Wii U Installer Problem

      Wii U Installer Problem

      Hallo Zusammen.
      Ich habe da ein Problem( was sonnst). Ich habe mir so Denk ich mal, bereits alles hier zur Gemüte geführt. Komme aber nicht weiter.
      Ich habe ein Wii U und mir den UHG auf eine SD Karte geschrieben. Installer ging. Homebrew war drauf. Dann hatte ich noch was Installiert damit ich die Spiele laufen lassen konnte unter dem Homebrew. Das klappte allerdings nicht so wie ich wollte. Also wollte ich alles noch einmal von vorne machen. Homebrew gelöscht. SD Karte gelöscht und die WII U auf Werkszustand zurück.
      Ganz Prima Idee. Nun habe ich kein Homebrew mehr im Chanel was ja klar ist. Also UHG neu auf SD und mit Mario Brawl Exploit neu und Installer gestartet. Aber jetzt: Es kommt keine Meldung mehr für Button A. Er bleibt stehen über ne Std. Brauche ich den Installer noch und wie bekomm ich das neu ans Laufen. Vielen dank im vorraus schon mal.
      @Nintendofanboy hat recht. Das initialisieren war eben der Fehler. Du könntest es vielleicht mit einem anderen Exploit ausprobieren, was wahrscheinlich auch nicht funktionieren wird. Hast du auf deiner SD Karte zufällig die Dateien: nand.bin und keys.bin?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pistonfish ()

      hallo.
      @nintendofanboy: hab das für die vwii benutzt. es ging ja auch und der channel war ja auch da bis ich dödel den im wii kanal gelöscht habe.
      @pistonfish: leider habe ich kein backup meiner karte damals gemacht. also auch keine bin's mehr da.

      gibt es nicht irgendeine möglichkeit von ner sd karte den homebrew auf die wie zu "kopieren"? denn alles andere hatte ich ja gemacht und war ja auch erfolgreich. und irgendein sys info kann ich dummerweise auch nicht ausführen. habe auch schon einmal versucht den yawwdm (oder so) auszuführen. der startet auch mit dem exploit von der sd. hängt sich aber dann auf

      ich verzweifele langsam.....
      also ich habe es wenigstens geschafft den syscheck mal laufen zu lassen. updaten des nintendo eshop ist auch nicht mehr möglich. die csv habe ich mal angehangen. hat jemand einen rat für mich?

      sysCheck-Log vom 25.06.2015

      Quellcode: Mit sysCheck Checker prüfen (Fehler-1 ✘)

      1. sysCheck v2.1.0b19 von Double_A und R2-D2199, Nano
      2. ...laeuft auf dem IOS33 (rev 3864).
      3. Region: Unbekannt
      4. Systemmenue 4.3 (v610)
      5. Das Laufwerksdatum konnte nicht erkannt werden
      6. Homebrewkanal ist nicht installiert
      7. HomebrewFilter ist nicht installiert
      8. Hollywood v0x21
      9. Boot2 v0
      10. Es wurden 46 Titel gefunden.
      11. Es wurden 32 IOS gefunden, von denen 0 funktionslos (Stub) sind.
      12. IOS9 (rev 1290): Keine Patches
      13. IOS12 (rev 782): Keine Patches
      14. IOS13 (rev 1288): Keine Patches
      15. IOS14 (rev 1288): Keine Patches
      16. IOS15 (rev 1288): Keine Patches
      17. IOS17 (rev 1288): Keine Patches
      18. IOS21 (rev 1295): Keine Patches
      19. IOS22 (rev 1550): Keine Patches
      20. IOS28 (rev 2063): Keine Patches
      21. IOS31 (rev 3864): Keine Patches
      22. IOS33 (rev 3864): Keine Patches
      23. IOS34 (rev 3864): Keine Patches
      24. IOS35 (rev 3864): Keine Patches
      25. IOS36 (rev 3864): Keine Patches
      26. IOS37 (rev 5919): Keine Patches
      27. IOS38 (rev 4380): Keine Patches
      28. IOS41 (rev 3863): Keine Patches
      29. IOS43 (rev 3863): Keine Patches
      30. IOS45 (rev 3863): Keine Patches
      31. IOS46 (rev 3863): Keine Patches
      32. IOS48 (rev 4380): Keine Patches
      33. IOS53 (rev 5919): Keine Patches
      34. IOS55 (rev 5919): Keine Patches
      35. IOS56 (rev 5918): Keine Patches
      36. IOS57 (rev 6175): Keine Patches
      37. IOS58 (rev 6175): USB 2.0
      38. IOS59 (rev 9249): Keine Patches
      39. IOS62 (rev 6942): Keine Patches
      40. IOS80 (rev 7200): Keine Patches
      41. IOS236 (rev 65535): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      42. IOS512 (rev 7): Trucha Bug, NAND Zugriff
      43. IOS513 (rev 1): Trucha Bug, NAND Zugriff
      44. Bericht wurde am 25.06.2015 generiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Laut dem SysCheck gibt es eine gute und schlechte Nachricht.

      Die schlechte Nachricht zuerst. Du hast die IOS58 in einer alten version installiert, die es nur auf der Wii gibt. daher kannst du den HBC nicht installieren bzw benutzen, da die IOS58 die wichtigste IOS für Homebrew ist. Deswegen musst du die IOS58 deinstallieren, also loswerden. Jetzt kommt die gute Nachricht, denn du hast eine cIOS drauf, die cIOS236, die hilft dir dazu, mit einer Homebrew-App, die IOS58 zu deinstallieren.

      Ein Programm, was mir einfällt, wäre der WiiXplorer, den man dann mit einem Exploit startet. Der WiiXplorer startet normalerweise mit IOS58, aber es wird eine Config datei erstellt, da kann man dann eine andere IOS einstellen, zb cIOS236 oder IOS59, damit der WiiXplorer funktioniert.

      Aber du benötigst die elf Datei des WiiXplorer, damit er mit dem Exploit funktioniert. Die elf Datei wird im Hauptverzeichnis gegen die boot.elf (HackMiiInstaller elf) ausgetauscht. Hier bekommst du die WiiXplorer.elf, die du dann auch in boot.elf umbenennen musst.

      In diesem Beitrag findest du im Anhang die config Datei für den WiiXplorer, der dann mit der IOS59 gestartet wird
      Homebrew Channel startet nicht mehr nach WiiFlow MasterMod installation
      Wo jetzt genau die config datei reinkommt, kann ich nicht sagen, vermutlich auch im Hauptverzeichnis, wo dann die elf datei ist. Einfach mal testen.

      Wenn WiiXplorer funktioniert, dann am besten Anititle Deleter nutzen, um die IOS58 zu löschen. Beim ATD musst du aufjedem Fall die Start-IOS ändern in IOS236, damit du auch die Möglichkeit hast, die IOS58 zu löschen.

      Danach mach ein Wii-U-Update, damit die IOS58 erneut installiert werden kann (IOS58 v6432), sollte auf jedem fall so funktionieren.