sky3ds-neue 3ds Flashcard angekündigt

      sky3ds-neue 3ds Flashcard angekündigt

      Heute wurde eine neue Flashcard namens sky3ds für den Nintendo 3ds angekündigt. Das besondere an der neu angekündigten Flashcard ist das es auf jeder aktuellen 3ds FW funktioniert. Man benötigt anscheinend keinen Exploit für diese Flashkarte und sie kann Hardware seitiges Multirom support mit einer Taste am Gehäuse der Karte. Mehrere Shops listen die neu angekündigte Flashkart zwischen 75$-135$. Die Flashkart unterstützt wie auch die Gateway und deren Klone in game save support das bedeutet das die Flashcard den Spielfortschritt speichert wenn das Retail Game es auch speichern könnte. Die Kontra Punkte an der Flashcard ist das wahrscheinlich die Roms nicht Regionfree sind und das sie wahrscheinlich keine Homebrewabspiel Funktion besitzt und dementsprechend keine 3ds Games dumpen kann.
      youtube.com/watch?v=TPifXL1VVrw

      LG simsalafan

      Quelle:gbatemp.net/threads/get-hype-n…y3ds-firmware-9-0.373155/ , sky3ds.com/
      Ich beiße nicht.oder doch?

      Julizi schrieb:

      Schrott.
      Warez on 3DS gets easier.

      Am Anfang war es mit der Gateway3ds und deren Klone das gleiche. Es ist ein Fortschritt in der 3ds Szene es wird hier vielen nicht gefallen, dass die sky3ds nur Roms abspielen kann und kein Homebrew unterstützt wird. Manche haben mehrere 3ds und können ihre Backups von ihrer Gateway jetzt auch auf ihren anderen 3ds spielen.
      lg simsalafan
      Ich beiße nicht.oder doch?

      simsalafan schrieb:

      Manche haben mehrere 3ds und können ihre Backups von ihrer Gateway jetzt auch auf ihren anderen 3ds spielen.

      :mario_facepalm:
      Ich hab mir ne Gateway für 70€ gekauft um meine Spiele legal zu dumpen und abzuspielen und jetzt kaufe ich mir noch ne sky3DS für 100€ um bei meinem zweiten 3DS legale Dumps spielen zu können.
      => Your argument is invalid.

      Edit: Was ich damit sagen will ist: Die Karte ist völlig überflüssig und für nichts anderes als Warez zu gebrauchen. Außerdem macht das Kartenkonzept schon keinen Sinn. Die Karte wird wahrscheinlich in der nächsten Version irgendwie geblockt und mangels EmuNAND ist dann Schluss.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)

      Julizi schrieb:


      :mario_facepalm:
      Ich hab mir ne Gateway für 70€ gekauft um meine Spiele legal zu dumpen und abzuspielen und jetzt kaufe ich mir noch ne sky3DS für 100€ um bei meinem zweiten 3DS legale Dumps spielen zu können.
      => Your argument is invalid.

      Ich rede nicht von dir. Ich habe heute mit anderen über diese Flashkarte unterhalten und ich war nicht der einzige der sich die holt um seine gedumpten Games auf einen anderen 3ds abzuspielen. Schon blöd wenn man sich nur eine Flashkart kauft um seine spiele zu dumpen. Ich und meine Familie teilen uns die Spiele wenn mehrere das gleiche spiel gleichzeitig spielen wollen geht es nicht, bei manchen games kommt es oft vor z.B. bei mario kart 7 oder bei super mario 3d land. Ich habe jedes Spiel einmal und 3 3ds. Also ich finde es nützlich wenn du meinst das mein Argument kein Sinn ergibt tut es mir sehr leid für dich (naja eigentlich nicht).
      lg simsalafan
      Ich beiße nicht.oder doch?
      Ich bleibe bei der Meinung, dass die Karte überflüssig ist.
      Du stützt deine These lediglich darauf, dass die Karte ROMs auf neueren Systemen anspielen kann, diese These kann allerdings nicht aufrecht behalten werden, wenn man bedenkt, dass...
      1. ... kaum jemand die Karte für legale Zwecke nutzen wird(immerhin ist der 4.5er Anteil verschwindet gering).
      2. ... die Karte beim nächsten Update ausgesperrt wird und zwar bis in alle Ewigkeit mangels Homebrew-Fähigkeiten => mangels EmuNAND.
      3. ... die Karte ist so teuer, da ist schon fast ein neuer 4.5er 3DS drin.
      4. ... der Region-Lock nicht ausgehebelt wurde.
      5. (... sich einen MP-Mode erschleichen fast schon wie Warezen ist, da es dann eine Nutzkopie und keine Sicherheitskopie mehr ist)
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)
      Ich möchte dein 3. Fakt dementieren, weil man muss nicht nur den preis von einen normalen 4.x 3ds nehmen sondern den Preis von einen 4.x 3ds + gateway3ds ;) Sein wir mal ehrlich viele haben die Gateway die Usbloader auch nicht für legale zwecke verwendet. ( man kann die legal verwenden aber man kann die sky3ds auch für legale zwecke verwenden). Man kann vlt die Karte updaten wenn es der Fall ist wird sich das team wahrscheinlich bemühen die aktuellste 3ds FW zu supporten. Der letzte punkt ist für viele nicht sehr wichtig. Die Menschen die spiele aus einer anderen Region umbedingt spielen wollen würden sich eher ein 3ds aus einer Region kaufen um die spiele abzuspielen. (das wäre auch nicht teurer als 4.x 3ds + gateway3ds)
      Ich beiße nicht.oder doch?

      simsalafan schrieb:

      Ich möchte dein 3. Fakt dementieren, weil man muss nicht nur den preis von einen normalen 4.x 3ds nehmen sondern den Preis von einen 4.x 3ds + gateway3ds


      Ne. Wenn man das Spiel gleichzeitig spielen möchte, siehe Punkt 5. Zumal das schon im Ansatz möglich ist bei zwei Spielern.

      simsalafan schrieb:

      Sein wir mal ehrlich viele haben die Gateway die Usbloader auch nicht für legale zwecke verwendet.


      Mag sein. Ist hier aber nonrelevant, da Warez hier verboten ist.

      simsalafan schrieb:

      Man kann vlt die Karte updaten wenn es der Fall ist wird sich das team wahrscheinlich bemühen die aktuellste 3ds FW zu supporten

      Ohne Exploit wird das definitv nicht klappen. Die Karte kann sich (auch wegen dem Multi-ROM) ja anders als eine originale 3DS-Karte verhalten und da klatscht Nintendo einfach noch eine weitere Überprüfung dazwischen.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)
      Ich rede von updater auf sd card und dann 10 minuten oder mehr warten das die karte geupdatet wird (auf der fw auf die sie noch supportet wird) ich glaube das ist vlt möglich. ich bezweifle das du viel mehr ahnung von der materie hast als ich oder bessere kontakte hast als ich. Ich könnte jetzt sagen das wir den support für usb loader beenden sollten weil die meisten dort nur raubkopien abspielen (dann würde hier das ganze forum nicht funktionieren) also mit jeder flashkarte etc. wird hauptsächlich illegale straftaten begangen hier ist es das selbe also ich sehe kein viel größeres problem wie die gateway am anfang auch.
      Ich beiße nicht.oder doch?
      Ich denke, dass wenn das Sky3DS Team es richtig gemacht hat(auf dem Chip ein Prozessor, welcher die Spiele 1:1 emuliert), es (fast) unmöglich sein wird, die Karte zu sperren. Außerdem würde die Karte sich für mich auf jeden Fall lohnen, falls ich mir einen 3DS holen sollte. Denn ich kann um mir meine Spiele zu dumpen einfach zu nem Kumpel gehen und mir die dumpen, der hat nen 4.5er 3DS und ne Gateway.
      Just my two cents.
      14.932 bytes pure destruction.
      Also ich persönlich halte die Karte für viel zu überteuert und unnötig. Zudem wird man nie Homebrew damit abspielen können, der einzige Vorteil ist halt dass die Karte bis zur Firmware 9.0.0-20E verwendet werden kann aber ich denke mal nach spätestens zwei Updates seitens Nintendo ist schluss. Es kann aber auch sein dass sie garnicht geblockt werden kann wie Ciapa schon schrieb.

      Ich persönlich bleibe lieber bei meiner Gateway denn da habe ich sehr viel mehr Funktionen und unterstützung für Homebrews. ;)

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Schon wieder ne Warezkarte? :D

      Naja 100 Ocken finde ich jetzt aber wirklich zu teuer zudem man nichts wirkliches an Homebrew damit machen kann.


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      Nichts ist unknackbar und das gilt auch für deine Karte. Wie man es auch dreht und wendet, die Karte ist ihr Geld nicht wert. Ich finde dass man in der Hacker-Szene sowieso einen falschen Ansatz geht, als Gateway-Team würde ich mich mal um ein Downgrade bemühen.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)

      ArRoW schrieb:

      Schon wieder ne Warezkarte? :D

      Naja 100 Ocken finde ich jetzt aber wirklich zu teuer zudem man nichts wirkliches an Homebrew damit machen kann.


      Der Hacker smealum wird für 9.x ein Homebrew Loader releasen. Damit kann man auch Homebrew auf der aktuellen FW ausführen und durch der Karte 3ds Roms spielen.
      lg simsalafan
      Ich beiße nicht.oder doch?
      Trozdem ist die Karte einfach viel zu teuer das kann man nicht schönreden.

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Die Funktionalität der sky3DS ist im Vergleich zur R4 aber auch ein Witz, daher hinkt der Vergleich.
      Das sind Monopolisten und versuchen damit Geld zu machen. Als die ersten Gateway-Fakes kamen ging der Preis auch runter. Aber bis die sky3DS bezahlbar wird ist sie wahrscheinlich schon geblockt.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)
      @simsalafan
      Mensch jetzt hör auf die Karte zu verteidigen. Die ist mist und bleibt mist egal wie oft du die Karte noch schönredest.

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Ich bin bei der Karte ein bisschen hin- und hergerissen. Auf der einen Seite finde ich es interessant, dass es ein Team geschafft hat, wohl gemerkt ohne Exploit oder ähnliches) dem 3DS eine original 3DS-Card vorzugaukeln. Das heißt für mich, dass dahinter ein Chip oder Prozessor sitzt der (fast) perfekt eine 3DS-Card emulieren kann. Das ist eine Leistung und verdient Respekt, weil Nintendo wird da schon einge Schutzmaßnahmen eingebaut haben, dass der 3DS nicht jede Karte akzeptiert!
      Um einen Schritt weiter zu denken, wenn es nun eine Karte gibt, die ohne Exploit auskommt, heißt dass auch wieder, dass eine Möglichkeit gefunden wurde, signierten Code zu kopieren, was mit ein bisschen Suche bedeutet, man könnte das System von der Karte aus angreifen. Sprich ich biege einfach die Adressen um und führe eigenen Code aus! Die erste Hürde ist ja erst einmal nur, an das System zu kommen ;) (was hier ja anscheindend klappt).
      So gesehen muss ich ganz ehrlich sagen Hut ab!
      Auf der anderen Seite steht der Nutzen dieser Karte. Ich kann nichts damit dumpen! Sprich ich muss mir
      • entweder eine Gateway holen und dumpen
      • oder aber ich besorge mir die Dumps auf andere Wege
      In den meisten Fällen, und gerade auch wegen dem Preis, denke ich werden viele zu Variante zwei greifen! Sprich die Anbieterplattformen für 3DS-Roms werden boomen. Damit wird diese Karte, trotz ihres großen Potentials, den Stempel Warez abkriegen. Und leider ist es ja auch wirklich so. Ich habe mit der Karte eben keine Möglichgkeit etwas zu dumpen (da dieses Feature einfach fehlt).
      Im Video ist auf dem 3DS sehr gut die japan Firmware 9.0.0-20J zu erkennen, damit wurde ja diese Flashkarte ausprobiert. Nintendo hat aber in Japan kurze Zeit später schon Firmware 9.1.0-20J veröffentlicht. Kann aber gut möglich sein, dass diese sky3DS schon damit geblockt wurde oder sie funktioniert noch.
      MetaKnight hat meinen angefangenen Beitrag einfach mal ausgeschrieben. Auch wenn es eine Warezer-Karte ist, ist es dennoch beachtlich, dass sie eine exploitfreie-Karte entwickeln konnten. Es hat lange gedauert, aber es hat geklappt!

      Der Antrieb der meisten Leute, die solche Karten entwickeln wird wohl kaum Wohltätigkeit sein. Dann wären die Karten nicht so teuer. Es steht ganz eindeutig Monetisierung im Vordergrund.
      Ich behaupte einfach mal, dass mindestens 80% der Leute, die eine Gateway-Karte gekauft haben, damit auch Spiele spielen, die sie nicht besitzen. Es ist ja auch gerade zu verlockend einmal 100 Euro zu zahlen. Nach 3 gespielten Spielen ist das Geld schon wieder raus.

      Dennoch ändert das nichts daran, dass dieses Verhalten illegal ist und unter anderem auch wirtschaftlichen Schaden bei den Entwicklern und Nintendo verursacht. Die Folgen stehen hier schon unzählige Male im Forum: Es ist eine Spirale, die am Ende die Geräte von Nintendo vom Markt verdrängt.
      (Sollte es jemals so weit kommen, glaube ich, dass Sony sich dann die Rechte an vielen, was Nintendo hat, krallt. Smash Bros auf der Playstation...)
      NameWertWert
      ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
      SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
      Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
      Monster Hunter Generations Ultimate
      Soweit würde ich nun nicht gehen Penman, aber ich gebe dir auf jeden Fall Recht, dass die Verlockung einfach zu groß ist.
      Eine Urteil, über diejenigen die eine GateWay haben, möchte ich mir nicht erlauben. Ich bin einfach mal gespannt, ob es Entwickler gibt, die auf dieser Karte ggf. einen Nutzen ziehen können und Daten aus dem System holen können.
      Theoretisch sollte es auf jeden Fall möglich sein, da nun ein Zugriff über den Card-Slot möglich ist. Signierter Code wird von dem Chip in der Karte emuliert, daher sollte das Umbiegen von Code auch gehen.