Sicherheitskopien brennen für GC mit Qoob FX

      Sicherheitskopien brennen für GC mit Qoob FX

      Hallo allerseits,

      Ich bin seit gestern im Besitz einer Gamecube welche mit einem Qoob FX Chip ausgestattet ist.
      Voller Vorfreude habe ich versucht meine ersten eigenen Sicherheitskopien auf Rohlinge zu brennen, die Ernüchterung folgt aber sofort.

      Mittlerweile habe ich 10 beschriebene Rohlinger hier liegen, und keiner läuft.
      Klar habe ich auch schon Google bemüht, d.h. ich brenne immer mit 2x Geschwindigkeit, Disk finalisieren ist ausgewählt und ich habe auch schon zwei verschiedene Brenner probiert.
      Als Rohlinge verwende ich Traxdata DVD-R, welche ich als Fehlerquelle ausschließen würde, da bereits funktionierende Sicherheitskopien mit diesen existieren.

      Kann mir hier irgendjemand evtl. mit einem Guide für totale Dummies weiterhelfen? Oder meint ihr der Fehler liegt evtl. woanders (Laser etc)
      Komisch ist auch, dass von den 10 Fehlversuchen gestern eine funktioniert hat, aber die bekomme ich heute absolut nicht mehr zum Laufen. :/

      Ich bin auf jeden Fall für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar!

      MfG roXta
      Wahrscheinlich ist der Laser nicht getweaket.
      Führe dieses Tutorial durch und nahezu jeder Rohling sollte laufen. Aber nicht zu weit drehen, sonst brennt der Laser durch.
      Es ist aber sehr vom Laser bzw. dessen Verschleiß abhängig. Mein erster Gamecube war selbst nach dem Tweak mit Verbatim-Rohlingen dösig und der andere Gamecube frisst ohne Laser-Tweak gar MediaRange-Rohlinge problemlos. Generell gilt, dass Verbatim die besten Rohlinge produziert (auch wenn die Qualität in der ganzen Branche etwas abgenommen hat).
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)