Nach mehreren Versuchen: Homebrew Channel lässt sich nicht mehr starten

    Nach mehreren Versuchen: Homebrew Channel lässt sich nicht mehr starten

    Guten Abend nettes Forum, ich habe folgendes Problem:

    Ich habe meine Wii mit der UHG-Downloader Variante des Softmod versehen und kann seit einiger Zeit nicht mehr auf den Homebrew Channel zugreifen.
    Die Wii war vorher auf Version 4.3E, was ich dann aber auf 4.1E runtergepatcht habe. Nach erfolgreicher Softmod installiert habe ich sonst zuerst den USB Loader GX, daraufhin Emulatoren für das SNES und den GBA. Zuletzt kam noch der cfg loader dazu.
    Daraufhin habe ich nichts mehr an der Wii verändert. Trotzdem friert die Konsole jedes Mal, wenn ich auf den HBC zugreifen möchte, mit einem schwarzen Bild ein. Interessanterweise funktioniert der USB Loader GX noch und selbst die Emulatoren lassen sich über diesen öffnen. Doch weder kann ich von dort den HBC, noch den Wii-Hauptbildschirm, noch irgendein HBC-Programm erreichen. Jeder Versuch endet in besagtem schwarzen Bildschirm.

    Daraufhin habe ich versucht, mittels weiterer Softmod-Varianten(Bannerbomb, da die Version ja nun 4.1E ist)über HackMii den HBC zu deinstallieren und neu aufzuspielen. Leider ohne Erfolg.
    Nun ist die Frage, wie mein Problem beseitigt werden kann. Eine Möglichkeit, von der ich zwar gelesen habe, aber vorerst Abstand nehme ist, die Wii zu initialisieren. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

    Würde mich über Antwort und Hilfestellung freuen, dankeschön.
    Initialisieren bringt in diesem Fall so oder so nichts!
    Frage ist, was hast du von dem UHG alles gemacht? Handelt es sich bei der Wii noch um eine BootMii in boot2 Wii oder nicht?
    Hast du den Priiloader auf deiner Wii installiert, weil über den kannst du auch in den HBC gelangen!
    Mit dem UHG habe ich mich hauptsächlich an die Schritte des NUHG gehalten, insofern das ich mittels Tales of Symphonia:Dawn of the New World den EriKawai Hack genutzt habe. Darüber den HBC installiert, und Bootmii als IOS auf der SD-Karte. Die Option Bootmii als Boot2 zu installieren, hatte ich z.B. gar nicht.

    Danach die weiteren Schritte im HBC, heißt die Version für besagten Brickschutz downgraden über den UHG, Dateien runtergeladen und auf der Wii installiert. Danach folgte der Priiloader. Soweit so gut, denn dort hatte alles wunderbar funktioniert.

    Dann kam, wie ich bereits geschrieben habe, der USB Loader GX hinzu, sowie Emulatoren. Zum USB Loader GX ist noch zu sagen, dass ich DIOS MIOS zum abspielen von GC Spielen auf der SD installiert habe. Probleme hatte ich erst, als ich den CFG Loader installieren wollte. Ich bin nicht mehr ins HBC Menü gekommen um ihn überhaupt zu installieren.

    Letzte Sache, als ich versuchen wollte noch irgendwas zu retten(HBC, die Wii funktioniert ja tadellos), habe ich über verschiedene Bannerbomb Versionen versucht, ins Hackmii Menü zu kommen um den HBC zu deinstallieren und neu aufzuspielen. Wobei da interessanterweise die UHG Variante zuletzt am besten funktioniert hat(Bei anderen Versionen konnte ich nicht vom Warnhinweis weiter).

    Zu Anfang hatte ich auch den Syscheck über den UHG gemacht, der mir versicherte alles sei gut installiert worden.

    Lange Rede, kurzer Sinn...du sagtest, über den Priiloader sei es möglich in den HBC zu gelangen? Wie funktioniert das? das habe ich bisher nicht herausgefunden. Dankeschön.
    Beim Einschalten der Wii die RESET-Taste gedrückt halten, dann kommst du in den Priiloader, vorausgesetzt, er ist ordnungsgemäß installiert worden.


