Anleitung für Metroid, Zelda 1 und 3 gesucht

      Anleitung für Metroid, Zelda 1 und 3 gesucht

      Ich suche die Anleitungen zu Metroid, Zelda 1 und Zelda 2. Ich habe die Spiele aus dem Botschafterprogramm, aber leider weis ich mit den spielen nichts wirklich anzufangen. Zwar wird die Steuerung und alles erklärt, aber Hintergrundgeschichte oder daran woran ich erkenne, wo ich hin muss findet sich leider nichts. Gerade bei Metroid und Zelda 1 rennt man ziemlich weite Wege, nur um dann erkennen zu müssen, dass man komplett falsch gelaufen ist und sich an nichts orientieren kann. Zudem ist es immer wieder toll die alten Originalanleitungen zu lesen.

      Gibt es die bereits irgendwo online (auf deutsch aber) oder wäre jemand bereit seine Anleitung einzuscannen?

      Edit: Ich möchte vermeiden Komplettlösungen zu lesen oder Komplettlösungsvideos anzugucken. Ich will die Spiele so spielen, wie man es in den 80ern tat. Das muss ja auch irgendwie funktioniert haben. Mehr als das Club Nintendo-Helft gab es damals nicht. Leider habe ich so alte Ausgaben nicht :(
      Das ist das Spielprinzip, es wurde einem damals auch nicht erklärt wo man nun hin muss, der Spieler soll das Spiel erforschen.
      Früher war alles härter, schwerer und "besser" :happy:

      Im Handbuch findest auch net so viel als die Button Belegung von 3 buttons A, B, Start+Select

      Was besseres finde ich jetzt gerade nicht und ist nur auf englisch auf deutsch sehe ich überhaupt gar nichts.


      Vielleicht hat ja doch iwer das Booklet und einen Scanner.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fuffelpups ()

      Also mal ganz ehrlich: Wie diese Spiele früher Spaß machen konnten ist mir ein absolutes Rätsel. Ich spiele jetzt zusammengefasst wohl zwischen fünf und sieben Stunden Metroid und habe keinen Plan wo ich lang muss, was das Spiel ist, was ich als nächstes brauche und überhaupt. Manchmal habe ich den Eindruck in Bereiche zu kommen, für die ich noch gar nicht stark genug bin. Völliger Blödsinn. Genauso geht es mir bei Zelda 1.
      Man man man.
      Früher musste man Alles in einem Game selber herausfinden und es machte Laune.
      Du willst schon jetzt die Lösung haben?
      Versuche es mal ohne Hilfe,dann hast du auch ein besseres Erfolgserlebnis. :facepalm:


      Aber hier mal das Booklet zu dem damaligen Zelda Game:
      Zelda NES Booklet

      :26px-WiiDrawing.svg: +4x :15px-Wiimoteplus.svg: + 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg: +1x :43px-GCNController.svg: +1x :47px-SensorBar.svg: + 1x 2GB :23px-FrontSD.svg:


      Windows 7 64 bit Professional,AMD Athlon II X4 640 Processor 3.00 GHZ,Nvidia GeForce GTX 550 Ti,4 Gb Value Ram Kingston,500 GB Sata Festplatte,Biostar Mainboard


      roter 3Ds und DSTwo


      Mario Kart Wii: 0991-3067-0264
      Mario Strikers Charged Football: 116321 972156
      Super Smash Brothers Brawl: 4899-8412-7189


      Wii: DBZ Budokai Tenkaichi 2,Wii Play/Motion,Wii Fit Plus,Wii Sports Resort,Wii Party,Endless Ocean,Super Mario Galaxy,Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen(Peking).....
      3DS:schreibe ich später
      PS 2:schreibe ich später
      PC:schreibe ich später


      Oh Wissenschaft,denke an die dummen Menschen und schenke ihnen ein Gehirn :rolleyes:

      Mir macht Zelda z. B. immer noch viel Spaß. Dieses Erkunden usw. ist ja das, was soviel Spaß macht.
      • CPU: AMD Phenon II X4 965 BE
      • Mainboard: Gigabyte GA-890GPA-UD3H
      • Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 470
      • RAM: 16 GB Kingston 1600
      • Festplatten: ca. 2 TB

      Baujahr 2008
      Gemoddet mit ModMii
      BootMii im Boot2
      Priiloader
      Black Theme

      Was Metroid 1 damals so besonders gemacht hat war.
      Die Einsamkeit
      Die Stille
      Die Isolation von der Außenwelt
      Die Musik

      Leider wusste ich schon bevor die meinen ersten Metroid Titel spielte, das Samus Aran eine Frau ist.
      Damals sah man es ja erst wenn man das Spiel schnell genug durch hatte und wer hätte damit gerechnet.

      Und es war auch nicht so wie heute das die Top Spiele alle paar Monate erscheinen, man wusste ja noch nicht einmal was ein gutes Spiel ist, man hat nach Cover gekauft. :happy:
      Metroid 1 und Zelda 1 sind wesentlich besser als ein schlauchiger Ego Shoter den man nach 6h oder weniger durch hat.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      ich spiel zelda 1 auch grad zum aller ersten mal (omg!) durch. ich wusste bereits vorher, dass man hier keine hinweise bekommt, aber es macht trotzdem spaß. ich finds nur grad ultra schwer, da ich voll oft sterb :D aber 2 dungeons hab ich shcon durch zufall gefunden und geschafft. also, gehts weiter :D

      wenn du mit zelda3 a link to the past meinst, dass war damals mein top spiel, es ist so super. zu sagen, dass man da willkürchlich rum läuft, dem kann ich nciht zustimmen. du bekommst gewisse hinweise und hast ne karte. gratis dazu gibts sogar ne story :D
      lange ist es her das ich die cardriges der großen classicer in einem nintendo entertainment system einsteckte und die wahrscheinlich besten spiele überhaupt spielen durfte...
      gut gemacht sowie durchdacht... die spiele hatten gute spielzeiten und spaßfaktoren und waren prügelschwer was den ergeiz noch mehr weckte....

      nicht solang ist es her das ich fabel 2 spielte und ein freund mich fragte was das für komischer goldenter staub am boden ist
      ich meinte da musst du hin
      einige tage später spielten wir ein harry potter spiel ich glaube teil 6 da kam der freundliche geist auf knopfdruck und wir sind im gefolgt....
      zu dem zeitpunkt machten wir noch witze das die leute irgendwann den sinn des spielens und entdeckens verlieren

      heute ist es soweit.

      ehrlich gesagt wenn du mit den spielen nicht klar kommst solltest du nicht nach einer lösung suchen sondern einfach das spiel beenden.


      [miiwars]38[/miiwars]

      [mkwl]40764[/mkwl]

      Dann drück doch bitte den "Daumen hoch" Button rechts unten, danke DIR

      Man wird ja wozhl noch fragen dürfen. Ich bin auch mit Super Mario Bros und Super Mario Bros 3 aufgewachsen. (Dann aber relativ schnell zum SNES und Game Boy gekommen und habe dort meine Leidenschaft für die RPGs entdeckt. (Schade, dass diese heute alle so scheiße und im Japan-Style sind :() Auf dem SNES war man dann aber schon so weit, dass man vernünftig durch das Spiel geführt wurde, aber der Entdeckerdrang aber nicht verloren ging.

      Im übrigen habe ich nichts gegen das Entdecken und erst einmal verirren. Es frustet nur extremst, wenn man dauernd stirbt, weil man in Bereiche kommt in denen mal einfach nichts verloren hat, aber sich nicht einmal sicher sein kann, ob man nun falsch ist. In Metroid kommt noch hinzu, dass das Leveldesign sehr verwirrend ist.

      TeamZeroFar schrieb:

      lange ist es her das ich die cardriges der großen classicer in einem nintendo entertainment system einsteckte und die wahrscheinlich besten spiele überhaupt spielen durfte...
      gut gemacht sowie durchdacht... die spiele hatten gute spielzeiten und spaßfaktoren und waren prügelschwer was den ergeiz noch mehr weckte....

      nicht solang ist es her das ich fabel 2 spielte und ein freund mich fragte was das für komischer goldenter staub am boden ist
      ich meinte da musst du hin
      einige tage später spielten wir ein harry potter spiel ich glaube teil 6 da kam der freundliche geist auf knopfdruck und wir sind im gefolgt....
      zu dem zeitpunkt machten wir noch witze das die leute irgendwann den sinn des spielens und entdeckens verlieren

      heute ist es soweit.

      ehrlich gesagt wenn du mit den spielen nicht klar kommst solltest du nicht nach einer lösung suchen sondern einfach das spiel beenden.

