MK8: Erfahrungsberichte

      Quote: eN-t

      eN-t schrieb:

      Mal etwas zur Musik aus Mario Kart 8:

      Zuerst mal zu den 16 Mario Kart 8-Tracks, die also brandneu sind und auch alle ihre eigene, brandneue Musik bekommen haben.
      Ich finde, dass die Musik zwar gut ist und auch zu den Strecken passt, aber insgesamt sind mir viele der Stücke zu schnell und insgesamt zu jazzig, zu rockig und zu elektronisch - insgesamt zu "flach".
      Bis auf eine Ausnahme sticht kein Track so hervor, dass er mich zum Mitsummen und -pfeifen animiert und mich selbst in der Musik verlieren lässt und diese eine Ausnahme ist "Sweet Sweet Canyon". Allerdings stören mich auch hier ein paar Dinge, welche ich aber nicht genau benennen kann. Der Song ist genial, aber so richtig super gefallen will er mir nicht.
      Auch lobenswert ist allerdings "Twisted Mansion", die Musik passt 100%ig und ist richtig bombe, aber halt nichts zum Mitträllern :)
      Richtig enttäuschend finde ich "Bowser's Castle" - passt irgendwie nicht und ist mir definitiv zu rockig, und die Trompeten klingen bei dem Rock fehl am Platze.

      (Als Strecken selbst gefallen mir übrigens "Mount Wario" und "Sunshine Airport" sehr gut. Ersteres ist grafisch und thematisch super, das Runterrasen auf der Skipiste und das Finish sind sehr toll :thumbup: )

      [video='Sweet Sweet Canyon',center,wide]http://www.youtube.com/watch?v=AfbLgERyFKs[/media]
      [video='Twisted Mansion',center,wide]http://www.youtube.com/watch?v=8kinZN9E1IY[/media]


      Dann gibt es noch die 16 Retro-Tracks inkl. der originalen Musiktracks, die allerdings überarbeitet und z.T. von der Mario Kart Band performed wurden - ebenso wie die "echten" Mario Kart 8 Tracks der neuen Strecken.
      Insgesamt sind es halt die originalen Tracks, also "nichts neues". Aber einige sind halt sehr gut umgesetzt.
      "Moo Moo Meadows" ist der Hammer und gleichzeitig mein Lieblingstrack aus dem gesamten Spiel - den höre ich mir auch manchmal einfach so an, wenn ich am PC sitze, denn der macht gute Laune und man MUSS einfach mitpfeifen. Sehr schön umgesetzt!
      "Donut Plains 3" finde ich super, da es glücklicherweise nah am Original umgesetzt wurde und dank der Instrumente wunderbar klingt. Auch hier ist Mitträllern kaum zu unterbinden.
      Auch gut gemacht und mit deutlich mehr Schwung als das Original ist "Royal Raceway", zum Schwärmen!
      Weihnachtsstimmung und "Frieden" kommt bei "Sherbet Land" auf, die einfache Melodie mit den "Pfeiftönen" und der ruhigen, sanften Note sind toll.
      Letztes Highlight ist "Rainbow Road" und da brauche ich dann auch nichts mehr dazu zu sagen ;)

      (Als Strecken selbst gefallen mir hier von der Umsetzung her fast alle gut, nur sind viele zu kurz geraten oder gefielen mit schon im Original nicht. "Royal Raceway" ist zu kurz, "Cheep Cheep Beach" ist wunderbar umgesetzt. "Toad's Turnpike" ist zu einfach geworden [man war das ein Krampf auf dem N64], "Donut Plains 3" hingegen ist optisch prachtvoll. "Yoshi Valley" wurde gegen Ende zu stark verändert, aber "Sherbet Land" ist ein Highlight.

      [video='Moo Moo Meadows (Wii)',center,wide]http://www.youtube.com/watch?v=B5An5LzceeI[/media]
      [video='Donut Plains 3 (SNES)',center,wide]http://www.youtube.com/watch?v=LsF7Nkb0lZc[/media]
      [video='Royal Raceway (N64)',center,wide]http://www.youtube.com/watch?v=dYEVw67Xoxs[/media]
      [video='Sherbet Land (GC)',center,wide]http://www.youtube.com/watch?v=NhbHqQp-NoA[/media]
      [video='Rainbow Road (N64)',center,wide]http://www.youtube.com/watch?v=VrrBZ1W4kSk[/media]

      EDIT:
      Insgesamt lässt sich sagen: die alten Soundtracks sind deutlich einfacher und haben einfachere, klarere Melodien. Das macht sie m.E. deutlich einprägsamer und auch angenehmer zu hören. Die neuen Soundtracks klingen oft zwanghaft überfrachtet mit weiteren, unnötigen Tonspuren und eine klare Melodie, die heraus sticht, ist oftmals nicht einfach zu erkennen. Insgesamt sind die neuen Melodien eher mäßig.

