

      Nein es ist keine selbstgemachte Kopie und auch keine private Zusammenstellung.. Das Spiel war bei meiner Wii dabei als ich sie im Angebot bei dem Elektrofachmarkt in meiner Stadt gekauft habe.
      Gibt es auch bei Amazon:
      amazon.de/Nintendo-Wii-Sports-…TF8&qid=1299944647&sr=1-3

      Als ich das Set gekauft habe dachte ich auch das 2 Spiele drin sind. Und was finde ich als ich die Wii auspacke?
      --> 1 Spiele CD in einer Papp-Hülle.. Und da steht Wii Sports + Wii Sports Resort drauf..
      Aktion Verbindungshelfer:

      Eure Wii ist noch nicht länger als 30 Tage mit dem Internet verbunden,
      oder ihr habt sie noch nicht verbunden, habt es aber demnächst vor? Dann meldet euch bei mir!! Zur Belohnung gibt's von Nintendo 500 Wii Points für jeden von uns :)
      Das kann ich ebenfalls bestätigen, ich kenne die ID der Spiele-Disc allerdings nicht.

      >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


      Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


      - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
      - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
      - Bootmii als IOS
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
      - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
      :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


      - Firmware 4.0.3
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

      heri2 schrieb:


      Du kannst auch probieren, die Covers von wiitdb.com herunterzuladen und in den Ordner "SD:\wiiflow\boxcovers" reinzuziehen. Wenns nicht klappt, änder den Namen des Bildes in die ID deiner Spiele, zumindest glaub ich, dass des so funktioniert, kenn mich aber in Wiiflow nicht wirklich aus.

      Ich habe es nun so versucht.. Hat auch soweit geklappt aber ich hab nur die Vorderseite heruntergeladen und daher nur das halbe Cover vorne drauf. Jetzt hab ich das ganze Cover heruntergeladen aber es bleibt immer das falsche Cover drauf.. Weiß jemand wie ich das wieder ändern kann?

      Und noch eine Frage:
      Weißt jemand warum das Spiel Wii Sports + Wii Sports Resort nicht tut mit dem WiiFlow Channel?

      Wenn ich es über die Festplatte laden will komm ich bis man auswählen kann wechles der beiden Spiele man spielen will..

      Wenn ich dann eins auswähle komm ich wieder ins Wii Menü zurück..

      Danke für eure Hilfe!!

      MarLo19
      Aktion Verbindungshelfer:

      Eure Wii ist noch nicht länger als 30 Tage mit dem Internet verbunden,
      oder ihr habt sie noch nicht verbunden, habt es aber demnächst vor? Dann meldet euch bei mir!! Zur Belohnung gibt's von Nintendo 500 Wii Points für jeden von uns :)

      MarLo19 schrieb:

      Ich habe es nun so versucht.. Hat auch soweit geklappt aber ich hab nur die Vorderseite heruntergeladen und daher nur das halbe Cover vorne drauf. Jetzt hab ich das ganze Cover heruntergeladen aber es bleibt immer das falsche Cover drauf.. Weiß jemand wie ich das wieder ändern kann?
      sd:\wiiflow\cache\SP2P01.wfc löschen

      es kann sein, dass dieses Spiel bestehend aus Wii Sports und Wii Sports Resort nicht über USB Loader spielbar ist (da mehrere DOL Dateien im Image sind)
      wenn ich dir geholfen habe, dann klicke hier
      ich würde mich, wie viele andere auch, über eine positive Bewertung freuen :s_danke:
      Das mit dem Cover hat funktioniert vielen Dank :)

      Weiß jemand welche Einstellungen man bei WiiFlow vornehmen muss das es funktioniert?
      Tut mir leid bin noch Anfänger :D
      Aktion Verbindungshelfer:

      Eure Wii ist noch nicht länger als 30 Tage mit dem Internet verbunden,
      oder ihr habt sie noch nicht verbunden, habt es aber demnächst vor? Dann meldet euch bei mir!! Zur Belohnung gibt's von Nintendo 500 Wii Points für jeden von uns :)
      1. Mein Freund hat auch so eine CD.
      2. Wieso machst du dir nicht selbst ein Cover? Geht ganz einfach!
      Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

      Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
      Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




      Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

      Wii Konsole mit Firmware 4.1
      Mit Internet
      Zwei Gamecube-Controller
      2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
      Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.

