Win7 Bootscreen hängt

    Ok, alles was verdächtig war, ist das hier:

    Die Beschreibung für die Ereignis-ID "2" aus der Quelle "MEIx64" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

    Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

    Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:



    MEIx64 kommt von der Intel Management Engine. So wie es aussieht hat die ne Macke. Da muss ich aber nochmal genauer schauen wie evtl. das die Probleme verursacht...

    Nächste Sache ist, du hast VMware Workstation installiert, richtig? Welche Version? Kannst du sie testweise mal deinstallieren (nur wenn es wirklich nicht viel Aufwand macht)?
    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. :th_trollface:
    Ok, mach das mal.

    Eine vorerst letzte Frage, seit wann hast du denn das Problem mit den 20 Sekunden warten?

    Wenns erst seit ner Woche ist... dann liegt das ja nahe das es an der VMware Workstation liegen könnte... wenn nicht, und das Problem war vorher schon da, dann brauchst du sie auch nicht zu deinstallieren. :)
    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. :th_trollface:
    Ich würde den Intel Treiber für deine CPU noch einmal installieren. Guck dazu noch einmal auf deiner TreiberDVD vom Mainboard danach. In den meisten Fällen bietet die Installation eine Reperatur an.
    Dann guck noch mal ob ein Intel-Treiber für den SCSI (ich glaube das war es ) angeboten wird. Diesen auch noch einmal installieren (oder bei der Installation den Punkt Reperatur auswählen)
    Ansonsten, hast du noch etwas verbaut was im GeräteManager mit Intel betitet ist (Graka On-Board, LAN etc.)?
    @eC//FrEaK:
    Das Problem ist eig schon deutlich länger... kann aber nicht sagen was ich davor gemacht hab, war eigentlich relativ am Anfang, aber nicht beim allerersten Start nach der Installation...
    Naja ich probier jetzt erstmal das mit dem Intel Zeugs. Ich editiere das Ergbenis dann hier rein (wegen Doppelpost ^^)

    EDIT: Hab jetzt alle Treiber von der Mainboard CD neu installiert, auch die Graka Treiber... leider keine Veränderung ;(
    Nennt mich xilef ;) Sonst machts :pfeil: :s_rocketlauncher:

    Vielen Dank an Wii OS für meine Signatur!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xilef97 ()

    Hmm, vielleicht ist es auch einfacher (ehrlich gesagt stocher ich auch ziemlich im Dunkeln, aber was nicht shcadet kannst du ja versuchen)

    Mach mal eine Komplettüberprüfung mit chkdsk, wie du das anstellst entnimmst du dem Screenshot. wichtig ist das du beiden Haken setzt an der Stelle wo du einstellst (Optionen) was überprüft werden soll.

    Nach dem Klick auf "Datenträgerüberpfrüfung planen" startest du neu und lässt ihn machen. Das dauert so ungefähr 45 Minuten.

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. :th_trollface:
    Ich hatte mal was ähnliches, hatte meinen PC neu aufgesetzt und wollte dann bei der Systemkonfiguration die Startmenüeinträge nachschauen. Dann noch Systemstart mit allen CPU kernen. Und irgendwie habe ich ausersehen einen Hacken bei "Maximalen Arbeitsspeicher benutzen" gesetzt und der Standart Wert war 400MB. Da musste ich im Abgesicherten Modus starten und das Hacken wieder entfernen, dann lief wieder alles.
    So peinlicher Fehler, bevor ich wusste was es war, hab ich Stunden gesucht...
    Sollte an derselben Stelle sein, wo man auch mit allen Kernen booten auswählen kann.
    Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)

    Fuffelpups schrieb:

    Ich hatte mal was ähnliches, hatte meinen PC neu aufgesetzt und wollte dann bei der Systemkonfiguration die Startmenüeinträge nachschauen. Dann noch Systemstart mit allen CPU kernen. Und irgendwie habe ich ausersehen einen Hacken bei "Maximalen Arbeitsspeicher benutzen" gesetzt und der Standart Wert war 400MB. Da musste ich im Abgesicherten Modus starten und das Hacken wieder entfernen, dann lief wieder alles.
    So peinlicher Fehler, bevor ich wusste was es war, hab ich Stunden gesucht...
    Sollte an derselben Stelle sein, wo man auch mit allen Kernen booten auswählen kann.
    Also bei mir ist da kein Hacken... soll ich mal einen setzen und 8GB auswählen? Oder lieber so lassen wies jetzt ist (ohne Hacken)?
    Nennt mich xilef ;) Sonst machts :pfeil: :s_rocketlauncher:

    Vielen Dank an Wii OS für meine Signatur!

    Noch ne Idee, um zumindest evtl. die genaue Fehlerquelle zu finden.

    Wenn du dort, wo man die Anzahl der Kerne zum Windows-Start festlegen kann, mal den Haken setzt bei "Kein Gui-Start"...

    Dann startet Windows ohne die fliegenden Windows Kullern, sondern zeigt dir welche Treiber geladen werden. Wenn du an dieser Stelle aufpasst und dir die letzte Zeile vor dem 20 Sek. Timeout merkst, und hier postest, dann kommen wir dem Problem bestimmt noch auf die Schliche.

    Hier noch ein Screenshot zum besseren finden der Einstellung:



    EDIT: Ja, lass den Haken beim RAM da weg, wenn vorher keiner drinnen war dann wird die maximale Menge genommen.
    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. :th_trollface:
    Also ich hab die Fehlerüberprüfung mal gemacht. Die ersten 5 Minuten hab ich mal zugeschaut ob iwas kommt... aber nur verteilt bunte Striche auf den oberen 3cm des Bildschirms. :omg: Bei "kein GUI Start" kommen übrigens oben links 5 kurze blaue Striche am Bildschirmrand... :ohno:
    Ich hab auch mal zusätzlich zum "kein GUI start" noch "Startprotokollierung" angemacht... aber trotzdem nur die blauen Streifen... :/
    Nennt mich xilef ;) Sonst machts :pfeil: :s_rocketlauncher:

    Vielen Dank an Wii OS für meine Signatur!

    Bei mir is dann alles schwarz... Also auch keine Streifen...

    Ganz ehrlich, ich würde jetzt aufhören hier weiter ins Blaue zu raten. Bevor wir noch Sachen "verschlimmbessern"....

    Wir sind nun alles durchgegangen was fehlerhaft sein könnte...

    BIOS Einstellungen --> i.O.
    Windows Updates --> i.O.
    Treiber (Mainboard, Graka) --> i.O.
    Festplattenüberprüfung mit chkdsk --> i.O.
    Registry CleanUp mit CCleaner --> i.O.

    Du siehst, mehr kann man eigentlich nicht machen. Der nächste Schritt wäre jetzt die Neuinstallation von Windows, oder der Rollback auf einen Systemwiederherstellungspunkt...

    Du musst wohl damit leben müssen, frei nach dem Motto:

    It's not a bug, it's a feature!

    ;)


    Nachtrag:

    Ich habe jetzt den Punkt gefunden wo du eigentlich ein paar Zeilen sehen solltest...

    Wenn du hier:



    den letzten Punkt anhakst (Betriebssystem-Startinformationen), dann siehst du die Treiber die geladen werden... evtl. kriegen wir es so doch noch raus. :)
    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. :th_trollface:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eC//FrEaK ()


    Gemeldet von xilef97 (Heute, 16:35)

    Kann geschlossen werden... Problem nicht lösbar ^^

    Somit:










    Kein Support per PN, Fragen gehören ins Forum!!


    Signatur by Black.Pearl


    Würde ich mich über eine positive Bewertung freuen :P Klicke dazu auf den grünen Daumen unten rechts im Beitrag.