      Die verlinkten Retro-Songs sind super, nur Rainbow Road will nicht so richtig gefallen.
      „A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP“ – Leonard Nimoy
      Kann man eigentlich sehen, welche Stempel fehlen?

      EDit,
      Hier habe ich ne Liste der Stamps gefunden:
      * mariowiki.com/Stamp_%28Mario_Kart_8%29

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wiimm ()

      Mario Kart 8 hat...
      - 30 Fahrer, 26 Karts/Bikes/ATVs (14/9/3), 18 Reifen und 11 Gleiter und somit 154.440 mögliche Fahrer-Fahrzeug-Kombinationen.
      - 7 Fahrerklassen, 6 Kart-/Bike-/ATV-Klassen, 7 Reifen-Klassen und 2 Gleiter-Klassen und somit 588 unterschiedliche Fahrer-Fahrzeug-Kombinationen.

      Das heißt:
      - es gibt 135.400 mögliche Fahrer-Fahrzeug-Kombinationen mehr als in Mario Kart 7
      - es gibt 1.112 weniger unterschiedliche Fahrer-Fahrzeug-Kombinationen als in Mario Kart 7

      Schlussfolgerung:
      Mario Kart 8 wurde ggü. Mario Kart 7 deutlich vereinfacht, was die Auswahl der Kombination angeht. Es gibt weniger Variation bei den Statuswerten der Fahrer und Fahrzeugteile. Dafür gibt es aber viel mehr Auswahl, was die optische Vorliebe des Spielers angeht.


      Ich selbst begrüße diesen Schritt. Mario Kart 7 war hier sehr undurchsichtig und bot so absurd viele unterschiedliche Fahrzeuge, dass man wirklich sagen kann: unnötig viel. So gab es hier auch wieder eine "beste Kombination", wo lediglich der Gleiter und der Fahrer variieren konnten. Auch bei Mario Kart Wii gab es diese "beste Kombination" (Funky Kong lässt grüßen), obwohl das keine Kart-Teile bot, aber trotzdem stattliche 324 unterschiedliche Kombinationen aus Fahrer und Fahrzeug (oder sogar 972?).
      Mario Kart 8 macht das also besser. Man kann in eigentlich jeder der 4 möglichen Optionspunkte Fahrer, Fahrzeug, Reifen und Gleiter variieren, ohne die Fahreigenschaften des endgültigen Resultats zu ändern. So kann man seine optischen Vorlieben deutlich eher berücksichtigen, ohne fahrerisch im Nachteil zu sein.

      Allerdings: ich glaube (d.h. ich weiß es nicht sicher), dass nicht nur die Anzahl der Kombinationen, sondern auch der Unterschied zwischen der "langsamsten" und "schnellsten" Kombination geringer ist als bei MK7. Heißt: insgesamt fahren sich alle Fahrzeuge deutlich ähnlicher, als in MK7, wo es echt gravierende Unterschiede zwischen einzelnen Kombis gab.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Eine kleine Zeitmessung:

      Quellcode

      1. Summary/max:
      2. ============
      3. recv send total
      4. ------------------------------------------
      5. Max rate 1 sec: 49184 62428 106422
      6. Max rate 5 sec: 46296 59624 100074
      7. Max rate 10 sec: 43717 47203 89225
      8. Max rate 30 sec: 41055 42337 81150
      9. Max rate 1 min: 40543 35380 73891
      10. Max rate 2 min: 38039 31297 69335
      11. Max rate 5 min: 30857 27194 57833
      12. Max rate 10 min: 27586 25207 52793
      13. Max rate 30 min: 25866 24086 49952
      14. Max rate 1 h : 25282 23780 49062
      15. --------------------------------------------------
      16. 126 MiB received, 119 MiB send, 245 MiB total
      Alles anzeigen
      Das sind maximale Datenrate über einen Zeitraum, gemessen in Sekundenauflösung. MKWii hat 17 KB/s in beide Richtungen. Damit benötigt MK8 3-4x soviel. Der Engpass liegt wohl bei den meisten DSL-Anschlüssen im Upstream; hier werden 500 Kbit/s benötigt und ausgelastet.

      Das ganze wurde bei 5-6 Mitspielern im Raum gemessen. Werde mich bei anderen Spielerzahlen nochmals melden. Die Statistik wird übrigens durch "mkw-ana flowrates ..." erstellt.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wiimm ()

      eN-t schrieb:

      Mario Kart 8 macht das also besser. Man kann in eigentlich jeder der 4 möglichen Optionspunkte Fahrer, Fahrzeug, Reifen und Gleiter variieren, ohne die Fahreigenschaften des endgültigen Resultats zu ändern. So kann man seine optischen Vorlieben deutlich eher berücksichtigen, ohne fahrerisch im Nachteil zu sein.


