Supercard SD mini Batterie ? und erfahrungen ?

      Supercard SD mini Batterie ? und erfahrungen ?

      Hi ich habe mir eine Supercard bestellt ausschließlich für GBA spiele.
      Mein Problem. Mein Pokemon Emerald und Rubin (emerald weil es die US vers ist.) sind ausgetrockent dh ich kann keine zeit events mehr spielen :(
      Nun hab ich bei Nintendo angerufen und gefragt wegen batterie wechsel usw. die bieten sowas nicht mehr an.
      dann war ich beim elektro handel und die wollten mir eine zelle einlöten....... naja ehe die batterie die lötfahnen dran bekommen hatte brannte sie schon durch. :/ also bleibt mir nur die möglichkeit auf sowas auszuweichen.

      meine fragen dazu sind:
      Kann man mit der Supercard auch normal speichern wie über das spiel ?
      Kann ich die Supercard auch für die Pokemon Freundespark benutzen ?

      Informiert hab ich mich dazu ja und Illegal darf es nicht sein, da ich ja die Orginal spiele besize.
      Hat die Supercard selbst auch eine Interne Batterie ?
      Da du hier andeutest dir spiele runterzuladen werden dich hier wieder einige wegen warez hunten.
      Aber ich kann dir nur auf n weg geben das das runterladen illegal ist auch wenn du die spiele besitzt.
      Zu den anderen fragen:
      Ja es wird ganz normal gespeichert, aber auf die mikro Sd ergo du kannst deinen spielstand aufn pc sichern oder modifizieren etc.ich hab keine Ahnung was Freundespark ist aber jegliche Aktionen die über den FunkAdapter gehen/mit dem linkkabel gehen funktionieren nicht, wie denn auch.
      Allerdings kann man mit sav Editoren wie pokesav etc einiges erreichen.
      Ist zwar irgendwie wie cheaten aber so bekommst du deine pokemon die sonst nur über Tausch etc erhältlich sind. Keine Ahnung ob dir Supercard ne eigene Batterie hat, denkeNein,
      und wenn doch ist heutzutage außer der Uhrzeit nix mehr auf Batterie betriebenen flashspeicher geschrieben
      mir bleibt ja nichts anderes mehr übrig wenn ich mal weiter spielen will und nintendo mir kein support anbietet. neues spiel kaufen was in ein paar wochen dann wieder nicht mehr geht ist sinnfrei, weil die alle 100% im selben jahr wie meine produziert worden und somit die batterie auch bald im arsch sein muss wenn sie nicht schon ist.

      genau sowas wie cheaten usw will ich ja vermeiden. ich will meine pokemon die ich auf meinen editionen hab hin und her transferieren. mit dem linkkabel von dem du eben geredet hast. warum sollte der linkkabel nicht funktonieren ?

      Freundespark ist wenn ich auf meine diamant mein Pok emerald oder rubin reinschiebe in den GBA slot, dass ich diese pokekom rüber transerferiere sie aber in dem so genannten freundespark fangen muss. jedoch verschwinden sie aus meiner edition.
      ganz einfach, löte die alte baterie aus und baue dir sowas ein damit muss die baterie nie wieder gelötet werden und lässt sich, wenn sie leer ist, leicht wechseln.



      meine Handhelds
      2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
      meine Konsolen
      Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


      «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

      Die PokéPark-Funktion der DS-Spiele funktioniert nicht, wenn sich keine originale Pokémon-Cartridge im Slot-2 des DS befindet. Das liegt darin begründet, wie Flashkarten für den Slot-2 funktionieren, ausgenommen die EZ Flash IV, die einen NOR-Speicherchip benutzt. PokéPark kann aber z.B. benutzt werden, wenn man folgendes einsetzt:
      • eine SuperCard DSTWO
      • ein eigens gedumptes ROM von deinen Pokémon-DS- und GBA-Spielen
      • den jeweiligen gedumpten Spielstand ebenjener GBA-Spiele
      Der GBA-Spielstand wird dann zusammen mit dem GBA-ROM und DS-ROM auf die microSD der SuperCard DSTWO kopiert und entsprechend umbenannt in folgende Dateinamen:
      • das DS-ROM in: <DS-Pokémon-Spiel>.nds
      • das GBA-ROM in: <DS-Pokémon-Spiel>.nds.gba
      • der GBA-Spielstand in: <DS-Pokémon-Spiel>.nds.gba.sav
      Dann muss nur noch in EOS die GBA Linkage Funktion aktiviert werden (Start -> System Settings) und dann kann man in den DS-Spielen die Pokémon im Park importieren.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      danke für den tipp. aber ich wollte nur zur supercard greifen um meine batterie probleme zu lösen und die funktionen zu nutzen und nicht auch noch meine DS spiele am ende dumpen und dafür noch eine Karte anschaffen zu mal ich mal glaubich irgendwo eine DS karte hatte aber eine zweite wär sinnlos. bei der karte handelte es sich glaubich um eine r4 oder acekard 2 bin nicht mehr sicher. der batteriehalter wenn es den in sparsam gibt wär die beste lösung
      Eigentlich verlinke ich ungern zu externen Tutorials, aber hier mach ich mal eine Ausnahme: youtube.com/watch?v=dp1YwW0W6H4
      Kurzanleitung im Bisaboard: Interne Batterie Austauschen
      Das Video ist zwar für Gold/Silber/Kristall, aber funktioniert auch mit Rubin/Saphir/Smaragd. Du brauchst lediglich einen TriWing-Schraubendreher (gibts für rund 1,50 €, z.B. bei eBay), eine neue passende Batterie und evtl. ein Messer oder etwas anderes, um das ganze aufzubiegen.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne