Vartis liefert leeren Karton bei DStwo Kare

      Vartis liefert leeren Karton bei DStwo Kare

      Die Überschrift sagt schon Alles denke ich.
      Vorher hatte ich Sowas auch noch nicht erlebt,dass ich was bestelle und dann einen leeren Karton erhalte und das bei einem Shop den wir alle kennen und schätzen.
      Hatte das einer von euch schonmal so erlebt und was machtet ihr dann?
      Ich schrieb Vartis nun an und warte auf eine Antwort.
      Soll ich nun den leeren Karton euer Meinung nach so zurück schicken?Aber wie wollen die wissen,dass ich die Ware nicht raus nahm bzw. ob da überhaupt ein Modul drinnen war?
      Das sind nun die Fragen die ich mir stelle.
      Zu mal,ich komme aus der Branche wo es um den Versand eigentlich geht und nun stecke ich mal in der Breduile :mario_facepalm:

      Was würdet ihr an meiner Stelle machen ?(
      Soll ich denen Vorschlagen,dass die mir einfach die Ware neu senden sollen/müssen und ich schicke nach dem Erhalt den leeren Karton zurück.

      Auf eure Erlebnisse zu diesem Thema bin ich gespannt.

      :26px-WiiDrawing.svg: +4x :15px-Wiimoteplus.svg: + 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg: +1x :43px-GCNController.svg: +1x :47px-SensorBar.svg: + 1x 2GB :23px-FrontSD.svg:


      Windows 7 64 bit Professional,AMD Athlon II X4 640 Processor 3.00 GHZ,Nvidia GeForce GTX 550 Ti,4 Gb Value Ram Kingston,500 GB Sata Festplatte,Biostar Mainboard


      roter 3Ds und DSTwo


      Mario Kart Wii: 0991-3067-0264
      Mario Strikers Charged Football: 116321 972156
      Super Smash Brothers Brawl: 4899-8412-7189


      Wii: DBZ Budokai Tenkaichi 2,Wii Play/Motion,Wii Fit Plus,Wii Sports Resort,Wii Party,Endless Ocean,Super Mario Galaxy,Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen(Peking).....
      3DS:schreibe ich später
      PS 2:schreibe ich später
      PC:schreibe ich später


      Oh Wissenschaft,denke an die dummen Menschen und schenke ihnen ein Gehirn :rolleyes:

      Ich würde dort anrufen , bei mir hat es trotzdem nichts gebracht .
      Ich habe mir vor kurzem dort eine karte bestellt , hatte dann dort angerufen und eine email geschrieben und gefragt bzw gesagt das ich 2 karten haben möchte um porto zu sparen ( karte war zu dem zeitpunkt noch nicht verschickt ) .
      Leider habe ich trotzdem nur eine karte bekommen ohne karton .




      [table=2]
      [*]Kategorie[*]info
      [*]Modell[*]Luigi`s Mansion2 Diorama





      [/table]


      :s_warsnicht:

      habe ja nichts gegen den shop , habe nur geschrieben was mir passiert ist :)
      Ich habe ja wenigstens dann eine karte bekommen :)




      [table=2]
      [*]Kategorie[*]info
      [*]Modell[*]Luigi`s Mansion2 Diorama





      [/table]


      :s_warsnicht:

      CaPp schrieb:

      Die Überschrift sagt schon Alles denke ich.
      Vorher hatte ich Sowas auch noch nicht erlebt,dass ich was bestelle und dann einen leeren Karton erhalte und das bei einem Shop den wir alle kennen und schätzen.
      Hatte das einer von euch schonmal so erlebt und was machtet ihr dann?
      Ich schrieb Vartis nun an und warte auf eine Antwort.
      Soll ich nun den leeren Karton euer Meinung nach so zurück schicken?Aber wie wollen die wissen,dass ich die Ware nicht raus nahm bzw. ob da überhaupt ein Modul drinnen war?
      Das sind nun die Fragen die ich mir stelle.
      Zu mal,ich komme aus der Branche wo es um den Versand eigentlich geht und nun stecke ich mal in der Breduile :mario_facepalm:

      Was würdet ihr an meiner Stelle machen ?(
      Soll ich denen Vorschlagen,dass die mir einfach die Ware neu senden sollen/müssen und ich schicke nach dem Erhalt den leeren Karton zurück.

