Umzug von Wii auf vWii

    • Offen

      Umzug von Wii auf vWii

      Hallo,
      ich möchte mir eine WiiU zulegen. Aktuell bin ich im Besitz einer schwarzen Wii mit FW 4.1, mit Softmod versehen und emuNAND über USBLoader GX.
      Wie ziehe ich am besten auf die vWii um, sobald ich diese gemoddet habe??
      1. Die Savegames können wahrscheinlich mit Savegame Manager GX übertragen werden, oder??
      2. Kann man die Miis auch übertragen??
      3. Wie ist es mit dem emuNAND, den ich auf der Wii habe. Ich habe darauf VC-Titel installiert. Kann man den emuNAND auch auf die vWii übertragen?? Oder die Savegames der VC-Titel extrahieren und auf einem neu eingerichteten emuNAND der vWii wieder einspielen??

      Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!
      Nintendo bietet eine eigene Anwendung für den Umzug an. Die gibts im Wii-Shop :) Vorraussetzung ist nur ne ausreichend große SD-Card sowie ne Internetverbindung an beiden Konsolen.
      Dabei wird alles "offizielle" übertragen, also VC-Titel, WiiWare, Savegames usw. Deine VC-Titel im emuNAND lädst du dir am besten aus dem Wii-Shop nach dem Umzug wieder runter. Die Savegames vom emunand solltest du einfach über den offiziellen Weg in der Speicherverwaltung über die SD-Card kopieren können.

      nino schrieb:

      Nintendo bietet eine eigene Anwendung für den Umzug an. Die gibts im Wii-Shop :) Vorraussetzung ist nur ne ausreichend große SD-Card sowie ne Internetverbindung an beiden Konsolen.
      Dabei wird alles "offizielle" übertragen, also VC-Titel, WiiWare, Savegames usw. Deine VC-Titel im emuNAND lädst du dir am besten aus dem Wii-Shop nach dem Umzug wieder runter. Die Savegames vom emunand solltest du einfach über den offiziellen Weg in der Speicherverwaltung über die SD-Card kopieren können.
      Danke für den Hinweis. Kann man das denn auch nutzen wenn man auf der Wii nicht auf der aktuellsten Firmwareversion ist?? Kenne es nur vom 3DS, dass man den Transfer immer nur mit aktuellster Version auf beiden Systemen machen kann.
      Und werden wie beim 3DS dann alle Daten auf der alten Wii gelöscht?? VC/WiiWare ist ja klar, aber die Miis und Savegames würd ich gerne erstmal auch auf der alten Wii lassen, falls ich aus irgendeinem Grund zurückwechseln möchte. Oder geht es mit dem Nintendo Tool auch in die andere Richtung??

      Fabulator schrieb:

      mal ein Tipp: behalte lieber die Wii. Du könntest die Wii(ohne die fernbedienungen) für 30€ verkaufen.Wenn du die vwii softmoddest, gehst du nicht nur ein hohes Risiko ein, sondern erlischt deine Garantie auch dabei.
      Hmm, hätte eigentlich schon lieber eine Konsole für alles... Kann man den SoftMod denn nicht wieder komplett entfernen, falls man die Garantie braucht?? Und man müsste zwei Sensorleisten auf den TV legen, oder?? ;)
      Die Wii wird komplett formatiert beim Datentransfer.

      Aber es hindert dich keiner dran, vor dem Transfer die Miis und Spielstände zu sichern und nachher wieder zurückzuspielen.

      Die Wii kannst du auch ruhig für den Datentransfer auf 4.3 updaten und nachher wieder downgraden.

      Dann hast du Spielstände und Miis auf Wii und WiiU, und die Shop-Sachen nur auf der WiiU.
      Den Softmod komplett restlos entfernen geht bei der WiiU nicht, Nintendo findet immer noch Spuren.
      Wenn du keine zwei Sensorleisten willst, hol dir einfach eine batteriebetriebene oder eine mit USB-Anschluss (die du z. B. über den Fernseher mit Strom versorgst).

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()