Wii Homebrew-Channel und alle Apps mit seitenverkehrtem Cursor

      Wii Homebrew-Channel und alle Apps mit seitenverkehrtem Cursor

      Hey Leute, bevor es hier losgeht..

      häng jetzt schon bestimmt 5 stunden an dieser Seuche fest..hab alles mögliche dazu gelesen, aber helfen tut nichts...

      Hab mir die Wii gebraucht gekauft, weil angeblich der controller verrückt spielt,
      dann die konsole ausgepackt und alles lief ganz normal...Solang ich nicht versuchte, nen Softmod zu installieren..

      4.3E ist drauf gewesen, per letterbomb den HomebrewChannel installiert und dann wusst ich, was der vorbesitzer meinte..

      es war also vorher wahrscheinlich schon nen missglückter Softmod drauf, und hängen noch die reste mit drin....und egal, was ich alles lösche, oder wie oft auch immer ich es neu versuche, das ergebnis bleibt das gleiche..
      hab mittlerweile auf zig verschiedene arten den HBC installiert..


      der HBC läuft auf 1.1.2 im IOS 58 v. 24.31

      dass ich den irgendwie ändern muss weiß ich, aber bis jetzt hat nichts geklappt.. und das es vllt was mit irgendnem trucha-bug zutun hat, krieg das ios aber einfach nicht auf originalzustand..
      Oder sollte es doch ganz einfach am Controller liegen, meinen ja auch so einige, dass nen anderer controller keine probleme macht, was ich mir so aber nicht vorstellen kann, den originale spiele und channels laufen tadellos..

      Jmd ganz paar einfache Schritte für mich? ganz fremd bin ich der Materie ja nicht mehr..
      meinetwegen auch nen downgrade der Firmware, nen kompletten reset mit anschließendem frischen Softmod oder einfach irgendne lösung um das IOS58 vllt so zu patchen oder entpatchen, dass es wieder laufen könnte...
      ich werd sonst hier noch wahnsinnig.. :luigi1:

      bei 2 anderen Wii´s lief das vor monaten noch alles ganz einfach :/

      lieben Gruß
      Meinst du seitenverkehrt oder auf dem Kopf?
      Mach am besten mal ein Bild, dann könne wir uns ein Bild machen (der musste einfach raus).
      In der Regel sollte ein ungepatchtes IOS58 von uns immer mitkommen. Das musst du natürlich dann auch mit einem WAD-Manager auf die Wii bringen. In diesem Fall eigned sich der YAWMM für diese Arbeit. Danach musst du aber auch den HBC einmal von der Wii schmeißen und danach wieder "installieren".
      Dann sollte zumindest das Problem beseitigt sein.
      Generell solltest du dann in unserem Tutorial ein komplettupdate mit allen IOS, cIOS und Brickschutz machen. In diesem Paket sollte, sofern ich gerade nicht ganz daneben liege, alles drin sein, was das Herz begehrt ^^

      Wie aber schon gesagt, Foto hilft an dieser Stelle schon mal! Ggf. kannst du auch gleich noch einen Syscheck machen, dann sehen wir mal was so auf deiner Wii alles los ist ^^
      Hab jetzt den komletten UHG durch, sowohl variante A, als auch die manuelle...

      bei einem neustart war sogar alles grade, aber dann war alles wieder seitenverkehrt, den Stick, den er eigtl immer erkennt hat, den erkennt der Loader GX und auch andere loader nun gar nicht mehr..

      theoretisch bin ich mir sicher, dass es sich um nen originalen controller handelt, hab mir jedoch schon ersatz geordert, um das mit nem 2ten mal zu testen..

      am liebsten würd ich einfach alles wieder runter haun, und komplett von vorn beginnen..

      wie ist das am einfachsten machbar?
      Ich würd sagen, erstelle dir einen komplett neuen NAND, spiele den drauf und fange ganz von vorn an.

      Die genaue Vorgehensweise muss dir da aber jemand anderes geben, da ich diesbezüglich keine Erfahrung habe.
      Spoiler anzeigen
      Das hab ich: :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: Systemmenü 4.1 E mit HBC
      Dann noch nen :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:
      Spoiler anzeigen
      Heute schon ne Bewertung abgegeben? ;)