Vorschläge für Fernseher gesucht

      Vorschläge für Fernseher gesucht

      Hallo alle zusammen.
      Manche haben sich warscheinlich bei dem Titel des Threats gedacht "Mann, der Nintendofanboy bekommt ja überhaupt nichts alleine hin." Aber darum geht es ja jetzt nicht.
      Also zum Anfang der Hintergrundgeschichte:
      Meine Schwester hat in ihren Zimmer nur einen sehr kleinen Fernseher. Da das Fernsehschauen vom Bett aus für eie sehr unbequem ist und aus der Entfernung das Bild schon sehr klein ist, benötigt sie einen größeren Fernseher.Da sie gerade wenig Geld hat und es sich gerade nicht leisten kann einen Fernseher zu kaufen, hat sie meinen Vater gefragt.
      Der wiederum hat das als Anlass genommen, um sich selbst einen neuen zu kaufen. Den alten würde dann meine Schwester bekommen.
      So nun hat er mich mal wieder gefrqgt, ob ich im Internet nach einen neuen Fernseher umsehe.
      Ich habe aber gerade ünerhaupt keine Zeit dafür, weshalb ich euch frage ob ihr mir helfen könnt, da ihr zusammen mehr Erfahrung über die einzelnen Marken habt.
      Aber nun nach meiner ausführlichen Erklärung der Umstände komm ich zu den wesentlichen Aspekten.
      Das Budget liegt bei 700-800€,
      Was soll der Fernseher mindestens bieten:
      Full Hd Auflösung
      117cm Bildschirmdiagonale
      einen relativ niedrigen input lag
      eine gute Bildqualität
      relativ guter Sound aus den integrierten Lautsprechern.
      SmartTV
      Die Farbe des Fernsehers sollte schwarz sein.

      Wäre echt cool von euch wenn ihr mir helfen könntet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saitara ()

      amazon.de/gp/search/ref=sr_nr_…0&high-price=800&x=13&y=9

      Privat kann ich nur von LG abraten, da die Software grausam ist. Habe selbst einen LG von 2012 (also nicht sonderlich alt) und die Software ist SO grauenhaft, dass ich ihn sofort zurückgegeben hätte, wenn ich vom Rest nicht überzeugt wäre und die Software zum Glück kaum brauche, da ich eigentlich nur Konsole oder PC anschließe. Wer damit aber SmartTV, HbbTV, TimeShift, PVR, Media Player oder sonstwas nutzen will... Halleluja! Nichtmal Sendersortierung ist gut gelöst... während Samsung-TVs ein PC-Tool zur Sendersortierung haben und man die einfach via USB einspielen kann.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Ich halte "gutes SmartTV" generell für eine Lüge. Alles wirkt unfertig, langsam, ruckelig, umständlich, ... :P
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Dein Vater ist komisch. Als ob 117cm oder 116cm oder 120cm irgendwie auffallen würden.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Sendersortierung dauert Stunden und ist nur ganz mühsam möglich. Man kann Sender nicht mal löschen.
      Allein ein so wichtiges Menü wie die Quellen-Auswahl dauert ewig zum Laden.
      Jede Quelle muss komplett separat eingestellt werden, sowohl für 2D und 3D - es gibt keine Möglichkeit, einmal für gut befundene Bild- und Toneinstellungen auf alle anderen Quellen zu kopieren.
      Es gibt unzählige "Bildverbesserer", die alle selbst beim genauen Betrachten gar nichts tun.
      Die mögliche Auswahl an Bildverbesserern und -Optionen schwank sehr stark, so ist "Schwarzwert" oft ausgegraut, woanders aber auswählbar?!
      Die Steuerung durch Menüs ist oft inkonsistent - die Magic Remote kann selbst bei Menüs mit Scrollbalken oft doch nicht verwendet werden.
      HbbTV ist ein Performance-Graus und Magic Remote klappt hier nicht.
      Softwareupdates haben mir schon mal meine Einstellungen zerschossen.
      Das Hinzufügen neuer Sender (bspw. in der Vergangenheit Pro7 MAXX) gestaltet sich als schwer, denn außer einem Sendersuchlauf, der viel durcheinander werfen kann, gibt es keine Möglichkeit (kein manuelles Hinzufügen via Eingabe der Frequenz oder so).
      Ein halbes Jahr lang war das Verschieben von Sendern gar komplett unmöglich für mich (scheiß Software).
      Der TV merkt sich nie die zuletzt gewählte Favoriten-Liste.
      ...
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Persönlich kann ich den Sony Bravia KD-65X9005A sehr empfehlen, oder auch generell die Bravia Reihe.

      Aha... also zu großen teilen hat man Probleme wenn man die internen Receiver verwendet? Bei mir hängt nähmlich die wii am componenten, die PS2 am scart und der Sat receiver am HDMI kabel, Xbox, PC, Wiiu & PS3 hängen an nem switch der mit dem 2. HDMI eingang verbunden ist.

      3D is mir recht egal und Smart TV brauch ich wegen dem PC nich, also kann ich mir im Grunde trotzdem wieder nen LG holen, oder?
      Wenn du auf die Software kaum angewiesen bist, denke ich schon. Muss du selbst wissen, gibt sicher besseres.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      BL-333 schrieb:

      Aha... also zu großen teilen hat man Probleme wenn man die internen Receiver verwendet? Bei mir hängt nähmlich die wii am componenten, die PS2 am scart und der Sat receiver am HDMI kabel, Xbox, PC, Wiiu & PS3 hängen an nem switch der mit dem 2. HDMI eingang verbunden ist.

      3D is mir recht egal und Smart TV brauch ich wegen dem PC nich, also kann ich mir im Grunde trotzdem wieder nen LG holen, oder?

      Schön, wenn das für dich so funktioniert, aber wenn man für Eltern ein Gerät aussucht muss man sich andere Gedanken machen. Zum Beispiel werden die nicht den PC daneben stehen haben um SmartTV zu ersetzen und grad so Mediatheken sind dann doch oft praktisch.

      Gut, bei der Größe muss man wohl weniger über die genaue Dimension der Diagonale reden, wenn das Gerät nicht zwingend in einen Kasten oder so passen muss. 117cm würd ich also eher als 46 Zoll interpretieren.

      Hm Ich hab seit etwa einem Jahr einen Samsung Fernseher (UE40F6470). Bin eig sehr zufrieden damit. Muss aber sagen, dass ich die SmartTV Funktionen nicht so viel verwende. Zum zocken muss man bissl in den Einstellungen die ganzen Optimierungen deaktivieren, dann ist das mim Inputlag auch nicht so schlimm. Und mit einem Samsung Blu Ray Player ist dann überhaupt nett, wenn ich nur eine Fernbedienung benötige.

      Prof. Eibe schrieb:


      Schön, wenn das für dich so funktioniert, aber wenn man für Eltern ein Gerät aussucht muss man sich andere Gedanken machen. Zum Beispiel werden die nicht den PC daneben stehen haben um SmartTV zu ersetzen und grad so Mediatheken sind dann doch oft praktisch.


      Dazu muss ich sagen, ich bin nur von Eltern und erwachsenen umgeben denen schon jedes noch so simple handy zu viel sind... von daher brauch ich mich um mediatheken etc. gar nicht scheren.

      Trotzdem in diesem Rahmen, kennt wer eine gute, halbwegs günstige universal Fernbedienung mit lern-Funktion (also infrarot Empfänger)?

      Nippler69 schrieb:

      Toshiba und Panasonic kann ich empfehlen...


      Panasonic soll lieber bei Batterien bleiben, denn diese sind auch nicht besonders. Von Toshiba will ich gar nicht erst anfangen...

      Wenn ich mir einen neuen TV holen würde dann ganz klar einer von Samsung. Ich hab von viele LCD's/Plasma gesehen und die Bildqualität ist mir bei Samsung positiv aufgefallen, zudem ist der Anschaffungspreis im Gegensatz zu einigen anderen Modellen (Sony) geringer sind.


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ArRoW ()

      Dafür hat man vom Samsung oft nicht lange was, wenn der "günstig" war. Nach exakt 2 Jahren durchgebrannte Kondis etc. Kann Pech oder Glück sein, aber Sony ist da bei TVs doch 'ne Stufe höher.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Man kann mit jedem Gerät auf die Nase fallen, selbst bei einem Sony kann nach einiger Zeit ein Elko platzen, heutzutage wird sowieso alles so ausgelegt das es möglichst schnell den Dienst quittiert. "Lang möge er leben" - Meine Lidl Samsung Röhre die sich mit dem namen Welltech tarnt, macht schon seit 10 Jahren seinen Dienst ohne Altersschwächen. Wir hatten 2011 einen Bravia von Sony, knappe 3 Monate später was das Netzteil hinüber... Ob günstig oder Teuer alles geht kaputt, das eine schneller, das andere langsamer.


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.