      Auf eure Erlebnisse zu diesem Thema bin ich gespannt.
      Warte ersmal ab was dir die zurückschreiben und dann schick sie halt zurück. Sowas kann jedem Shop mal passieren das ist halt so selbst bei Amazon ist dies schonmal vorgekommen. ;)

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Das mag ja sein,jedoch wundert es mich schon.
      Die SD-Karte war ja dabei und in dem Karton war die Anleitung,aber eben nicht das Modul und der USB-Adapter.
      Hoffe mal echt,dass das gut ausgeht,alleine schon deswegen,weil es ein Geschenk für meine Freundin ist :D

      :26px-WiiDrawing.svg: +4x :15px-Wiimoteplus.svg: + 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg: +1x :43px-GCNController.svg: +1x :47px-SensorBar.svg: + 1x 2GB :23px-FrontSD.svg:


      Windows 7 64 bit Professional,AMD Athlon II X4 640 Processor 3.00 GHZ,Nvidia GeForce GTX 550 Ti,4 Gb Value Ram Kingston,500 GB Sata Festplatte,Biostar Mainboard


      roter 3Ds und DSTwo


      Mario Kart Wii: 0991-3067-0264
      Mario Strikers Charged Football: 116321 972156
      Super Smash Brothers Brawl: 4899-8412-7189


      Wii: DBZ Budokai Tenkaichi 2,Wii Play/Motion,Wii Fit Plus,Wii Sports Resort,Wii Party,Endless Ocean,Super Mario Galaxy,Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen(Peking).....
      3DS:schreibe ich später
      PS 2:schreibe ich später
      PC:schreibe ich später


      Oh Wissenschaft,denke an die dummen Menschen und schenke ihnen ein Gehirn :rolleyes:

      Hoffe nur für dich das die nicht denken das du das rausgenommen hast .




      [table=2]
      [*]Kategorie[*]info
      [*]Modell[*]Luigi`s Mansion2 Diorama





      [/table]


      :s_warsnicht:

      kathrin schrieb:

      Hoffe nur für dich das die nicht denken das du das rausgenommen hast .

      Das ist ja das Problem.Aber,ich habe schonmal was bei denen bestellt und da war Alles in Ordnung.
      Zu mal,ich meine,dass die in der Beweispflicht sind und nicht ist.
      Da verhält es sich so ähnlich wie mit der Gewährleistung.
      In den ersten 6 Monaten muss der Verkäufer dir die Schuld beweisen.
      Zu mal,da ich im Internet bestellt habe liegt hier auch das 14 tägige Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag vor und ich habe mich ja auch gemeldet bei denen und das Problem genau erläutert.
      Vielleicht ist ja Sowas schon mal passiert.
      Hauptsache die helfen mir nun weiter und ich komme an mein Ziel ;)

      :26px-WiiDrawing.svg: +4x :15px-Wiimoteplus.svg: + 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg: +1x :43px-GCNController.svg: +1x :47px-SensorBar.svg: + 1x 2GB :23px-FrontSD.svg:


      Windows 7 64 bit Professional,AMD Athlon II X4 640 Processor 3.00 GHZ,Nvidia GeForce GTX 550 Ti,4 Gb Value Ram Kingston,500 GB Sata Festplatte,Biostar Mainboard


      roter 3Ds und DSTwo


      Mario Kart Wii: 0991-3067-0264
      Mario Strikers Charged Football: 116321 972156
      Super Smash Brothers Brawl: 4899-8412-7189


      Wii: DBZ Budokai Tenkaichi 2,Wii Play/Motion,Wii Fit Plus,Wii Sports Resort,Wii Party,Endless Ocean,Super Mario Galaxy,Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen(Peking).....
      3DS:schreibe ich später
      PS 2:schreibe ich später
      PC:schreibe ich später


      Oh Wissenschaft,denke an die dummen Menschen und schenke ihnen ein Gehirn :rolleyes:

      Ja ich hoffe mit :)
      Also ich habe bis heute noch keine antwort von vartis bekommen , naja dein problem ist schlimmer ich kauf mir einfach nächsten Monat noch eine karte :)




      [table=2]
      [*]Kategorie[*]info
      [*]Modell[*]Luigi`s Mansion2 Diorama





      [/table]


      :s_warsnicht:

      kathrin schrieb:

      Ja ich hoffe mit :)
      Also ich habe bis heute noch keine antwort von vartis bekommen , naja dein problem ist schlimmer ich kauf mir einfach nächsten Monat noch eine karte :)

      Schlimmer?Na ja,sagen wir mal so,ich habe dafür knapp 50 € ausgegeben und meine Freundin freut sich doch so sehr darauf.
      Ich mag es nicht Menschen zu enttäuschen und dann passiert Sowas.
      Aber warum sollte ich die anlügen?Davon habe ich nichts und ich brauche nicht "1000" Karten.
      Die DStwo ist einfach super und vorher gab es nie Probs mit Vartis,da war ich heute total enttäuscht,zu mal,wollte mir noch "Lego City Undercover" kaufen bei Saturn und das war auch nicht da,da war der Tag eh schon im Eimer und dann eben der leere Karton :thumbdown:

      :26px-WiiDrawing.svg: +4x :15px-Wiimoteplus.svg: + 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg: +1x :43px-GCNController.svg: +1x :47px-SensorBar.svg: + 1x 2GB :23px-FrontSD.svg:


      Windows 7 64 bit Professional,AMD Athlon II X4 640 Processor 3.00 GHZ,Nvidia GeForce GTX 550 Ti,4 Gb Value Ram Kingston,500 GB Sata Festplatte,Biostar Mainboard


      roter 3Ds und DSTwo


      Mario Kart Wii: 0991-3067-0264
      Mario Strikers Charged Football: 116321 972156
      Super Smash Brothers Brawl: 4899-8412-7189


      Wii: DBZ Budokai Tenkaichi 2,Wii Play/Motion,Wii Fit Plus,Wii Sports Resort,Wii Party,Endless Ocean,Super Mario Galaxy,Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen(Peking).....
      3DS:schreibe ich später
      PS 2:schreibe ich später
      PC:schreibe ich später


      Oh Wissenschaft,denke an die dummen Menschen und schenke ihnen ein Gehirn :rolleyes:

      Na so eine s....... echt hoffe es klappt alles und das die sich melden .

      Ich finde es nur sehr merkwürdig das die SD karte und die anleitung dabei ist aber nicht das Modul
      Räumen die jeden karton einzeln ein ? ( Modul,SD karte u.s.w )
      Ich dachte immer das wäre alles in einem karton und die verschicken dann halt das was der kunde bestellt hat .
      Wie kann den dann eine karte wenn sie ja mit bzw im Originalen karton kommt verschwinden bzw garnicht dabei sein ?

      Naja ich drücke dir die daumen , hoffe das die sich melden das ist ne menge geld .
      Ich würde jetzt noch 2-3 tage warten und dann dort anrufen mal sehen was die sagen .




      [table=2]
      [*]Kategorie[*]info
      [*]Modell[*]Luigi`s Mansion2 Diorama





      [/table]


      :s_warsnicht:

      Schauen wir mal.Aber ich dachte auch,dass das Kartons sind,die dann direkt an den Kunden gehen,aber ist wohl doch nicht so und es kann echt sein wie du sagtest,dass die einzeln verpacken.
      Werde vorsorglich mal nach einem anderen Lieferanten Ausschau halten(Obwohl Vartis sonst immer gut ist/war).
      Einen Plan B sollte man ja immer haben ;)
      Sonst muss ich bei Vartis das BGB mal wieder ausgraben :luigi1:

      :26px-WiiDrawing.svg: +4x :15px-Wiimoteplus.svg: + 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg: +1x :43px-GCNController.svg: +1x :47px-SensorBar.svg: + 1x 2GB :23px-FrontSD.svg:


      Windows 7 64 bit Professional,AMD Athlon II X4 640 Processor 3.00 GHZ,Nvidia GeForce GTX 550 Ti,4 Gb Value Ram Kingston,500 GB Sata Festplatte,Biostar Mainboard


      roter 3Ds und DSTwo


      Mario Kart Wii: 0991-3067-0264
      Mario Strikers Charged Football: 116321 972156
      Super Smash Brothers Brawl: 4899-8412-7189


      Wii: DBZ Budokai Tenkaichi 2,Wii Play/Motion,Wii Fit Plus,Wii Sports Resort,Wii Party,Endless Ocean,Super Mario Galaxy,Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen(Peking).....
      3DS:schreibe ich später
      PS 2:schreibe ich später
      PC:schreibe ich später


      Oh Wissenschaft,denke an die dummen Menschen und schenke ihnen ein Gehirn :rolleyes:

      ja ein plan B ist immer gut :)
      Jetzt kann man erstmal abwarten und tee trinken , mich würde das aber auch voll aufregen .
      Viel Glück ;)




      [table=2]
      [*]Kategorie[*]info
      [*]Modell[*]Luigi`s Mansion2 Diorama





      [/table]


      :s_warsnicht:

      CaPp schrieb:


      Zu mal,da ich im Internet bestellt habe liegt hier auch das 14 tägige Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag vor.


      Das kannst du nur in Anspruch nehmen, wenn du alles zurück schickst.
      Hilft dir im dem Fall nicht weiter.


      Die Shops bekommen die Karten übrigens in Einzelteilen und legen selber die Karte in die Verpackung!
      Sogar die Aufkleber müssen sie selber aufkleben.
      Warum die DS2 nicht in seiner Verpackung lag kann mehrere Gründe haben.

      -Die kam von einem Kunden retoure und der Shop hat den Inhalt nicht kontrolliert und weiter versendet.
      -Beim zusammen bauen wurde der Inhalt vergessen, vielleicht war der Verpacker an dem Tag besoffen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von didi1000 ()

      Am besten:
      Einen freundlichen Brief an Vartis schreiben, der den Umstand schildert und um Nachlieferung bittet. Evtl. noch eine zusätzliche Mail mit selben Text. Keine Drohungen, das trübt nur das Geschäftsklima. Du kennst ja gewiss das Sprichwort mit dem Reinrufen und Herausschallen.

      Du solltest auch die Varits-Leute nicht mit Mails und Telefonaten überschütten, sondern ihnen wegen der Osterfeiertage bis Mitte nächster Woche zeit lassen. Da Vartis auch vom Ruf lebt, sind sie sicher auf eine ruhige Lösung aus. Deswegen auch erstmal Ruhe bewahren.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      Gute Nachrichten.
      Ich habe Vartis gestern Abend noch angeschrieben und bekam heute Post.
      Es wurde mir gesagt,dass es ihnen leid tut und sie Dienstag die fehlenden Teile nachschicken.
      Das nenne ich doch mal prompt geantwortet,binnen 24 Stunden,so wie es auf der Seite auch steht :thumbsup:
      Wenn die Sachen dann auch nächste Woche da sind,dann bin ich ja glücklich und Vartis verliert mich nicht als Kunden :nummer1:

      :26px-WiiDrawing.svg: +4x :15px-Wiimoteplus.svg: + 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg: +1x :43px-GCNController.svg: +1x :47px-SensorBar.svg: + 1x 2GB :23px-FrontSD.svg:


      Windows 7 64 bit Professional,AMD Athlon II X4 640 Processor 3.00 GHZ,Nvidia GeForce GTX 550 Ti,4 Gb Value Ram Kingston,500 GB Sata Festplatte,Biostar Mainboard


      roter 3Ds und DSTwo


      Mario Kart Wii: 0991-3067-0264
      Mario Strikers Charged Football: 116321 972156
      Super Smash Brothers Brawl: 4899-8412-7189


      Wii: DBZ Budokai Tenkaichi 2,Wii Play/Motion,Wii Fit Plus,Wii Sports Resort,Wii Party,Endless Ocean,Super Mario Galaxy,Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen(Peking).....
      3DS:schreibe ich später
      PS 2:schreibe ich später
      PC:schreibe ich später


      Oh Wissenschaft,denke an die dummen Menschen und schenke ihnen ein Gehirn :rolleyes: