Hallo mein Name ist Squardo und ich habe gleich viele Fragen :D

      Hallo mein Name ist Squardo und ich habe gleich viele Fragen :D

      Hallo liebe Community,

      seit ein paar Tagen besitze ich jetzt eine gebrauchte Wii U. Irgendwann bin ich dann auf Homebrew gestolpert. Leider finde ich zu meinen Fragen nie die richtigen Antworten, deswegen habe ich mich hier angemeldet.

      zu den Fragen:

      1. die Wii wurde mir mit dem aktuellsten Update zugesandt, also der Firmware 5.1.2
      Gibt es für diese Version schon den Homebrew Channel, wenn ja, gibt es eine Anleitung?

      2. Kann man über den Homebrew Channel, Wii U Spiele aus dem Internet spielen?

      3. Für was ist der Homebrew Channel eigentlich noch gut. Wenn es nur für Programme wie MP3 Erweiterungen und so gemacht ist, ist es eher weniger interessant für mich.

      Tut mir leid, falls ich jetzt im komplett Falschen Thread gelandet bin.

      Ich danke jetzt schon einmal für eine ausführliche Antwort.

      :thumbsup:
      1. Der Homebrew-Channel ist nur für die vWii verfügbar d.h. Du kannst quasi nur Wii-Homebrew ausführen, keine spezifische WiiU-Homebrew.
      2. Die Frage erübrigt sich, weil es weder WiiU-HB gibt noch den Support für Leute, die derartiges machen.
      3. Homebrew kann eben alles, was die Hardware zulässt. Das geht vom Ausbau zum Media-Center über Emulatoren bis hin zu eigens für die Wii (U) entwickelte Spiele.

      Alles weitere findest Du im Wiiki
      NameWertWert
      ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
      SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
      Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
      Monster Hunter Generations Ultimate
      Virtual Console ist noch mal etwas anderes. Emulatoren bieten Dir die Möglichkeit sämtliche Spiele für die alten Konsolen zu spielen und nicht nur welche, die Nintendo für die Wii portiert hat.
      Du kannst also z.B. Super Mario 64 als echten Virtual Console Titel aus dem Wii-Shopping Kanal laden oder ein Super Mario 64 ROM mit dem Emulator spielen.

      Homebrew soll keinesfalls Piraterie ermöglichen, sondern nur dem Endanwender die Macht geben, mit seinem Gerät zu machen, was man möchte. Ähnlich wie der Jailbreak vom iPhone.
      Schau Dich einfach mal oben im Download-Bereich um und Du wirst schnell sehen, was Homebrew Dir alles bietet.
      NameWertWert
      ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
      SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
      Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
      Monster Hunter Generations Ultimate
      Leider hat es bei mir nicht funktioniert. Wie in einem Video beschrieben, habe ich alle nötigen Dateien auf die SD Karte gezogen. Ich habe Super Smash Bros zum ersten mal auf der U angemacht, eine neue Speicherdatei erstellt, die Stages gelöscht, bin zurück ins Hauptmenü, lege die SD Karte rein, gehe wieder zum Stage Studio. Jetzt passiert nichts. Ich kann einfach nach belieben im Stage Studio rumklicken.

      Ich habe eine 2 GB SD Karte benutzt inkl. Adapter. Der Adapter allerdings war ein SD HC Adapter. Liegt es vielleicht daran?
      Mache gerade alles nach Anleitung. Sehr gut strukturierte Anleitung.

      Könntest du mir bitte noch einmal diesen Punkt etwas genau erklären. Sry für meine Unwissenheit, will mir nur nicht meine U nach ein paar Tagen schrotten :D.

      Eine Wad Datei für die vWii darf niemals auf der normalen Wii installiert werden und andersherum.
      Es gibt Ja die Wii an sich und die vWii innerhalb der Wii U. Die vWii brickt beim installieren normaler WAD Dateien, da diese mit einem NAND Loader der Wii versehen wurden und die vWii einen NAND Loader speziell für die vWii benötigt. Deshalb muss man immer darauf achten, dass diese WAD auch speziell für die vWii ist.
      14.932 bytes pure destruction.