Verstehe die Welt net mehr

  • Gelöst

    Verstehe die Welt net mehr

    Hallo liebe community.

    Ich sitze hier seit mehr als einer woche und halte mich langsam echt für zu blöd. Ich habe ein homebrew meiner Wii für die Kids durchgeführt und versuche nun Sicherungskopien der Spiele der Kids durchzuführen. USB Loader funktioniert. er erkennt in der "App"" auch die HD und zeigt mir die Größe der HDD an, aber ich finde darauf keinerlei Games, also ich habe diese per PC kopiert, wisst Ihr wie ich es meine, ich habe die IOS der games der Kids auf PC gebannt, das schon vor langer Zeit. Nun haben einige CD´S den Geist aufgegeben und ich habe sie selbst per WBFS Manager auf meine Platte geschoben und.... nix, er zeigt garnix an. Ich habe nun schon den USB-Loader GX v3 "installiert" aber trotzdem zeigt er an das die HDDkleiner wird (also der Speicherplatz), aber er findet die games net mehr. Woran liegt das, was mache ich falsch, ich habe es als NTFS gebrannt die Platte, dann als WBFS... Nix, garnix.... welche Struktur, also Ordner muss die HDD denn haben dass sie erkannt und auch gelesen und die iso gefunden werden können. Meine Kids killen mich bald... Hoffe mir kann hier jemand helfen. vllt kann und will mich ja auch emand kurz mal anklingeln um es schnell und unbyrokratisch zu lösen mein Problem....
    P.S. ich habe in den Einstellung gesehen, dass er die Games, bzw die HDD als NTFS erkennt, aber ich habe sie doch als games vom PC per wbfs (und somit auch formation der WBFS HDD) rüber geschoben auf die HDD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GTHZecke ()

    Die Platte muss entweder in WBFS formatiert sein (dann sollten die Images mit WWT oder dem Wii Backup Manager draufkopiert werden; der WBFS-Manager ist veraltet und kann Probleme verursachen), oder in FAT32/NTFS formatiert, dann müssen die .wbfs-Dateien in den Ordner "wbfs".

    Im USB-Loader ist aber schon die Anzeige der Wii-Spiele aktiviert? Klick mal oben in der Leiste auf den vierten Knopf und schau mal, ob "Wii-Spiele" angekreuzt ist.

    DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
    Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

    Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

    Vielen lieben Dank für eure Hulfe. ich habe jedoch nun ein weiteres Problem. Wenn ich ein game starte, was ohne weiteres funktioniert, bekomme ich die Fehlermeldung

    SD/codes/......gct existiert nicht. Spiel wird ohne cheats gestartet. Was soll das denn bedeuten? die .... stehen für die Datei... ist a in edem Spiel unterschiedlich
    Dann hast du das laden von Cheats aktiviert, aber keine Cheats für das Spiel auf der SD-Karte. In den Spieleinstellungen "Ocarina" deaktivieren, dann ist die Meldung weg.

    DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
    Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

    Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

    Für Wii-Spiele gibt es Cheatcodes, die man auf die SD-Karte packen und im Loader aktivieren kann, die dann bestimmte Effekte im Spiel haben. Unendlich Leben, mehr Geschwindigkeit, was man halt so von Cheats aus Videospielen kennt.

    Diese Meldung kommt, wenn im USB-Loader das Laden von Cheats aktiviert ist, der Loader aber keine Cheats für das Spiel auf der SD-Karte gefunden hat.

    DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
    Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

    Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()