Festplatten problem nach neuem Wii Mod

  • Gelöst

    Festplatten problem nach neuem Wii Mod

    Tag zusammen :) mir wurde angeraten einen neuen Thread zu öffnen da ich ein sehr alten benutzt habe^^ hier erstmal das von gestern:

    guten Abend zusammen bin hier neu und hab auch schon einiges gelesen aber komm irgendwie nicht wirklich weiter.
    hab da folgendes Problem: Ich habe die Wii miner Freundin gemodet was auch super Funktioniert hatte. Allerdiengs
    musst ich die Wii auf Werkseinstellungen zurück setzen da sie erweitert werden sollte aber nun erkennt sie die Festplatte nicht
    bzw. mach ich die ios249 und 250 drauf die ja benötigt werden zum abspielen von Wii spielen stürzt der GX Loader ab sobald er auf denn USB Port zugreifen tut (egal ob 0 oder 1) lass ich denn Loader erst Starten und tue dann die Platte dran geht sie 1a ABER sobald ich ios249/250 wieder lösche
    findet der GX Loader die Platte sofort beim Starten aber stürzt dann ab sobald ich ein Spiel starten tue
    Hat vieleicht einer eine Idee warum das auf einmal nicht mehr geht oder ein Tip für mich was ich falsch mache?

    Wii 4.3E
    Mod. boot2
    Homebrew 1.1.2 IOS58 v24.32
    ios - 58stk inkl Costum ios (mittlerweile 76stk^^)
    USB Loader und USB Loader GX ( Wii Flow auch schon Versucht )
    Emus : NES ,GameBoy ,SNES ,N64, SEGA (geht alles reibungslos von SD-Karte)

    Falls ihr noch Infos braucht gebe ich die gerne nach.
    Mfg JohnCryton alias Kai


    Habe auch eine Antwort erhalten die wie folgt lautet:

    Mach mal ein IOS und cIOS Update mit dem UHG-Downloader (Wii und vWii)

    PS: Du hast hier einen ziemlich alten Thread ausgegraben. Mach beim nächsten mal einfach einen neuen

    gesagt getan aber hatte leider nicht denn erwünschten erfolg....sagen wir ein teil erfolg gab es schon^^ Komischerweise geht jetzt der Wii Flow jetzt zum Teil was mich zu der Frage bringt warum die anderen 2 Loader nicht gehen? Wii Flow spielt jetzt Wii spiele ab ist aber unfähig eine Fat32 (für GC Spiele) zu erkennen und das Menü ist Teil kaputt. Soll heisen bei denn
    einstellungen steht zum Teil nicht im Button und Internet geht auch nicht.

    Vieleicht hat ja noch jemand paar hilfreiche tips für mich :)
    jup habe ich schon versucht auch ohne Ergebnise. Hab mir sogar die Mühe gemacht verschiedene Versionen aus zu probieren was mir auch nichts brachte. Habe es vorhin mit der aktuellen WiiFlow Version geschaft das die Spiele laufen und ich auch Internet habe. Was GameCube spiele angeht
    habe ich mir jetzt zwangsweise Nintendont installiert da WiiFlow es nicht schaft die Fat32 Partition zu Lesen und es Funktioniert auch super so nur
    das Layout von Nintendont sagt mir nicht zu^^ aber egal läuft^^

    Für mich stellt sich halt echt die Frage warum WiiFlow als einzigstes nicht abstürzt und wieso das bei denn anderen Loadern nur noch umständlich
    zu machen ist.
    Der USB-Loader GX unterstützt auch FAT32 und kann die Spiele dann dementrsprechend auch mit DIOS MIOS (Lite) oder Nintendont abspielen. Nur wissen wir ja nicht, wo das Problem liegt. Du könntest probieren ein neueres cIOS zu installieren. Probiers mal hiermit (nicht auf vWii/WiiU installieren!): code.google.com/p/d2x-cios/dow…x-v10-beta52.zip&can=2&q= . Eine (englische) Installationsanleitung gibt es hier: code.google.com/p/d2x-cios/wiki/How_To_Install