SD Karte

      Hallo,

      ich hoffe ja sehr das ich hier im richtigen Thema poste....
      wenn nicht dann löscht es wieder wenn ich meine Antwort habe :rolleyes:

      Eigentlich wollte ich auch nur ganz kurz wissen ob ich die SD Karte von der einen Wii (die ja jetzt endgültig kaputt ist, vllt ist es auch das Wii Modul) in die andere stecken kann ohne das ich da irgendwelche Daten "kaputt" mache...

      Denn auf beiden Wiis sind grundverschiedene Daten drauf.

      Danke das wars auch schon :D
      Hi falls auf der SD Karte der defekten Wii noch die drauf sind würde ich die löschen.
      Damit kannst du dann Verwechslungen der keys.bin und die nand.bin deiner jetzigen Wii vorbeugen . :autsch:

      Aber nur wenn die Wii wirklich total im Eimer ist!!!
      Region: PAL
      Systemmenue 4.1E
      Homebrewkanal 1.1.0 benutzt IOS58
      Hollywood v0x11
      Boot2 v4
      Priiloader German Mod.

      3X :26px-WiiDrawing.svg: 4X :15px-Wiimoteplus.svg: 4X :26px-Nunchuck_alternative.svg: 16 GB :23px-FrontSD.svg: - :43px-GCNController.svg:
      BootMii@boot2

      Spoiler anzeigen
      :33px-WiiWiFi.svg: FC: 5416-3185-7029

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pinkpanther ()

      Ich gehe mal ganz stark von Hardware aus, ich mache sie an, aber sie fährt gar nicht mehr hoch...
      Ich sehe nichts auf dem Bildschirm...bleibt alles schwarz....
      auch ein halbstündiges schockfrosten hat nichts genutzt.

      Ich behalte ja alles so wie es ist, nur ich habe noch Daten auf der SD Karte die ich gerne auf der anderen Wii speichern/benutzen möchte...

      Die kaputte Wii wollen wir auch mal aufmachen denn ich habe ja in dem einem Thread gelesen das es das Wifi Modul sein könnte..... (Batterie ist bereits gewechselt und die Lüftungsschlitze sind auch öfter abgesaugt worden)

      RC Storm schrieb:

      Die kaputte Wii wollen wir auch mal aufmachen denn ich habe ja in dem einem Thread gelesen das es das Wifi Modul sein könnte..... (Batterie ist bereits gewechselt und die Lüftungsschlitze sind auch öfter abgesaugt worden)
      Das Wifi-Modul ist nur sehr selten defekt, das Bluetooth Modul schon häufiger. Im letzten Fall könntest du die Wii nicht mehr mit der Fernbedienung einschalten.
      Falls es sich doch um einen (Full-)Brick handeln sollte, wäre es sinnvoll ein evtl. vorhandenes Backup (nand.bin und/oder keys.bin auf der SD-Karte der defekten Wii) aufzubewahren. Damit lässt sich ein Brick auf jedenfall beheben.

      Im Prinzip kannst du alle Homebrew Apps (SD:\apps) auch auf der "neuen" Konsole verwenden. Es werden nur evtl. Forwarder Channel fehlen, die du nachinstallieren musst.
      Evtl. ist auch ein Update des Softmods notwendig, damit die Apps laufen.

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      Erstmal vielen Dank für alle Antworten.

      und jetzt @ Crypto:

      Hallo Crypto, dass mit dem Wifi Modul hatte ich ja nur in Verdacht weil dozen 1 ja auch dieses Problem hatte und er geschrieben hat:
      Montag, 21. Juli 2014, 17:17
      War tatsächlich das Wifi Modul, jetzt läuft die Kiste wieder.....

      Denn sie fährt ja noch nicht mal hoch, kann also noch nicht mal auf irgendwelche Daten zugreifen.

      Muss sie ja erstmal wiederbeleben...

      RC Storm schrieb:

      auch ein halbstündiges schockfrosten hat nichts genutzt.

      Ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder!?

      Dadurch hast du sie unter Umständen sogar noch mehr geschrottet. Wenn sich da Eiskristalle gebildet haben, kann es u. U. sein, dass du jetzt auch noch einen Wasserschaden hast...

      :facepalm:
      Spoiler anzeigen
      Das hab ich: :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: Systemmenü 4.1 E mit HBC
      Dann noch nen :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:
      Spoiler anzeigen
      Heute schon ne Bewertung abgegeben? ;)

      freak-chris schrieb:

      RC Storm schrieb:

      auch ein halbstündiges schockfrosten hat nichts genutzt.

      Ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder!?

      Dadurch hast du sie unter Umständen sogar noch mehr geschrottet. Wenn sich da Eiskristalle gebildet haben, kann es u. U. sein, dass du jetzt auch noch einen Wasserschaden hast...

      :facepalm:


      Doch... ist mein Ernst.... :whistling: denn das hat in der Vergangenheit schon öfter geklappt...
      denn die Wii hatte auch ständig ein Hitzeproblem.



      Ok Crypto, machen wir. :)
      Wiis können Hitzeprobleme haben?

      BootMii @ Boot2
      Firmware 4.1E
      CFG Loader Mod
      DIOS MIOS


      3DS XL Blau
      3DS Aqua Blau
      Botschafter Signatur
      Supercard DSTWO


      Schwarz - Premium Edition
      32GB Flashspeicher


      PS3 Slim Cech-2504B
      COBRA 7.00 Mixed w/Rogero 4.46 v1.00
      Webman
      500GB HDD


      Gigabyte GA-Z77X-D3H
      Intel core i5 3570k @ 4,2GHz
      Nvidia GeForce GTX 460
      8 GB DDR3 RAM
      Windows 7 Home Premium 64 bit

      Also unsere schon... ok ich muss dazu sagen es ist eine Wii der ersten Stunde....
      und sie lief wirklich fast im Dauerbetrieb..... wegen MK :Smiley_v2_Daisy: ...

      Und in den letzten Jahren ist es immer wieder vorgekommen das dann entweder einfach das Bild eingefroren ist, oder der Bildschirm schwarz mittendrin wurde.

      Zu dieser Zeit war es immer extrem warm im Raum.... entweder Heizung oder so ´ne Hitze wie jetzt.

      Also hatten wir auf die Schlitze dann einen Extra Lüfter gelegt und es wurde besser....

      OK... kann natürlich auch sein das der interne Lüfter kaputt war... aber wir haben sie nie aufgemacht deswegen....
      Vielleicht mal aufmachen und ausstauben nach all den Jahren...

      BootMii @ Boot2
      Firmware 4.1E
      CFG Loader Mod
      DIOS MIOS


      3DS XL Blau
      3DS Aqua Blau
      Botschafter Signatur
      Supercard DSTWO


      Schwarz - Premium Edition
      32GB Flashspeicher


      PS3 Slim Cech-2504B
      COBRA 7.00 Mixed w/Rogero 4.46 v1.00
      Webman
      500GB HDD


      Gigabyte GA-Z77X-D3H
      Intel core i5 3570k @ 4,2GHz
      Nvidia GeForce GTX 460
      8 GB DDR3 RAM
      Windows 7 Home Premium 64 bit