Wii lässt sich nicht mehr einschalten

      Wii lässt sich nicht mehr einschalten

      Nabend zusammmen.

      Normalerweise kenn ich ja fast jede Lösung, wenn es um die Behebung von Fullbricks oder ähnlichem geht,
      aber jetzt stehe ich echt auf dem Schlauch:

      Ich habe hier eine Wii (LEH147*), welche sich nicht mehr einschalten lässt.
      Wenn man das Netzteil anschließt leuchtet ganz normal die rote Status LED.
      Beim Drücken des Power Schalters ist ein "Klacken" wahrnehmber, aber die Wii startet nicht.
      Die LED bleibt die ganze Zeit über rot. Ein anderes Netzteil bringt auch keine Beserung.
      Laut dem Vorbesitzer ist sie einfach nicht mehr angegangen. Es befand sich auch noch Wii Sports im Laufwerk.

      Habe mittlerweile die Wii Konsole zerlegt, aber auch beim Mainboard selbst (ohne irgendwelche Anbauteile) besteht das gleiche Phänomen.

      Hat evtl. schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      Sind alle Elkos noch zu?
      Ist der Schalter für den Powerknopf vielleicht korrodiert?
      Es sollte auf jeden Fall ein Hardwareschaden sein. Und eine defekte Spannungsversorgung ist sehr wahrscheinlich. Wechselt die LED denn ganz kurz auf grün oder flackert auf?
      Kannst ja mal das Board auf Anhaltspunkte dessen untersuchen. Vielleicht liegt das Problem da aber auch innerhalb eines Bauteils.

      So oder so denke ich, ein Austauschmainboard wird die einzig sinnvolle Maßnahme sein. Sie ist ja auch schon ein paar Tage alt und wer weiß, wann evtl mal minderwertiges Material von den Zulieferern kam.
      Ein Beispiel, um dies zu verdeutlichen: Ich hatte ein ASUS Notebook, welches keine 2 Jahre alt war, aber korrodierte Kontakte am Arbeitsspeicher hatte. Bzw an dem Steckplatz.
      Support nur in Threads, nicht per PN. Danke.
      Lieber Essen und Trinken, als Braunschweig und nüchtern.
      Wii-Wiki / DS-Wiki (Mitmachen erwünscht)
      Moin,

      die Elkos sehen soweit alle gut aus. Der Power-Schalter sieht nicht korrodiert aus, ist aber alles so winzig... :)
      Die LED bleibt die ganze Zeit über auf Rot, zuckt beim versuch die Wii einzuschalten, jedoch kurz.

      Habe jetzt auch schon die Sicherung durchgemessen, scheint auch in Ordnung zu sein.


      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      Hatte ich mal bei der Wii von nem Kumpel. Versuche mal, der Wii ein Drücken vom Schalter vorzutäuschen, indem du die anlötstellen vom Schalter kurzschliesst. Dann hast du Gewissheit, ob es am Schalterliegt. Bei mir funktioniert z.b. der Eject-Knopf nicht, obwohl er "knackt" und nicht korridiert/defekt aussieht. Ähnlich ist es auch bei der R-Taste von meinem DSLite. Oder aber versuch doch mal, sie mit der WiiMote anzuschalten.
      Wenn ich die Löt-Stellen vom Power- oder Reset-Schalter kurzschließe,
      dann geht die LED aus und sonst passiert nichts.
      Also die Wii läuft dann auch nicht.

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      Ich habe sie gestern Abend zerlegt und das Mainboard lag die ganze Nacht ohne irgednwelche Bauteile rum.
      Werde es wohl bei Ebay verscherbeln.

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      Guten Tag zusammen

      Ich bin neu hier und hab da mal eine Frage
      Ich hab mir eine gebrauchte Wii gekauft, als ich sie dann bekommen habe habe ich sie angesteckt und sie hat sofort funktioniert
      und als ich sie dann am nächsten Tag wieder eischalten wollte, leuchtete nur das rote Lämpchen am Power Knopf
      aber auch nach mehrmaligem drücken passiert nichts mehr

      Ich hatte sie auch schon über Nacht stromlos, das hat aber auch nichts gebraucht.

      Was soll ich nun tun?
      Du könntest ein anders Netzteil mal ausprobieren.

      Von einem Freund oder Arbeitskollegen oder so.

      Wenn sie dann angeht, ist dein Netzteil im Eimer, sollte sie nicht angehen ist wohl die Sicherung der Wii kaputt oder irgendetwas anderes.
      Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D

      Du suchst eine Konsole mit Möglicher Boot2 installation? Schreib mir eine PN


      1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
      1x 4.1E @ HBC Original Case White

      1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

      Wii U Premium 32 GB

      Addet mich unter der NNID LeonDeVal

      Wenn sie nicht mal mehr grün leuchtet, dann...
      - der Power-Knopf selbst (probiere, die Wii mit der FB einzuschalten)
      - das BT-Modul (probiere, die Wii mit dem Power-Knopf einzuschalten)
      - irgendwas auf der Platine (dann bist du wohl ziemlich gelackmeiert)
      - ...

      Weiß nicht, sowas ist selten.
      Wenn der Power-Knopf noch grün wird, aber kein Bild o.ä. auf den TV kommt, ist das was anderes und nennt sich Brick. Das kann man u.U. beheben, ohne großartig schrauben oder bezahlen zu müssen.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      RSE~Chris schrieb:

      So mal wieder ein Update von mir.
      So jetzt lässt sie sich wieder nicht mehr einschalten (war über Nacht angesteckt und im Stand by)
      Also wieder BT Modul getauscht nur dieses mal hilft es nichts.
      Was könnte es denn jetzt sein.

      Alles mögliche. Wenn es das BT-Modul nicht ist, vllt. das WLAN-Modul oder der NAND oder das Netzteil oder oder oder... gibt so viele Möglichkeiten.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      RSE~Chris schrieb:

      So jetzt lässt sie sich wieder nicht mehr einschalten (war über Nacht angesteckt und im Stand by)
      Lässt sie sich nicht einschalten,
      oder bekommst du nur kein Bild, aber das Laufwerk dreht sich und die LED leuchet grün?

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste