MK8: Erfahrungsberichte

      eN-t schrieb:

      Aus meiner eigenen Sicht ging es auch top. Nur als wir dann global gefahren sind und Andi zuschaute, habe ich sehr stark gelaggt. Ich bin als zweiter ins Ziel fahren, bei Andi aber als neunter (wtf) und ich sprang wild über die Strecke, fuhr sogar teilweise rückwärts (wtf) - und ich schließe meine Internetleitung hier eigentlich aus, denn was die Zuverlässigkeit angeht ist die erste Sahne. Habe fast nie Ausfälle oder Verbindungsabbrüche, habe einen konstanten guten Ping, die Bandbreite ist zu 99% stabil. Das einzige Manko: es ist halt NUR DSL6000. Zum Spielen von Mario Kart müsste das aber locker dicke allemal reichen... ich raffs nicht. Die selbe Scheiße wie bei Wii Sports Club.

      Wenn ich mich jetzt nicht irgendwo verrechnet habe, wandern ja auch "nur" ca. 200 Pakete a ca. 330 Bytes pro Sekunde durch die Leitung (und das bei nur vier Spielern)...
      Das sind ca. 60 kB pro Sekunde - MKWii hat gerade mal 6,6 kB benötigt - die haben also das Datenvolumen verzehnfacht...

      So eine Bandbreitenverschwendung...
      Bilder
      • mk8.png

        206,03 kB, 1.027×725, 152 mal angesehen

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Ich wollte schon sagen: Warum haben die das nicht wie in "Super Mario Kart" gemacht und den Boden mit Münzen vollgedonnert?

      Dann haben die also den Boden mit Münzen vollgedonnert und ein Item geschaffen, dass effektiv mit "Itembox nicht getroffen" zu vergleichen ist?
      Much wow, wie Doge sagen würde.
      „A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP“ – Leonard Nimoy

      Leseratte schrieb:

      Das sind ca. 60 kB pro Sekunde - MKWii hat gerade mal 6,6 kB benötigt - die haben also das Datenvolumen verzehnfacht...

      KiloByte oder KiloBit? Denn 0,5 MBit/s sind ja nur 64 kByte/s...
      Wenn es aber KiloBit wären, wüsste ich nicht, warum ich so laggen sollte...
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      KiloByte Datenvolumen.

      An Upload (gesendeten Paketen) sind es "nur" 110 Stück in 1 Sekunde, also bei einer Durchschnittsgröße von 330 B wären das ca. 36 kByte = 288 kBit Upload. Kann bei manchen Anschlüssen schon eng werden...

      Und das Routing zu den anderen Spielern beeinflusst die Anzahl der Pakete? :P

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Wenigstens wissen wir, dass es wieder mal Peer-to-Peer ist und daher ohnehin beschissen. Das geht bei zwei-Spieler-Spielen vielleicht gut, aber bei allem ab drei Spielern hat Peer-to-Peer schon per se nur noch Nachteile für Bandbreite, Latenz und Verbindungsaufbau. Klar, die Leute haben heute oft ausreichende Internetverbindungen, aber warum denn nicht gleich effizient arbeiten? Da hat jeder mehr davon...

      Wenigstens weiß ich jetzt schon, dass ich von Nintendo online-mäßig nichts erwarten brauche, was Smash Bros. angeht. Kein Wunder, dass die LAN-Adapter und 'ne gute Leitung empfehlen, wenn man bei solch einem Datenvolumen noch auf Peer-to-Peer setzt, wo jeder Spieler an alle anderen alles versendet, statt einmal an den Server, der das dann verteilt. Bei MK ist der Traffic somit elf mal so hoch, wie er sein müsste... zwölf Spieler halt... :patsch:

      EDIT:
      @Leseratte gelten die 36 kByte ebenfalls für 4 Spieler? Denn wenn ja, wäre mein Limit ja bei ~7 Spielern. Unfassbar...
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      Leseratte schrieb:

      Und das Routing zu den anderen Spielern beeinflusst die Anzahl der Pakete? :P

      eN-t schrieb:

      @Leseratte gelten die 36 kByte ebenfalls für 4 Spieler? Denn wenn ja, wäre mein Limit ja bei ~7 Spielern. Unfassbar...


      Yay! Zu faul zum Rechnen, aber wenn das bei meiner Leitung schon in SSBB kritisch wird, dann würde MK8 wohl gar nicht erst verbinden :wariotrollface:
      „A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP“ – Leonard Nimoy
      Was hat MKWii ausgemacht und warum ist es nach 6 Jahren noch so begehrt:
      • Sehr ärgerliche Items, z.B. Tinti als letzter oder Wolke woauchimmer.
      • Gute Angriffs-Items für hinten, leichte Abwehr-Items für vorne (Mega-Pilz, POW)
      • In der 3. Runde kann man dank Sahne-Items noch gut aufholen. So bleibt das Feld zusammen und es gibt immer und überall Positionswechsel.
      • Der große "Scheiß-Mario-Kart"-Effekt, wenn man kurz vorm Ziel mehrfach abgeschossen wird.
      • Taktisches Einsetzten der zufälligen Items ist sehr wichtig.
      • Gefährliche Routen mit Vorteil in vielen Strecken und Engpässe.

      Worauf verzichtet MK8 ganz oder teilweise:
      • Sehr ärgerliche Items, z.B. Tinti als letzter oder Wolke woauchimmer.
      • Gute Angriffs-Items für hinten, leichte Abwehr-Items für vorne (Mega-Pilz, POW)
      • In der 3. Runde kann man dank Sahne-Items noch gut aufholen. So bleibt das Feld zusammen und es gibt immer und überall Positionswechsel.
      • Der große "Scheiß-Mario-Kart"-Effekt, wenn man kurz vorm Ziel mehrfach abgeschossen wird.
      • Taktisches Einsetzten der zufälligen Items ist sehr wichtig.
      • Gefährliche Routen mit Vorteil in vielen Strecken und Engpässe.

      Vielleicht ist der Vergleich in einzelnen Punkten zu dick aufgetragen, aber tendenziell stehe ich zu allen Aussagen. Und dennoch werde ich MK8 weiter versuchen.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.


      Typisch Mario Kart :P
      Ich gehe nur bei Frauen im Alter von 18 bis 20 die Bettwäsche testen.

      eN-t schrieb:

      @Leseratte gelten die 36 kByte ebenfalls für 4 Spieler? Denn wenn ja, wäre mein Limit ja bei ~7 Spielern. Unfassbar...

      Die 36 kByte traten bei einem 4-Spieler-Rennen auf. Ich vermute aber, dass die WiiU, wenn mehr Spieler mitspielen, die Anzahl der Pakete pro Spieler und Sekunde drosselt, wie bei Mario Kart Wii.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Tock schrieb:

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.


      Typisch Mario Kart :P

      Ähhh ... das gehört so!
      „A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP“ – Leonard Nimoy
      Ich wiederhole auch nochmal: ich selbst habe von den Lags NICHTS bemerkt, alles lief super flüssig und ich hätte meine Mitspieler nicht von offline COM-Fahrern unterscheiden können. Aber als andere mir zugeschaut haben, habe ich anscheinend übelst gelaggt. AndyK sagte das, Funny sagte auch dass ich lagge und Tock glaube ich auch.

      Das ganze war im regionalen ~11-Spieler-Rennen, im ~7-Spieler-Raum wurde davon zwar auch teilweise was erwähnt aber nur kleine Sachen (so wie "ich war doch knapp vor dir" und "nein, bei mir war es andersrum"). Daher ist es vllt. etwas vage, aber die berichteten Lags sind und das von Leseratte genannte Datenvolumen sind mir echt unheimlich.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Zum Glück (und leider auch zum Leid) kann man auf heutigen Konsolen die Spiele patchen ...

      Warum müssen die Spiele heutzutage auf billigen optischen Scheiben liegen ...
      Als die Cartridges noch teuer waren, war die Qualität der Spiele schon noch irgendwie höher (ok, heute ist ein Spiel ein Riesenprojekt, das gerne mal Millionen verschlingt), Patchen ging ja nicht, Spiele zurücknehmen und gegen gepatchte austauschen war teuer.
      Gab ja aber dennoch von einigen Spielen verschiedene Revisionen ^^
      „A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP“ – Leonard Nimoy

      Tock schrieb:

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.


      Typisch Mario Kart :P


      Ach, solange der Thwomp nicht anfängt wie ein Mongo mit der Bongo zu tanzen, hält es ja sich noch in grenzen. :th_trollface:


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.



      So nach etwas über 13 Stunden laut Wii U endlich MK8 durchgespielt. Außer beim Sternencup hat es mir bei allen ziemlich viel Spaß gemacht und besonders die Blauen Panzer im Spiegelmodus (scheinen häufiger zu erscheinen und meistens am Ende der 3ten Runde :c ) machen doch am meisten Spaß :P Und wie Wiimm schon sagte "50 cc" ist viel zu einfach :P

      Edit: In der ganzen Zeit habe ich keinen einzigen Blauen, Stern, Blitz, Kugelwilli oder 8 erhalten.
      Ich gehe nur bei Frauen im Alter von 18 bis 20 die Bettwäsche testen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tock ()

      eN-t schrieb:

      wenn man bei solch einem Datenvolumen noch auf Peer-to-Peer setzt, wo jeder Spieler an alle anderen alles versendet, statt einmal an den Server, der das dann verteilt.

      Schonmal überlegt, was dann der Server für ne Uploadrate haben müsste? Wenn man mal annimmt, es sind wie bei MKWii 2000 Spieler online, und jeder bekommt die 24 kByte der anderen Spieler vom Server, dann wären das 48 Megabyte, also eine Leitung mit mindestens 400 Mbit/s Upstream...

      Dann würden sich die Leute noch mehr über die Server aufregen.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Also ich habe gestern Nacht noch zwei Mal Pilzcup gespielt, 50 Kubik und 150 Kubik: 50 Kubik ist viel zu einfach und ich sage das als jemand der MKW nur unregelmäßig gespielt also, maximal durchschnitlicher Spieler (und kein Gegner für die regelmäßigen MKWiimm-Fahrer hier) und schaffe, wenn mich nicht kurz vor Schluss eine Welle von Items trifft ohne Mühe jedes Mal den ersten Platz.

      Ich muss an dieser Stelle noch erwähnen, dass Leute wie @Wiimm oder @e-Nt überdurchschnittliche Fahrer sind und sich daher noch viel schneller langweilen als Otto-Normal-Verbraucher. 150 Kubik ist schon ein anderes Calibra (Wortspiel™), da fange ich schon eher das Kämpfen an (der Schwierigkeitsgrad ist höher als Klasse A bei "Sonic & All-Stars Racing Transformed"). Gut, ich habe das Manko, dass ich keine Bikes mag und Karts zwar auf Geraden schneller, aber in den im Pilzcup kurvenreichen Pisten dafür langsamer sind (und wer fährt schon Shy-Guy? Aber was tun, wenn Buu-Huu nicht dabei ist?). Mit Bike könnte das wieder deutlich einfacher sein.

      Zu den Items: es ist halt wie immer Zufall und man sollte die ersten paar Rennen alleine nicht als Referenz nehmen, es gibt ja auch MKW-Runden, in dennen nichts los war, zumindest offline. Aber ich hatte bei 150 Kubik schon mal das Glück genau während ich unter einen Womp gefahren bin vom grünen Panzer getroffen zu werden, dann knallt natürlich das Teil runter und dann kam noch kurz drauf (kurz vorm Absprung) ein Stachi-Panzer, ich war natürlich nicht mehr erster und höchst begeistert. Also auch soetwas gibt es im MK8.

      Und was man nicht vergessen sollte: die Custom-Strecken sind teilweise viel schwerer als die originalen MKW-Strecken, ich behaupte jetzt einfach mal, MKW und MK8 einen recht ähnlichen Schwierigkeitsgrad haben, ihr alle aber a) von euren Custom-Strecken und b) den sowieso viel heftigeren Online-Matches verwöhnt seid.

      Zum Kopf-Über-Effekt: das ist mal so mal so, es gibt Strecken, da merke ich fast nichts und es gibt Strecken (dieses zuckersüße keine-ahnung-was im Pilzcup zum Beispiel), bei denen merke ich total, dass ich mich auf dem Kopf fahrend auf der Piste befinde - das hängt, wenn ich meinen Augen trauen kann, vornehmlich vom jeweiligen Hintergrund ab. Also ich finde es gut gemacht.

      Fazit: 8/10 ;)


      MarioKart Wii: 1807-8091-0335
      Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
      3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

      Sagt mal kann es sein das man nirgendwo die Steuerung umstellen kann?

