Homebrew und Nintendont Installation Anfänger

    • Offen

      Homebrew und Nintendont Installation Anfänger

      Hallo,
      Ich bin noch ganz neu hier..aber ich brauche eure Hilfe.. Ich habe schon viel gelesen und viel probiert..aber ich bin kein Profi auf dem Gebiet.. deswege hoffe ich dass es mir jemand Frauentauglich erklären kann. Zu meinem Problem:

      Wir haben eine Wii U Firmware 5.1.1
      Meine Kinder spielten auf der alten Wii immer Super MArio Sunshine..da konnte man die Controller noch einstecken.. Nun haben wir die alte Wii schon lange nicht mehr..
      Nun habe ich wieder das Spiel und Controller gekauft..und festgestellt das Gamecube Spiel Super Mario Sunshine funktioniert nicht mit der Wii U und lässt sich auch kein Controller dafür einstecken..
      So.. dann habe ich aber herausgefunden dass es die Möglichkeit gibt Homebrew zu installieren und Nintendont.. damit sollte das Spiel spielbar sein.. soo und nun beginnen die Schwierigkeiten.
      :rolleyes:
      Ich sitze bereits 2 Tage daran und komme nicht weiter.. alle Versuche Homebrew zu installieren scheiterten .. (Letter Bomb) ( UHG-Weil ich kein geeignetes Spiel dafür da habe)
      Die einzige halbwegs funktionierende Erleuchtung hatte ich mit homebrew.launcher auf SD-Karte und mit der Wii auf die Seite loadiine.ovh zu gehen.. damit erschien wenigstens mal das Homebrew Launcher Logo..aber das war es dann auch schon.. von dort aus geht es nicht weiter.. habe es mehrmals versucht.. keine Chance. Dann habe ich nach diversen Anleitungen versucht Nintendont auch auf der SD zu integrieren.. das wird mir nichtmal angezeigt.. ich komme nicht weiter.. und meine Kinder sind traurig..und wollen so gerne spielen..

      Gibt es eine Möglichkeit Homebrew Channel zu installieren auf der Wii U? Wenn ja wie? KAnn mir jemand idiotensicher irgendwie erklären wie der ganze Kram von Games,Nintendont,apps, homebrewlauncher auf die SD soll? Und was ich mich noch frage ist..Muss der homebrewlauncher immer auf der SD verbleiben.. ? Oder braucht man eine seperate SD/USB Stick für das Spiel?
      Bitte helft mir.. ich bin so ein Noob.. wollte eigentlich nur unser gekauftes Spiel einschieben und die Kids spielen lassen.. ;(

      DAnke euch.. Christina
      Der Wii-UHG mit Letterbomb funktioniert - wie du bereits bemerkt hast - nicht auf der WiiU.

      Auf der WiiU gibt es zwei verschiedene Varianten von Homebrew, einmal im WiiU-Modus, um z. B. WiiU-Spiele von SD-Karte zu starten [das läuft über den "homebrew launcher"], und einmal in Wii-Modus [mit dem "Homebrew Channel"], um unter anderem Nintendont nutzen zu können.

      Um den Homebrew Channel auf der WiiU im Wii-Modus zu installieren, brauchst du eins der im vWii-UHG erwähnten Spiele. Einfach mal blind auf der WiiU eine Wii-Anleitung anwenden klappt nicht und kann dir nachher noch was kaputt machen.

      Du msst den HBC also mit folgender Anleitung installieren -> Ultimate vWii Homebrew Guide -> ohne Letterbomb und zwingend mit einem der dort genannten Spiele.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()