[Update]Dolphin Bi-Weekly Unofficial SVN build 3089

    [Update]Dolphin Bi-Weekly Unofficial SVN build 3089

    Das Team hinter dem Dolphin Emulator hat heute eine neue Version released. Mit dem Emulator lassen sich legale Wii-Spielebackups auf dem PC spielen. Wichtig für Developer ist die Tatsache, dass man Homebrews ohne Risiko eines Bricks mit Dolphin testen kann. Dieser Emulator fordert einen Dual Core Prozessor und eine gute 512MB Grafikkarte.
    Es wurde unter anderem SD-Karten Support integriert.

    Changelog

    * Tons of progress on the DSP LLE front
    * Correct texture scaling (now works correctly when adding output together from indirect stages which use power 2 and non power 2 textures)
    * Fix a bug which could keep memcards from being created
    * Fix controls in Sonic Adventure DX
    * Fix using XFB in single core mode
    * Fix OSX build
    * Begin fixing bounding boxes, paper mario and such show benifits from this
    * Fix existenze demo! (I love this thing, haha)
    * GUI usability fixes
    * Info Window added for easy system statistics viewing.
    * Free Look added to OpenGL plugin! (see code.google.com/p/dolphin-emu/sou...ail?r=3005 for details)
    * Experimental Wii USB keyboard support
    * Wii SD Card support

    Hier noch eine Beschreibung des SD-Kartenfeatures

    Alrighty, so here's the lowdown on the SD Card support:

    Dolphin will automatically create a 128MB, FAT32 formatted sd card image when a game tries to access the sd card, and dolphin does not find a file called "sd.raw" in the main dolphin directory.

    From there on, you can use sd card features in games and Homebrew with no problem, with some exceptions (of course...), which I'll state later.

    OK, so in order to edit the memcard image, just mount it as a vfat disk if you're on *nix, or use a program such as winimage or gizmo to mount the sd card file in windows. Easy enough.

    The other big question is how to get your current sd card into a format dolphin can use. This is easy too...on linux at least. Just use dd to create an image of the card, name it "sd.raw", and put it in the correct location. In windows, you will have to have dolphin create an image (or create a FAT16/32 image in any manner you want), then open it in one of the aforementioned programs, and copy the files you want from your real sd card into the image that way.

    OK, so now for the exceptions I noted earlier: if the software running on dolphin tries to use any key other than the public SD Card key to securely transfer data to/from the card, IT WILL NOT WORK. This may or may not be fixed in the future.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()

    Ich krieg immer 3 Fehlermeldungen angezeigt!

    Kann man jemand schauen was los ist?

    "Error Loading Plugins/Plugin_PadSimple.dll: can´t read info"
    "Can´t Init any PAD Plugins"
    und
    "Could´nt init the Core. Check your configuration"

    //edit:
    Hat sich erledigt!

    Läuft ganz flüssig, aber zum richtigen Spielen taug das echt nicht, das ist ja auch vorab ganz klar!
    Aber ich dachte das ersetzt auch das Sysmenü komplett, so das man auch eine "virtuelle" Wii vor sich hat und sie totbricken kann zum testen von Homebrew etc.!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iRalph ()

    Tja, dazu brauchst du einen NAND Dump, von einer wii ohne cIOS CORP;)

    Aber du kannst auch eine systemmenü.wad nehmen, da die Channels net angezeigt werden, geschweige den Saves etc:(

    Ich finde aber cool, das das überhaupt geht, man könnte theoretisch, wenn man etwas weitercodet, einer art "Komplet" Pii haben^^
    Ein PC, der wenn man ihn startet, eine wii ist.
    Natürlich mit windos oder so, um es im Brick, neu zu installieren, wäre echt cool;)

    iRalph schrieb:

    Ich krieg immer 3 Fehlermeldungen angezeigt!

    Kann man jemand schauen was los ist?

    "Error Loading Plugins/Plugin_PadSimple.dll: can´t read info"
    "Can´t Init any PAD Plugins"
    und
    "Could´nt init the Core. Check your configuration"

    //edit:
    Hat sich erledigt!

    Läuft ganz flüssig, aber zum richtigen Spielen taug das echt nicht, das ist ja auch vorab ganz klar!
    Aber ich dachte das ersetzt auch das Sysmenü komplett, so das man auch eine "virtuelle" Wii vor sich hat und sie totbricken kann zum testen von Homebrew etc.!
    hi leute. also bei dir hat es sich erledigt? nein aber bei mir nicht. kann mir einer sagen wie man das problem löst? bei mir ist das gleiche problem. aber weil der gute herr nicht erklärt hat wie das problem gelöst wird, frag ich nochmal nach.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mikemania ()

    Mikemania schrieb:

    iRalph schrieb:

    Ich krieg immer 3 Fehlermeldungen angezeigt!

    Kann man jemand schauen was los ist?

    "Error Loading Plugins/Plugin_PadSimple.dll: can´t read info"
    "Can´t Init any PAD Plugins"
    und
    "Could´nt init the Core. Check your configuration"

    //edit:
    Hat sich erledigt!

    hi leute. also bei dir hat es sich erledigt? nein aber bei mir nicht. kann mir einer sagen wie man das problem löst? bei mir ist das gleiche problem. aber weil der gute herr nicht erklärt hat wie das problem gelöst wird, frag ich nochmal nach.


    Damit nicht jeder neu suchen muss...

    Es ist wohl trotz installiertem DirectX 10 das DirectX9c erforderlich, weil das Dingen zwingend Files aus dem 9er benötigt. Kann parallel zum DirectX10 installiert werden und stört selbiges in keiner Weise.

    LG

    Bergmann4711

    P.S. Sieht nett aus, aber irgendwie will er an meinem Notebook nicht mit der Tastatur arbeiten... Macht aber nix :)
    Kindergarten....
    Also geile sache erstmal. Bei mir hats auf anhieb funtioniert und konnte anfangs bild vom Game sehen. und mit 50 Frames denk ich mal ganz ok, weil ich ja nix an der einstellungen geändert hab :D.
    Wollte gern mal wissen was die optimallste einstellung ist. Ich hab einen Quadcore leider in diesem sinne hehe.
    Hat jemand am besten ne optimale einstellung oder soo die er postet??
    Oder ist das von anfang an schon optimal eingestellt. musste auch nicht NAND Dump und so rauftuhen oder system menu.iso oder
    Hi Leute,

    also ich würde das Dingen nur gerne zum Theme testen nehmen, aber leider funzt das nicht bei mir! Ich klann ein Spiel starten ohne Probleme, aber das Systemmenü bekomme ich nicht hin, der Bildschirm bleibt einfach nur schwarz.
    Hat jemand vielleicht eine Idee? Achso, einen Dump meines NAND`s hab ich!

    Gruß

    DVBisOK
    Spoiler anzeigen
    :Smiley_v3_Nintendo_Wii: PAL 4.1 E + cfgUSB-Loader + 1.5TB Samsung Story (NTFS) + DarkWii_red (made by DVBisOK)
    :Smiley_v3_Nintendo_Wii: PAL 4.1 U + USB-Loader GX + 1.5TB Samsung Story (NTFS) + DarkWii_green (made by DVBisOK)
    PS3 CFW3.55+500gig intern + 1,5TB extern
    XBox360 Slim 250gig + RGH + 1TB extern + 1,5TB extern
    Danke Blitzur, aber mehr als das Datum bekomme ich nicht zu sehen!

    Noch jemand eine Idee?
    Spoiler anzeigen
    :Smiley_v3_Nintendo_Wii: PAL 4.1 E + cfgUSB-Loader + 1.5TB Samsung Story (NTFS) + DarkWii_red (made by DVBisOK)
    :Smiley_v3_Nintendo_Wii: PAL 4.1 U + USB-Loader GX + 1.5TB Samsung Story (NTFS) + DarkWii_green (made by DVBisOK)
    PS3 CFW3.55+500gig intern + 1,5TB extern
    XBox360 Slim 250gig + RGH + 1TB extern + 1,5TB extern
    Vorweg ich benutze Vista 32Bit.

    Ich habe mir über NUS Downloader eine Systemenu-v290.wad heruntergeladen um zu testen ob man die auch einfach laden kann.
    Leider klapt das nicht.
    Erster Fehler: Unknow Country Code
    Zweiter Fehler: There must be a ticket for 00000001/00000002. Prolly your NAND Dump is inconplete

    Habe ich nen Fehler gemacht oder geht das nicht so einfach mit der heruntergeladenen?
    Ich habe einen NAND Dump, der liegt als img Datei vor, wie bekomm ich daraus den nun meine Systemmenu.wad?

    Ich hoffe jemand weiß ne Lösung.

    Mfg, Strece
    Schlagfertig ist jede Antwort, wenn der Zuhörer wünscht er hätte sie gegeben.
    meine Wii
    Meine :26px-WiiDrawing.svg: : FW 4.1E(BigN), HBC 1.0.6, cIOS rev17, Bootmii(boot2), USB Loader GX + HDD, Truchabug :thumbup:
    Best Ever: :Smiley_v3_Nintendo_64: + RetroAction :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System:
    Warte, lol?

