Wiimms MKW Fun ( Region )

      nee du sorry. Ich bekomme wieder keine Verbindung zur Wii. Da geht nichts. Das wird dann nichts. So ein dummer Scheissdreck. Bei der Playstation 3 funktioniert doch auch alles einwandfrei. Scheinbar hat die Easy Box kein Bock auf Nintendo. kein Plan.
      ich kann es auch nicht ändern. Früher ging es immer. Nur jetzt aufeinmal nicht mehr. Seit der Serverabschaltung hat der Kasten eine Knall. Aber ich rege mich auch schon garnicht mehr drüber auf. Ich hab zum Glück die PS3. Die hat einiges drauf, und da mach ich auch an Tunieren mit. Nur leider eben kein Mario Kart Custom Tracks. Naja. Wass solls. Wenn die Admins schon mein Profil nicht löschen, dann tauch ich eben so ab. Tut mir leid SchubserSau. Ciao.
      Da sind noch andere die du findest und deinen Spass haben wirst. Die Tuniere von Wiimm gibts ja auch noch weiterhin. Ich seh halt nicht ein, dass ich mir extra nur wegen der Wii jetzt ne Fritzbox anschaffe, und alles umschmeise. Ich bin jetzt schon über fünf Jahre bei Vodafone und bin zufrieden. Wenn die Easy Box bei der Wii halt rumspinnt, dann soll sie eben rumspinnen. Ist auch kein Weltuntergang. Zudem glaub ich auch nicht zu 100% dass es nur am Router liegt. Sondern auch am Nintendo System. Der PS 3 Server ist wieder ganz anderst aufgebaut. Und selbst da geht es mit der Easy Box. Auch von Kollegen wo ich kenne, die haben mit der Easy Box auch Probleme mit Nintendo. Bei der PS 3 aber überhaupt nicht. Naja. Jetzt aber. Bye bye.
      Du SchubserSau. Ich hab mal LAN nochmal eingerichtet und alles auf automatisch beziehn gestellt, anstatt alles manuell einzustellen. Jetzt bin ich komischer weise im Wiimmfi Server drin. Bin reingekommen. Kann es sein, dass es nur geht, wenn mann alles auf automatisch einstellt und nichts manuell eingibt?? Oder bin ich jetzt im falschen Film? Kapier echt nichts mehr. Kannst du mal nachher reinkommen?? Es ist keiner in der Region. leider. Aber ich suche noch weiter Spieler.

      Obiwan1982 schrieb:

      Du SchubserSau. Ich hab mal LAN nochmal eingerichtet und alles auf automatisch beziehn gestellt, anstatt alles manuell einzustellen. Jetzt bin ich komischer weise im Wiimmfi Server drin. Bin reingekommen. Kann es sein, dass es nur geht, wenn mann alles auf automatisch einstellt und nichts manuell eingibt?? Oder bin ich jetzt im falschen Film? Kapier echt nichts mehr. Kannst du mal nachher reinkommen?? Es ist keiner in der Region. leider. Aber ich suche noch weiter Spieler.

      Evtl. hast Du ja noch den (nun falschen) Test-DNS Eintrag (von Dir manuell eingegeben) gehabt. Da der abgestellt ist und das neue Wiimmfi ohne manuellen DNS-Eintrag funktioniert, ist automatisch die korrekte Einstellung.

      Bin heute Nachmittag/frühen Abend nicht da. Melde mich bei nächster Gelegenheit hier. Bis dann.

      Grüße
      SchubserSau


      MKW FC: 4213-7639-9585 (Predator)
      Habe kein Teamspeak.

      Wass soll dass jetzt heissen?? Dass ich mit 100% warscheinlichkeit manuell alles falsch eingegeben habe mit der DNS, ect.? Und ich hätte alles von Anfang an auf Automatisch lassen sollen?? Ja was bin ich denn für ein Eselskopf? Ja Himmel Arsch und Zwirl. Ich kapier das alles nicht. Ok. Meldst dich dann einfach.

      Und RC Luder. Hast du mich schon geaddet, bzw. Mein FC eingegeben???

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Obiwan1982 ()

      Obiwan1982 schrieb:

      Beim Globalen Rennen bei der Spielersuche gehts schon wieder los. Datenübertragungsfehler 86420. Ich kann nicht mehr. Echt nicht zu fassen sowas.
      Ich habe eine Vermutung.

      Bitte schau nach, ob du im Router den DHCP-Adressbereich verkleinern kannst. Oft steht der auf 1 - 254 (oder ähnlich) aber das braucht man niemals, also von 192.168.x.0 bis 192.168.x.255, viel zu viel. Verkleiner den Bereich einfach mal, aber mindestens auf die Anzahl deiner Netzwerkgeräte (PCs, Laptops, Konsolen, TVs mit Internetzugang, Smartphone, Tablet, ...) plus ein paar Reserve. Zum Beispiel 1 - 99, das sollte immer reichen.
      (Wenn dein Router dich den DHCP-Adressbereich nicht verkleinern oder festlegen lässt, schau mal, ob er dich IP-Adressen RESERVIEREN lässt. Bei meinem geht das, indem ich die MAC-Adresse meines Wii-LAN-Adapters eintrage und eine IP dann dazu reserviere, dann gibt der Router der Wii immer die gleiche IP-Adresse und diese IP-Adresse gibt er NIEMALS einem anderen Gerät, da sie ja reserviert ist. So vermeidet man Adresskonflikte!)
      Dann gibst du deiner Wii in den Einstellungen die feste IP-Adresse mit 100 am Ende, also z.B. 192.168.x.100. DNS-Server und so solltest du aber auf "Automatisch" lassen.

      Wenn du jetzt spielen kannst, wär das super. Wenn nicht, ist eventuell noch mehr erforderlich:
      Im Router die feste IP-Adresse deiner Wii als DMZ eintragen - wenn es DMZ nicht gibt, Port-Weiterleitungen auf diese IP-Adresse eintragen. UDP laut Nintendo alle Ports, TCP laut Nintendo 28910, 29900, 29901, 29920, 53, 80 und 443. ABER das kann dazu führen, dass andere Konsolen oder PCs in bestimmten Anwendungen Probleme haben, das müsstest du dann selbst ja merken. Einen Test ist es allemal wert.

      Wenn das alles nichts hilft: ich habe mit meinem Router keine Probleme, egal ob LAN-Adapter oder Wi-Fi, egal ob DMZ oder nicht, egal ob Portfreigaben oder nicht. Woran das liegen könnte: ich habe im Router die NAT-Filterung deaktiviert und UPnP aktiviert. Ich weiß nicht, ob die Wii UPnP nutzt (ich glaube nicht?, daran sollte es also nicht liegen) aber die NAT-Filterung auszuschalten hat mir bei vielen Spielen schon geholfen. Ist aber evtl. nicht 100% empfehlenswert. Ich selbst habe damit aber wie gesagt keine Probleme, Spiele funktionieren einwandfrei, seitdem das aus ist. Es kann aber auch hier wieder sein, dass dein Router so eine Einstellung nicht hat oder die ein wenig anders nennt.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Dass ist ne sehr tolle ausführliche Beschreibung von dir. Vielen Dank. Damit kann ich was anfangen. Ich hab der Wii schon eine feste IP zugewiesen. Und die Mac der Wii hab ich am Router auch eingegeben in der Einstellung. Ich komm auch jetzt problemlos in den Wiimmfi Server. Das Problem ist jetzt, dass wenn er spieler sucht, dann immer rausfliegt, und dann die Meldung: Bei der Datenübertragung ist ein Fehler aufgetreten. Fehlecode 86420 kommt. Da häng ich jetzt.

      Obiwan1982 schrieb:

      Dass ist ne sehr tolle ausführliche Beschreibung von dir. Vielen Dank. Damit kann ich was anfangen. Ich hab der Wii schon eine feste IP zugewiesen. Und die Mac der Wii hab ich am Router auch eingegeben in der Einstellung. Ich komm auch jetzt problemlos in den Wiimmfi Server. Das Problem ist jetzt, dass wenn er spieler sucht, dann immer rausfliegt, und dann die Meldung: Bei der Datenübertragung ist ein Fehler aufgetreten. Fehlecode 86420 kommt. Da häng ich jetzt.
      Der Wii im Router die feste IP zu geben und in der Wii selbst auf automatisch zu belassen ist schon mal gut, denke ich.
      Dann solltest du deinen Router ggf. nach diesem "NAT Filtering" durchsuchen. Das hat bei mir das meiste gebracht.
      Wenn das nicht da ist, bleiben nur noch DMZ oder die Port-Weiterleitungen.
      Ansonsten würde mir auch nichts mehr einfallen, leider. Außer, dass du mal WLAN testen solltest (wenn es geht).
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Soll ich den Nathfiltering ein oder ausschalten??? Ich hab eine DMZ Funktion und die ist eingeschaltet.


      Verknüpfen von Adressen (Address Mapping)

      Network Address Translation (NAT)
      ermöglicht es, IP-Adressen, die in einem privaten lokalen Netzwerk
      benutzt werden, mit einer oder mehreren Adressen, die im öffentlichen
      globalen Internet verwendet werden, zu verknüpfen. Dieses
      Leistungsmerkmal beschränkt die Anzahl öffentlicher IP-Adressen, die Sie
      von Ihrem ISP beziehen müßten. Es dient gleichzeitig der Sicherheit,
      indem verhindert wird, daß lokale IP-Adressen nach außen bekannt werden.
      Dabei können eine oder mehrere öffentliche IP-Adressen mit einem Pool
      von lokalen Adressen verknüpft werden.

      muss ich da auch was festes eingeben?? Da ist nämlich nichts festes eingegeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Obiwan1982 ()

      Obiwan1982 schrieb:

      Soll ich den Nathfiltering ein oder ausschalten???
      NAT-Filterung (wenn die Option so heißt) auf "Open" oder vllt. auch "aus".
      Das darfst du aber nicht mit "NAT" (ohne Filtering) verwechseln, denn NAT ist eine Funktion des Routers, die du unbedingt brauchst. Ohne die kommst du nicht mehr ins Internet, ziemlich sicher :P

      Also wirklich nur was umstellen, wenn es explizit "NAT-Filtering" oder so heißt. Bei mir heißt es "NAT-Filtering" und ich kann wählen zwischen "Secure" (~an) und "Open" (~aus). "Open" bringt mir den Erfolg.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      eN-t : Ich hab jetzt alle möglichen Einstelleungen am Router konfiguriert und danach an der Wii ausprobiert. Die Fehler gehen nicht vollständig weg. Es bleiben nach wie vor Fehler enthalten. Egal wie ich es einstelle. Es scheint wirklich so dass die Easy Box kompatible Probleme mit der Wii hat, und es da offensichtlich zuviel Reibungen gibt mit dem Gerät. Heute Morgen kam dann schon der Nächste Fehler bei der Spielersuche. Und es hat ewig lange gedauert, bis ich mal in den Wiimmfi Server reinkam beim einwählen. Auf Deutsch gesagt, ist es der allerletzte Scheissdreck ( sorry für das Wort ) wo ich erlebt habe. Somit fällt für mich weiterhin Mario Kart Online aus.
      Dass ist ein Stressfaktor den ich nicht stand halten kann. Meine Nerven liegen blank wass dieses Thema betrifft. Deine Hilfe war aufjedenfall sehr hilfreich. Aber es funktioniert nicht so, wie ich es mir erhofft habe. Ich lass es jetzt so und finde mich damit ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Obiwan1982 ()

      Bevor das hier ein reiner Router-Konfigurations-Thread wird:

      @ Obiwan: Ich nehme, dass Du wegen ...

      Obiwan1982 schrieb:

      Beim Globalen Rennen bei der Spielersuche gehts schon wieder los. Datenübertragungsfehler 86420. Ich kann nicht mehr. Echt nicht zu fassen sowas.

      ... heute nicht um 19:00 in die Region kommen wirst?

      Mal sehen, ob jemand rein schaut. Warte von 19:00 bis 19:15. Bis dann.

      Grüße
      SchubserSau


      MKW FC: 4213-7639-9585 (Predator)
      Habe kein Teamspeak.

      SchubserSau schrieb:

      Bevor das hier ein reiner Router-Konfigurations-Thread wird:

      @ Obiwan: Ich nehme, dass Du wegen ...

      Obiwan1982 schrieb:

      Beim Globalen Rennen bei der Spielersuche gehts schon wieder los. Datenübertragungsfehler 86420. Ich kann nicht mehr. Echt nicht zu fassen sowas.

      ... heute nicht um 19:00 in die Region kommen wirst?

      Mal sehen, ob jemand rein schaut. Warte von 19:00 bis 19:15. Bis dann.

      Wie ich es bereits schon geschrieben habe. Ich habe Probleme beim Spieler suchen. Kann nicht in einen Raum von jemandem rein, und es dauert ungewöhnlich lange, bis ich in den Wiimmfi Server reinkomme. Somit ist automatisch klar, dass es bei mir keinen Sinn macht weiterhin Online mitzumachen. Nur Offline dann eben. Und da find ich die Retro Ausgabe genau das richtige für 2-4 Spieler Offline.
      Ich konnte mit RC Luder gerade ein paar Runden im Globalen Rennen fahren. Nur hab ich dich nicht in meiner Liste. Es geht mit abständen jetzt ab und zu mal. NAT ist bei mir eingeschaltet. Und dem NAT hab ich eine feste IP zugewiesen. Nämlich meine. Vielleicht ist dass der Grund. keine Ahnung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Obiwan1982 ()