Wii bootet nicht mehr

      Wii bootet nicht mehr

      Guten Tag zu allererst.
      Ich habe meine Wii Jahrelang ungenutzt im Schrank stehen gehabt und sie nun vorgestern mal wieder herausgekramt und angeschlossen.
      Ich hatte mir damals den USB-Loader installiert und jetzt wollte ich einige neue Spiele, die ich mittlerweile hab , mit auf die Festplatte installieren. Bei den beiden Wii-Spielen ging das ohne Probleme - bei dem Gamecubespiel allerdings nicht. Es zeigte immer an , dass kein Speicherplatz gefunden werden konnte. Wie auch immer . Ich hab dann jedenfalls im Netz gesucht und herausgefunden , dass es ja nun einige Neuigkeiten gibt und dass ich eigentlich so ziemlich alles auf den neuesten Stand bringen könnte , was Homebrew angeht. Hab also sogenannten UHG Downloader geladen und damit dann alles geupdatet, was veraltet war. Jedenfalls glaube ich das. Kenn mich leider nach der Zeit nicht mehr so aus , weil ich so lange nichts ähnliches getan hab.

      Jetzt startet jedenfalls meine Wii nicht mehr..
      -Ist die SD Karte in der Konsole, dann bleibt der Bildschirm dunkel , wenn ich auf den Powerknopf drücke.
      -Ist die SD Karte in der Konsole, dann komme ich auch nicht in den Priiloader.
      -Ist die SD Karte NICHT in der Konsole, kann ich den Priiloader mit gehaltener Reset-Taste starten.
      Von dort aus komme ich dann über installieren und Laden in den Homebrew Channel und auch in den USB-Loader.
      Den Homebrewchannel direkt starten geht leider nicht (da steht , er sein nicht installiert).
      Im USB-Loader funktioniert das mit den Gamecubespielen nun übrigens mittlerweile - aber ich will natürlich nicht immer die SD-Karte herausnehmen und Reset gedrückt halten , um erst den Priiloader und dann den Rest zu starten.
      Was kann ich da zerschossen haben ?
      Welche Datei fehlt der Konsole (auf der SD oder auch im Konsolenspeicher selbst), um vernünftig zu starten ?

      Wenn ich im Priiloader vorgebe , was als Autostart geschehen soll, bringt es auch nichts. Weder Systemmenü, noch USB-Loader, noch HBC.
      Die einzige Möglichkeit ist SD-Karte raus und Reset gedrückt halten bei Start und ab in den Priiloader.

      Das Laufwerkslicht blinkt nur einmal beim Einschalten , wenn die SD-Karte gesteckt ist.
      Wiimote wird erkannt und hat auch die Möglichkeit , einzuschalten. WLAN-Modul funktioniert auch, hab die Cover für die drei Spiele noch aus dem Netz geladen im USB-Loader.

      Fällt einem da jetzt auf die Schnelle was ein ?

      Falls ihr noch mehr Infos braucht die für die Fehlerbeseitigung helfen könnten - ich geb mein bestes.

      4.3E , weisse Wii (Day One), 2GB SD-Karte
      Also erst einmal, bringt die BootMii als IOS hier nichts und du kannst BootMii nicht über den Priiloader starten! Der Priiloader kommt viele Ebenen später zu BootMii (auper bei der IOS-Variante).
      Da dein Laufwerk nur einmal aufleuchtet, gehe ich einfach mal davon aus, dass du kein BootMii in boot 2 hast. Leicht zu erklären, weil bei BootMii in boot2 das Laufwerk 2mal kurz und einem lang aufleuchtet.
      So nun zu deinem eigentlichem Problem:
      * Welche SD-Karte verwendest du? Am besten die komplette SD-Karte komplett formatieren und alles noch einmal neu aufspielen. Kann sein, dass dein Dateiformat einfach defekt ist und deshalb die SD-Karte nicht mehr erkannt wird.
      Ohne eine funktionierende SD-Karte wird es schwierig deine Wii wieder fit zu bekommen, daher erst mal an diesem Problem arbeiten. Danach würde ich den UHG noch einmal ausführen und alles auf die SD packen. Über den Priilaoder dann den YAWMM starten und alles sauber installieren.
      Priiloader wieder drauf und gucken ob die Wii es dann tut.
      Danke für die Antworten . Ich hab gestern noch Ewigkeiten rumgefummelt. Hab den HBC neu installiert und auch Bootmii in Boot2 geladen , irgendwie funktioniert es jetzt wieder. Wenn ich die Konsole mit eingesteckter SD-Karte starte, dann wird der HBC geladen.
      Grund scheint wirklich sowas wie ne fehlende Datei zu sein.
      Ich hatte die Dateien bisher mit meinem Macbook Pro auf die SD-Karte geschoben , dabei fiel mir dann irgendwann auf , dass dieser beim auswerfen anmerkt , dass die Dateien noch in Benutzung sind. Waren sie ja eigentlich nicht , deswegen machte ich mir keine Gedanken - bis ich dann merkte , dass einige der Dateien gar nicht auf der SD-Karte angekommen sind - einige wiederum zwar da waren , aber nicht lesbar.

      Hab dann einen alten Windows Rechner ausgekramt und es damit nochmal versucht , siehe da , es läuft.
      Glaube ich jedenfalls.

      Ziel ist eigentlich nun , den USBLoader als Autostart zu setzen , aber ich glaube ich hör erstmal auf , zu frickeln.

      Ach eins noch : Ich hab SNES9X auf die SD-Karte geschoben , Daten sind auch da, aber der HBC zeigt das Programm nicht an . Im USB-Lader kann ich es finden und auch problemlos starten . Wasn da schon wieder los ?
      Also erst einmal funktioniert unser UHG-Downloader nur mit Windows. Für einen MAC gibt es noch kein Programm, um alles vorzubereiten.
      Zu deiner Frage, wie und wo hast du den auf der SD den SNES-Emulator geladen?
      Hui. Gute Frage .
      Keine Ahnung wo ich das Programm heruntergeladen habe.
      war bei Wiiki verlinkt. Ist das nicht auch Bestandteil dieser Seite hier ? Hatte nach dem Programm gegoogelt.

      Vom usb loader aus gestartet funktioniert es jedenfalls.

      Und ja , der Mac hat auch Windows mit drauf per Bootcamp, aber da scheint der Kartenleser irgendwie zu spinnen