    Wenn du dir ne systemmenü.wad nimst, dann musst du auf "Browse--> Open..." gehen und die wad aussuchen:)

    Wenn du einen NAND Dump machst, dann bitte in form von 8 ordnern;)
    Geht auch mit FTPii, dann aber in den ordner mit fs oder so^^
    Dann brauchste die 8 Ordner, naja shared2 eig nicht^^
    Diese 8 (7) ordner packst du dann in "User\Wii"
    Wenn du den shared2 ordner auch mit reinpackst, musst du die sysconf in "User\Wii\shared2\sys" (aus dem ordner der schon vorher da war)
    Gegen die originale austauschen;)
    Ok danke, bei Dolphin gibt es kein Browse -- Open nur Browse und dort kann ich dann nen Ordner auswählen.
    Wenn ich über Open die WAD öffne kommen halt diese Fehler.

    Ich teste es grade über ftpii der Ordner heißt dort isfs ich lad einfach mal alle Ordner in das Verzeichnis User/Wii.
    Wenn das alles kopiert ist, muss man dann noch irgendwas einstellen oder startet der dann automatisch mit dem Wii Systemmenü aus dem DUMP?
    Schonmal danke für die Hilfe.

    Mfg, Strece
    Schlagfertig ist jede Antwort, wenn der Zuhörer wünscht er hätte sie gegeben.
    meine Wii
    Meine :26px-WiiDrawing.svg: : FW 4.1E(BigN), HBC 1.0.6, cIOS rev17, Bootmii(boot2), USB Loader GX + HDD, Truchabug :thumbup:
    Best Ever: :Smiley_v3_Nintendo_64: + RetroAction :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Strece ()

    Ok habe alles kopiert und danach die Syconfig die bei Dlphon dabei war wieder drauf gepackt.
    So wenn ich nun Dolphin starte, dann Browse und den Dolphin Ordner auswählen kommt:

    Unknow Country Code
    Der Healthscreen erscheint, aber wenn ich dann ins Menü gehe habe ich 4.0 und nicht mein Menü das auf 3.2 ist^^

    Ok wenn ich nun meine Systemmenu-v290.wad starte kommt wieder Country Code Fehler, das Systemmenü lädt aber, nur ich habe nichts ausser den Disk Channel^^

    Mfg Strece
    Schlagfertig ist jede Antwort, wenn der Zuhörer wünscht er hätte sie gegeben.
    meine Wii
    Meine :26px-WiiDrawing.svg: : FW 4.1E(BigN), HBC 1.0.6, cIOS rev17, Bootmii(boot2), USB Loader GX + HDD, Truchabug :thumbup:
    Best Ever: :Smiley_v3_Nintendo_64: + RetroAction :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System:
    Also auch bei dem plötzlichen Geister 4.0 Systemmenü habe ich keine Channel.
    Keine Ahnung wie, aber sobald ich per Browse den Dlophin Ordner auswählen, kommt Country Error und ich habe unten das SD Karten Menü.
    In die Systemeinstellungen komme ich leider nicht, bleibt schwarz.

    Mfg, Strece
    Schlagfertig ist jede Antwort, wenn der Zuhörer wünscht er hätte sie gegeben.
    meine Wii
    Meine :26px-WiiDrawing.svg: : FW 4.1E(BigN), HBC 1.0.6, cIOS rev17, Bootmii(boot2), USB Loader GX + HDD, Truchabug :thumbup:
    Best Ever: :Smiley_v3_Nintendo_64: + RetroAction :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System:
    Ah ok so geht das also.
    Damit lädt er nun schonmal das richtige Menü, zwar ohne Channel was aber wohl normal ist.
    In die Systemeinstellungen komme ich aber trotzdem noch nicht und der Country Code Error mag mich wohl^^

    Ist es möglich nun nen Channel z.B. den HBC oder einen anderen zu installieren?
    Oder halt Homebrew Software um diese zu testen um zu sehen ob es halt zum Brick kommt, etc...

    Mfg, Strece
    Schlagfertig ist jede Antwort, wenn der Zuhörer wünscht er hätte sie gegeben.
    meine Wii
    Meine :26px-WiiDrawing.svg: : FW 4.1E(BigN), HBC 1.0.6, cIOS rev17, Bootmii(boot2), USB Loader GX + HDD, Truchabug :thumbup:
    Best Ever: :Smiley_v3_Nintendo_64: + RetroAction :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System:
    Ok danke, aber ist schonmal sehr nützlich da man DOL Dateien so starten kann ohne immer zur Wii zu rennen.
    Denndoch danke für deine schnelle Hilfe.
    Auf Bootmii warte ich schon gespannt, habe bis jetzt noch nie Preloaded benutzt da ich eh derzeit nur wenig im System rumwurschtel.

    Mfg, Strece
    Schlagfertig ist jede Antwort, wenn der Zuhörer wünscht er hätte sie gegeben.
    meine Wii
    Meine :26px-WiiDrawing.svg: : FW 4.1E(BigN), HBC 1.0.6, cIOS rev17, Bootmii(boot2), USB Loader GX + HDD, Truchabug :thumbup:
    Best Ever: :Smiley_v3_Nintendo_64: + RetroAction :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: