Ein kleiner Schritt für den Menschen….

      Ein kleiner Schritt für den Menschen….


      Am 25 August 2012 verstarb der wohl wichtigste Mensch für die NASA und ein Idol für viele Raumfahrttechniker in Cincinnati, Ohio. Mit seinem stolzen Alter von 82 Jahren verstarb der Amerikaner Neil Armstrong an den Folgen einer Herzoperation.
      Doch was macht diesen Mensch so besonders? Nur wenige haben das Ereignis (die Mondlandung) live miterleben können. Am 21 Juli 1969 landete Neil Armstrong mit dem Piloten Buzz Aldrin auf dem Mond, was zu damaligen Zeiten undenkbar war. Mit den Worten „Das ist ein kleiner Schritt für den Menschen… ein… riesiger Sprung für die Menschheit.“ wurde der Amerikaner zum Christoph Kolumbus der Raumfahrt. Dadurch wurde das Zeitalter der Raumfahrt in vieler Leute Hinsicht eingeläutet.
      Nachdem Neil Armstrong wieder zurück auf der Erde angekommen war, wurde er zum Leiter des Washingtoner Aeronautenbüros der NASA befördert. Im gleichen Jahr (1970) erhielt er seinen Master in Luft- und Raumfahrttechnik und einen Ehrendoktortitel in Ingenieurswissenschaften.
      Von 1985 bis 1986 war er in der Kommission für Raumfahrt und wurde als zweiter Vorsitzender in die Kommission zur Untersuchung der Cahllenger-Katastrophe berufen.
      1989 trat er dem Direktorium von Thiokol bei, dem Hersteller der Feststoffbooster des Space Shuttle.
      An dieser Stelle möchte ich einen großen Pionier der Raumfahrt (ob Fake oder nicht) einen letzten Gruß geh ‘n Himmel schicken und meinen Respekt dieser Person zollen!

      Quellen: google.de, wikipedia.org, n24.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MetaKnight ()

      Schön zusammengefasst. Ich halte eigentlich nicht viel von Raumfahrt und Raumerforschung aber wenn das sein soll!^^
      Ob das jetzt fake ist oder nicht, das kann er uns leider nicht mehr beantworten...
      Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin.

      FW: 4.1E
      HBC 1.1.0
      BootMii v1.4 IOS
      Priiloader German MOD
      d2x cIOS v8
      Hermes cIOS v5.1
      USB Loader GX
      :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :26px-WiiDrawing.svg: ::-plus-:: :47px-SensorBar.svg: ::-plus-:: :39px-ClassicController.svg:

      Mein Beitrag hat dir gefallen :happy: ? Dann bedanke dich, in dem Du meinen Beitrag positiv bewertest.
      Klicke dafür auf dem grünen Daumen ( :blerg:=grün )( :thumbup:= Daumen nach oben)^^

      ICH HABE GESAGT FRAGEN NICHT PER PN! :luigi1:

      Danke an feeder für das tolle Avatar. :thumbup:




      >>>Ich supporte NIEMANDEN per PN! Wenn ihr fragen habt, dann schreibt sie ins Forum rein!<<<
      Hab ich gestern Früh schon im Radio gehört ^^
      Ist mir so ziemlich egal. Der war eben als erster Mensch auf dem Mond, na und? Schön für ihn. Das hat eigentlich keine auswirkungen auf die anderen Menschen. Im gegensatz zu Steve Jobs, der wirklich etwas "sinnvolles" getan hat. Da fande ich den Tod vom Apple-Gründer schon schlimmer...

      ...genaue Rechtschreibung und auf eine saubere äußere Form! :success:

      Knato schrieb:

      Im gegensatz zu Steve Jobs, der wirklich etwas "sinnvolles" getan hat.

      Was soll den Steve Jobs mehr sinnvolles getan haben, als Neil Armstrong?! o_Ó

      Und btw, Meta, er heißt Neil, nicht Nils.

      Dubstep - I'm lovin' it.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Ace- ()

      Knato schrieb:

      Hab ich gestern Früh schon im Radio gehört ^^
      Ist mir so ziemlich egal. Der war eben als erster Mensch auf dem Mond, na und? Schön für ihn. Das hat eigentlich keine auswirkungen auf die anderen Menschen. Im gegensatz zu Steve Jobs, der wirklich etwas "sinnvolles" getan hat. Da fande ich den Tod vom Apple-Gründer schon schlimmer...


      Klar, iDevices sind was ganz großes, aber den Mond zu erkunden kann dagegen nicht anstinken, oder wie?
      :facepalm:
      Er meint wohl eher seine Vermarktungstechniken, die den computer und smartphonmarkt revolutonierten.
      Klar, di emeisten Erfindungen waren nicht von ihm, aber halt durch ihn an die Massen gekommen und deswegen oft auf mit ihm als Erfinder verknüpft.

      Ich persönlich finde es schon heftig, er war der erste mensch auf dem mond.

      An sich ins weltall kommen nur sehr wenige Menschen und dann auf den Mond noch weniger.
      Und er war der erste! Das kann ihm keiner mehr nehmen, wird für immer so bleiben und auch in den geschichtsbüchern stehen.

      Klar, an sich hat er jetzt nicht viel gemacht, ich denke mal es gibt sehr viele andere die es auch freiwillig gemacht hätten, wenn sie die chancen dazu hätten, aber er hatte nun mal das glück ;)
      Ich finds eher beeindruckender,dass das gerade beim damaligen Stand der Technik geschafft wurde...Ich meine mich zu erinnern,dass sogar mitnerweile ein Smartphone mehr Power hat als manche Maschine früher...Darum gibt es auch die Gegner der Theorie,dass er es überhaupt bis zum Mond geschafft hat ;)
      Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
      Ein Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren.
      Was die Leute über die Mondlandung halten ist mir egal, aber Steve Jobs als größeren Menschen zu krönen? No Way! Steve Jobs hat Technik "nur" clever vermarktet, mehr nicht! Neil Armstrong war der erste Mensch auf dem Mond, es ist Vllt noch viel, aber es war mehr als Jobs hätte tun können! Technik zu vermarkten ist keine Kunst, da finde ich es vom damaligen stand der Technik erstaunlicher, wie die Mondlandung von dannen ging!
      Sollte es weiter zu einer solchen Diskussion kommen, werde ich die News dicht machen! Hier geht es um einen Pionier der Raumfahrt und nicht wer der größere Mensch war! Steve Jobs ist wie Neil Armstrong einer von vielen, die man eben kennt!
      Abgesehen davon das es damals Russland aufgefallen wäre, das die Funksignale nicht vom Mond kamen sondern aus dem Herzen der USA. Und die haben die Technik damals nur für wichtige Funktionen genutzt. Ein Smartphone hingegen verwendet sehr viel Leistung für irgendwelchen unnötigen Schnulli.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      Ja es stimmt die Technik von heute (es reicht ein etwas hochwertigerer Taschenrechner) reicht aus um Apollo 11 nachzubauen! Der Microchip der in vielen Taschenrechnern verbaut ist, könnte heute die Apollo 11 um Längen topen! Aber daran sieht man wie schnell und stark sich die Technik entwickelt hat.