Originale IOS installieren

    • Offen

      Originale IOS installieren

      Moin!

      Ich würde meine wii gerne in einen Zustand versetzen, der ausschließt, dass irgendwelche cIOS das Verhalten des Systems beeinflussen.
      Hintergrund ist, dass ich nach wie vor einen WASPfusion Modchip in meiner Wii habe, und diesen gerne auf Funktionalität prüfen will.
      Nun ist es aber so, dass ich meine Wii auch gesoftmoddet habe (Ich habe Stufe1 - Variante B , und Stufe 2 aus dem New UHG gemacht).

      In diesem Zustand ist es unmöglich zu sagen, ob ModChip, cIOS, oder ISO eventuell auftretende Fehler verursachen.
      Ja und da bin ich ehrlich gesagt ziemlich erschlagen von all den Tutorials..

      Nach meinem Verständnis müsste ich "einfach" alle IOSes durch originale ersetzen, richtig?
      Der HBC ist nur ein weiteres IOS, das in einem freien Slot intsalliert ist, sollte also den "normalen" betrieb nicht beeinflussen, richtig?
      Priiloader habe ich nur als IOS, ergo sollte der den "normalbetrieb" auch nicht beeinflussen, oder?

      für Tipps wäre ich sehr dankbar!
      HBC und Priiloader sind keine IOS, sondern (HBC) zusätzliche Kanäle bzw. umfangreiche System-Mods (Priiloader).

      Was du meinst, ist wahrscheinlich Bootmii. Das lässt sich in einen "leeren" IOS-Slot installieren.

      Normalerweise sollte weder ein Modchip den Softmod beeinflussen noch umgekehrt.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      dass sich Chip und Softmod nicht gegenseitig beeinflussen ist eine interessante Info.
      Große lust, den Softmod wieder runterzumachen, habe ich eh nicht :]

      ..ich wundere mich nur, dass einige meiner Backups über den Diskchannel via WASPfusion SD drive nach dem laden nur einen Blackscreen liefern, während sie mit Dolphin ohne weiteres funktionieren.

      Entweder der Modchip, oder die ausgeführten Systemdateien müssen ja die Probleme verursachen..
      oder ist es bei Dolphin wie bei ZSNES, dass der Emulator da toleranter ist, als die original Hardware?

      ist es bei Dolphin wie bei ZSNES, dass der Emulator da toleranter ist, als die original Hardware?



      huhu.. weiß keiner?
      ich hab trotz längerer recherche nichts dazu gefunden.

      zur Erläuterung:
      bei zsnes ist es offenbar so, dass der emulator ziemlich ungenau emuliert, und dadurch code ausführbar wird, den das SNES selbst nicht interpretieren kann.
      Ist das bei Dolphin auch so, oder sollte ich doch den Ansatz den Softmod nochmal rückgängig zu machen verfolgen? Würde schon nach wie vor gerne Wissen,
      wo das Problem nun liegt.