Gamecube-Adapter für Wii-U angekündigt.

      Gamecube-Adapter für Wii-U angekündigt.

      Kurz vor der E3 hat Nintendo ein kleines Highlight für alle Fans des GameCube-Controllers angekündigt. Zum Start von Super Smash Bros für die WiiU wird auch ein Adapter angeboten, der es möglich machen wird GameCube-Controller an die Konsole anzuschließen.

      Bisher ist dieser Adapter nur in Verbindung mit Super Smash Bros angekündigt worden. Ob dieser auch mit anderen Spielen kompatibel sein wird ist bisher noch nicht bekannt. Vielleicht gibt es ja zur E3 nähere Informationen diesbezüglich.

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.



      Quelle: nintendo-online.de


      Nachtrag von Tester cIOS:

      Video hinzugefügt

      Bilder
      • image.jpg

        29,89 kB, 425×425, 297 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tester cIOS ()

      Da bin ich mal gespannt, denn es soll ja mit dem Wired-Fight-Pad noch ein nativer (also ohne extra Buchse) Controller für Wii U kommen, der an den GC-Controller angelehnt ist. (Siehe: Nachrichtensplitter 2014::01, erster Beitrag)


      MarioKart Wii: 1807-8091-0335
      Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
      3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

      Ich hoffe dann wird es auch ein Update für MK8 geben sodass man den Adapter auch dort verwenden kann. Wäre ein wenig blöd wenn das nur bei einem Spiel taugt denn dann muss man sich für Spiele wie etwa MK8 trotzdem noch zusätzlich, zum kompetiv spielen mehrere Wii U Pro Controller (<- waste of money + eher Inputlags als wired) kaufen.
      01-19-2038 03:14:08

      Tester cIOS schrieb:

      Jetzt legt NIntendo aber los..



      Ja, und es gefällt mir. Könnten die ruhig (aber bitte nur Sinnvolle) mehr Hardwareerweiterungen bringen.

      (Zum Sinnvoll: Ist natürlich wieder ein Punkt, denn jeder hat da seine eigene Meinung und Definition was genau in Verbindung mit der Wii-U Sinnvoll ist, und was nicht.) Ich kann meine alte GC-Hardware nutzen -> Sinnvoll, gerade im vWii (Da sollte es bitte wenn auch ein Update geben, um den Adapter verwenden zu können!)
      Sehr schön. Ich liebe den GC Controller!
      Werde ich mir auf jeden Fall holen, wenn noch andere Spiele unterstützt werden. :D

      BootMii @ Boot2
      Firmware 4.1E
      CFG Loader Mod
      DIOS MIOS


      3DS XL Blau
      3DS Aqua Blau
      Botschafter Signatur
      Supercard DSTWO


      Schwarz - Premium Edition
      32GB Flashspeicher


      PS3 Slim Cech-2504B
      COBRA 7.00 Mixed w/Rogero 4.46 v1.00
      Webman
      500GB HDD


      Gigabyte GA-Z77X-D3H
      Intel core i5 3570k @ 4,2GHz
      Nvidia GeForce GTX 460
      8 GB DDR3 RAM
      Windows 7 Home Premium 64 bit

      Ich weiß gar nicht, was alle immer mit inputlagg so haben, die meißten spüren so was nicht mal, weil das eh so gering ist. Es würde mich nicht mal wundern, dass dann die Wii u alle controller auf gleichen inputlagg bringt, damit es nicht unfair wird ( obwohl ich mich frage, was es einen bringen sollte, wenn das Signal eine mikrosekunde früher an der Konsole ankommt)
      also super smash brothers geht eh nur richtig mit n64 controller oder wenigstens gamecube controller ab
      endlich hat Nintendo wieder was nützliches raus gebracht

      jetzt noch ein controller in N64 optik und ich kauf doch noch eine wii u

      p.s. das ding nutzt USB ports sehe ich das richtig? dan müßte es doch auch am PC gehen.... ...ich sehe mich schon das Teil für PC spiele nutzen.

      Nintendofanboy schrieb:

      Ich weiß gar nicht, was alle immer mit inputlagg so haben, die meißten spüren so was nicht mal, weil das eh so gering ist.

      "pro gamer" halt, ich hab damals wegen Starcraft 1 ein haufen Geld in Tastatur und Maus gesteckt, die schnellen reaktionszeiten der eingabe geräte bringen aber garnichts wenn man selber zu langsam reagiert (wie ich)

      Nintendofanboy schrieb:

      Ich weiß gar nicht, was alle immer mit inputlagg so haben, die meißten spüren so was nicht mal, weil das eh so gering ist. Es würde mich nicht mal wundern, dass dann die Wii u alle controller auf gleichen inputlagg bringt, damit es nicht unfair wird ( obwohl ich mich frage, was es einen bringen sollte, wenn das Signal eine mikrosekunde früher an der Konsole ankommt)

      Das wär unnötige Arbeit und würde wohl mehr Fehler verursachen als es gut ist. Und warum sollte Nintendo dann einen Controller unter dem Namen "Wii U Pro Controller" verkaufen der doch vom Namen her schon aussagt besser zu sein als so manch anderes Input (alle außer GCN), und man ja eigentlich daran denkt das ein solcher Controller dann auch weniger Inputlag hat.
      01-19-2038 03:14:08
      Ich habe mal oben in die News das Ankündigungs Video reingepackt

      Nintendofanboy schrieb:

      mt:
      würde mal eher sagen, wegen dem Handling und dem Layout? Pro muss nicht für " für Progamer" heißen.
      schauen wir doch mal von wo das Wort her kommt:
      vom lateinischen pro, was so viel bedeutet, wie für, anstelle von,...
      interssant finde ich die 2. Bedeutung: anstelle von, da fragt man sich von was? die anwort ist ganz einfach, anstelle des standart controllers, dem Wii u gamepads.
      freier übersetzt könnte man sagen: alternativer controller.
      im englishen steht das pro wörtlich übersetzt für für, aber das macht keinen sinn meiner Meinung nach.


      Das ist quatsch. In diesem Fall ist Pro ist die Abkürzung für professionell... Pro-Gamer sind also nichts anderes als professionelle Spieler oder eben ein Controller für professionelle.. okay, das hört sich schräg an. Aufjedenfall hat der Input Lag nicht zwingend etwas mit dem Controller zu tun, sondern mit der Verbindung. Kabellose Controller haben IMMER einen höheren Lag, als Kabelgebundene. Wie hier ja auch schon öfters erwähnr wurde, werden große Turniere daher immer mit kabelgebundenen Controller gespielt.

      Atouba schrieb:

      [...]

      Das ist quatsch. In diesem Fall ist Pro ist die Abkürzung für professionell... Pro-Gamer sind also nichts anderes als professionelle Spieler oder eben ein Controller für professionelle.. okay, das hört sich schräg an. Aufjedenfall hat der Input Lag nicht zwingend etwas mit dem Controller zu tun, sondern mit der Verbindung. Kabellose Controller haben IMMER einen höheren Lag, als Kabelgebundene. Wie hier ja auch schon öfters erwähnr wurde, werden große Turniere daher immer mit kabelgebundenen Controller gespielt.

      war es nicht wegen überlagerungen und störungen der Bluetooth signale? Deswegen war es doch größtenteils so bei Tunieren.
      Außerdem würde es mich nicht wundern, dass dieser Adapter Hardwareseitig einen extra inputlag hervorruft, wie ein Repeater :assi:
      lustig wäre es, wenn das Teil sogarn nen größeren Inputlag hätte, wie die " normalen " controller der Wii u.
      Ich finde den Adapter so ziemlich die dümmste Lösung für dieses Problem.
      Wieso bringt man nicht einfach einen Wii U Pro Controller mit Gamecube Design heraus?
      Dann funktionert dieser Problemlos mit allen Wii U games und nicht nur mit 2-3, die diesen Adapter unterstützen.
      Zumal damit noch mehr Hardware unter der Glotze liegt als jetzt schon + wieder zusätzliche Kabel.
      Ich hoffe, dass mindestens ein Classic Controller, wie im Nachrichtensplitter erwähnt, erscheint.
      Dann kann ich meine halb Kaputten Gamecube Controller und meine Wii endlich wegpacken.
      :26px-WiiDrawing.svg: :33px-WiiWiFi.svg:
      :8px-Wiimote1.svg: x4 :26px-Nunchuck_alternative.svg: x4 :15px-Wiimoteplus.svg: x2 :43px-GCNController.svg: x4
      :23px-FrontSD.svg: 2GB :11px-USBMSD.svg: 150GB (Festplatte)
      Bei einem Wii U Pro Controller, im GameCube Design, regen sich alle dann wieder auf den Tunieren auf, weil kabellos.
      Das Teil richtet sich an die, die das genau so wollen.

      Und zusätzlich kommt auch noch, ein Classic Controller Pro, den man an die Wii Mote ran pappt.

      Nintendo hat hier mal wirklich zugehört und einer sehr speziellen Gruppe einen Wunschtraum erfüllt. Es ist sehr interessant, letztes Jahr war man noch komplett gegen die "professionelle" Smash Szene und wollte die Spiele nicht auf offiziellen Tunieren sehen, wie z. B. EVO. Und nun tut man alles, um diese Szene best möglich zu unterstützen. Mir gefällt der Sinneswandel sehr.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      Außerdem stellen sie dann vmtl. wieder GameCube-Controller her. Direkt mal eindecken für die nächsten 10 Jahre. Ach was sag ich, 50 Jahre. Die Teile halten ja pro Stück 10 Jahre :D
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Ich sehe auf jeden Fall vorraus, dass sie wieder GC-Controller herstellen.
      Es sprechen nur Argumente dafür
      1. Die Leute, die noch einen GC Controller haben, sind eine kleine Anzahl an leute. Die Gc hat sich damals generell bisschen schlechter verkauft. Daher die niedrigen verkaufszahlen der controller
      2. was bringt es denen ein adapter rauszubringen nur für die, die noch einen FUNKTIONIERENDEN controller zuhause haben
      3. ist der Controller geil. Selbst für die neueinsteiger würde er interessant sein und somit viele neue kunden anlocken
      4. ich kenne haufenweise leute, die sich keine wii u wegen den schlechten pro controller kaufen. mit dem GC controller hätten die wieder ein kaufargument.
      5. Der GC Controller kann dann evtl. auch für den vwii modus aktiviert werden. So würden deutlich mehr leute im wii-shop kanal einkaufen. Der pro controller ist ein gegenargument. Da verzichten die mehrheit eher auf die titel und spielen die spiele am pc oder so.
      6. Wenn das gerät über usb angeschlossen wird, wird es auch viel mehr kunden geben wegen pc und nintendospieler. die wollen dann eher zu nem gc controller greifen als zu ein xbox gamepad, weil die dann keine 2 controller für pc und nintendo brauchen würden.

      Gc controller haben an sich eine sehr gute qualität. hab meinen Nintendo Wavebird gebraucht gekauft. Angeblich wurde er im jahr 2004 gekauft. das heiß das ding hält schon 10 Jahrelang.
      Kämen wieder controller raus, wünsche ich mir auf jeden fall wieder so ein wavebird. ich sch***** auf die inputlaggs, merk ich sowieso nicht :D
      Hi,

      Argument 6 ist invalide. :P
      Gibt schon haufenweise "GC zu USB"-Adapter auf dem Markt ;)
      Außerdem: Nur weil etwas USB nutzt, muss es nicht an PCs laufen oder hast du jemanden das Wii Speak an einem normalen Computer (nichtmal unter Linux gibt es Treiber dafür) nutzen sehen? ;)
      „A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP“ – Leonard Nimoy

      max-m schrieb:

      Hi,

      Argument 6 ist invalide. :P
      Gibt schon haufenweise "GC zu USB"-Adapter auf dem Markt ;)

      aber die gehen nicht an der Wii U(und wenn nur mit homebrew über vWii ;) ) macht also durchaus sinn wenn jemand treiber dafür bastelt um nicht doppelt kaufen zu müssen

      max-m schrieb:


      Außerdem: Nur weil etwas USB nutzt, muss es nicht an PCs laufen oder hast du jemanden das Wii Speak an einem normalen Computer (nichtmal unter Linux gibt es Treiber dafür) nutzen sehen? ;)
      wii speak macht ja auch kein sinn, laptops haben bereit ein micro eingebaut und PC headsets gibt es für lau, aber wiimote treiber gibt es auch für PC und bluethoth ist zumindest unter windoof dank microschrot ein stück schwerer
      Ihr diskutiert hier wieder...
      Seit doch einfach froh das Nintendo sowas macht, ich kann Argumente wie input lag und 'gc controller' hat keiner nicht verstehen.
      Bei aller Liebe kann ich sagen das hier wohl keiner so hochprofessionell spielt das er die paar ms merkt, die Technik ist immens ausgereift, wenn ihr den Prestige wollt na dann gut.. Aber merken tut ihr nix.
      Und ich Kenn tausend Leute die n gc controller haben, nicht nur wegen gc sondern weil man auf der wii damit auch grandios Zocken konnte und der classic controller für die dann scheiße war.
      So viel dazu:D
      Ich persönlich freue mich n Ast darüber, gestern erst ne dicke runde smash football gespielt mit 4 Freunden und wenn man das iwie inner vwii zum laufen bekommt würde ich mich schon sehr freuen

      Klein aber Fein--> Top!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tester cIOS ()