Alle Wii-Spiele auf einer Platte

    • Offen

      Alle Wii-Spiele auf einer Platte

      Hallo, ich habe derzeit ca. 250 Wii-Spiele und möchte diese gern alle auf eine Festplatte ziehen (WBFS) um sie über USBLoaderGX zu nutzen. Da ich meine Sammlung jedoch auf alle Wii-Spiele (EU - ca. 1.300) erweitern möchte und dafür auch gleich von der Plattengröße her gerüstet sein will, würde mich interessieren, ob jemand eine relativ genaue größe weiß, welche Platte ich bräuchte? Ich habe auch gelesen, dass max. 500 Spiele unterstützt werden sollen. Gibt es so eine Begrenzung und wäre diese Loader abhängig? Danke schonmal an alle. ;)
      Wenn du mir ein Foto mit mind. der Hälfte der Spiele zeigen kannst (z.B. im Regal), bleibt der Thread offen, ansonsten wird hier dichtgemacht.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      Support-Freigabe!


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      Ich würde es mit meinem Wissensstand so angehen:

      Es sollen also wirklich alle Spiele auf eine WBFS-Partition?
      Dann würde ich die Platte mit HD-Size 2048 formatieren. Es passen nämliche immer HD_SIZE-12 Spiele in ein WBFS. Normal ist 512 für 500 Spiele. Auf diese Platte müssen dann mit einem geeigneten Tool ein paar Spiele zum Testen kopiert werden. Da ich mit WIT arbeite, ist es kein Problem. Ob es andere Tools machen, weiß ich nicht. Allerdings habe ich mal den Autor vom Wii Backup Manager in dieser Sache beraten.

      Befehl mit meinen Tools: wwt format --hss 2K /dev/sdXX --test
      Hier wird erstmal angezeigt, was formatiert würde, denn schnell ist die falsche Platte/Partition formatiert. Falls sicher, dann --test durch --force ersetzen.

      Der nächste Test ist, ob ein USB-Loader dieses mitmacht. Im Prinzip nutzen alle Tools dieselbe WBFS-Lib, die diese großen logischen Sektoren unterstützen. Und so ist es nur eine Kleinigkeit, den USB-Loader anzupassen. Giantpune vom GX-Loader wollte es mal umsetzen.

      Wenn dann alles klappt, dann ist es die Lösung.

      --------------------------------------------------------------

      Für mich habe ich aber eine andere Lösung gefunden. Ich nutze hier für 2 Wiis + 2 WiiUs drei 500GB Festplatten. Ich habe alle meine Spiele (>100, von denen knapp 40 MKW Custom Varianten sind) auf meinem Server als WDF-Datei in 2 Verzeichnissen verteilt: used und unused. Die WDF-Dateien lassen sich dann schnell hin und her schieben. Auf allen Platten befinden sich dieselben Spiele, aber nur ne Auswahl derjenigen, die gerade oder immer mal wieder von der Familie genutzt werden; also die aus den used-Verzeichnis. Zum Synchronisieren wird dann folgendes genutzt: wwt sync ./used/ --auto --test

      Der Vorteil der wenigen Spiele ist, dass die USB-Loader damit gut und *schnell* klarkommen und ich für ein nicht favorisiertes Spiel nicht ewig die Listen durchstöbern muss.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.