      1.Mit der Wii Mote ist bei mir immer erst die Bewegungssteuerung drinnen und kann erst geändert werden wenn das erste Rennen startet.

      2. splitscreen. Kann man auch nicht auf oben unten stellen bei zwei spielern statt links rechts

      3. Man kann nicht auf dem Tab only spielen?

      4. Auch da kann man die tasten nicht anders belegen?

      5. Warum wird beim.zweispielermodus auf dem tab splitscreen gemacht? Der Bildschirm ist ja eh nicht wirklich groß

      Das sind meine Kritikpunkte die man aber easy patchen konnte. Kann jemand meine Punkte bestätigen das ich nichts übersehe
      Ich bin heute morgen 2 GP 100ccm mit meiner Frau gefahren. Und mein Verdacht hat sich bestätigt. Die Items haben viel zu wenig Auswirkung auf das Einzelrennen. Mit Ausnahme vom Kugelwilli gibt es kein Item, was einem richtig nach vorne bringt oder das Feld wieder zusammenführt. Das hat meine Frau schnell die Lust verloren. Bei MKW spielen wir übrigens immer 150ccm mit starken Compis und furiosen Items.

      Bei MKW war im Einzelrennen das Itemglück mitentscheidend, aber über eine Serie vor Spielen zählte die beste taktische Verwendung der erhaltenen Items die Rolle, und natürlich die optimale Fahrweise. Dieses brachte dann dem guten und geübtem Spieler dauerhaft den Erfolg, aber den schlechteren immer wieder Zufallserfolge im Einzelrennen. Und so war für jeden was dabei, was auch für den Dauererfolg von MKW sorgte.

      Bei MK8 hat sich das ganz klar hin zur Fahrweise bewegt, Items spiele fast keine Rolle. Vorne hält man ein Abwehritem dauerhaft fest, weil man ja Danke der Münzen nicht weiß, wann man das nächste bekommt. Hinten verpufft dann die Wirkung der Aufholitems. Und in der Mitte fehlt mit dem Mega-Pilz ein Plattmach-Item.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

      Kendobaron schrieb:


      3. Man kann nicht auf dem Tab only spielen?


      Doch klar. Du musst auf dem Gamepad nur das Fenster mit dem Spielinhalt drücken. Dann geht er in den Vollbild Modus.
      Die anderen Punkte sind meines Wissens nach tatsächlich so.


      Nur zum allgemeinen:
      Finde es wirklich schade, dass hier doch viele meiner alten MKW-Freunde so enttäuscht sind. Teilweise kann ich die Kritikpunkte nachvollziehen, teilweise aber auch überhaupt nicht.
      Ich möchte noch einmal zu ein paar Punkten meine Meinung abgeben:

      Schwierigkeitsgrad:
      50ccm ist nun wirklich kein Maßstab. Der war schon immer super einfach. Daher finde ich es ja so gut, dass man nun direkt den 150er spielen kann und auch für die unteren Cups die Sterne und Pokale freischaltet. Wenn eN-t selbst da direkt alle Rennen gewinnt, hat er meinen Respekt. Ich habe das nicht geschafft. Zwar habe ich auch beim ersten Versuch 6 von 8 Goldpokale geholt, aber ich habe auch hunderte Stunden MKW und MK7 auf dem Buckel. Das gleiche gilt für viele Profis hier auch. Dann ist es doch klar, dass man ziemlich schnell ins Spiel findet. Die Zielgruppe ist deutlich größer und daher finde ich den Schwierigkeitsgrad völlig in Ordnung. Die meiste Zeit verbringt man dann doch sowieso im Multiplayer, daher sollte das auch ziemlich egal sein. Ich berichte wieder, sobald ich das Spiel mit meinem Vater gezockt habe und sage dann, obs wirklich zu einfach ist. Er zockt nicht viel, nur wenn ich die Konsole mal mit habe. Aber Mario Kart hat er schon immer gerne gezockt und bin gespannt, wie er mit dem neusten klar kommt. Mir kommt das Spiel alleine durch die Drifts schon deutlich anspruchsvollr als MKW vor.

      Strecken:
      Die Strecken sind einigen zu einfach. Ich sehe das nicht so. Gerade auf den späteren hatte ich so meine Problemchen. Aber wenn man alle ein paar mal gefahren ist, dann sind die natürlich auch gut machbar. Klar, insgesamt sind die Strecken natürlich nicht besonders herausfordernd. Aber war das jemals bei Mario Kart so? Bei MKW gibts meiner Meinung nach nur die Rainbow Road und diese Stadt (Name entfallen) wo die Autos mir jedes mal wieder Probleme machen. Aber der Rest war doch auch irgendwie pillepalle. Ich finde die Strecken super kreativ und auch die Neuerungen bei den Retro Cups finde ich toll. Wer natürlich 1:1 Überarbeitungen lieber hat, darf natürlich enttäuscht sein. Aber das ist eben Geschmackssache und da kann man es eben nicht jedem Recht machen. Und ich denke auch, dass viele Veteranen hier durch die Custom Tracks ganz schön verwöhnt sind, gerade was den Schwierigkeitsgrad angeht. Das wäre aber kein fairer Vergleich.

      Über Kopf Kamera:
      Ich finde es gut gelöst. Ich kann mir das gar nicht vorstellen zu spielen, wenn die Kamera sich nicht mit dreht. Wenn ich in der Achterbahn sitze und überkopf fahre, dreht sich die Welt ja für mich auch. Wieso soll das nun bei Mario Kart anders sein? Das würde das ganze nur noch unnötig kompliziert machen, da man dann ja auch komplett anders lenken müsste (bzw. ich lenke rechts, das Kart fährt links, weil ja überkopf.). Die Kritik kann ich also auch überhaupt nicht verstehen. Aber alleine, dass man die Fahrer über einen fahren sieht oder die Umgebung eben Kopf steht, merkt man meiner Meinung nach genug, was da gerade abgeht. Klar, dieses Überkopfgefühl kann man eben nicht wirklich mit transportieren - dafür müsste sich schon das Sofa mitdrehen.

      Items:
      Muss die Zukunft zeigen. In der Tat ist es deutlich schwieriger von Hinten nach vorne zu kommen. Selbst die Rakete bringt nicht viel. Außerdem bekommt man auch auf den vorderen Plätzen gute Items um auch mal dei Führenden anzugreifen (oder sich zu verteidigen). Daher würde ich nicht sagen, dass man als erster immer seine Banane zum verteidigen benutzt. Ich habe oft probiert doch mal die Hupe bekommen. Insgesamt drei mal hats auch geklappt (bei 8 GPs) und zwei Stachis konnte ich damit abwehren. Klar ist das risikoreich, da ich noch viel öfter die unnütze Münze bekommen habe. Finde es aufjedenfal deutlich taktischer, auch dass man eben nur ein Item halten kann.
      Auch auf dem zweiten hab ich öfters mal drei rote bekommen und konnte dem ersten gut einheitzen. Aber Wiimm hat schon recht, wenn man erstmal hinten ist, kommt man nur schwer bis gar nicht wieder nach vorne. Aber gerade das haben sich eben auch viele gewünscht. Dass es mehr auf Können und weniger auf Glück ankommt. Ich kann damit leben, aber für Gelegenheitsspieler, die mal mitzocken wollen, ist das natürlich sehr bescheiden. Aber das muss ich erstmal etwas länger ausprobieren, bis ich da ein endgültige Fazit abgeben kann.

      Battlemodus:
      Da brauchen wir nich drüber reden - den haben sie ein weiteres mal verkackt. Battle auf den Rennstrecken ist grundsätzlich nicht scheisse - aber überhaupt keine Arenen ist mist. Gerade wenn man mit wenigeren Leuten spielen möchte. Potential verschenkt!

      Teammodus:
      Habe ich bisher nicht ausprobiert, hört sich erstmal auch blöd an. Andererseits haben wir bei den Custom Track Turnieren auch gerne mal Team GPs gespielt, mit eigenen ausgewürfelten Teams. Dort konnte man sich daher auch im Team abschießen und das hat doch auch viel Spaß gemacht. Hier wäre es mal wieder toll gewesen, wenn man das ganze einstellen könnte (Freundesbeschuss AN oder AUS). Potential aufjedenfall verschenkt!

      Onlinemodus:
      Kann ich bisher nicht viel zu sagen. Wenn das mit der Verbindung trotz ner ordentlichen Leitung nicht ganz sauber funktioniert, ist das wirklich enttäuschend. Hoffentlich wird hier nachgebessert, aber man kennt ja Nintendo. Von den Spielmodi wurde aufjedenfall mal wieder Potential verschenkt. Weiss jemand inzwischen, ob man in den eigenen Räumen bestimmte Einstellungen vornehmen kann und man alle Strecken wählen kann? Wie gesagt - private Räume, nicht Turniere.

      Musik:
      Kann ich absolut nicht nachvollziehen, wie man die nervig findet. Wie ich schon erwähnt hatte, oft sind die Strecken zu kurz und man kommt zu schnell in die dritte Runde. Denn beschleunigt hören sich viele Lieder wirklich nicht so toll an und könnten auf Dauer nerven. Aber zumindest in normaler Geschwindigkeit finde ich die wirklich toll.

      Grafik:
      War ja vorher schon bekannt, aber ich finde das Spiel sieht einfach fantastisch aus. Besonders die vielen kleinen Details auf den Strecken finde ich toll und lassen mich gar nicht mehr aufhören zu lächeln, wenn ich am zocken bin (okay, das hört sich strange an).

      Voice Chat: Hier wurde natürlich potential verschenkt. Genauso wie der vorgefertigte Text Chat. Sehr schade!

      Kommen wir zu einem Fazit:
      NIntendo hat bei diesem Spiel meiner Meinung nach sehr viel richtig gemacht aber eben auch noch viel Potential verschenkt. Sind zwar nur viele Kleinigkeiten, aber gerade da ist es ben schade, da diese aus einem fast perfektem Spiel, nur ein sehr gutes Spiel machen. Wie schon gesagt, Kritik kann ich teilweise verstehen, zum großen Teil aber auch nicht. Allen kann man es letztendlich nicht recht machen (z.B. was Skill/Item Balance angeht). Ich bin mit dem Spiel zumindest sehr zufrieden und mir macht es einfach verdammt viel Spaß. Obs auf Dauer fesselt, muss sich natürlich noch zeigen. Und ich hoffe auf viele lustige Stunden mit den MKW-Fun Fahrern hier, auch wenn euer Fazit zum teil bisher deutlich negativer ausfällt. Ich hoffe das ändert sich noch, denn ich will doch mit EUCH zocken! Darauf hatte ich mich am meisten gefreut.
      Im Online Team Rennen, kann man jede Strecke auswählen ;)

      Atouba schrieb:

      Aber gerade das haben sich eben auch viele gewünscht. Dass es mehr auf Können und weniger auf Glück ankommt.
      Bei MKWii kommt es doch auch auf das Können an. Das sieht man doch auch bei unseren Turnieren, wo die Reihenfolge immer wieder ähnlich ist. Aber es ist doch toll, dass mittelgute Spieler am Ende auch mal vorne stehen können.

      Es sind übrigens genau diese mittelguten Spieler die sich selbst überschätzen und glauben, dass sie nur deswegen verlieren, weil sie immer Item-Pech haben. Nun haben sie sich beschwert und als Dank ein Spiel erhalten, bei dem sie noch weniger eine Chance auf die vorderen Plätze haben.

      Ich vergleiche das ganze übrigens gerne mit Kartenspielen wie Skat, Bridge, Doppelkopf oder Poker:
      Auf die Dauer bekommen alle dieselbe Hand (Kartenverteilung). Es kommt dann aber darauf an, was man damit auf Dauer anstellt.

      Atouba schrieb:

      War ja vorher schon bekannt, aber ich finde das Spiel sieht einfach fantastisch aus.
      Da stimme ich die zu. Aber während des Rennens ist es nur ne Nebensache.

      Atouba schrieb:

      Voice Chat: Hier wurde natürlich potential verschenkt. Genauso wie der vorgefertigte Text Chat. Sehr schade!
      Stimmt leider! Es gibt nur wenige Texte, und 6 davon sind "Tschüss" in verschiedenen Worten. Haben die den nicht aus MKW-Fun gelernt, dass man "Pause" und "Bereit?" benötigt?

      Atouba schrieb:

      Ich hoffe das ändert sich noch, denn ich will doch mit EUCH zocken!
      Das werde ich auch tun, weil ich trotz meiner Kritik dem Spiel noch ne Chance gebe.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.