    EigenschaftWert
    Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
    System-Software:3.63
    Modell:PlayStation TV
    System-Software:3.63, Whitelist Database modified
    Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
    Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


    EigenschaftWert
    Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
    System-Software:4.06
    Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
    Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
    Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
    System-Software:10.1.0-27E
    Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
    Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
    Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
    Revision:DOL-001
    Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
    Spiele:12
    Sonstiges:SD Media Launcher

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo Wii Weiß
    Systemmenü:4.1E
    Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
    BootMii:IOS
    Priiloader:v0.4 rev80 DE
    HBC:1.1.2
    cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
    USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



    Danke, das habe ich probiert. Das Priiloadermenü wurde geladen. Ich habe mich da ein wenig umgeschaut und muss feststellen, das offensichtlich einige Dateien nicht mehr funktionsmäßig installiert sind. Wenn ich versuche, den HBC oder den Wad-Manager zu starten, liegt ein Fehler vor und ich werde gebeten neu zu installieren.
    Dann lade dir bitte mal den tut:syscheck runter und führe den bitte mal über den Priiloader aus. Den bitte dann hier als Syscheck-Spoiler Posten.
    Ich würde ganz einfach den HBC über die Kanalverwaltung der Wii löschen und danach (mit Neustart der Wii) ihn über Bannerbomb neu installieren.

    Oder aber eine Neuinstallation von IOS 58 behebt das Problem.

    Ob das ne Macke hat, sehen wir bestimmt nicht im SysCheck, aber poste ihn bitte trotzdem!

    :)
    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. :th_trollface:
    Interessanterweise will nicht einmal des Syscheck vernünftig laden:

    Das Paket heruntergeladen und auf die SD geschmissen;
    Wii mit Priiloader gestartet;
    "Installierte Daten verwalten";
    Im Ordner Apps\Syscheck\ die boot.dol bereits drei mal installiert und mehr als fünf mal geladen, sowohl über verwalten+laden(mit u. ohne GC Controller(war in einem anderen Thread ein genanntes Problem)), als auch über "Installierte Daten starten"...

    Das Bild ist kurzzeitig weiß(Priiloader-Standardfarbe)und nachher genauso schwarz und unbewegt wie wenn ich den HBC zu starten versuche.

    Sollte ich vielleicht alle anderen Daten von der SD löschen? Würde das überhaupt Sinn machen? Ich probiere es noch ein paar Male.
    Also den Fehler kann ich jetzt so leider nicht nachvollziehen, da ja wenigstens der Priiloader den Syscheck hätte starten müssen.
    Da du ja eh mit Letterbomb einen erfolgreichen Hack geschafft hast, würde ich dir vorschlagen, deine Wii mit einem Internetupdate wieder auf die FW 4.3 zu bringen und dann noch einmal mit Letterbomb die Wii hacken.
    Dabei würde ich aber das tut:uhg noch mal komplett ausführen, sprich noch mal alle Dateien runterladen und nicht die jetzt genutzten verwenden.
    Im selben Zug würde ich deine SD mal formatieren (in diesem Fall keine Schnellformatierung, sondern da den Hacken bei Windows raus nehmen)!
    Welche SD verwendest du den?
    Ich habe es jetzt doch geschafft, den Syscheck zu starten:

    sysCheck-Log vom 01.05.2012

    Quellcode: Mit sysCheck Checker prüfen (Fehler-1 ✘)