      T.K.D. schrieb:

      Einfach mit dem Zeiger über das Spielecover gehen, dann auf das Zahnrad klicken und bei den Spieleinstellungen die Position bei "DOL" ändern. Standardmäßig ist hier "main.dol" eingestellt.
      Weisst du auch welche Einstellung man genau braucht? Da gibts ja mehrere..

      Mit player.dol hat es geklappt, dass ich bis dahin komme wo erklärt wird, wie der Player funktioniert. Dann wird der Bildschirm schwarz und ich lande wieder im Wii Menü.
      Aktion Verbindungshelfer:

      Eure Wii ist noch nicht länger als 30 Tage mit dem Internet verbunden,
      oder ihr habt sie noch nicht verbunden, habt es aber demnächst vor? Dann meldet euch bei mir!! Zur Belohnung gibt's von Nintendo 500 Wii Points für jeden von uns :)

      Wii Sports + Wii Sports Resort Cover

      Wie funktionieren eigentlich zwei Spiele von einer Spiele CD im USB Loader?

      Startest Du das Spiel mit einem USB Loader und kannst dann im Spiel eine Version wählen, oder sind das ganz normal zwei anwählbare Spiele?

      __________________

      Hast Du schon ein passendes Cover gefunden?

      Ich hatte mir mal selber eins für eine Doppel Spielehülle erstellt.
      Die könnte ich Dir auf die richtige Größe skallieren und ins .png Format bringen.

      Du müsstest mir nur die 6-stellige Spiele-ID nennen. Du findest Sie z.B. wenn Du die Festplatte im WBFS Manager einliest unter dem Spielenamen.

      Roopy schrieb:


      Wie funktionieren eigentlich zwei Spiele von einer Spiele CD im USB Loader?

      Startest Du das Spiel mit einem USB Loader und kannst dann im Spiel eine Version wählen, oder sind das ganz normal zwei anwählbare Spiele?

      __________________

      Hast Du schon ein passendes Cover gefunden?

      Ich hatte mir mal selber eins für eine Doppel Spielehülle erstellt.
      Die könnte ich Dir auf die richtige Größe skallieren und ins .png Format bringen.

      Du müsstest mir nur die 6-stellige Spiele-ID nennen. Du findest Sie z.B. wenn Du die Festplatte im WBFS Manager einliest unter dem Spielenamen.
      Die ID lautet: SP2P01
      Ja das wäre nett, hab jetzt halt das Cover von einem der Spiele..
      Aber beides wäre natürlich cooler :)

      Ich starte das "Doppelspiel" in WiiFlow und kann dann auswählen welches ich spielen möchte, genauso ist es auf der Original CD..
      Aber wen ich auswähle welches ich spielen möchte komme ich wieder in das Wii Menü..
      Muss noch etwas mit der.DOL Einstellung rumprobieren..
      Aktion Verbindungshelfer:

      Eure Wii ist noch nicht länger als 30 Tage mit dem Internet verbunden,
      oder ihr habt sie noch nicht verbunden, habt es aber demnächst vor? Dann meldet euch bei mir!! Zur Belohnung gibt's von Nintendo 500 Wii Points für jeden von uns :)
      Wegen der Bildgröße und dm Imageordner.

      Das kann ich dann gegebenenfalls anpassen.

      In WiFlow sind z.B. Komplettcover und beim USB-Loader GX nur die 2D und 3D Fronten.

      __________________________________

      Das Label habe ich noch nicht.

      Vielleicht könnte das MarLo19 scannen und mir zum umwandeln geben.

      Dann könnte ich auch gleich das Originalcover entsprechend umwandeln.

      Wie gesagt, für WiFlow bräuchte ich dann Vorder und Rückseite.

      ___________________________________
      Dateien
      • USB Loader GX.zip

        (108,21 kB, 93 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • wiiflow.zip

        (692,1 kB, 90 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roopy ()

      Also mein cfg zeigt 2d, 3d, full und Disc an, wäre schön wenn du die alle 4 hättest.
      Danke, da war jetz die 2d und die 3d drinne. Hast du auch noch full- und Disc-Cover?

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()