      Fable mit der Goldspur ist schon arg aufdringlich, kann man das eigentlich auch abschalten?

      Ich muss gestehen bei Xenoblade habe ich den Pfeil angelassen der die Richtung anzeigt wo man hin muss um die Story voranzubringen, die Areale sind aber auch verdammt groß.

      Den Super Assistenten den es neuerdings in einigen Spielen von Nintendo gibt finde ich ganz gut gelungen, man kann selbst wählen ob man ihn nutzt oder nicht wenn man mal ein einer Stelle fest hängt, und bei Mario sind die Sterne wenn man ihn nutzt nicht golden sondern ähhh blau oder durchsichtig ich weiß gerade nicht mehr genau.
      Besonders gut ins Spiel integriert ist er bei Zelda OoT 3D, die Shiekah Steine passen ins Zelda Universum.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      ok, in der anleitung gibts tatsächlihc infos, die einem am anfang weiterhelfen.
      - wegführung zum 1. dungeon
      - itembeschreibungen
      - gegnerbeschreibungen
      - story

      ich hab jetzt nur noch 4 tempel vor mir und ich freu mich schon wie katz die letzten 4 zu finden :D
      imgame bekommst du auch ab und zu hinweise (ok, sie sind spärrlich) aber spaß ist genial. mittlerweile sind auch genug herzcontainer gesammel worden, so dass man nicht so schnell stirbt.

      zu den bereichen mit den starken gegnern: du kannst genauso gut in einen bereich kommen, wo es stärkere waffen oder rüstung gibt =P
      Naja, das sieht man halt mal wieder, dass das Wort "Casual" früher nicht existert hat ^^
      Gerade das macht doch ein richtiges Game aus, wenn man mal offene Welten hat wie bei Zelda und keine Linearen Ablauf, wo man alles vorgesagt bekommt.
      The Legend of Zelda ist für mich ein Meilenstein der VIdeospielegeschichte gewesen. Ich habe nahezu ein Jahr an dem Spiel gesessen, bis ich in beiden Durchgängen alles gefunden, jeden Baum weggebrannt, jeden Stein weggebombt und durchgezockt hatte. Früher war es nicht üblich, dass ein 8 Jähriger Englisch konnte, daher musste man halt einfach suchen und ausprobieren.
      Ich sag nur Dungeon 5 im Raum wo der einfach Grumble Grumble sagt :assi:

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen


      --- Try to beat me ---
      FC: 116082 - 795940
      Lust auf ein Match ? Einfach per PM melden ;)

      BadBoy_2107 schrieb:

      Einfach "Zelda walkthrough" eingeben und nach dem richtigten Part suchen.

      Ist zwar ne nette Sache,aber dann kann ich auch gleich jemand anderen das Game durch zocken lassen.
      Ersstmal sollte man es wirklich selbst versuchen.
      Wenn ich beim 100sten Mal echt net weiter komme und alles probiert habe,ja dann greife auch ich zu einem Walkthrough und nicht sofort,wenn ich einmal nicht weiter komme,weil ich mich mit dem Spiel nicht auseinander setze.

      :26px-WiiDrawing.svg: +4x :15px-Wiimoteplus.svg: + 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg: +1x :43px-GCNController.svg: +1x :47px-SensorBar.svg: + 1x 2GB :23px-FrontSD.svg:


      Windows 7 64 bit Professional,AMD Athlon II X4 640 Processor 3.00 GHZ,Nvidia GeForce GTX 550 Ti,4 Gb Value Ram Kingston,500 GB Sata Festplatte,Biostar Mainboard


      roter 3Ds und DSTwo


      Mario Kart Wii: 0991-3067-0264
      Mario Strikers Charged Football: 116321 972156
      Super Smash Brothers Brawl: 4899-8412-7189


      Wii: DBZ Budokai Tenkaichi 2,Wii Play/Motion,Wii Fit Plus,Wii Sports Resort,Wii Party,Endless Ocean,Super Mario Galaxy,Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen(Peking).....
      3DS:schreibe ich später
      PS 2:schreibe ich später
      PC:schreibe ich später


      Oh Wissenschaft,denke an die dummen Menschen und schenke ihnen ein Gehirn :rolleyes: