GC Controller wird in Spielen nicht mehr erkannt

    • Offen

      GC Controller wird in Spielen nicht mehr erkannt

      Hiho,
      ich habe seit kurzem ziemlich komische Probleme mit meiner Wii, ich werde sie mal der Dringlichkeit nach beschreiben, eventuell weiss ja jemand Hilfe.

      1. Meine Gamecube controller werde innerhalb der Spiele nicht mehr erkannt. Also der Controller funktioniert in BootMii, im HBC, im USB Loader, in Riivolution und in Nintendont (da geht er auch in den GC Spielen). Aber wenn ich ein Wii-Spiel starte kann ich mit dem Controller (mit verschiedenen Controllern ausprobiert, alle 4 Anschlüsse ausprobiert) nichts machen. Getestet habe ich es mit den Spielen Wiimms MKW Fun 2015-12, Mario Kart Wii und SSBB aus dem USB Loader sowie MKW Hack Pack über Riivolution. Ich weiss leider nicht mehr genau seit wann dieses Problem besteht, aber das einzige was ich in der Zeit an der Wii geändert habe war glaube ich Nintendont auf die aktuellste Version zu updaten. Kann es denn damit was zu tun haben? Oder kann mir sonst irgendetwas meine GC Controller "deaktivieren"?

      2. Bei vielen Spielen (nicht allen) funktioniert das "Zurück zu - USB Loader" nicht mehr (hat es aber früher auf jeden fall) und ich bekomme einen Blackscreen und muss ewig die Powertaste gedrückt halten wenn ich über das Homemenü ein Spiel beenden will.

      3. Wenn ich CTGP starten will (über den CTGP Kanal) kommt immer die Meldung "Das DVD Laufwerk scheint gestoppt zu haben", das Laufwerk geht aber und auch die MKW Disc (getestet mit Original MKW und Hack Pack über Riivolution). Weiss jemand woran das liegen kann?


      Vielen Dank für die Hilfe :help:
      Mario Kart Wii Friendcode:
      5460-6092-2743 (OpenHost)

      Distributions I play regularly:
      Wiimms Mario Kart Fun | CTGP-Revolution | Hack Pack v3 | Mario Kart Wii

      Custom Tracks by me:
      List of my Custom Tracks
      Ich kram den Thread hier nochmal aus weil das Problem immernoch besteht.
      Da für mich die Wii mehr oder weniger unbraucbar ist wenn die GC-Controller in MKW und SSBB nicht mehr funktionieren, wollte ich mal nachfragen ob es denn was helfen könnte die Wii nochmal komplett von vorne zu hacken, also erstmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann nochmal von vorne mit dem UHG Downloader anzufangen.

      Glaubt ihr das könnte was helfen? Und reicht es denn die Wii auf Werkseinstellungen zurück zu setzen um den softmod zu entfernen?
      Mario Kart Wii Friendcode:
      5460-6092-2743 (OpenHost)

      Distributions I play regularly:
      Wiimms Mario Kart Fun | CTGP-Revolution | Hack Pack v3 | Mario Kart Wii

      Custom Tracks by me:
      List of my Custom Tracks