Angepinnt Cheaten und Bannen

      Cheaten und Bannen

      Ich möchte hier mal ein paar Dinge loswerden zum Thema Cheaten und Bannen. Dabei beziehe ich mich auf Mario Kart Wii, wobei das gesagte bestimmt auch für andere Spiele gilt.

      Situation
      Ich habe mit einem Team sehr viel Zeit investiert, um den Server ans Laufen zu bekommen. Und die Entwicklung ist nicht nicht beendet, auch wenn der Server schon recht stabil läuft.

      Vorher waren bei MKW ständig zwischen 1500 und 3000 Spieler online. Auf dem neuem Server sind es Moment um die 100. Gerade für Cheater stellt der neue Server eine Herausforderung da. Und ich glaube auch, dass die Rate der Cheater im Moment viel größer ist, da die Cheater seit je her mit Homebrew umgehen können. Ich glaube aber auch, dass die Rate sich ohne Bann verringern wird.


      Meine Position
      Ich stehe zwischen den ganzen Dingen. Ehrliche Spieler überfluten mich mit Infos über Cheater, und wenn ich mal jemanden banne, dann ist es auch nicht allen recht (dazu weiter unter mehr).

      Dabei will ich meine Zeit nicht mit solchen Dingen verschwenden. Jeder Bann kostet Entscheidungszeit und danach Umsetzungs- und Diskussionszeit. Und nebenher muss ich noch ein Bannsystem integrieren. Glaubt jemand ehrlich, dass ich dieses Kram gerne mache oder nur lauere, jemand bannen zu dürfen?

      Ich würde auf diese ganzen Online-Betrüger gerne verzichten und spiele daher lieber in Räumen mit bekannten Freunden.


      Bann-Team
      Um die Entwicklung eines Bann-Systems kann ich mich wohl kaum drücken. Ich habe aber schon längst ein (noch) kleiner Bann-Team berufen. Dabei sind Spieler, die ich schon länger kenne und denen ich aus verschiedenen Gründen schon lange in Sachen Cheat voll vertraue.

      So habe ich mich z.B. entschieden, einen sehr eifrigen Mitentwickler nicht mit einzubeziehen, obwohl ich mit ihm täglich spreche und sogar glaube, dass er geeignet wäre. Aber ich kenne ihn noch nicht lange genug. In einer 2. Phase könnte ich mir aber seine Mitarbeit gut vorstellen, genauso wie andere für andere Spiele. Damit will ich sagen, dass ich zum Thema Bann Leute um mich geschart habe, die mir nur eine FC zurufen müssen, damit er gebannt wird. Denn so muss ich nicht drüber nachdenken.

      Das Team spricht im verborgenen miteinander und versucht eine guten Weg zu finden. Das kann aber noch Wochen dauern, bis Entscheidungen dann technisch umgesetzt werden.

      Bewerbungen fürs Team werden übrigens ignoriert!


      Das Dolphin Dilemma
      Eigentlich wäre das Bannen so einfach. Jeder Spieler und jede Wii haben eine eigene Kennung. Doch es gibt auch Dolphin!

      Viele Spieler setzen Dolphin ein, ohne zu wissen, was sie da tun. Viele Spieler haben dieselbe Wii-Kennung. Wird dann der eine Spieler gesperrt, dann bedeutet das automatisch ne Sperre von vielen anderen. Wenn ich eine sofortige Entscheidung treffen müsste, Cheater zu erlauben oder alle Dolphin zu sperren, dann würde ich mich für das letztere entscheiden. Denn Dolphin hat noch ein anderes Manko: Langsamkeit.

      Fast alle Dolphin-Spieler fallen bei MKW durch Zeitverzögerungen auf. Das erkennt man nicht so, sondern durch Messungen mit mkw-ana. Da sind zum Spielende Zeitverzögerungen von bis zu 30 Sekunden vorhanden. Im Spiel fällt das nicht auf, da der Spieler ja optisch immer auf der Höhe ist. Aber in der Endabrechnung liefert jede Konsole ihre eigene berechnete Zeit, die dann bei Dolphin viel besser ist. Das hat dann die selbe Auswirkung wie ein Zeit-Cheat und ist damit auch ein (ungewollter) Zeit-Cheat. Wie sollen wir mit dieser Art Cheats umgehen? Den alles ab eine Sekunde sehe ich als Böse an.

      Und so sorgt Dolphin für viele Probleme, weil die Leute mit einem tollen Programm unsachgemäß umgehen. Und darf ich nun eine Cheater bannen, von dem ich weiß, dass er Dolphin nutzt, und dass durch den Bann auch andere betroffen werden? Und noch ein Dilemma.


      Der xyz hat gecheatet
      Wie soll ich auf solche Aussagen reagieren? Insbesondere, wenn die Aussagen von mir unbekannten stammen? Soll ich wirklich anfangen auf Zuruf zu bannen. Und überlegt euch mal, was es bedeutet, wenn ihr mal unberechtigter Weise xyz seid! Denunziation lässt grüßen.


      Schlussfolgerung
      Wie ihr seht, gibt es hier viel zu überdenken und leider auch viel Zeit zu verschwenden. Ich persönlich habe keinen Bock darauf, mir die ganzen Mitteilungen, sei es im Forum oder per PN, durch zuarbeiten. Denn das geht alles von meiner Entwicklungszeit ab, so auch wie dieses Geschreibsel. Im Moment müsst ihr Cheatern leben, bis wir ein angemessenes System beschlossen und entwickelt haben. Und wir machen es uns nicht einfach.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wiimm ()

      Wobei Dolphin so eine Sache ist @Wiimm, denn es gibt eine menge User die Dolphin sehr gut nutzen können ohne Zeit Verzögerungen zu haben. Aber wenn Dolphin User gebannt werden, dann soll es so sein. ;)
      Mario Kart 8 Insider



      Clousuke schrieb:

      Hauptsache vor @MetaKnight! :P



      • Weiße Nintendo Wii von 2008
      • Firmware: 4.1E. Black Wii-Menu.
      • cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      • BootMii: BootMii als IOS
      • Homebrew Channel: 1.1.2
      • SD Karten: 1x 8GB SDHC, 1x 1GB SD
      • Externe Festplatte: Ja
      • Dios-Mios (Lite): Ja
      • Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      • USBLoader: USB Loader GX (DM Support),CFG Loader

      Gute Zusammenfassung, evtl. sollten wir diese auch auf Englisch posten.

      English Übersetzung deines Beitrags - ich war so frei
      I want to say a few things about cheating and banning. I'll refer to Mario Kart Wii but I'm sure it's viable for other games aswell.

      Situation
      Me and my team spent a lot of time to get the Wiimmfi server up and running. And althogh it's running pretty stable already, the work is not done yet.

      On the original WFC, there were around 1500 to 3000 players online at a time. On Wiimmfi there are currently around 100 players online. Especially for cheaters this new server is a challenge. And I think that the rate of cheaters is higher than usual right now because cheaters usually know much more about homebrew related topics than other players do - and they get to know about the custom server earlier. But I also think that the rate will decrease over the time even if we wouldn't ban any cheaters.


      My Position
      I am sitting on the fence here. Honest players report a lot cheaters with a lot of evidence, but even when I ban the cheaters it's not all right (more about that later on).

      But I don't want to waste my time on such decisions. Every ban costs time - gathering the needed information, deciding, then banning and having a discussion about that ban. And at the same time I have to implement a ban system. Does anyone really think that I like to do this sort of stuff?

      I'd rather just don't give a shit about the cheaters, that's why I play in private friend rooms with people who I know and who I can trust.


      Banning team
      I can't get around developing a ban system. And I have already formed an even smaller banning team. It consists of players who I've known for a long time and who I completely trust in terms of cheating.

      That said, I even did not include one of the main developers of the Wiimmfi server just because I don't know him long enough, although I speak to him every day and I do really think he would be a good choice. In the future I could imagine to make him part of the banning team and also to invite other people for other games. What I want to say is that I've currently got a small team of people who just need to tell me a friendcode to ban and I'll do it, I trust them and that saves me the time and effort to think about the ban.

      The team is communicating about this privately and tries to find a good solution. But please be patient because it can take some weeks to technically implement that.

      By the way: applications for the team will be ignored!


      The Dolphin dilemma
      Banning could be sooo easy: every player and his Wii console have a unique identifier. But there is Dolphin!

      Many players use Dolphin without knowing what they are doing. Every player who uses Dolphin has the same identifier, so that's not unique as it should be. When banning one Dolphin cheater, we automatically ban all other Dolphin players aswell. So if I had to make a decision whether to allow cheaters on Wiimmfi or to ban all Dolphin users, I'd go for the second option. Also because Dolphin has another huge flaw: it's slow.

      Almost all Dolphin users have huge online delay. You don't see that while racing, but we can see that using mkw-ana. At the end of a race, the delay is often at up to 30 seconds! The player looks like he would be driving just normal, but at the end of a race every player sends his own race time to the others and that delay causes the results to be screwed up just like a timer hack would do. This way, the player ends up being in a better place than he actually raced. You could say that using Dolphin is like using an uninteded timer hack. And I personally consider delays of more than one second to be unfair.

      So Dolphin causes a lot of trouble, sometimes because people are using it wrong. So am I not allowed to ban cheaters if they use Dolphin, just because many other legit players use Dolphin aswell? Another dilemma.


      Player "xyz" cheated!
      How to react to such reports? Especially when they come from people who are unknown to me? Should I really ban people just because some random player tells me to do so? Now just think about what would happen if you'd be that person "xyz". Hellooo denunciation.


      Conclusion
      As you can see there is a lot to think about and a lot of stuff to waste time on. I can't be bothered to go through all the cheat report messages. All the time that I'd have to put into that is time that I can't work on the server itself. So at the moment, you'll have to deal with cheaters until we come up with a good and reliable anti-cheat system. Be sure that we don't take that easy.



      Zu Dolphin: da wir Cheater, die Dolphin nutzen, nur dann effektiv bannen können, wenn wir Dolphin komplett ausschließen, halte ich das für die einzige und richtige Lösung. Wer aus welchen Gründen auch immer Dolphin nutzen will, der kann halt nicht online spielen - ist ja nicht so, als hätten diese Leute einen Anspruch auf Teilnahme beim Wiimmfi-Server. Wer per Wiimmfi spielen will, nutzt halt seine richtige Wii. Und wer keine richtige Wii hat, besitzt wohl auch kaum das Spiel original und kann mir daher eh am Allerwertesten vorbeigehen. ;)
      Entweder man spielt mit richtiger Wii, was ohnehin das fairste ist und die selben Bedingungen für alle schafft, oder man muss sich halt offline vergnügen.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eN-t ()

      Clousuke schrieb:

      Wobei Dolphin so eine Sache ist @Wiimm, denn es gibt eine menge User die Dolphin sehr gut nutzen können ohne Zeit Verzögerungen zu haben. Aber wenn Dolphin User gebannt werden, dann soll es so sein. ;)


      Haste da ein paar Beispiele? Das haben schon viele behauptet, aber bisher hatte jeder, der mit Dolphin beim Turnier am Mittwoch/Donnerstag mitgemacht hat, eine teilweise starke Verzögerung. Nicht bei jedem Rennen und nicht bei jeder Strecke - aber hin und wieder war sie da.

      Wenn eine Sperre nur effektiv ist, wenn alle Dolphin Benutzer betroffen sind, dann soll es so sein.

      Zum Thema allgemein:
      Ich fühle mich bereits überfordert, alle Themen zum Thema neuer Server und den Bans im Blick zu behalten. Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, dass du (Wiimm) das ganze in weiteren Foren, sowie massig PNs machst - Hut ab! Auf Dauer willst du dir den Stress natürlich nicht machen und das könnte ich absolut nachvollziehen.

      Auch beim Bannen solltest du dir natürlich nicht zu viel Arbeit machen. Wenn klare Beweise vorliegen (entweder von mkw-ana oder Augenzeugenberichte von dir oder dem Ban-Team), dann sollte der Ban erfolgen - oder Diskussion! Ich zitiere an dieser Stelle eines meine lieblings Anti Cheat System im eSport Bereich (VAC):

      Das Valve Anti-Cheat-System (VAC).
      Weil niemand gerne mit Cheatern spielt.
      Spielen soll Spaß machen. Um allen Spieler ein bestmögliches Online-Multiplayer-Erlebnis zu ermöglichen, hat Valve ein hochmodernes Anti-Cheat-System entwickelt, das Spieler, die auf einen durch VAC gesicherten Server Cheats oder Hacks verwenden, automatisch entdeckt und dauerhaft ausschließt. Für Sie als Spieler heißt das, dass Sie sich keine Gedanken mehr über nervige Cheater machen müssen, die sich auf unfaire Weise Vorteile verschaffen und Ihr Spielerlebnis stören.
      [...]Valve hat eine Null-Toleranz-Politik im Umgang mit Cheatern. VAC-Ausschlüsse werden unter keinen Umständen zurückgenommen.


      Gerade der letzte Satz ist wichtig - und sollte auch hier so umgesetzt werden. Jeder hat eine Faire Chance zu spielen - und wer betrügt, der hat keine zweite verdient (bzw. nur gegen Cash, also einer neuen Wii). Alles andere funktioniert nicht.

      Übrigens: auch das automatische entdecken der Cheats von VAC funktioniert nicht perfekt. Allerdings können alle Spieler, verdächtige Mitspieler melden. Wenn ein Spieler oft gemeldet wird, werden aufgezeichnete Spielszenen an Overwatch-Moderatoren (sind Spieler mit gewisser Erfahrung - wer genau dazu ausgewählt wird, ist nicht bekannt) weitergeleitet. DIese können dann ein Urtel fällen. Was dann genau passiert, weiss ich nicht 100% Aber soweit ich weiss, wenn das Urteil eindeutig positiv ist, dann geht das ganze an Valve Mitarbeiter die am Ende den Ban aussprechen - oder auch nicht. Das Ban Team hier ist letztendlich eine ähnliche Methode. Nur genauer, da man bei MKWii zumindest die offensichtlichen Cheater ja ziemlich leicht entlarven kann.

      Und an alle, die von Cheatern genervt sind:
      Ich verweise gerne auf die wöchentlichen Turniere von Wiimm und AndyK:
      Wiimms Mario Kart Fun — Custom Track Turnier-Serie
      Jeden Mittwoch und Donnerstag wird fleissig gezockt. Der Raum ist voller Top-Spielern die garantiert nicht cheaten! Und sollte sich doch mal ein Cheater verirren, wird er dank mkw-ana sofort entdeckt und gekickt (kam zum Glück in den letzten 1,5 Jahren (oder wie lange ich dabei bin?) nicht vor.

      Ich selber spiele seit langer Zeit sowieso nur noch in privaten Räumen mit Leuten die ich kenne. Trotzdem wäre es auf lange Sicht toll, wenn wir den Server komplett cheatfrei bekommen.

      edit:

      Ciapa schrieb:

      Problem ist nur, wenn man am aufnehmen ist, z.B. für YouTube Vorzeigevideos, aber das ist noch ne andere Geschichte.
      Aber trotzdem gute Zusammenfassung. Bin heute auch noch nem Cheater begegnet, bin einfach rausgegangen und hab mir einen neuen Raum gesucht. Fertig.


      Wo ist nun das Problem? Aufnehmen sollte man sowieso mit einer Capture Card oder einen USB Video Grabber/HD Capture Station/whatever. Nicht über Dolphin/Fraps. Das frisst noch mehr Ressourcen und verursacht lags.

      max-m schrieb:

      Hi,

      könnte man Dolphin weiterhin nutzen, wenn man sein Wii-NAND nutzt? ^^
      Hatte eh vor, mal wieder mitm Dolphin zu spielen, die Bildqualität ist einfach überlegen :|


      Ich glaube da gab es schon mal eine Diskusion im teamspeak mit Wiimm usw.
      Am besten wäre es ja so: Das "Standart-Dolphin" wird gebannt und nur die mit eigenem NAND dürfen mitmachen. Das hat auch gleichzeitig dann den Vorteil (aber indirekt auch gleichzeitig den Nachteil), dass Wii und Emulator gebannt werden, falls der Spieler cheatet.
      Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

      Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
      Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




      Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

      Wii Konsole mit Firmware 4.1
      Mit Internet
      Zwei Gamecube-Controller
      2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
      Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.

      christian8246q schrieb:

      Das hat auch gleichzeitig dann den Vorteil (aber indirekt auch gleichzeitig den Nachteil), dass Wii und Emulator gebannt werden, falls der Spieler cheatet.

      Naja, dann gehört er auch auf beiden gebannt. Is ja egal, wo er online cheatet. So erwischt man ihn wenigstens auf einmal.
      Also vorab bin ich gegen cheaten.
      Und das ist nur eine Idee wie man vielleicht allen gerecht werden könnte.

      Aber vielleicht wäre es eine Möglichkeit das man einen Region schaft wo sich die Cheater treffen können da könnten die sich nach Herzenslust austoben denn sie wären ja unter ihren Gleichens und keiner könnte sich dort beschweren .

      Vielleicht könnte das dann ein vernünftiger Kompromiss werden damit die die ehrlich spielen möchten eher ihre ruhe hätten vor den Cheatern in ihrer Region.
      Cheater sollten aber dort mit aller Härte bestraft werden. :s_banned:
      Region: PAL
      Systemmenue 4.1E
      Homebrewkanal 1.1.0 benutzt IOS58
      Hollywood v0x11
      Boot2 v4
      Priiloader German Mod.

      3X :26px-WiiDrawing.svg: 4X :15px-Wiimoteplus.svg: 4X :26px-Nunchuck_alternative.svg: 16 GB :23px-FrontSD.svg: - :43px-GCNController.svg:
      BootMii@boot2

      Spoiler anzeigen
      :33px-WiiWiFi.svg: FC: 5416-3185-7029
      Leute ich verstehe nicht, was es da noch zu diskutieren gibt? Wiimm hat ganz klar Stellung zu diesem Thema genommen, siehe den ersten Post dieses Threads. Daher braucht man nun nicht versuchen ein Pro oder Contra aufzustellen warum, wieso oder weshalb es nun gemacht werden soll oder nicht!
      Abgesehen davon das ich mich ja auch schon immer über Cheater geärgert habe, finde ich aber jetzt auch das es reicht.

      Wiimm hat ein deutliches Statement abgegeben und wir sollten jetzt einfach mal die Füße still halten.
      Denn irgendwann hat Wiimm und seinen Kollegen von dem ganzen Gemecker die Schnauze voll und er schaltet den Server ab. Und dann ist Ruhe im Karton :omg:

      Wir sollten uns immer wieder vor Augen halten:

      OHNE Wiimm und seine Kollegen könnten wir jetzt GARNICHT mehr MKW online zocken !!!
      Ähm... nein! Ich glaube weniger das Wiimm den Server ausschalten wird, eher schmeißt er jeden Spieler raus und alle User mit denen Wiimm gerne spielt, lässt er drin. :P
      Mario Kart 8 Insider



      Clousuke schrieb:

      Hauptsache vor @MetaKnight! :P



      • Weiße Nintendo Wii von 2008
      • Firmware: 4.1E. Black Wii-Menu.
      • cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      • BootMii: BootMii als IOS
      • Homebrew Channel: 1.1.2
      • SD Karten: 1x 8GB SDHC, 1x 1GB SD
      • Externe Festplatte: Ja
      • Dios-Mios (Lite): Ja
      • Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      • USBLoader: USB Loader GX (DM Support),CFG Loader

      auch nicht schlecht ... :P dann hoffe ich mal das wiimm auch mit mir gerne spielt...falls ich ihn mal auf der Piste treffe :D

      Was mir mal so durch den Kopf gegangen ist zu dem Thema "Cheater entlarven".....
      Also ich spiele das Spiel ja seit 6 Jahren sehr intensiv, (um nicht zu sagen das ich ein Suchti bin :smoker: )
      Seit ca. 5 Jahren spielen mein Mann und ich über 2 WIIs, aber im selben Wohnraum.

      Dadurch das wir auch einen Mario Kart Racing Club mitgegründet haben und dadurch immer mit vielen befreundeten Leuten gefahren sind, oder auch täglich alleine im Glo oder Konti haben wir sehr viele Erfahrungen gesammelt.

      Oft hatten wir gedacht > DAS ist ein Cheater... und ich gebe zu, nicht immer hatten wir recht.
      Denn wir fahren dann so lange mit demjenigen zusammen und beobachten auch bis wir es zu 100% rausgefunden haben.
      Denn... was auch nicht immer zu 100% stimmt, ist entweder die Übertragung
      ODER wenn man "schlau" fährt, also die Items geschickt einsetzt.

      Es ist nicht einfach die Reallife Situation genau zu erkennen....

      Nur eins ist uns immer aufgefallen... WENN ein Cheater drin war..... war die komplette Spielsituation auf den Kopf gedreht... dann sind einem die Items nur so um die Ohren geflogen, oder Leute die bis dahin immer hinten rumgetuckert sind, die dann auch auf einmal vorne mitgemischt haben .....

      Aber ansonsten ist es schwierig.... :pupillen:

      Ich spüre nämlich jetzt schon das jeder jeden beobachtet :hmmmm: und den ganzen Spielspass dabei vergisst....
      Mag sein, dass einige Leute nur auf der Jagd nach Cheatern sind. Ich werde einfach bei all meinen Rennen mkw-ana laufen lassen, dort bekomme ich bei Cheatverdacht eine Meldung, kann mir den Spieler näher ansehen und dann beurteilen ob er cheatet. Aber extra hinter Personen herfahren oder mitzählen, wer wie oft Items benutzt, die Mühe mache ich mir nicht.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Wir haben Programme, mit denen wir den Netzwerkverkehr auslesen können, und dabei können wir dann auch ziemlich genau feststellen, wenn jemand cheatet und wer nicht.
      Es gibt z.B. bestimmte Regeln, nach denen Items auftauchen dürfen und das fällt hier dann auf, wenn das nicht mehr zutrifft.
      Meine Lieben... :D

      endlich füllt sich so langsam das Kontinental...
      und ich muss feststellen....

      ENDLICH mal KEINE Cheater !!!!

      Im Konti sind sie alle brav ^^

      Es macht wieder richtig Spass und erinnert an alte Zeiten.....

      Es sind diese ganz stink normalen Rennen... die mal SO oder SO ausgehen... aber fair....

      Tut mal wieder gut... nach den letzten wilden Tagen im Glo... :verwirrt:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RC Storm ()

      Heyho!
      Sry das ich das Thema von vor 2 Jahren gerade rauskrame und auch noch antworte aber ich habe ne Frage!

      Mein Freund zockt NUR über Dolphin da er seine "echte" Wii nicht zu hart mit usb-loader / Brainslugchannel usw. modden will weil er kein bootmii im boot2 installieren kann. Er nutzt aber seinen NAND /den er via Bootmii IOS gedumpt und via Tool von der Dolphin Website extrahiert hat.
      Er hat aber nur eine "leichte" Zeitverzögerung was ich mal noch in der Nintendo WFC bemerkt hatte (also 50ms in jedem Spiel).
      Darf er unter diesen Bedingungen mitspielen?
      50ms (wie hat er denn diesen Wert überhaupt ermittelt) ist vollkommen akzeptabel; selbst mit ner Wii hat man bei ner nicht ganz so guten Internetverbindung manchmal 300 ms Verzögerung.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Mir ist gerade die Idee gekommen wäre es nicht lustig, wenn Cheater auf einen eigenen Server landen ? Wo nur andere Cheater sind ?
      Tutorials & more: youtube.com/user/BestNoob4ever

      My Nintendo Wii Friend Codes. Add me ! =)
      Spoiler anzeigen
      If your Game is from another Region than PAL use the FC Converter wiimmfi.de/fc-converter
      Mario Kart Wii: 1636-7202-6022
      Mario Sports Mix: 1208-5926-4942
      Mario Strikers CF: 5288-8115-7562
      Super Smash Bros Brawl: 4084-8527-3507