Remote an Rechner bluetooth Verbindung

    • Gelöst

      Remote an Rechner bluetooth Verbindung

      Moin !

      Ich habe nun eine Remote, die hat sich stressfrei mit Konsole verbunden, und ich rufe menü auf. Bevor ich nun in die geheimnisvolle Welt von Homebrew eintauche, alles vorbereitet,
      wäre es schön, wenn ich das Menü bearbeiten könnte. Aber ich komme maximal in die Menüführung, dann kein Curser, nichts.

      Schon gegoogelt, das ich ja wohl keine Sensorbar dafür brauche, dafür habe ich kein Platz mehr auf meinem Schreibtisch.

      Letztendlich muß sich Remote mit chromebook verbinden, aber bluetooth sagt nichts. Die Funkmaus funktioniert.

      Was kann ich machen ??? Danke. :crazy:
      Du musst zum Finden der Remote den Sync knopf auf der Unterseite der Remote drücken. VErsuche vielleicht mal den Controller mit dem Smartphone zuverbinden.

      Als Sensorbar ersatz kannst du auch Teelichter nutzen, aber aufpassen das du dabei nix anfackelst. Die müssen auch nicht direkt an dem Laptop sein. Du kannst diese zum Beispiel links und rechts neben dem Laptop auf Höhe des Bildschirmes stellen.
      Ich bin jetzt verwirrt...du schreibst dass du die Wiimote "stressfrei" mit der Konsole verbunden hast...

      Ich gehe jetzt mal davon aus dass du immer noch mit der Konsole rumhantierst...was willst du dann jetzt mit einem Chromebook? Ansonsten erleuchte mich bitte jemand. Andernfalls...diesem Guide hier folgen.



      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von BaamAlex (32. Dezember 2583, 27:35)
      Okay. Ich möchte auf meinem Chromebook spielen. Das soll auch gehen. Sagen wir es so, ich besitze gar kein Fernseher, sondern bin halt viel am Laptop. Die Wii Konsole ist bereits verbunden und ich sehe das Menü.
      Nun ist die Remote mit der Konsole verbunden, ganz einfach. Und ich hatte gehofft, das ich nun durch das Menü komme. Letztendlich soll Homebrew dann installiert werden. Mein Chromebook hat Bluetooth und ich habe nun 2 Stunden probiert, die Remote zu verbinden. Das hat einmal kurz geklappt, aber ich komme nur über Home ins Menü, die A Taste und Curser gehen nicht. Dann ist Verbindung wieder abgebrochen. Okay.

      Was ich mich frage, ist, das ich am TV doch auch kein Bluetooth habe und ich mit der Remote dort das Menü steuere. Da ich mein Chromebook im Grunde nur als Monitor nutze, frage ich mich, warum ich nun den Controller überhaupt damit verbinden muß. Alles sehr seltsam. Zumindest habe ich kalibriert, aber es geht einfach nicht.

      RS123 schrieb:

      Okay. Ich möchte auf meinem Chromebook spielen. Das soll auch gehen. Sagen wir es so, ich besitze gar kein Fernseher, sondern bin halt viel am Laptop. Die Wii Konsole ist bereits verbunden und ich sehe das Menü.
      Nun ist die Remote mit der Konsole verbunden, ganz einfach. Und ich hatte gehofft, das ich nun durch das Menü komme. Letztendlich soll Homebrew dann installiert werden. Mein Chromebook hat Bluetooth und ich habe nun 2 Stunden probiert, die Remote zu verbinden. Das hat einmal kurz geklappt, aber ich komme nur über Home ins Menü, die A Taste und Curser gehen nicht. Dann ist Verbindung wieder abgebrochen. Okay.

      Was ich mich frage, ist, das ich am TV doch auch kein Bluetooth habe und ich mit der Remote dort das Menü steuere. Da ich mein Chromebook im Grunde nur als Monitor nutze, frage ich mich, warum ich nun den Controller überhaupt damit verbinden muß. Alles sehr seltsam. Zumindest habe ich kalibriert, aber es geht einfach nicht.
      Dann sage das doch. Ich dachte du willst auf dem Chromebook Dolphin nutzen, da du die Remote mit dem Chromebook verbinden willst.

      Versuche wirklich die Teelichter neben dem Chromebook oder lege wenn du die Sensorbar hast diese aifach auf das Chromebook zwischen Tastatur und dem Bildschirm.
      Heißt das, daß ich die Remote nur mit der Konsole verbinde, und die Menüführung sollte funktionieren. Ohne Verbindung der Remote zum Chromebook.


      DANKE !!!


      Also, ich sehe den Warnhinweis, komme mit A weiter, auch mit Home in die Menüführung und dann ist Feierabend. A und Curser machen nichts. Das ist das Problem, das ich nicht weiterkomme ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RS123 ()

      Es geht. Ich habe ein Feuerzeug neben den Monitor gehalten. Danke. habe mir vorab Videos zum Aufbau der Remote angesehen. Okay. Ich tendiere dazu, Kabelsalat, mir eine kabelose Sensorbar zu holen, denke das wird für den Augenblick reichen. Später kommt ohnehin anderer Controller zum Spielen dran.


      Werde wohl Weihnachten doch noch zum Spielen kommen ...