Vorbereitung und fragen zu HBC

    • Offen

      Vorbereitung und fragen zu HBC

      hey,ich wollte mir HBC auf meiner Wii drauf machen,habe mir soeben ein Sd Karte schon besorgt mit 2 Gb und habe sie formatiert auf FAT32,ansonsten habt ihr noch irgend welche tipps die ich beachten soll,ich habe die weiße Wii wo man gamecube spiele noch drauf spielen kann mit Controller und Memory und es ist die Ver.4.3E ,habe sie ersteigert in ebay ,vermute mal es ist eine alte.

      aber bevor ich anfange,wollte ich vorerst mal paar kleine fragen beantwortet bekommen

      1. Kann man nach HBC und alle installierten Apps die folgen, wieder von seiner wii weg bekommen,wenn man die wii auf Werkzustand setzt, falls mal einfach nichts mehr geht.

      2. wenn ich HBC drauf mache auf meine wii und die apps,bleibt mein abgespeichertes auf der Wii-System noch erhalten ,weil das wäre mir schon wichtig,da ich mein Spiel speicher nur zu ungern verlieren möchte

      3. ich möchte gerne ein usb stick mit 128 Gb als eine art festplatte benutzen,wo ich alle meine spiele drine stappeln tue,funktioniert dieses vorhaben so??
      1. Ja, mit ein paar Tricks kann man wieder die ganzen Mods entfernen.
      2. Alle Speicherstände und heruntergeladene Kanäle bleiben auf der Wii.
      3. Ja, das funktioniert :D
      Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

      Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
      Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




      Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

      Wii Konsole mit Firmware 4.1
      Mit Internet
      Zwei Gamecube-Controller
      2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
      Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.

      danke für deine antwort,ich habe nun HBC erfolgreich auf meiner Wii drauf gemacht,ich habe das über dieses Video gemacht,weil es für mich persönlich am einfachsten war so,

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.



      ich wollte jetzt wissen wie ich am besten eine Absicherung mache,sollte ich erst den Usbloader noch drauf machen oder direkt mit der Absicherung beginnen und bitte
      könnt ihr mir ein link geben für den NAND Backup

      dann wollte ich noch wissen,ist es ok wenn ich die selbe sd karte benutze wo ich HBC drauf gemacht habe ,für usb Loader und die absicherung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zero33 ()

      Damit hast du zwar den HBC, aber noch keine cIOS, also kannst du Apps wie den USB-Loader nicht benutzen. Mach bitte mal ein IOS und cIOS Update mit dem UHG-Downloader (Wii und vWii)

      Eine Anleitung fürs NAND-Backup gibts hier: NAND-Backup erstellen über Bootmii

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Ja, du kannst die selbe SD-Karte für alles nutzen, den Rest hat ja schon Leseratte hier rein geschrieben ;)
      Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

      Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
      Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




      Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

      Wii Konsole mit Firmware 4.1
      Mit Internet
      Zwei Gamecube-Controller
      2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
      Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.

      ich traue mir das nicht zu ,ich lese das und kapiere nichts weil da zuviel geschrieben ist,deswegen fehlt es mir schwer zu verstehen,habt ihr vielleicht ein video in diesem bereich wie ich das update :/

      also ich brauche jetzt 3 schritte noch bevor ich fertig bin

      1.update für IOS und cIOS

      2.usb loader

      3. NAND-Backup

      ist das richtig so?

      und wenn ich das alles habe brauche ich ja mit Sicherheit noch Programme für mein Laptop wo ich später meine wii spiele drauf mache,wenn ja welche Programme wären das den bitte??
      Video-Tutorials haben wir nicht, nein. Aber die Text-Anleitung zum IOS-Update ist eigentlich leicht verständlich.

      Die Spiele packst du nachher über einen USB-Loader an der Wii auf die Festplatte.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Du musst die SD nicht jedes Mal formatieren.

      Verschieb einfach auf der SD die "boot.elf" in den ordner "/apps/hackmii/", dann siehst du im HBC den Eintrag "hackmii". Den startest du, und da kannst du dann Bootmii installieren.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Wenn da nix von "bootmii@boot2" steht, dann musst du wohl Bootmii @ IOS nehmen. Ein Backup erstellen kannst du mit beidem.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      ich frage mich aber trz wieso da keine bilder sind wie bei dem UHG-Downloader guide ?( weil ohne damit kann ich doch nicht richtig was ausführen,so habe ich doch mehr risiko das falsche zu machen,vor allem da ja bei dem guide auf die bilder hingewiesen wird x

      das komische ist auch bei mir kommt nix mit einem Zahnrad wenn ich bei homebrew channel auf Hackmiii klicke,unter den namen HBC steht bei mir <keine Beschreibung>, liegt es vielleicht daran das die app noch nicht vollständig drauf ist,weil wenn ich da drauf klicke kommt bei mir der anfang genau so wo ich homebrew channel installiert habe mit schwatzen hintergrund und wo ich die 1 drücken muss..

      Das ganze Problem hat eigentlich damit angefangen dass du ein YouTube Tutoial benutzt hast. :S (Bitte nicht falsch verstehen)
      Ich hatte erst vor kurzem einen Fall von einem Bekannten, der einen veralteten Softmod von irgendeiner Seite auf seiner Wii gebracht hatte und sich dann wurderte warum nichts geht.

      Mit den Tutorials von diesem Forum, bist du immer auf der sicheren Seite 8)

      Zu deinem Fall nun:

      Dir hat mein Beitrag gefallen :Smilie_v2_Starman: , dann gib mir doch bitte ein Like. ^^


      Typ:
      Wii Limited Edition Black RVL-001 (Gehäuse Umbau)
      Firmware:
      4.1E
      BootMii:
      In Boot2 v4
      DVD Laufwerk Controller:
      GC2-D2B (Platinen Umbau)
      SD-Karte:
      SanDisk Ultra SDHC 32GB
      Brickschutz:
      Bootmii und Priiloader
      USB-Loader:
      USB Loader GX v3.0 incl. Dios Mios
      Externe Festplatte:
      WD My Passport Ultra 1TB
      TV-Anschluss:
      Ligawo HDMI Stick Converter
      Wii Zubehör:
      :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :8px-Wiimote4.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :ccpro: :wiiwheel: :43px-GCNController.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg:

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Flash01 ()

      ich habe jetzt alles aus der sd gelöscht,ich will das komplett ohne

      -IOS und cIOS Update mit dem UHG-Downloader
      -NAND-Backup erstellen über Bootmii
      machen.


      ich habe jetzt den usb loader gx drauf erfolgreich drauf gemacht

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.



      meine frage jetzt ist nur, wie bekomme ich die isos auf meinen usb stick,dafür brauche ich ja sicher ein Programm für den pc,damit ich die spiele erstmal in usb stick kopiere richtig?

      und versteht mich nicht falsch,ich will nicht eure Arbeit kleinreden,aber ich kann damit nichts anfangen weil da zum teil echt Bilder nicht aufgehen bei eurem guide Thread,hätte mir persönlich ein video mal gewünscht mit Part trennung nach nummer,von HBC angefangen,dann IOS und cIOS Update mit dem UHG-Downloader,dann NAND-Backup erstellen über Bootmii,dann Usb Loader und schlussendlich das Programm was man brauch um die spiele auf usb loader zu bekommen,gibts es ein der das mal machen kann von euch,so würdet ihr nämlich den leuten viel besser helfen können die keine große erklärung brauchen ,sondern nur ausführen wollen direkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zero33 ()

      Für den USB Loader solltest du den Stick NTFS formatieren.
      Der USB Loader mag keine Spiele ISOs sondern nur WBFS Dateien.
      Am besten legst du deine originale Spiele DVD ins laufwerk und drückst beim Loader den + Button.
      Dann rippt der USB Loader dein Spiel auf den USB Stick und du kannst das Spiel dann von dort aus starten.
      (Spiele (wbfs) Dateien kann man ansonsten ganz normal mit dem Windows Explorer kopieren)

      Dir hat mein Beitrag gefallen :Smilie_v2_Starman: , dann gib mir doch bitte ein Like. ^^


      Typ:
      Wii Limited Edition Black RVL-001 (Gehäuse Umbau)
      Firmware:
      4.1E
      BootMii:
      In Boot2 v4
      DVD Laufwerk Controller:
      GC2-D2B (Platinen Umbau)
      SD-Karte:
      SanDisk Ultra SDHC 32GB
      Brickschutz:
      Bootmii und Priiloader
      USB-Loader:
      USB Loader GX v3.0 incl. Dios Mios
      Externe Festplatte:
      WD My Passport Ultra 1TB
      TV-Anschluss:
      Ligawo HDMI Stick Converter
      Wii Zubehör:
      :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :8px-Wiimote4.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :ccpro: :wiiwheel: :43px-GCNController.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg:

      Fachlich: Ja das kann man
      Rechtlich: Warez, ROMs, WADs, ISOs, Legal, Illegal

      Dir hat mein Beitrag gefallen :Smilie_v2_Starman: , dann gib mir doch bitte ein Like. ^^


      Typ:
      Wii Limited Edition Black RVL-001 (Gehäuse Umbau)
      Firmware:
      4.1E
      BootMii:
      In Boot2 v4
      DVD Laufwerk Controller:
      GC2-D2B (Platinen Umbau)
      SD-Karte:
      SanDisk Ultra SDHC 32GB
      Brickschutz:
      Bootmii und Priiloader
      USB-Loader:
      USB Loader GX v3.0 incl. Dios Mios
      Externe Festplatte:
      WD My Passport Ultra 1TB
      TV-Anschluss:
      Ligawo HDMI Stick Converter
      Wii Zubehör:
      :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :8px-Wiimote4.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :ccpro: :wiiwheel: :43px-GCNController.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg:

      Zero33 schrieb:

      gibt es hier ein auch ein Tut Guide für den Windows Explorer + download link ? ich würde das gerne drauf machen und sehen ob ich das ohne updates und absicherung das bedienen kann.


      Hä?? Welches Betriebssystem benutzt du denn?
      Wenn Windows -> dann drück doch mal die Windows Taste + e gleichzeitig.

      Dir hat mein Beitrag gefallen :Smilie_v2_Starman: , dann gib mir doch bitte ein Like. ^^


      Typ:
      Wii Limited Edition Black RVL-001 (Gehäuse Umbau)
      Firmware:
      4.1E
      BootMii:
      In Boot2 v4
      DVD Laufwerk Controller:
      GC2-D2B (Platinen Umbau)
      SD-Karte:
      SanDisk Ultra SDHC 32GB
      Brickschutz:
      Bootmii und Priiloader
      USB-Loader:
      USB Loader GX v3.0 incl. Dios Mios
      Externe Festplatte:
      WD My Passport Ultra 1TB
      TV-Anschluss:
      Ligawo HDMI Stick Converter
      Wii Zubehör:
      :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :8px-Wiimote4.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :ccpro: :wiiwheel: :43px-GCNController.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg:

      Zero33 schrieb:

      mit diesem Windows Explorer damit kann man doch auch Spiele die man illegal runterladet auf die wbfs datei umwandeln und dann auf den usb stick ziehen oder? ,ich habe das nicht vor,aber ich möchte das gerne trotzdem wissen



      Zero33 schrieb:

      gibt es hier ein auch ein Tut Guide für den Windows Explorer + download link ? ich würde das gerne drauf machen und sehen ob ich das ohne updates und absicherung das bedienen kann.


      Wie jetzt? Du hast das nicht vor, würdest es aber trotzdem gerne machen, oder wie?

      EDIT: Der Windows Explorer ist nichts anderes als ein Programm, das dir ermöglicht, zu sehen, was auf den Datenträgern drauf ist. Wenn du Spiele installieren willst, gibt es keinen anderen Weg, als über die Wii direkt mit der original DVD.
      Spoiler anzeigen
      Das hab ich: :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: Systemmenü 4.1 E mit HBC
      Dann noch nen :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:
      Spoiler anzeigen
      Heute schon ne Bewertung abgegeben? ;)
      EDIT: Der Windows Explorer ist nichts anderes als ein Programm, das dir ermöglicht, zu sehen, was auf den Datenträgern drauf ist. Wenn du Spiele installieren willst, gibt es keinen anderen Weg, als über die Wii direkt mit der original DVD.


      Genau er ist ein fester Bestandteil von Windows.
      Dieses Bild kommt dir bestimmt vertraut vor oder? -> Das ist der Windows Explorer :thumbup:



      Dir hat mein Beitrag gefallen :Smilie_v2_Starman: , dann gib mir doch bitte ein Like. ^^


      Typ:
      Wii Limited Edition Black RVL-001 (Gehäuse Umbau)
      Firmware:
      4.1E
      BootMii:
      In Boot2 v4
      DVD Laufwerk Controller:
      GC2-D2B (Platinen Umbau)
      SD-Karte:
      SanDisk Ultra SDHC 32GB
      Brickschutz:
      Bootmii und Priiloader
      USB-Loader:
      USB Loader GX v3.0 incl. Dios Mios
      Externe Festplatte:
      WD My Passport Ultra 1TB
      TV-Anschluss:
      Ligawo HDMI Stick Converter
      Wii Zubehör:
      :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :8px-Wiimote4.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :ccpro: :wiiwheel: :43px-GCNController.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg:

      Zero33 schrieb:

      ich denke Windows Explorer ist ein Programm mit dem man spiele auf den usb stick zieht und die dann auf der wii installiert??

      Ein Spiel muss nicht auf der Wii installiert werden um es auf den USB Loader zu spielen, dise wird oft falsch verstanden.
      Es handelt sich einfach um eine .wbfs Datei welche der USB Loader auf dem externen Speichermedium als Spiel findet.

      Wenn über den USB Loader ein original Spiel mit der + Taste "installiert" wird, dann erstellt / rippt der USB Loader einfach die originale Spiele DVD direkt auf das externe Speichermedium (als wbfs Datei). :geek:

      Auf deinem USB Stick findest du dann eine .wbfs Datei (z.B.: RMGP01.wbfs) -> Diese Datei ist dann das Spiel selber.

      Dieses Spiel kann man man dann natürlich auch wegsichern.

      Dir hat mein Beitrag gefallen :Smilie_v2_Starman: , dann gib mir doch bitte ein Like. ^^


      Typ:
      Wii Limited Edition Black RVL-001 (Gehäuse Umbau)
      Firmware:
      4.1E
      BootMii:
      In Boot2 v4
      DVD Laufwerk Controller:
      GC2-D2B (Platinen Umbau)
      SD-Karte:
      SanDisk Ultra SDHC 32GB
      Brickschutz:
      Bootmii und Priiloader
      USB-Loader:
      USB Loader GX v3.0 incl. Dios Mios
      Externe Festplatte:
      WD My Passport Ultra 1TB
      TV-Anschluss:
      Ligawo HDMI Stick Converter
      Wii Zubehör:
      :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :8px-Wiimote4.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :ccpro: :wiiwheel: :43px-GCNController.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Flash01 ()