    1. sysCheck v2.1.0b18 von Double_A und R2-D2199
    2. ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).
    3. Region: PAL
    4. Systemmenue 4.1E (v450)
    5. Priiloader installiert
    6. Laufwerksdatum: 13.02.2007
    7. Homebrewkanal 1.1.0 benutzt IOS58
    8. Hollywood v0x11
    9. Boot2 v4
    10. Es wurden 93 Titel gefunden.
    11. Es wurden 53 IOS gefunden, von denen 5 funktionslos (Stub) sind.
    12. IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    13. IOS9 (rev 1034): Keine Patches
    14. IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
    15. IOS11[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    16. IOS12 (rev 526): Keine Patches
    17. IOS13 (rev 1032): Keine Patches
    18. IOS14 (rev 1032): Keine Patches
    19. IOS15 (rev 1032): Keine Patches
    20. IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
    21. IOS17 (rev 1032): Keine Patches
    22. IOS20[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    23. IOS21 (rev 1039): Keine Patches
    24. IOS22 (rev 1294): Keine Patches
    25. IOS28 (rev 1807): Keine Patches
    26. IOS30[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    27. IOS31 (rev 3608): Keine Patches
    28. IOS33 (rev 3608): Keine Patches
    29. IOS34 (rev 3608): Keine Patches
    30. IOS35 (rev 3608): Keine Patches
    31. IOS36 (rev 3608, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    32. IOS37 (rev 5663): Keine Patches
    33. IOS38 (rev 4124): Keine Patches
    34. IOS40[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    35. IOS41 (rev 3607): Keine Patches
    36. IOS43 (rev 3607): Keine Patches
    37. IOS45 (rev 3607): Keine Patches
    38. IOS46 (rev 3607): Keine Patches
    39. IOS48 (rev 4124): Keine Patches
    40. IOS50[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    41. IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
    42. IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
    43. IOS53 (rev 5663): Keine Patches
    44. IOS55 (rev 5663): Keine Patches
    45. IOS56 (rev 5662): Keine Patches
    46. IOS57 (rev 5919): Keine Patches
    47. IOS58 (rev 6176): USB 2.0
    48. IOS60 (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    49. IOS61 (rev 5662): Keine Patches
    50. IOS70[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    51. IOS80[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    52. IOS202[60] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    53. IOS222[38] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    54. IOS223[37] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    55. IOS224[57] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    56. IOS236[36] (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    57. IOS245[37] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    58. IOS246[38] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    59. IOS247[53] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    60. IOS248[55] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    61. IOS249[56] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    62. IOS250[57] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    63. IOS251[58] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    64. IOS254 (rev 65281): BootMii
    65. BC v6
    66. MIOS v10
    67. Bericht wurde am 01.05.2012 generiert.


    Ich bin mir sicher, der wird soweit okay sein, habe ihn noch nicht durch den UHG geschickt.
    Dafür befürchte ich, es ist ein Hardware-Problem gewesen, denn der Syscheck konnte ausgeführt werden, nachdem ich meinen USB-Stick entfernt habe.
    Zur Info, es ist der EMTEC USB 3.0 mit 32GB Speicher.
    Den habe ich seit gestern schon in der Wii hängen lassen, seitdem hat nichts mehr funktioniert.
    Selbst den HBC konnte ich jetzt wieder starten. :angry_1: Das regt mich natürlich auf, da ich den Stick extra vorläufig für den USB Loader GX besorgt habe, Festplatte kommt später.
    Jetzt wäre eigentlich alles gelöst, nur die Frage, ob ich den USB-Stick trotzdem verwenden kann, ohne mit Problemen rechnen zu müssen?
    Ich hoffe das wenigstens Dateien, die dann auf dem Stick sind und ich einen Loader per Forwarder lade, gelesen werden.
    Eine Antwort darauf wäre mir sehr lieb, ansonsten danke für die nette Hilfe!
    Da der Stick schon bei der Wii normal zickt, denke ich mal wird dieser auch nicht mit dem Loader kompatible sein.
    Warte auf deine Festplatte und dann sollte es gehen. Aber was für Daten hast du den auf deinem Stick?
    Ganz ehrlich? Noch gar keine.
    Ich hatte vor per CFG Loader zu versuchen meine eigenen Spiele auf den Stick zu ziehen, probeweise ums dann hinterher am PC anzuschauen wie man die Spiele zu verwalten hat um sie hinterher per beliebigen Loader abzuspielen.

    Ich finde es trotzdem sehr interessant, dass der HBC und einige seiner Programme total rumspacken, wenn ich den Stick drin habe, dafür aber der USB Loader GX absolut fehlerfrei funtkioniert. Mal schauen was sich da von meiner Seite noch machen lässt.
    Gut da das Hauptproblem gelöst worden ist, können wir den Thread ja closen.
    Ich denke mal dein Stick gehört zu der Kategorie "nicht kompatible mit der Wii" zumindest was den HBC angeht.