      Hier mal meine Statistik dazu:

      docs.google.com/spreadsheets/d…jbNMbmC0/edit?usp=sharing
      Ich gehe nur bei Frauen im Alter von 18 bis 20 die Bettwäsche testen.

      Wiimm schrieb:

      Damit benötigt MK8 3-4x soviel. Der Engpass liegt wohl bei den meisten DSL-Anschlüssen im Upstream; hier werden 500 Kbit/s benötigt und ausgelastet.

      Wow, das schafft meine Leitung gerade so, aber nur, wenn es gut Läuft.
      Im Durchschnitt dürften bei mir so 450 kb/s nach draußen gehen ...
      „A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP“ – Leonard Nimoy
      Ein Glück, dass ich mir dass Spiel nicht zugelegt habe, bzw. zulege nach sovielen Kritik Punkten. neu muss nicht gleich besser heissen. Darum bleib ich beim alten Mario Kart Wii. Verbesserte grafik, sowie animationen und high Tech muss nicht gleich besser heissen. Bin froh dass ichs nicht gekauft habe, genauso wenig die Wii U. Die Wii und Ps 3. Reicht. Und 59,99 oder 69,99 für ein Spiel. No Go.

      Ja @ eN-t ich weiss. Brötchen verdienen und Familie ernähren kommt jetzt bestimmt wieder. Lieber warten bis es billiger wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Obiwan1982 ()

      Ein Glück, dass ich mir dass Spiel nicht zugelegt habe, bzw. zulege nach sovielen Kritik Punkten. neu muss nicht gleich besser heissen. Darum bleib ich beim alten Mario Kart Wii. Verbesserte grafik, sowie animationen und high Tech muss nicht gleich besser heissen. Bin froh dass ichs nicht gekauft habe, genauso wenig die Wii U. Die Wii und Ps 3. Reicht. Und 59,99 oder 69,99 für ein Spiel. No Go.

      Ja @ eN-t ich weiss. Brötchen verdienen und Familie ernähren kommt jetzt bestimmt wieder. Lieber warten bis es billiger wird.

      Außerdem sollten lieber mal die ohne das Spiel und ohne Wii u den Mund halten, denn der keine Ahnung hat sollte sich nicht einmischen.
      Ontopic:
      Meine Meinung zu Mariokart ist auch sehr gemischt:
      Einerseits ist die Grafik echt sehr gut, die Auswahl der Teile optisch sehr interesant und die Musik echt schön imo, andererseits ist das Spiel irgendwie zu einfach, nehmen wir mal den 50ccm von mk wii und der 100 ccm von mk8:
      Der 100ccm von mk8 ist um einiges leichter als der 50ccm von mkwii.

      max-m schrieb:

      Wiimm schrieb:

      Damit benötigt MK8 3-4x soviel. Der Engpass liegt wohl bei den meisten DSL-Anschlüssen im Upstream; hier werden 500 Kbit/s benötigt und ausgelastet.

      Wow, das schafft meine Leitung gerade so, aber nur, wenn es gut Läuft.
      Im Durchschnitt dürften bei mir so 450 kb/s nach draußen gehen ...
      Kbit und kb/s sind verschiedene Dinge, wenn du wirklich 450kbyte raushast wirst du keine Probleme haben, weil 500kbit sind 62.5kbyte(kb/s)

      Obiwan1982 schrieb:

      Ein Glück, dass ich mir dass Spiel nicht zugelegt habe, bzw. zulege nach sovielen Kritik Punkten. neu muss nicht gleich besser heissen.
      Die Kritik ist nur im Vergleich mit MKWii. Es sagt keienr, dass das SPiel schlecht ist. Ganz im Gegenteil. Ich stelle nur den Dauerspielspaß in Frage.

      Obiwan1982 schrieb:

      Darum bleib ich beim alten Mario Kart Wii.
      Man kann auch beides.

      Danny08 schrieb:

      Kbit und kb/s sind verschiedene Dinge,
      Das weiß ich, und das geht auch klar aus den Werten hervor, da ich 62 KB/s und 500 KBit/s gleichsetze.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      Also ich finde der komplette Renncharakter ist weg ! das Ist Fakt....

      Da fehlt es an allem.... das aller wichtigste ist ja schon mal die MAP.... man fährt total orientierungslos durch diese Strecken.... man weiß überhaupt nicht WO man sich und die anderen Mitfahrer befinden....
      So... dann von den Items ganz abgesehen... die Musik ist SO laut, daß man die Items überhaupt nicht hört, bzw. haben die auch lange nicht mehr die Wirkung wie bei MKW.
      Auch das es nur noch 1 Item gibt.
      Dann die Zeit.... die fehlt auch... anscheinend ist es Nintendo gar nicht mehr wichtig sich zu verbessern oder sich an irgendwelchen Zahlen zu orientieren.

      Dann wenn man runterfliegt, ist bei MK8 fast gar nicht merklich... denn bevor du überhaupt richtig fliegst bist du auch schon aufgefangen mit allen Items, denn die verliert man dabei auch nicht.

      Auch das man NUR noch driften kann, und auch mit allen Fahrzeugen so unflexibel ist.

      Ok, das einzige ist die Grafik, die ist gut und die Strecken sind auch ok.....

      Aber definitiv geht MK8 aber eher in die Richtung Kinderkarussell statt Rennfeeling.

      Für mich im Moment ein NO GO.

      Bin gespannt ob MK8 auch so ein dauerhafter "Renner" wie MKW wird.....
      Ich finde MK8 auch erfrischend, aber auf den Online-Modus verzichte ich gerne. Da haben wir mit MKW eine bessere Alternative am Start, die sich über Jahre bewährt hat und eh mehr Abwechslung bietet dank MKW Fun.

      Und wenn man sich mal die Videos von online-Rennen anschaut: bei MKWii wird geschubst und gehupt und gedrängelt und die Leute fahren vom ersten auf den letzten und wieder auf den ersten Platz zurück und vor, die Items bringen richtig Schwung und taktisch klug eingesetzt kann man damit einiges rausholen. Bei MK8 gibt es das Geschubse kaum und die Plätze variieren kaum. Wenn man einmal vorne oder hinten ist, bleibt man da. Nur im Mittelfeld ist ein wenig Action aber das ist Kindergeburtstag.

      Alles in allem MK7 sehr ähnlich, da wurde es online auch recht schnell langweilig weil immer die selben Platzierungen rauskamen und man einfach nicht das Gefühl hatte, wirklich mit den anderen Fahrern zu interagieren. Jeder für sich fährt sein eigenes Zeitrennen und wenn man fehlerfrei fährt, wird man halt erster.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      RC Storm schrieb:

      Also ich finde der komplette Renncharakter ist weg ! das Ist Fakt....

      Da fehlt es an allem.... das aller wichtigste ist ja schon mal die MAP.... man fährt total orientierungslos durch diese Strecken.... man weiß überhaupt nicht WO man sich und die anderen Mitfahrer befinden....


      Genau das ist doch wie in einem richtigen Rennen?! Das höchste der Gefühle ist ein Navigator aufm Beifahrerseitz bei der Rallye.


      RC Storm schrieb:

      So... dann von den Items ganz abgesehen... die Musik ist SO laut, daß man die Items überhaupt nicht hört, bzw. haben die auch lange nicht mehr die Wirkung wie bei MKW.


      Die Items sind zu leise? Mit der Lautstärke habe ich persönlich überhaupt keine Probleme. Die Items kündigen sich doch früh genug an (auch mit Ton). Die Wirkung ist dagegen wirklich deutlich entschärft. Aber...

      RC Storm schrieb:

      Auch das es nur noch 1 Item gibt.


      .. es gibt eben nur noch ein item. Man kann sich also deutlich schlechter vor Items schützen (früher im Optimalfall bis zu sechs vier (3+1) Bananen oder Panzer). Jetzt kann man nur noch ein Item sicher abwehren (da die Bananen nun auch kreisen und nicht mehr in einer Reihe stehen). Es ist aufjedenfall mal etwas anderes und bringt andere taktische Elemente ins Spiel. Gerade da man als erster oft nur Münzen bekommt und nur ganz selten die Hupe. Das kann man mögen oder eben nicht - mir gefällts bisher super gut, da man viel öfter jemanden mit nem Panzer auch wirklich trifft. Bei MKW wurden doch 75% der Panzer abgewehrt (oder sind gegen die Wand gefahren).

      RC Storm schrieb:


      Dann die Zeit.... die fehlt auch... anscheinend ist es Nintendo gar nicht mehr wichtig sich zu verbessern oder sich an irgendwelchen Zahlen zu orientieren.


      Wenn man seine Zeiten verbessern will, fährt man doch ein Zeitrennen, oder nicht? Dort gibt es die Zeit noch. Dennoch ist das auch ein klarer Kritikpunkt von meiner Seite. Ich will am Ende des Rennen sehen, wie knapp es zwischen mir und meinem direkten Verfolger war! (oder dem Spieler vor mir)

      RC Storm schrieb:

      Dann wenn man runterfliegt, ist bei MK8 fast gar nicht merklich... denn bevor du überhaupt richtig fliegst bist du auch schon aufgefangen mit allen Items, denn die verliert man dabei auch nicht.


      Finde ich auch gar nicht so wild. Bei MKW hat es teilweise ewig gedauert und das Rennen war so gut wie gelaufen. Auch hier eine klare Änderung - kann man mögen oder nicht. Ich finds aktuell gut gelöst.

      Weiss eigentlich jemand, ob man schneller gerettet wird, wenn man Münzen hat? Kommt mir so vor. Und immerhin nimmt Lakitu ja welche als Bezahlung... Das würde den Wert der Münzen noch einmal steigern.

      RC Storm schrieb:


      Auch das man NUR noch driften kann, und auch mit allen Fahrzeugen so unflexibel ist.


      Das stimmt nicht ganz. Viele Karts haben auch einen eingebauten automatischen drift. Mit denen kommt man auch gut so um die Kurve (muss man eben aufs Handling achten, wenn man sich sein Kart baut).

      edit:
      Wie schon erwähnt - viele sachen kann man mögen oder eben auch nicht. Gestern ca. 4 Stunden Online gezockt (2 Std Turnier, 2 Std im privaten Raum) und hatte verdammt viel Spaß. Wie auch bei MKW hat auch TeamSpeak mit den Schubsern wieder erst richtig Würze mit reingebracht.
      Mir tun die Leute leid, die tatsächlich keinen Spaß mit diesem tollen Spielen haben können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Atouba () aus folgendem Grund: Korrektur dank Leseratte

      Kleine Korrektur: bei mkwii hatte man zu keinem Zeitpunkt 6 Items. Hatte man drei Panzer um sich Kreisen, konnte man nicht nochmal 3 Panzer oder 3 Bananen bekommen.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Leseratte schrieb:

      Kleine Korrektur: bei mkwii hatte man zu keinem Zeitpunkt 6 Items. Hatte man drei Panzer um sich Kreisen, konnte man nicht nochmal 3 Panzer oder 3 Bananen bekommen.


      Danke! Konnte mich auch gar nicht dran Erinnern, mal so viele gehabt zu haben, aber hatte es trotzdem nicht für ausgeschlossen gehalten. Dann korrigiere ich auf bis zu vier Items zum schützen.

      Leseratte schrieb:

      Kleine Korrektur: bei mkwii hatte man zu keinem Zeitpunkt 6 Items. Hatte man drei Panzer um sich Kreisen, konnte man nicht nochmal 3 Panzer oder 3 Bananen bekommen.

      Aber bei gleichzeitig aktiviertem Mega-Pilz + Stern (das hatte ich schon ein paar mal) kann man ein Item hinten dran und 3 in der Box haben; das macht auch 6.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

      Danny08 schrieb:

      max-m schrieb:

      Wiimm schrieb:

      Damit benötigt MK8 3-4x soviel. Der Engpass liegt wohl bei den meisten DSL-Anschlüssen im Upstream; hier werden 500 Kbit/s benötigt und ausgelastet.

      Wow, das schafft meine Leitung gerade so, aber nur, wenn es gut Läuft.
      Im Durchschnitt dürften bei mir so 450 kb/s nach draußen gehen ...
      Kbit und kb/s sind verschiedene Dinge, wenn du wirklich 450kbyte raushast wirst du keine Probleme haben, weil 500kbit sind 62.5kbyte(kb/s)

      kb = Kilobit
      kB = Kilobyte
      „A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP“ – Leonard Nimoy

      Wiimm schrieb:

      Eine kleine Zeitmessung:

      Quellcode

      1. Summary/max:
      2. ============
      3. recv send total
      4. ------------------------------------------
      5. Max rate 1 sec: 49184 62428 106422
      6. Max rate 5 sec: 46296 59624 100074
      7. Max rate 10 sec: 43717 47203 89225
      8. Max rate 30 sec: 41055 42337 81150
      9. Max rate 1 min: 40543 35380 73891
      10. Max rate 2 min: 38039 31297 69335
      11. Max rate 5 min: 30857 27194 57833
      12. Max rate 10 min: 27586 25207 52793
      13. Max rate 30 min: 25866 24086 49952
      14. Max rate 1 h : 25282 23780 49062
      15. --------------------------------------------------
      16. 126 MiB received, 119 MiB send, 245 MiB total
      Alles anzeigen
      Das sind maximale Datenrate über einen Zeitraum, gemessen in Sekundenauflösung. MKWii hat 17 KB/s in beide Richtungen. Damit benötigt MK8 3-4x soviel. Der Engpass liegt wohl bei den meisten DSL-Anschlüssen im Upstream; hier werden 500 Kbit/s benötigt und ausgelastet.

      Das ganze wurde bei 5-6 Mitspielern im Raum gemessen. Werde mich bei anderen Spielerzahlen nochmals melden. Die Statistik wird übrigens durch "mkw-ana flowrates ..." erstellt.

      MK8 scheint dynamisch die mögliche Datenrate auszuloten. Habe gerade durch ein gleichzeitig laufenden Upload die Datenrate auf 350 kbit/s begrenzt und konnte erfolgreich und auch störungsfrei meine Runden drehen.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

      Tester cIOS schrieb:

      1.Musik: Die Musik ist von den Pisten so wie sie damals auch waren nur mit Orchester.

      2. Keine 2 Items? Endlich! so kann man auch mal andere treffen ohne dass diese alles blocken (jeder hat zum glück eine andere Meinung).

      3. Motorad wheeli --> Zum glück ist es weg! Haben die Kartfahrer auch mal Chanchen :P

      4. Einfach gehalten? Für Mario Kart Profies wie uns ist jede strecke zu einfach deswegen habt ihr ja auch eure (sinds 190?) MKWii strecken zum austoben :P

      5. Der Online Modus: Ist wirklich spitze geworden. Wenn Ihr mit einigen Global gefahren seit, ist auch die MooMoo Meadows (ich mag den namen) wieder recht Interessant.

      6. Die Grafik: Da hat Nintendo alles richtig gemacht!

      7. Battle Modus: Der ist mist ( mit wenig Spielern)

      So ungefähr hab ich auch gedacht :p
      Meine Freundes Codes und mehr!

      Spoiler anzeigen

      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: Wii Pinnwand Code: 1191 6421 7954 4881 :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
      :lakitu: Mario Kart Wii: Coming Soon! :lakitu:
      :smilie_ssbmlogo: SSBB: Coming Soon! :smilie_ssbmlogo:

      Atouba schrieb:

      Genau das ist doch wie in einem richtigen Rennen?! Das höchste der Gefühle ist ein Navigator aufm Beifahrerseitz bei der Rallye.

      Und seit wann ist Mario Kart eine Rennsimulation?
      Außerdem gibt es die Map ja, nur ist die vollkommen deplatziert - und es gibt auch keine Option, das zu ändern. Das ist ja das schlimme daran.

      Zudem nimmt es fast das komplette taktische Vorgehen mit Items aus dem Spiel, wenn man immer weiß, welche Items die Gegner gerade haben.
      Wie oft kommt es in MKW vor, dass man vor der Ziellinie (oder generell in einem Rennen) Windschatten ausnutzen will und das A****loch vor einem packt die Fakebox aus, nur weil man nicht weiß, dass der die noch innestecken hat? Genau DAS ist Mario Kart, da fängt man das Fluchen und das Jaulen an - oder das hämische Lachen, weil man der mit der Fakebox war ;)
      Bei MK8 weiß man alles, da bremst man beim Stachi ab, wenn der Hintermann eine Münze hat kann man beruhigt fahren und ggf. das Abwehritem ablegen und auf ein besseres (Superhupe) hoffen - wenn man das mit der Münze nicht wüsste, wäre man schön blöd, seine Abwehr aufzugeben...

      Atouba schrieb:

      Die Items sind zu leise? Mit der Lautstärke habe ich persönlich überhaupt keine Probleme. Die Items kündigen sich doch früh genug an (auch mit Ton). Die Wirkung ist dagegen wirklich deutlich entschärft. Aber...

      Die Lautstärke will ich nicht beurteilen, ich vertraue meist eh lieber auf die optische Ankündigung, da ich besonders MK8 oft mit eigener Musik aus der Anlage fahre - die Musik im Spiel gefällt mir nicht so gut.
      Aber was mich nervt, ist dass sogar Items angekündigt werden, die gar nicht auf dich zielen - oftmals führt das zu unnötiger Verwirrung.

      Atouba schrieb:

      .. es gibt eben nur noch ein item. Man kann sich also deutlich schlechter vor Items schützen (früher im Optimalfall bis zu sechs vier (3+1) Bananen oder Panzer). Jetzt kann man nur noch ein Item sicher abwehren (da die Bananen nun auch kreisen und nicht mehr in einer Reihe stehen). Es ist aufjedenfall mal etwas anderes und bringt andere taktische Elemente ins Spiel. Gerade da man als erster oft nur Münzen bekommt und nur ganz selten die Hupe. Das kann man mögen oder eben nicht - mir gefällts bisher super gut, da man viel öfter jemanden mit nem Panzer auch wirklich trifft. Bei MKW wurden doch 75% der Panzer abgewehrt (oder sind gegen die Wand gefahren).

      Du siehst hier nur die Sicht aus der Abwehr. Es gibt ebenso für den Angreifer nur noch ein Item - daher ändert sich hier gar nicht so viel. Die Bananen etc. kreisen um dich, aber du kannst sie zeitig ablegen und drei rote Panzer sind abgewehrt. Mehr kann der Verfolger auch nicht abschießen. Eigentlich ändert sich hier nicht viel.
      Der einzige Grund, warum man wirklich öfter trifft, ist einfach: erstens hat der Vordermann seltener ein Abwehritem, sondern dauernd nur Münzen, zweitens sind die grünen und roten Panzer DEUTLICH schneller und drittens sind die Itemrouten viel besser, sodass der rote Panzer nicht dauernd irgendwo an die Wand knallt - aber dafür kommt er IMMER genau von hinten, bei MKW kam der oft ungünstig von der Seite oder gar von vorne und damit war der unausweichlich. Und Custom Tracks hatten oft auch gute Itemrouten.
      Zudem verliert man nach Abstürzen oder Treffern das Item nicht mehr - bei MKW konnte man dem Führenden nach einem Absturz, einem POW oder blauen Panzer noch schnell eine reinwürgen. Und als erster schoss man seine grünen Panzer lieber noch nach hinten, bevor der blaue kam - jetzt behält man die und greift dann zielsicherer aus kürzerer Distanz an.
      Ich finde, das kann man so oder so sehen, aber auch MKW bot gute Chancen, Treffer zu erzielen. Und wenn man traf, brachte es auch wirklich was und man kam weiter nach vorne.

      Atouba schrieb:

      Wenn man seine Zeiten verbessern will, fährt man doch ein Zeitrennen, oder nicht? Dort gibt es die Zeit noch. Dennoch ist das auch ein klarer Kritikpunkt von meiner Seite. Ich will am Ende des Rennen sehen, wie knapp es zwischen mir und meinem direkten Verfolger war! (oder dem Spieler vor mir)

      Da stimme ich zu. Klar, Zeitrennen und so, aber was spricht dagegen, eine Zeitanzeige im Rennen zu haben? Schon komisch.

      Atouba schrieb:

      Finde ich auch gar nicht so wild. Bei MKW hat es teilweise ewig gedauert und das Rennen war so gut wie gelaufen. Auch hier eine klare Änderung - kann man mögen oder nicht. Ich finds aktuell gut gelöst.

      Und viele andere finden's blöd, weil man quasi ungestraft wie der letzte Depp fahren kann. Erstens GIBT es m.E. viel weniger Strecken und Stellen, auf und an denen man runterfallen kann und wenn man dann doch mal runterfällt, ist's halb so wild. Klar für Kiddies und Grobmotoriker ausgelegt.

      Atouba schrieb:

      Das stimmt nicht ganz. Viele Karts haben auch einen eingebauten automatischen drift. Mit denen kommt man auch gut so um die Kurve (muss man eben aufs Handling achten, wenn man sich sein Kart baut).

      Und jetzt denken wir mal an Zufallsturniere mit Vorgaben wie "manueller Drift, Pistensturm"...

      Atouba schrieb:

      Mir tun die Leute leid, die tatsächlich keinen Spaß mit diesem tollen Spielen haben können.

      Braucht dir nicht Leid tun, es gibt ja Mario Kart Wii und den Wiimmfi-Server. Umso dankbarer bin ich Wiimm und Leseratte für den Wiimmfi-Server ;)
      Und andersrum kann man das ja auch sagen: mir tun die Leute leid, die mit einem so langweiligen Spiel (online) Spaß haben können. ;)


      EDIT:
      Ich würde das Spiel gerne mögen, aber es bietet einfach so wenig...
      Kein Challenge-/Missionen-Modus wie in MK-DS.
      Keine Championship (alle GPs hintereinander) wie in MK-DD.
      Kein neuer Multiplayer-Modus (da ist CT:GP mit dem Countdown-Modus ja vorbildlicher).
      Keine Experten-Geister (oder sind die echt so unschlagbar gut, dass eine 1:42er-Zeit auf "Mario Kart Stadium" nicht mal zum FREIschalten des Geistes reicht?).
      Kaum Optionen, die einen das Spiel auf die eigenen Bedürfnisse zuschneiden lassen (Minimap auf TV, asynchrones Gameplay, Zeitanzeige auch in GP und Versus, ...).
      Kaum merkliche fahrerische Unterschiede zwischen den allermeisten der viele Fahrzeuge (ich habe schon viel getestet und kam mit beinahe allem problemlos sofort zurecht).
      Keine echten "Ränge" mehr (Sternenränge werden nach Punktzahl vergeben).
      Keine Statistiken.
      Nur ein einziges Fahrerprofil (ich denke mal pro Wii U-Benutzer, da die Freunde ja auch hiervon abhängen?).
      --> das führt dazu, dass man nicht mehr einfach trennen kann - zumahl Freunde ja quasi IMMER beitreten können, auch in privaten Räumen, oder?
      Keine Begrenzung der ccm-Klassen auf bestimmte Fahrzeuge (und somit eintöniger und schneller durchgespielt als bei MKW).
      Keine Automatik- und Manuell-Einstellung.
      Und auch zwischen Karts und Bikes ein geringerer Unterschied, auch was die Steuerung angeht.
      Mehr Charakter, aber irgendwie weniger Variation (Koopalinge... weiß nicht, will mir nicht zusagen.).
      Musikalisch m.E. auch weniger Variation.
      Was die Bodenbeläge angeht, so habe ich auch das Gefühl, dass das Fahren auf Sand, Eis etc. deutlich weniger ausmacht als in MKW.
      ...
      die Liste ginge sicher noch weiter, wenn ich suchen wollte.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von eN-t ()

      eN-t schrieb:


      Und seit wann ist Mario Kart eine Rennsimulation?

      Außerdem gibt es die Map ja, nur ist die vollkommen deplatziert - und es gibt auch keine Option, das zu ändern. Das ist ja das schlimme daran.


      Das habe ich nie behauptet ;) War nur eine Antwort auf das "Also ich finde der komplette Renncharakter ist weg ! das Ist Fakt....". Blöde Aussage, blöde Antwort darauf.

      Finde die Platzierung der Map und Items auf dem Gamepad selber ziemlich doof. Zum einen ist es ein Vorteil für Gamepad Fahrer, da andere diese Details gar nicht sehen können und zum anderen hat man oft gar keine Zeit aufs Gamepad zu schauen (beim 3DS hat es natürlich besser funktioniert). Auf eine Map kann ich insgesamt verzichten, hätte aber auch kein Problem damit, eins aufm TV zu haben. Die aktuelle Lösung ist aber wirklich die schlechteste aller möglichen. Auch die Items sollten für niemanden sichtbar sein, da sind wir also einer Meinung.

      eN-t schrieb:

      Zudem nimmt es fast das komplette taktische Vorgehen mit Items aus dem Spiel, wenn man immer weiß, welche Items die Gegner gerade haben.
      Wie oft kommt es in MKW vor, dass man vor der Ziellinie (oder generell in einem Rennen) Windschatten ausnutzen will und das A****loch vor einem packt die Fakebox aus, nur weil man nicht weiß, dass der die noch innestecken hat? Genau DAS ist Mario Kart, da fängt man das Fluchen und das Jaulen an - oder das hämische Lachen, weil man der mit der Fakebox war ;)
      Bei MK8 weiß man alles, da bremst man beim Stachi ab, wenn der Hintermann eine Münze hat kann man beruhigt fahren und ggf. das Abwehritem ablegen und auf ein besseres (Superhupe) hoffen - wenn man das mit der Münze nicht wüsste, wäre man schön blöd, seine Abwehr aufzugeben...


      Wie gesagt, stimme dir grundsätzlich zu. Zum "Glück" hat man aber, wie gesagt, nur selten Zeit drauf zu gucken. Daher ist es zu verkraften.

      eN-t schrieb:


      Keine Championship (alle GPs hintereinander) wie in MK-DD.


      Müsste über den Versus Modus machbar sein - oder? Dennoch wäre eine Extra Option nett gewesen.

      eN-t schrieb:


      Kaum Optionen, die einen das Spiel auf die eigenen Bedürfnisse zuschneiden lassen (Minimap auf TV, asynchrones Gameplay, Zeitanzeige auch in GP und Versus, ...).[..]
      Keine Statistiken.[..]
      Mehr Charakter, aber irgendwie weniger Variation (Koopalinge... weiß nicht, will mir nicht zusagen.).


      Auch alles kleinigkeiten die mich stören und das Spiel deutlich "perfekter" hätten machen können.

      eN-t schrieb:

      Nur ein einziges Fahrerprofil (ich denke mal pro Wii U-Benutzer, da die Freunde ja auch hiervon abhängen?).
      --> das führt dazu, dass man nicht mehr einfach trennen kann - zumahl Freunde ja quasi IMMER beitreten können, auch in privaten Räumen, oder?


      Ein Profil pro Nintendo Network ID. Gerade wegen den Freunden hätte man es meiner Meinng nach auch nur schlecht anders trennen können? Wobei es mich natürlich auch nervt, wenn ich ein zweites Profil erstelle (für z.B. ein anderes Forum), dass ich dann wieder alles freispielen muss. Aber wenn ich nicht die Freunde in einer Freundesliste haben will (oder der Platz nicht ausreicht) gibts keine andere Lösung. Aber wie gesagt - ich wüsste nicht, wie man das sonst machen sollte (außer mit einer von der Nintendo Network ID getrennten Freundesliste. Aber das hat mich bei der Wii schon genervt - für jedes Spiel nen neuen Code und extra Freundesliste. Dann lieber so)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Atouba ()

      Ich habe das Spiel seit gestern und bin voll zufrieden! Mir gefallen die Strecken sehr gut, obwohl die meisten keine große Herausforderung sind.
      Ich finde der "3D Effekt" wurde auch gut umgesetzt. Wenn sich die Kamera nicht mitdrehen würde, wäre das zu übertrieben.

      Die Karts fahren sich auch super. Bei MKW bin ich nur Motorrad gefahren. Ich glaube bei MK8 steige ich aufs kart um :P

      Ich finde es nur sehr schade, dass die Map nicht auf dem Fernseher angezeigt wird sowie die Plätze der anderen. Beim fahren kann ich einfach nicht aufs gamepad gucken. Außerdem fahre ich eh viel lieber mit dem Pro Controller.